Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Yulinka
85 Beiträge
04.09.2008 08:03
Guten Morgen Oktobermamies!!!!!!!!!!!! Mein FA hat mir gesagt, ich soll Magnesium bis 20 September noch einnehmen, obwohl ich schon am 09 oktober Termin habe.

lg julia
04.09.2008 08:08
Zitat von Yulinka:
Guten Morgen Oktobermamies!!!!!!!!!!!! Mein FA hat mir gesagt, ich soll Magnesium bis 20 September noch einnehmen, obwohl ich schon am 09 oktober Termin habe.

lg julia


ich soll mein magensium bis zur 38ssw. nehmen..und wir beide haben den gleichen et...
04.09.2008 08:19
Zitat von Yulinka:
Guten Morgen Oktobermamies!!!!!!!!!!!! Mein FA hat mir gesagt, ich soll Magnesium bis 20 September noch einnehmen, obwohl ich schon am 09 oktober Termin habe.

lg julia


Hallöchen Julia erst mal herzlich willkommen hier bei den Oktobies. Ist n ziemlich verrückter Haufen aber echt lustig hier bei uns....

Mmmmh das mit dem Magnesium ist so ne Sache weiss nicht ob dus gelesen hast aber diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Leider hab ich gestern vor lauter Wehenmittel Erklärungen usw. bei der Hebi vergessen nachzufragen. Also werd ich wohl bis am DIenstag warten müssen da ist der nächste Babygucktermin. SO lange nehm ichs einfach mal nicht und schau was passiert wenn ich doch wieder die höllen Wadenkrämpfe oder UNterleibsschmerzen bekomm dann nehm ichs halt wieder, an sonsten wart ich ab was der FA sagt.

MÄdels ihr habt ja alle echt schöne Bauchies, wenn mein Schatz heut ABend heim kommt wird der auch gleich ma genötigt Buachbilder zu machen. Dann könnt ihr auch mal meinen "dreckigen" Bauchnabel sehen

Grösse 36???? Ich hatte ja vor der SS schon 40! Und jetzt pass ich da logischerweise auch nicht mehr rein aber die HOsen sehen so klein aus. Bin ja schliesslich im AUgenblick was anderes gewöhnt
Bin dafür dass wir nach der Entbindung einfach hier weiterschreiben und keinen neuen Fred aufmachen da kommen sonst nur ungebetene Zicken und motzen uns an wenn wir sagen dass wir unsere Pfunde nicht runter bekommen..... Und schliesslich sind wir auch nach der Geburt noch Oktobies!

LG Nigöll
Yulinka
85 Beiträge
04.09.2008 08:58
Zitat von russianpoison:
Zitat von Yulinka:
Guten Morgen Oktobermamies!!!!!!!!!!!! Mein FA hat mir gesagt, ich soll Magnesium bis 20 September noch einnehmen, obwohl ich schon am 09 oktober Termin habe.

lg julia


ich soll mein magensium bis zur 38ssw. nehmen..und wir beide haben den gleichen et...


ja haben wir... am 09 Oktober, wollte aber schon nächste Woche mit Magnesium aufhören......mal sehen....
Yulinka
85 Beiträge
04.09.2008 09:00
Zitat von Nigöll:
Zitat von Yulinka:
Guten Morgen Oktobermamies!!!!!!!!!!!! Mein FA hat mir gesagt, ich soll Magnesium bis 20 September noch einnehmen, obwohl ich schon am 09 oktober Termin habe.

lg julia


Hallöchen Julia erst mal herzlich willkommen hier bei den Oktobies. Ist n ziemlich verrückter Haufen aber echt lustig hier bei uns....

Mmmmh das mit dem Magnesium ist so ne Sache weiss nicht ob dus gelesen hast aber diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Leider hab ich gestern vor lauter Wehenmittel Erklärungen usw. bei der Hebi vergessen nachzufragen. Also werd ich wohl bis am DIenstag warten müssen da ist der nächste Babygucktermin. SO lange nehm ichs einfach mal nicht und schau was passiert wenn ich doch wieder die höllen Wadenkrämpfe oder UNterleibsschmerzen bekomm dann nehm ichs halt wieder, an sonsten wart ich ab was der FA sagt.

MÄdels ihr habt ja alle echt schöne Bauchies, wenn mein Schatz heut ABend heim kommt wird der auch gleich ma genötigt Buachbilder zu machen. Dann könnt ihr auch mal meinen "dreckigen" Bauchnabel sehen

Grösse 36???? Ich hatte ja vor der SS schon 40! Und jetzt pass ich da logischerweise auch nicht mehr rein aber die HOsen sehen so klein aus. Bin ja schliesslich im AUgenblick was anderes gewöhnt
Bin dafür dass wir nach der Entbindung einfach hier weiterschreiben und keinen neuen Fred aufmachen da kommen sonst nur ungebetene Zicken und motzen uns an wenn wir sagen dass wir unsere Pfunde nicht runter bekommen..... Und schliesslich sind wir auch nach der Geburt noch Oktobies!

LG Nigöll


Hallo Nicole,

hier schreiben wohl viele........über alles...stimmt?
Danni
647 Beiträge
04.09.2008 10:08
Guten Morgen!

Herzlich bei uns, Julia! Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns. SInd schon alle etwas durchgeknallte Hühner hier
Ich werd nen Teufel tun und den Thread wechseln, Lele. Hab euch doch alle lieb
Wer war das mit dem Tattoo? Hab gestern gesehen, dass es unten an den beiden Spitzen gerissen ist. Auf dem Foto sieht man es auch etwas. Sonst ist es einfach nur riesig geworden. Aber egal.
Das Magnesium nehm ich jetzt schon nicht mehr. Bis jetzt hab ich keine Krämpfe oder so. Und helfen gegen Wehen tut es ja auch nicht...also, Schluss mit Pillen einwerfen

Ich hoffe, euch allen geht es gut heute! Ich werde jetzt mal Kuchen backen gehen. Hab gestern unsere Apfelbäume abgeerntet. Jetzt muss ich irgendwohin mit den Dingern Also mal bis später!!
04.09.2008 10:26
Guten Morgen ihr alle!

Mensch, hier passiert ja immer wahnsinnig viel, fleißig fleißig seit ihr alle!!

Ich hab mal ne Frage, wie und wo wollt ihr eigentlich entbinden? Im Krankenhaus? Im Geburtshaus vielleicht jemand zu Hause? Im Wasser?

Ich habe Dienstag einen Termin im Krankenhaus zur Anmeldung. Ich habe eigentlich vor im Wasser zu entbinden, ob ich das dann im Endeffekt auch mache? Mal abwarten wie mir das in den Wehen bekommt
Bei einer Hausgeburt hätte ich den Kopf nicht frei, ich glaube ich würde kurz vorher noch den Staubsauger schwingen

Wie sieht das jetzt eigentlich mit Kilos bei euch aus? Ich habe die letzten Tage einen ganz schönen Schub gemacht und wiege jetzt ca. 11 Kilo mehr. Ich hoffe da kommt die letzten Wochen nicht mehr allzu viel, 11 Kilo reichen mir eigentlich schon. Ich hatte gestern nämlich auch mal versucht in meine alten Hosen zu schlüpfen, bei den meißten war am Hintern Schluss...
Danni
647 Beiträge
04.09.2008 10:32
Huhu Speedo!

Vor einer Woche waren es 7kg insgesamt. Hab in zwei Wochen mal locker 3 Kg zugenommen gehabt... Jetzt ist bestimmt auch schon wieder was drauf. Das geht ja echt schnell jetzt.
Entbinden werd ich in nem KKH mit Frühchenstation dabei. Nicht, dass wir es jetzt noch brauchen würden, aber die Athmosphäre dort ist echt ok. Und besser so, als wenn hinterher was ist und die Kleine weggeflogen werden muss oder so.
Trinity
10309 Beiträge
04.09.2008 10:33
huhuuuu guten moooorgen!!

ich geh auf jeden fall ins krankenhaus - alles andere wär mir zu unsicher... und was ich da dann fürn quatsch mach während der geburt wird sich rausstellen... sprossenwand, hocker, wasser... die haben dort ja alles.... ich werd mich dann durchtesten *hihi*



achja... wegen der kilos... ich bin jetz auch bei 12 kg schon
mag nicht mehr.... ich krieg das wieder eeeewig nicht weg....
04.09.2008 10:37
@ Danni
Stimmt, an eurer Stelle würde ich auch auf jeden Fall im Krankenhaus mit Kinderklinik bzw. Frühchenstation entbinden.
Bei uns gibt es ein zweites Krankenhaus in der Nähe, die haben keine Kinderklinik mit dran, wenn dann etwas ist, würde das Kind in eine andere Klinik, ca. 60 km von uns entfernt kommen, grausam... Daher nehmen wir das Krankenhaus gleich um die Ecke mit Kinderklinik

@ Trinity
Bei uns muss man sich vorher zur Wassergeburt anmelden, da man extra Bluttests vorher machen bzw. abgeben muss. Aber ansonsten bin ich auch mal gespannt, wo es mich während der Wehen überall hinverschlägt
Trinity
10309 Beiträge
04.09.2008 10:42
hmm.... naja... falls die wanne grad besetzt ist haste pech.... wenn quasi grad mehr entbindungen laufen.... wer zerst kommt malt zu erst *hihi*

ne... dazu müssen wir uns net anmelden - zumindest hat das keiner gesagt.... und das hätten die bestimmt...!!

KH mit früchenstation ist von dem KH wo wir entbinden ca. 10 min fahrzeit entfernt also nicht so schlimm - sollte wirklich was sein!!
04.09.2008 10:48
Guten Morgen Oktoberkugelis

Julia, - hier bei uns und auf eine beschwerdenfreie restliche Kugelzeit

Speedo, ich möchte in der Uniklinik entbinden. Hier bei uns in Heidelberg hat die einen ganz tollen Ruf.
Ich möchte einfach abgesichert sein, vorallem ist dort eine Neugeborenenintensivtation und auch eine Kinderklinik.
Wir werden es nicht brauchen, aber ich sicher mich da gerne ab.
Hausgeburt kommt nicht in Frage, schon alleine die Vorstellung das mich die Nachbarn rumschreien hören -
Finde es eben allgemein wichtig das Mutter und Kind medizinisch gut aufgehoben sind, würde mir da ewig Vorwürfe machen...
Ich liebäugel ja mit diesem Geburtshocker, soll ja durch die Erdanziehung schon mal leichter sein. Was ich mir total schrecklich vorstelle ist der Vierfüsslerstand, da hab ich immer das Bild vor Augen wie die Tiere gebären
Trinity
10309 Beiträge
04.09.2008 10:51
guten morgen lele!!

unsere hebame bei der führung hat gesagt sie wollte NIE im vierfüsslerstand gebären und ihre kinder immer im wasser zur welt bringen... tja... sie hat alle kids im vierfüsslerstand geboren *hihi*

ich glaube.... in dem moment ist die völlig egal, ob tiere auch so gebären *lach*

ich mach mich viel gedanken um die ganzen ekligen sachen, die mein männe dann zu sehn kriegt.... das ganze blut, mich in unmöglichen stellungen und ... ach ich weiß auch nicht... ich weiß schon - völliger schwachsinn... trotzdem..... irgendwie n ganz komisches gefühl....!!
04.09.2008 10:54
Zitat von Trinity:
hmm.... naja... falls die wanne grad besetzt ist haste pech.... wenn quasi grad mehr entbindungen laufen.... wer zerst kommt malt zu erst *hihi*

ne... dazu müssen wir uns net anmelden - zumindest hat das keiner gesagt.... und das hätten die bestimmt...!!

KH mit früchenstation ist von dem KH wo wir entbinden ca. 10 min fahrzeit entfernt also nicht so schlimm - sollte wirklich was sein!!


Uns wurde gesagt, dass die den Kreißsaal mit der Wanne immer versuchen freizuhalten und das es auch meißtens immer klappt das man, wenn dort entbinden möchte, man in die Wanne kommt. Es gibt ja noch 3 andere Räume und die werden immer als erstes vergeben. Also sollte das schon klappen, dass die Wanne dann frei ist. Die Ärzte haben aber auch gesagt, dass viele Frauen ganz woanders entbinden wo sie eigentlich wollten... Da bin ich ja mal gespannt drauf
Trinity
10309 Beiträge
04.09.2008 10:56
speedo - ja so ähnlich habens uns das auch gesagt.... wir haben auch 3 kreissääle und sie meinte auch, das es eigentlich seeehr selten vorkommt, das man nicht in die wanne kann...

und eben das mit dem entbinden generell habens auch gesagt - das viele dann so entbinden, wo sie vorher sagen das kann ich mir gaaar nicht vorstellen... *schulterzuck* lassen wir uns überraschen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt