Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Mary_1stbaby
106 Beiträge
11.08.2008 15:26
doch, genauso isses

süd soll besser sein, da haben wir glück
Laurana
1246 Beiträge
11.08.2008 18:34
Also das mit Aldi werd ich in jedem Fall in Erwägung ziehen. Toller Tip danke!

Mary, bei der Verhandlung gegen meinen Arbeitgeber hat sich ergeben, dass ich nun "natürlich" nicht gekündigt bin und er weiter zahlt. Ein großer Teil des schuldigen Geldes kam auch prompt vor der Verhandlung *kicher* Was 'n Verein.

Bin voll nervös. Morgen kommt die Hebamme das erste Mal her und hier sieht es meiner Meinung nach schlimm aus oO Auch wenn ich von Seiten meines Freundes was anderes höre. Bin mal gespannt auf sie und ich hoffe, wir kommen gut miteinander klar.
Danni
647 Beiträge
11.08.2008 18:50
huhu Laurana!

Schon komisch dein Arbeitgeber *grins*
Ich würd ja auch gern mal eine Hebi hierherbitten...nur irgendwie ist nie einer erreichbar...
Laurana
1246 Beiträge
11.08.2008 20:18
huhu danni

du hast auch noch keine hebi? haben die denn keinen anrufbeantworter? ich fürchte fast, dass es langsam eng wird. hier in der gegend muss man sich echt mühe geben, noch eine zu finden und ich hatte echt glück...
ich drück dir die daumen, dass du noch eine findest
11.08.2008 21:14
So, endlich hatten wir heute auch wieder einen Ultraschall, der letzte ist ja nun schon über 2 Monate her.
Unserem kleinen geht es bestens, er ist gut entwickelt. Beim CTG hat er ganz schön rumgehampelt, fand er wohl nicht so toll.

Er ist ja so um die 40-45cm groß und wiegt 2000g. Kopfumfang ist 28,8cm. Ganz schön groß und schwer bis jetzt, gerade weil ich auch nur 1,57m groß bin... Die Ärztin will nun in 4 Wochen erneut einen Ultraschall machen und das Gewicht ein bißchen im Auge behalten. Ich hoffe er nimmt nicht weiter so schnell zu wie bisher
ellchen1
3732 Beiträge
11.08.2008 21:40
Hallo Ihr Süßen,

Lele, das hast gut gemacht mit dem Alten! Nur nichts gefallen lassen! Die meinen manchmal auch, sie wären weiß der Geier wer, nur weil sie älter sind!!
Schaaf, schade dass deine Bekannten/Freunde doch keine Zeit hatten zu helfen.. Gerade wenn man es am meisten braucht ziehen sich viele zurück... Traurig sowas! Drück dir die Daumen dass du das trotzdem alles noch geregelt bekommst mit vernünftiger Hilfe natürlich.
Laurana, schöne Bilder! Sieht richtig romantisch aus...
Leene-Maus: Toll dass bei euch alles wieder im Lot ist! So kannst jetzt in aller Ruhe dem Ende der Schwangerschaft entgegen sehen! Freut mich wirklich!

An alle anderen: Drück euch feste und sorry wenn ich jemand vergessen habe...
Zum Thema Schwiegereltern-... Schwierig bei mir, hab mit den Eltern von Schatzi nicht viel am Hut und das ist glaub ich auch ganz gut so... Mir gehen die irgendwie ziemlich auf'n Keks... Weiß auch nicht warum, liegt vielleicht auch an den Hormonen, oder an der Reaktion seines Vaters auf die Nachricht dass es ein Mädchen wird:"Ooohhh, also doch keine Kickschuhe...!" Soviel dazu...
Autofahren kann ich auch noch! Das werd ich auch noch machen bis zum Schluß glaub ich! Wahrscheinlich würd ich mich auch noch selbst ins Krankenhaus fahren wenns ginge....
11.08.2008 21:43
Ich hab mal ne Frage, wann packt ihr eigentlich eure Kliniktasche? Ich habe überlegt, dass ich viele Klamotten ja jetzt noch brauche bzw. anziehe, so wirklich viel könnte ich noch gar nicht einpacken. Ich wüsste auch gar nicht, ab wann die Tasche bereitstehen sollte, was meint ihr?
Leene
2823 Beiträge
12.08.2008 09:22
Hm, Kliniktasche packen, da habe ich bis jetzt noch nicht drüber nachgedacht. Ich denke das werde ich recht kurzfristig machen. Wahrscheinlich schreibe ich mir irgendwann demnächst mal eine Liste, was alles mit soll und packe das dann so ein oder zwei Wochen vor ET ein. Falls es nicht mehr passt, kann mein Mann ja die Sachen zusammensammeln und mir ins KH bringen. Ist nicht so weit weg von uns und er wird ja eh da sein.

Mit meinen Schwiegereltern habe ich keine Probleme. Leider wohnen sie ja auch nicht wirklich in unserer Nähe, sondern in Guinea... Deswegen habe ich sie auch schon seit fast 3 Jahren nicht mehr gesehen. Aber dafür können sie sich auch nicht einmischen, das könnte sonst auch ziemlich anstrengend werden, da sie doch ganz andere Ansichten haben. Aber leider wird unsere kleine Maus dann auch kaum eine Verbindung zu ihnen haben. Deswegen hoffe ich sehr, dass mein Mann es hinbekommt, mit ihr in seiner Sprache zu sprechen. So kann sie dann wenigstens gut mit ihren Großeltern sprechen wenn wir sie besuchen.

Ellchen
12.08.2008 09:40
Die Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt. Davon will ich auch irgendwie gar nichts wissen, weil ich einfach diesen Krankenhaus-Unmut habe. Allerdings habe ich schon die Kleidchen für Mausi gewaschen und hingerichtet und von mir ein paar Kleinigkeiten wie Unterhosen, Shirt für die Entbindung usw.
Aber noch liegt mein kleiner Trolly auf dem Kleiderschrank und staubt weiter vor sich ein

Ich hab übrigens einen wahnsinnigen Nestbautrieb Hab von Männe schon ein Stop für Kleidung in Größe 56 bekommen. Aber ich meine immer, das irgendwas fehlt und bin innerlich wahnsinnig aufgewühlt. Bin fast wie ein unruhiger Tiger im Käfig Deswegen fahr ich nun auch in die Stadt und geh bummeln... ohne festes Vorhaben was zu kaufen. Natürlich wenn das eine oder andere mir über den Weg läuft ... schwupps ist es meins
Trinity
10309 Beiträge
12.08.2008 10:26
huhuuu
na ihr oktobermäuse?!

Nestbau *hihi* ... fühl mich ähnlich wie du... würd am liebsten sofort aufhören zu arbeiten und alles erledigen und besorgen *seufz*

Aber heute abend holen wir unser Gitterbettchen *strahl* das is seit heute abholbereit... jetz sitz ich hier natürlich auf nadeln

wünsch euch nen schönen Tag!!
Greeeetz
Danni
647 Beiträge
12.08.2008 10:59
Guten Morgen!

Meine Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt. Irgendwie braucht man die ganzen Sachen ja noch. Die Sachen fürs Baby hab ich bereit gelegt und so Sachen wie das Familienstammbuch. Aber sonst...ne noch nicht. Bin grad erst raus aus dem KKH, mag da nicht schonwieder rein
Grad hat endlich mal die eine Hebi zurückgerufen. Leider ist sie grade zu unserem Termin im Urlaub. Lara müsste entweder 3 Wochen früher oder ne Woche später kommen, damit es passt Naja, eine Bekannte gibt mir in den nächsten Tagen die Telefonnummer von Ihrer Hebamme. Die werde ich dann mal anrufen.
Ich hatte mir am Freitag über Ebay diese LilyPadz-Stilleinlagen bestellt. Gestern kamen die schon an. Das ging mal echt schnell. Was les ich dann da in der Gebrauchsanleitung? "Nicht während der Schwangerschaft verwenden" Naja, muss ich halt doch erstmal bei den dicken Dingern von NUK bleiben...wenn die sich nicht so abzeichnen würden unter der Kleidung...

Naja denn, bis später dann mal
LG Danni
12.08.2008 11:46
Unterlagen fürs KH wären doch folgende, oder ?

- Mutterpass
- Chipkarte der Krankenkasse
- Stammbuch
- Personalausweis (?)
... sonst noch irgendwas ?

Ich bin am überlegen ob ich für meinen Mann irgendwas einpacke damit er bei Kräften bleibt, hab mal was von Traubenzucker gelesen oder so Müsliriegel. Oder ist das total übertrieben?
Leene
2823 Beiträge
12.08.2008 11:52
Ich habe vom KH so eine Liste mit Unterlagen bekommen, die ich mitbringen soll. Habe ich jetzt nicht hier, kann aber später mal gucken. Für meinen Mann packe ich nichts ein, er wird sicher sowieso nichts essen können vor lauter Aufregung. Und wenn doch, muss er sich im KH was aus der Cafeteria oder einem Automaten holen. Oder vielleicht bringt meine Mama dann Verpflegung mit. Ich mache mir da keine Gedanken drüber...
12.08.2008 11:56
Vielleicht mach ich mir da wirklich zu arg nen Kopf. Aber so war ich schon immer, alles planen und durchdenken - nichts dem Zufall überlassen Aber das mit der Versorgung durch Muttern ist eine gute Idee, dann wird einfach meine losgesschickt.
Leene
2823 Beiträge
12.08.2008 12:01
Finde ich auch. Ich denke, wir werden da genug andere Gedanken im Kopf haben. Und wozu hat man denn eine Mami? Mein Schatz muss als Fingerquetsche herhalten und meine Mama als Verpflegungsstation. Passt schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt