oktober babys 2008 ??
31.10.2008 11:25
@lele geb dir ein bissi zeit dann geht es dir seelisch wieder ein bissi besser...
ich war auch voll down..es ist wohl normal das man sich fühlt als wenn man auf voller strecke versagt hätte.. aber denk dran heut zu tage ist es gott sei dank nicht mehr überlebenswichtig an der brust zu trinken.. ich hatte noch mehr nen problem damit nicht stillen zu können denn für püppi wäre es besonders wichtig gewesen meine mumi zu bekommen wegen dem erhöten risko neurodermitis oder allergien zu bekommen
ich drück dir die däumchen das es dir schnell wieder besser geht
ich war auch voll down..es ist wohl normal das man sich fühlt als wenn man auf voller strecke versagt hätte.. aber denk dran heut zu tage ist es gott sei dank nicht mehr überlebenswichtig an der brust zu trinken.. ich hatte noch mehr nen problem damit nicht stillen zu können denn für püppi wäre es besonders wichtig gewesen meine mumi zu bekommen wegen dem erhöten risko neurodermitis oder allergien zu bekommen
ich drück dir die däumchen das es dir schnell wieder besser geht
31.10.2008 11:26
@laurana herzlichen glückwunsch zur püppi
und hoffentlich gehts es dir bald besser
und hoffentlich gehts es dir bald besser
31.10.2008 12:11
Mädls- wie siehts eigentlich mit eurem Wochenfluss aus ? ich hab nur noch ganz wenig... hab jetz auch schon ganz dünne binden *endlich*
und am 11. hab ich termin beim FA zum guggen ob alles passt und zwecks zukünftiger Verhütung - weiß noch net ob ich die pille wieder nehm oder vl doch eher die 3 monats spritze!!
und dann hab ich schon angst vorm nächsten mal sex
ich glaub wir haben das letzte mal im Juli oder August zusammen geschlafen *lach* i kann de sicher nimmer und hasi hat jetz au scho immer bock - aber jetz dürfma ja eh net wegen wochenfluss - was mir noch recht ist - weil eben die verhütung erst kommt und mir gummi alleine zu unsicher is
und am 11. hab ich termin beim FA zum guggen ob alles passt und zwecks zukünftiger Verhütung - weiß noch net ob ich die pille wieder nehm oder vl doch eher die 3 monats spritze!!
und dann hab ich schon angst vorm nächsten mal sex
ich glaub wir haben das letzte mal im Juli oder August zusammen geschlafen *lach* i kann de sicher nimmer und hasi hat jetz au scho immer bock - aber jetz dürfma ja eh net wegen wochenfluss - was mir noch recht ist - weil eben die verhütung erst kommt und mir gummi alleine zu unsicher is
31.10.2008 12:20
tja der liebe wochenfluss
kommt und geht würde ich sagen... und meine scheiß gebärmutter geht immer noch nicht richtig zurück
ich bin zur zeit total rallig..schatzi darf mich nicht mal am hals küssen
aber solang der wochenfluss noch nicht weg ist wirds nix geben
kommt und geht würde ich sagen... und meine scheiß gebärmutter geht immer noch nicht richtig zurück
ich bin zur zeit total rallig..schatzi darf mich nicht mal am hals küssen
aber solang der wochenfluss noch nicht weg ist wirds nix geben
31.10.2008 13:19
Blöde Frage, aber mit Gummi dürfte doch der Wochenfluss nix machen? Der ist bei mir nur noch so wenig...sehr ich eigentlich nicht als Hinderungsgrund an
31.10.2008 14:29
Danke für die aufbauenden Worte von Euch, solangsam gehts mir auch besser. Naja, es ist immer phasenweise - mal bin ich mehr, mal weniger sensibel.
Ich hab seit 4-5 Tagen keinen Wochenfluss mehr, aber mein Dammschnitt merk ich hin und wieder noch und deswegen darf Schatzi auch noch nicht ran
Aber er ist da auch ganz korrekt und meint das der Arzt eh sagte das kein Geschlechtsverkehr in den ersten 6 Wochen nach der Geburt stattfinden soll.
Ich mach mir da aber auch ein bisserl ein Kopf drum, wie das so ist mit dem Sex nach der Geburt.
Ich hab seit 4-5 Tagen keinen Wochenfluss mehr, aber mein Dammschnitt merk ich hin und wieder noch und deswegen darf Schatzi auch noch nicht ran
Aber er ist da auch ganz korrekt und meint das der Arzt eh sagte das kein Geschlechtsverkehr in den ersten 6 Wochen nach der Geburt stattfinden soll.
Ich mach mir da aber auch ein bisserl ein Kopf drum, wie das so ist mit dem Sex nach der Geburt.
31.10.2008 15:04
@ Lele
Mir gehts genauso wie dir. Ich pumpe zu Hause ab, da der kleine mir die ganze Brust kaputt gelutscht hat und nach einer Pause (die Brust musste erstmal heilen) nicht mehr von der Brust trinken wollte. Also hab ich abgepumpt. Ging auch ganz gut, bis der erste Milchstau kam und ich kurz danach kaum noch Milch hatte... Es wurde immer weniger obwohl ich immer öfter abgepumpt habe. Letzten Sonntag reichte die Milch nicht mehr, supi, gerade Sonntags... Wir hatten noch HA Pre Nahrung von einer Freundin. Die erste Flasche hat er mit Ach und Krach getrunken, die zweite hat er mir ins Gesicht gekotzt und geschrien wie am Spieß weil ihm die wohl zu bitter war und er Kohldampf hatte.
Wir haben ihm dann von meiner Schwester (zum Glück hatte sie noch was) 1er Nahrung gegeben die er auch getrunken hat. Davon hat er dann Verstopfung bekommen und ich von dem ganzen Stress einen weiteren Milchstau.
Am Montag hab ich dann erstmal normale Pre Nahrung geholt und jetzt bekommt er halb halb. Wobei die Muttermilch immer weniger wird (ich komm auch nicht mehr so oft zum abpumpen, mein Freund ist diese Woche wieder arbeiten) und er immer mehr Pre Nahrung bekommt. Der Sonntag war wirklich grausam, dass Kind weint und kotzt einem die Nahrung ins Gesicht und man kann einfach nichts machen... Schlimm
Mir gehts genauso wie dir. Ich pumpe zu Hause ab, da der kleine mir die ganze Brust kaputt gelutscht hat und nach einer Pause (die Brust musste erstmal heilen) nicht mehr von der Brust trinken wollte. Also hab ich abgepumpt. Ging auch ganz gut, bis der erste Milchstau kam und ich kurz danach kaum noch Milch hatte... Es wurde immer weniger obwohl ich immer öfter abgepumpt habe. Letzten Sonntag reichte die Milch nicht mehr, supi, gerade Sonntags... Wir hatten noch HA Pre Nahrung von einer Freundin. Die erste Flasche hat er mit Ach und Krach getrunken, die zweite hat er mir ins Gesicht gekotzt und geschrien wie am Spieß weil ihm die wohl zu bitter war und er Kohldampf hatte.
Wir haben ihm dann von meiner Schwester (zum Glück hatte sie noch was) 1er Nahrung gegeben die er auch getrunken hat. Davon hat er dann Verstopfung bekommen und ich von dem ganzen Stress einen weiteren Milchstau.
Am Montag hab ich dann erstmal normale Pre Nahrung geholt und jetzt bekommt er halb halb. Wobei die Muttermilch immer weniger wird (ich komm auch nicht mehr so oft zum abpumpen, mein Freund ist diese Woche wieder arbeiten) und er immer mehr Pre Nahrung bekommt. Der Sonntag war wirklich grausam, dass Kind weint und kotzt einem die Nahrung ins Gesicht und man kann einfach nichts machen... Schlimm
31.10.2008 15:06
Ach so, mein Wochenfluss ist mal so mal so. Einmal denke ich, allmählich gehts vorbei, dann kommen wieder Tage wo wieder mehr ist. Ich hoffe das hört endlich mal auf, nervt ja doch ein wenig
31.10.2008 17:52
Huhu!!
Also wir waren heute bei einer amerikanischen Kinderaerztin und sei meinte die Huefte von meiner Maus ist in Ordnung, ich muesste nicht mal doppelt wickeln
so jetzt steh ich mal wieder da... wem soll ich denn jetzt bitte glauben?? Ich denke auch das alles ok ist, falls sie schon einen verdacht gehabt haetten dann haette die es sicher bei der U2 gesagt... ach mensch irgendwie gehts mir jetzt aber trotzdem nicht besser..
ach ja mein Wochenfluss ist weg und ich denke ich werds mal versuchen mit herzeln am Wochenende.. mal schaun. am 11.11 hab ich ja dann meinen Termin beim FA.. weiss auch noch nicht so recht wie ich jetzt verhueten werde..
LG Ramona
Also wir waren heute bei einer amerikanischen Kinderaerztin und sei meinte die Huefte von meiner Maus ist in Ordnung, ich muesste nicht mal doppelt wickeln
so jetzt steh ich mal wieder da... wem soll ich denn jetzt bitte glauben?? Ich denke auch das alles ok ist, falls sie schon einen verdacht gehabt haetten dann haette die es sicher bei der U2 gesagt... ach mensch irgendwie gehts mir jetzt aber trotzdem nicht besser.. ach ja mein Wochenfluss ist weg und ich denke ich werds mal versuchen mit herzeln am Wochenende.. mal schaun. am 11.11 hab ich ja dann meinen Termin beim FA.. weiss auch noch nicht so recht wie ich jetzt verhueten werde..
LG Ramona
31.10.2008 21:34
Zitat von russianpoison:
@lele reicht deine milch nicht mehr??das kommt wohl zwangsläufig vom abpumpen..![]()
mach dir bitte keine vorwürfe du hast ja schließlich versucht sie zu stillen und ihr abgepumpte milch gegeben... schlimm finde ich es wenn man direkt nach der geburt tabletten zum abstillen verlangt und nicht mal versucht zu stillen.. du weißt ja das ich bis vor kurzem auch abgepumt habe bis zu dem tag als ich morgens abpumpen wollte und kaum noch was kam und püppi richtig knast hatte musste ich mit ihr morgens schreiend zum schlecker..
ich hab mir auch vorwürfe gemacht aber das ging auch schnell wieder vorbei![]()
danach hatte ich die arschkarte und nen fetten milchstau..ich musste meine brüste komplett leerpumpen bis sie wie schläucher herunter hingenjetzt streiche ich die restliche milch nur noch aus und hab die verfluchte milchpumpe wieder abgegeben..
![]()
Hallo Mädels,
habe mich die letzten Tage ja leider nicht so oft melden können hatten ein wenig stress.
@anni
Warum findest du das so schlimm das sich manche Frauen gegen das stillen entscheiden?? Ich zum beispiel habe direkt nach der Geburt die Tabletten bekommen, weil ich auch danach verlangt habe, aufgrund dessen das ich bei meinem ersten Sohnemann schon so ne Probleme hatte mit der Stillerei was in ner Brustentzündung mit Fieber und Schüttelfrost etc geendet ist. Daher habe ich diesmal von vorherrein gesagt, das mag ich mir und dem Zwerg nicht zumuten. Zumal das hier mit zwei Kindern echt ne Herausforderung ist, weil zum Stillen braucht man Ruhe und wenn man so nen Wirbelwind zu Hause hat der einem dazu keine Ruhe lässt ist das ganze schon zum scheitern verurteilt.
Ich denke man sollte keine Frau verurteilen die nicht stillt, es sollte jeder selber entscheiden, gut wenn man stillen kann, aber wenn man sich aus irgenwelchen Gründen dagegen entscheidet, ist das ja ncht gleichbedeutend mit "ich hab da einfach keinen Bock drauf" sondern hat meist Gründe.
@ alle anderen
Was die Verhütung angeht, so ist das Herzeln mit Gummi während dem Wochefluss kein Thema!!! Machen wir auch so. *grins* DAs erste Mal hatten wir schon *rotwerd* aber es war nicht schmerzhaft oder so, im Gegenteil es war wie immer. *freu* Nach meiner ersten Entbindung war das auch anders.
Der Wochenfluss bei mir hält sich echt in Grenzen mal isser da und mal isser wech, aber meine Gebärmutter ist Prima da staut sich nix oder so. Aber ich hab nix dagegen das es mal ein wenig mehr läuft und meist eher fast nix. Aber das war nach meiner ersten Entbindung auch so. Der Wochenfluss hat sich nach knappen drei Wochen endgültig verabschiedet gehabt.
Über das Thema Verhütung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich werde es mit der Spriale versuchen, da ich aufgrund meiner durch die Pille ausgelösten Gewichtsprobleme und Problemem mit der Schildrüse keine Hormone mehr in mich reinschmeissen mag, das habe ich jetzt 12 Jahre gemacht und nu reicht es mir. Anfang Dezember gibts dann die Spirale und solange wird eben mit Gummis verhütet.
01.11.2008 09:12
Guten Morgen!
Wollte mal fragen ob ihr euren Mausis schon Fencheltee zu trinken gebt? Hebi meinte ich brauch noch net aber meine Mutti meinte so lagsam kann ich ihr schon was geben. Was meint ihr?
LG
Wollte mal fragen ob ihr euren Mausis schon Fencheltee zu trinken gebt? Hebi meinte ich brauch noch net aber meine Mutti meinte so lagsam kann ich ihr schon was geben. Was meint ihr?
LG
01.11.2008 10:30
@vibes ich wollte damit niemanden verurteilen..danke du hast mich nochmal zum nachdenken gebracht
ich meinte wohl eher die frauen die einfach keine lust auf den streß haben z.b. aus den gründen wie wieder alk trinken dürfen, feiern usw. oder angst haben das sie hängebrüste bekommen....
erlich gesagt hab ich auch schon drüber nachgedacht ob ich mir das beim 2. kind noch mal antue..aber es wird ja eh kein zweites geben
ich meinte wohl eher die frauen die einfach keine lust auf den streß haben z.b. aus den gründen wie wieder alk trinken dürfen, feiern usw. oder angst haben das sie hängebrüste bekommen....
erlich gesagt hab ich auch schon drüber nachgedacht ob ich mir das beim 2. kind noch mal antue..aber es wird ja eh kein zweites geben
01.11.2008 10:32
Zitat von KaylasMommy85:
Guten Morgen!
LG
ich geb meiner püppi schon mal ab und zu fencheltee aber das bringt nix schreien tut sie troßdem weiter sie will halt nur milch haben... meine hebi meinte ich sollte mir den tee für härtefälle aufheben..denn fencheltee soll ja beruhigend wirken und wenn man die kinder jetzt schon mit den tee vollstopft verliert sich die wirkung..erlich gesagt hab ich von der beruhigenden wirkung noch nix gemerkt
01.11.2008 10:34
Hallöli
meld mich auch mal wieder zu Wort bin den ganzen Tag mit meinem Pupsi beschäftigt. Aber jetzt kuschelt er mit Papa....
@Kayla:
Fencheltee ist das Beste was es gibt. Vor allem wenn du mal ne Nacht wegen Blähungen durchgemacht hast. Mein kleiner bekommt den immer untegeschoben weil er ihm nicht schmeckt. Also mischen wir in das Fläschchen einfach ein bissle davon dazu. Aber am besten nimmst du dazu den Kümmel Anis und Fenchel Tee von Messmer, der ist echt supi und alle drei Sachen sind gegen Blähungen.
Was auch noch wichtig ist BÄUERCHEN und wenn du drei Stunden auf den Rücken klopfst, das muss raus. Wenn nicht kommts nämlich hinten raus!!
So dann ma viel Spass beim Füttern geh wieder zu meinen zwei Pupsis auf die Couch.
LG Nigöll
meld mich auch mal wieder zu Wort bin den ganzen Tag mit meinem Pupsi beschäftigt. Aber jetzt kuschelt er mit Papa....
@Kayla:
Fencheltee ist das Beste was es gibt. Vor allem wenn du mal ne Nacht wegen Blähungen durchgemacht hast. Mein kleiner bekommt den immer untegeschoben weil er ihm nicht schmeckt. Also mischen wir in das Fläschchen einfach ein bissle davon dazu. Aber am besten nimmst du dazu den Kümmel Anis und Fenchel Tee von Messmer, der ist echt supi und alle drei Sachen sind gegen Blähungen.
Was auch noch wichtig ist BÄUERCHEN und wenn du drei Stunden auf den Rücken klopfst, das muss raus. Wenn nicht kommts nämlich hinten raus!!
So dann ma viel Spass beim Füttern geh wieder zu meinen zwei Pupsis auf die Couch.
LG Nigöll
01.11.2008 11:17
Wir hatten heute eine harte nacht wegen verstopfung...meine Mutter war zufällig da und meinte gleich, Bifiteral würde helfen... würde zwar die Hebi nicht gutheißen, aber wenn es wirkt, werde mich da mal nach umschauen.
Hatte von euch schonn jemand das Problem, und was habt hr dagegen gemacht? Gegen Blähungen hilft bei uns die Windsalbe...
Aber ich finde es lustig, dass man das handling von kindern nicht verlernt, meine Mama hat gestern hingelangt, wie wenn meine jünsgte Schwetser erst ein paar Jahre her wäre, und nicht schon 20...
Hatte von euch schonn jemand das Problem, und was habt hr dagegen gemacht? Gegen Blähungen hilft bei uns die Windsalbe...
Aber ich finde es lustig, dass man das handling von kindern nicht verlernt, meine Mama hat gestern hingelangt, wie wenn meine jünsgte Schwetser erst ein paar Jahre her wäre, und nicht schon 20...
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt