Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
schaaf
237 Beiträge
13.08.2008 21:38
herzlich willkommen und eine schöne rest kugelzeit wünsche ich dir
na dann hoffen wir doch mal das es dir hier gefällt und du auch bleibst grins
Laurana
1246 Beiträge
13.08.2008 21:38
*freudig wink* Huhu Schaaf
13.08.2008 21:40
*mit wink* Huhuhu Schaaf

und ein herzliches Hallo an die Neue... ich hab den Namen vergessen
Laurana
1246 Beiträge
13.08.2008 22:00
Ihr Name ist Blümchen, Lele *flüster*
13.08.2008 22:03
Ohhh, diese verfluchte Schwangerschaftsdingsdongs... wie hieß das noch gleich ?
Danke Laurana
Danni
647 Beiträge
14.08.2008 10:46
GUten Morgen!

Erstmal ein herzliches Willkommen an Blümchen! Nur für die Vollständigkeit unserer ET-Liste: Wisst ihr schon, was es wird? Habt ihr den Namen schon? Und woher kommst du? Sorry, bin auch ein bisschen neugierig

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Bis später mal.
Alles Liebe
Danni
14.08.2008 10:51
Guten Morgen ihr Lieben

Hoffe Euch gehts gut und ihr habt einen schönen Tag.
Mir gehts grad recht beschissen, mein Magen rebelliert gegen was auch immer... nun hab ich mir nen Fenchel-Anis-Kümmel Tee gemacht und schon alleine der Geruch bringt mich fast zum
Ich werd mich mal auf Sofa knallen und das auch so tolle TV Programm durchzappen

Wünsch Euch was.
Danni
647 Beiträge
14.08.2008 10:57
Hey Lele!

Ich wünsch dir gute Besserung! Der Tee hört sich allein schon eklig an Hab mir am Anfang immer Pfefferminz, Fenchel und Kamille gemischt. Das ist nicht ganz so wiederlich
Laurana
1246 Beiträge
14.08.2008 11:11
Oje, Lele. Ich wünsch Dir schnelle Besserung. Versuch Dich zu entspannen. Vielleicht drückt Dein Würmchen gegen Deinen Magen. Das kann sehr unangenehm und auch schmerzhaft sein bis hin zum Übergeben. Komm schnell wieder in Ordnung, ja?

Ich bin heute eher faul und bekomme den Hintern nicht so wirklich hoch *g* Mal sehen, ob ich mich bald mal berappeln kann. Hab noch einiges zu tun heute.

Ich hoffe, Ihr seid alle wohlauf und lass Euch mal nen Knuddler da

PS.: Gemischt hab ich gegen zu viel Wassereinlagerungen Brennesseltee und Himbeertee (Ich liiieeeebe Himbeeren ). Erstens nicht ganz so wiederlich und zum Anderen sollen wir ja auch Brennessel nicht pur trinken... Gegen Magenbeschwerden klingt Deine Mischung aber gut, Danni *find*
Danni
647 Beiträge
14.08.2008 11:22
Hilft auch ganz gut
14.08.2008 12:09
Huhu ihr Lieben

Mir war auch noch öfter richtig schlecht, was da immer noch hilft sind die B-Vitamine und Folsäure
außer wenn ich mal einen heftigen Tritt in den Magen bekomme, dann ist Ende: neulich nachts saß ich plötzlich mitten aus dem Tiefschlaf kerzengerade im Bett und musste mich übergeben

Pfefferminze soll man ja in der Spätschwangerschaft nicht merh so trinken, weil es abstillend wirkt, außerdem soll der nicht so gut für die Nieren sein, also lass ich den mal weg, mag außerdem gar keine Pfefferminze
Hier gibts auch eine Seite mit Kräutern die man während der SS meiden sollte:
http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kra euterchart/
Ah ja Ingwertee ist super gegen Übelkeit, ich mag den auch ganz gerne, aber manch Einer muss sich da wohl sehr überwinden

LG
Rainbow
Leene
2823 Beiträge
14.08.2008 12:21
Hey Mädels,

erstmal Blümchen!

Lele, hoffe dein Magen hat sich schon wieder ein bisschen beruhigt. Das Fernsehprogramm hat da aber wohl eher gegenteilige Wirkung

Ich war ja heute zum 3. Screening beim FA. Der Maus geht es super, Herztöne gut, Versorgung gut, keine Wehen... Größe ist auch gut, habe ausgerechnet, dass sie 41,3 cm groß sein müsste. Das war doch FL mal sieben, richtig? Nur ihr Bauchi ist ein bisschen dünn, auf dem Schaubild ist das Kreuz ein Stück unter der unteren Linie Aber da die Versorgung und das Gewicht (ca. 1400g) okay sind, ist das wohl erstmal kein Grund zur Sorge. In zwei Wochen guckt er nochmal nach.

Deshalb werde ich jetzt doch die VUs beim Arzt machen, so ein US ist ja doch beruhigend. Und ein bisschen Gedanken macht man sich ja doch, wenn ein Wert so ein bisschen abweicht... Außerdem werde ich ab der 36. Woche geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen, er hat mir heute gesagt, dass er das auch anbietet. Da ich das sowieso machen wollte, werde ich mit meiner Hebamme nur noch einen oder zwei Extratermine machen.

Ich selber habe in den letzten drei Wochen gar nichts zugenommen, lag wohl am Stress zuhause. Daher bin ich jetzt immernoch bei insgesamt 5kg. Ist wohl in Ordnung und in den nächsten Wochen wird ja auch noch einiges dazukommen. Aber wäre ja nett, wenn ich dann unter 10kg bleibe. Mal sehen...

Wie groß und schwer waren eure Mäuse denn in der 31. Woche? Habt ihr aus der Zeit die ATD Werte, also den Bauchdurchmesser? Bei meiner Maus war er bei 70mm, war wohl ein bisschen wenig. Aber das kann auch Veranlagung sein, denn in der Familie meines Mannes sind alle sehr dünn und zierlich gebaut. Trotzdem geht mir das jetzt immer im Kopf rum.

So, jetzt aber Schluß mit dem Zutexten. Hoffe, es geht euch allen gut!!!
14.08.2008 13:28
Taj Leene

das mit den Zahlen und Umfängen würd ich dir ja gerne sagen aber mein Frauenarzt hat so ne Sauklaue dass ich nicht ma annähernd erraten kann was da steht!!! Das einzigste was ich annähernd entziffern konnt war dieser FL Wert, demnach ist der Pups jetzt ca. 37 cm gross. SOwas in der RIchtung hat er mir aber auch gesagt. Gibts eigentlich auch ne Formel wie man das ungefähre Gewicht ausrechnen kann? Das hat mir mein FA nämlich nicht verraten.

UND DANKE AN ALLE DIE MIR DEN MANDELTIP GEGEBEN HABEN!!!!!!!!!!!!!! Hab heute Nacht endlich ma kein SOdbrennen gehabt. Ist ja mega geil!!!!!!!!!!!!!!!!!
14.08.2008 13:29
Wähhh... was bin ich schlapp. Wenigstens gehts dem Bauchi besser. Vielleicht hab ich mich heute morgen doch etwas übernommen mit frühem Einkaufen und dann noch Großputz im Schlafzimmer, Bettüberziehen usw.
Wenn ich mir das so überlege klinge ich bald wie meine 90jährige Oma die wegen jedem Zipperlein jammert
Danke für die lieben Genesungswünsche - die haben echt geholfen. Im Gegensatz zu dem doofen Fernsehprogramm.

Leene, mach dir nicht so nen dollen Kopf wegen den Maßen deiner Maus. Bei mir hieß es doch auch vor einiger Zeit das unsere Kleine zu klein ist und dann war 2 Wochen später alles wieder prima.
Aber ich weiß, das Gehirnfasching endet nie.
Ich kann dir nur Werte durchgeben von der 29+3 SSW ... hilft dir das?
BPD - 81,7 mm
KU - 285,1 mm
KU/AU - 1,203
FL - 52,4 mm
und Gewicht war 1251 g

Weiß einer von Euch was der Ausdruck Perzentile bedeutet? Bei der Diagnose entdecke ich grad den Satz
"Unauffälliger, zeitgerecht entwickelter Fetus auf der 43. Perzentile"
Was bitte heißt das nun?
14.08.2008 13:36
http://www.willi-will-wachsen.de/lexikon/33.html

Hey Leene oder Lele? Mensch ich bring euch immer durcheinander. ABer dieses Wort das ich mir leider nicht merken konnt hab ich hier gefunden und die Erklärung hört sich ganz gut an. Ist auch schön beschrieben.

LG NIgöll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt