Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
ellchen1
3732 Beiträge
04.08.2008 14:00
Danke Nigöll, ich bin auch total verliebt in das teil... Hat sogar nen extragroßen Korb, damit die Kleine auch gaaaanz lang da drin schlafen kann..
Lade
9742 Beiträge
04.08.2008 14:04
So lange du schon mal einen Stubenwagen hast...das Baby merkt am Anfang doch sowieso noch nicht, ob um es herum ein fertiges Kinderzimmer ist oder nicht- mach dir da mal keinen Stress. Und auch mit dem Overall: die richtigen Wintersachen kommen ja erst noch, das fängt ja grade erst an. Obwohl ich die Sachen von C&A ganz nett finde, H&M ist viel schlimmer Kitsch. Darum kaufe ich eben auch im SecondHand- da gibt es schöne markensachen zu erschwinglichen Preisen. Und meinen Winteroverall in 62 habe ich bereits letzten März gekauft im Schlussverkauf
Leene
2823 Beiträge
04.08.2008 14:07
Hey Mädels,

wollte nur mal kurz melden, dass ich zwar da bin, aber nicht so motiviert zu schreiben. Bin im Stress mit meinem Mann und fühle mich gerade nicht so toll.

Macht euch keine Sorgen, melde mich bald wieder länger.

Liebe Grüße und eine schöne Woche!
ellchen1
3732 Beiträge
04.08.2008 14:11
Zitat von Lade:
So lange du schon mal einen Stubenwagen hast...das Baby merkt am Anfang doch sowieso noch nicht, ob um es herum ein fertiges Kinderzimmer ist oder nicht- mach dir da mal keinen Stress. Und auch mit dem Overall: die richtigen Wintersachen kommen ja erst noch, das fängt ja grade erst an. Obwohl ich die Sachen von C&A ganz nett finde, H&M ist viel schlimmer Kitsch. Darum kaufe ich eben auch im SecondHand- da gibt es schöne markensachen zu erschwinglichen Preisen. Und meinen Winteroverall in 62 habe ich bereits letzten März gekauft im Schlussverkauf

Naja, Lade... Aber ne Wickelkommode wär halt schon ganz schön... und ich will halt dass auch die Möbel alle zusammen passen, so zusammen gestckelt gefällt es mir überhaupt nicht... Dann muss die Maus die erste Zeit eben auf'm bett gewickelt werden wenns gar nicht anders geht...
Naja, ein bisschen zeit ist ja noch, gerade auch wegen den Overalls, aber ich hab eben gern alle schon fertig bis die Kleine da ist... Wer weiß, vielleicht finde ich ja noch etwas....
ellchen1
3732 Beiträge
04.08.2008 14:12
Zitat von Leene:
Hey Mädels,

wollte nur mal kurz melden, dass ich zwar da bin, aber nicht so motiviert zu schreiben. Bin im Stress mit meinem Mann und fühle mich gerade nicht so toll.

Macht euch keine Sorgen, melde mich bald wieder länger.

Liebe Grüße und eine schöne Woche!

UI Leene, das hört sich aber nicht gut an! Drück dir die Daumen dass es bald besser wird! Denk an dich und drück dich mal ganz dolle....

04.08.2008 14:19
Der ist wirklich schön ^^
Ich bekomme den Stubenwagen von meiner Schwiegermama, da hat mein Schatzi schon drin geschlafen, find die Idee irgendwie süß. Generationenwagen
Ja ich koche auch täglich, macht mir auch richtig Spaß, gibt nix Besseres. Zum Lesen komm ich auch nicht, immer wenn ich lesen mag, werd ich müde, hab aber ne gute alternative gefunden: Hörbücher. Lass ich mir halt einfach vorlesen *g*
Und das Wetter ist ja endlich angenehmer geworden, da kann ich endlich wieder ein bisschen spazieren gehen, bei der Hitze hab ich mich nicht rausgetraut, nachher kipp ich einfach um... hatte nämlich richtige Kreislaufprobleme und Schatzi muss momentan viel arbeiten und wär dann gar nicht dabei.
Mein GVK fängt am Donnerstag an, bin gespannt wie ein Flitzebogen... gehen eure Männer eigentlich mit? Und was kostet das für eure Männer?
Also mein Schatzi mag es sich erstmal einen Tag anschauen und entscheidet dann, der gesammte Kurs würde 50€ kosten oder für einen Abend dann 10€
Ich würde ihn ja lieber ganz dabeihaben, musste ihn jetzt schon überreden, wenigstens das erste Mal dabeizusein... Aber ich hab ihm einfach gesagt: Wenn du bei der Geburt dabeisein willst, dann würd ich an deiner Stelle mit, weil da lernst du, wie du mich als Mann unterstützen kannst.
Da hat er dann nur gemaint, ich hab ja recht und er schaut es sich mal an.
04.08.2008 14:30
Hey Mädels...

Was ein besch... WE. Mein Mann und ich wollten mal wieder ein wenig miteinander "kuscheln" und da hab ich wieder ganz dolle Schmerzen bekommen. Und nen knüppelharten Bauch

Konnt mich kaum beruhigen. Mein Mann hat sich totale Sorgen gemacht - wollte es aber natürlich nicht zugeben. Nach ner guten Stunde fing unser Kleiner dann aber wieder an sich zu melden. Zum Glück. Da waren wir total erleichtert. Mein Mann hatte richtig Pipi in den Augen. Der arme hatte ne riesen Angst um den Kleinen. Ist ja auch immer Stress für ihn....

Heut ist er auch ziemlich ruhig und schläft sehr viel. Denke mal dass er noch k.o. ist von gestern. Hab Donnerstag wieder nen Termin zur Vorsorge. Dann werden die Abstände zwischen den einzelnen VUs auch endlich kürzer.

@Ellchen: Der Stubenwagen ist ja traumhaft schön!! Ich mag diese zarten Farben total gerne.

Im Real haben die nen super Schlafsack für 20€ im Angebot!! Mit nem dicken Außensack, nem leichten Innensäckchen mit Ärmeln und passendem Schlafi. Und nen Strampler gibt's gratis dazu. Meine Schwiegerma hat direkt einen geholt. Der wird unseren kleinen Schatz schön warm halten im Winter. Und vor allem sind die auch sicher. Möcht nicht so gern noch ne Decke oder so mit ins Bettchen legen. Und die Puk/Strampelsäckchen sind denk ich etwas kalt.

Ach so... Bodys hab ich recht viele. Meine Ma konnte nicht widerstehen Lang- und Kurzarm. So jeweils 8 Stück glaub ich in 56. Und Stramplis so 6-7. Aber die fallen teilweise etwas kleiner bzw größer aus. Hab in 62/68 auch schon einiges. Nen ganzen Stapel Bodys (lang und kurz) und Strampler mit Pullis so ca 7. Die passen ja etwas länger. Hab in der Größe auch ein paar süße Hosen und Jäckchen. Wird wohl reichen. Aber ich kann da immer so schlecht dran vorbei gehen wenn ich welche sehe

Hab vorhin mal überlegt wieviele Windeln man am Anfang so braucht. Wollt meinen Mann nachher beim Windelwagen vorbei schicken. Also ich denk mal so 5 Stück pro Tag sind schon ganz gut kalkuliert - oder?? Werden glaub ich erstmal 4 Pakete mit 50 Windeln holen. Dann haben wir für die ersten 6-7 Wochen schonmal welche da.

Ist das Wetter bei Euch auch so komisch??? Hier knallt für ne Stunde die Sonne durch die Fenster und dann aufmal stürmt und regnet es total. So ein Käse.

Werd mal meine Liste durchgehen was uns noch so fehlt für unsern Kleinen. Ein Windeleimer auf jeden Fall. Wollten eigentlich nen normalen Mülleimer dafür nehmen. Aber die haben im Moment einen von AngelCare im Angebot. Mit Patronen für 1000 Windeln. Da kann unser Süßer erstmal ein halbes Jahr die Windeln voll machen

Jetzt hab ich so viel geschrieben und noch garnicht an die Neuzugänge gesagt. Wünsch Euch viel Spaß hier.

Bis später Ihr Süßen!!

PS: Hab übrigens auch ICQ. Bin da aber zur Zeit nicht mehr so oft.

KaylasMommy85
6139 Beiträge
04.08.2008 14:34

@Ramona: Das ist ja ewig, was die wegmüssen! Die Deutschen sind in Afghanistan immer nur für höchstens sechs Monate...und melden sich mehr oder weniger freiwillig...das tut mir natürlich leid! ich war irgendwie der meinung, ihr hättet gestritten [/quote]

Ja der Streit kommt auch noch zu dem Ganzen dazu, wobei wir darueber schon viel geredetet haben...naja...
04.08.2008 16:17
Ich bin wieder zurück, aber sowas von kaputt
Hat echt lange gedauert die ganzen Untersuchungen und die komplette Aufnahme. Bin froh das die jetzt schon meine ganzen Daten haben und ich das nicht unter Wehen erklären muss.
Insgesamt waren wir dort 4 Stunden Ich hatte Durst, ich hatte Hunger und meinem Mann war langweilig. Eine tolle Kombi zum wohlfühlen
Das Ende vom Lied : Alles in bester Ordung, die hatten mich sogar eine halbe Stunde ans CTG angeschlossen, bin fast eingepennt
Hannah hat sich gedreht, liegt nun mit dem Köpfchen im Becken und hat ordentlich an Gewicht und Größe zugenommen. Schwer ist sie 1250 Gramm und ca. 36cm gross. Fruchtwasser passt auch alles und der Mutterkuchen sah auch super aus.
Das ist die Kurzfassung, bin ziemlich k.o - wir waren auch nicht mehr in der Stadt, bin echt gerädert.
Ich wussel nun mal an den Herd und koch was Bis später.
04.08.2008 18:26
Sagt mal, wo ist denn jetzt nur die Danni? Von ihr hat man ja schon bald eine Woche nichts gehört...?
04.08.2008 18:38
Das fragen wir uns alle hier, Speedo
04.08.2008 18:40
Soweit war bei ihr von der Schwangerschaft her doch alles in Ordnung oder nicht? Hm, wo könnte sie denn wohl sein? Ist ja wirklich komisch...
04.08.2008 18:43
Ja, sie hatte keine grösseren Probleme. Die normalen kleinen Wehwehchen - wie jeder eben.
Ich hoffe aber auch das sie sich bald meldet, man macht sich da wirklich so seine Gedanken.
Lade
9742 Beiträge
04.08.2008 20:13
@ellchen: Stimmt, ans Wickeln hab ich nicht gedacht, weil ich mir zusätzlich zur Wickelkommode so einen Wickelaufsatz für die Badewanne gekauft hab

@Chaya: Verdoppel die Anzahl der Windeln, das kommt eher hin, zumindest nach Aussage meiner Schwägerin, die inzwischen drei hat...

So, wir haben jetzt Kapuzentücher, Moltons und einen Windeleimer gekauft- wieder ein Stück weiter
04.08.2008 20:39
Hallo Mädels,

ich wollte mich mal wieder melden....

Hoffe Euch geht es besser wie mir...
Damit ich jetzt nicht nochmal alles schreiben muß lasse ich Euch den Link da und wenn
Ihr Lust habt könnt Ihr ja mal rein lesen...

Lasse Euch noch ein paar Blümchen da
und wünsche Euch noch einen schönen Abend....

Hier der Link:http://www.mamacommunity.de/forum/habe-eine-f rage-brauche-eure-hilfe.html

Liebe Grüße und dicken Knutscha an Alle....

Jenny
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt