Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
05.01.2009 12:20
Ich dachte schon, das ich die einzigste bin die Probleme mit den Haaren hat
Hab sogar keine Lust mehr mich richtig kräftig zu kämmen, oder öfters am Tag. Da sind immer soooo viele Haare in der Bürste, ich verliere sogar mehr Haare wie unser Hund

Windelprobleme haben wir keine, aber Hannah ist ja auch ein zierliches kleines Wesen Benutzen die Windeln vom DM Markt Midi 4-9 kg und sind super zufrieden damit.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
05.01.2009 12:37
Hey!!

Bei uns hat es auch super viel geschneit!! Heute verlass ich das Haus glaub ich nicht, was Schnee angeht bin ich der totale Schisser. Fahren mag ich da wenn es nicht sein muss gar nicht.
Ja also ich glaub nicht das eure Kleinen hinten drann sind, wir haben ja zum Teil bis zu 1 Monat vorraus.
Mir ist es auch gar nicht so recht das sie sich immer hochdrueckt und sitzen will, ganz so gut ist es sicher nicht fuer die Knochen. Und was das stehen angeht, also wenn man ihr die Haende gibt drueckt sie sich auf und will dann nur rumstehen und macht sogar Schritte als wenn sie gleich loslaufen will.. aber sogar meine Mutter ist nach 3 Kindern total erstaunt was unsere Kleine schon alles kann und machen will in dem Alter.
Ach ja das Bauchliegen mag sie gar nicht.. hab das Gefuehl das sie mal frueher laueft als krabbelt aber wir werden sehn

LG
conny83
1933 Beiträge
05.01.2009 12:49
Zitat von Kathi84:
@Conny, das mit den Pickelchen hatte Sarah auch. Habe da die Panthenol-Creme von Penaten draufgetan, das hat bei ihr geholfen.


Oh cool danke da hab ich zufällig sogar eine kleine tube daheim ann probier ich das mal wenn es nicht hilft ge ich glaub mal am mittwoch kurz beim doc vorbei.
conny83
1933 Beiträge
05.01.2009 12:53
Was mir grad noch einfällt meiner ist die letzten tage mal wieder voll verpennt er ist so 1 - höchsten 2 std. wach und dann pennt er wieder obwohl er in der nacht schon ca. 10 std. schläft ich denk das er wieder neue dinge lernt und ihn das zimlich schaft aber das fällt uns schon extrem auf normal ist er über denn tag ständig wach naja mal sehen wie lang das noch so ist.
05.01.2009 13:48
Hannah schläft zur Zeit auch sehr viel. Tagsüber sowie auch ihren normalen Schlaf in der Nacht.
Ich denk mir immer das die Kleinen schon das richtige machen. Vielleicht wachsen sie gerade, oder verarbeiten erlebtes.
So haben wir etwas Zeit zum verschnaufen, wer weiß wie lange noch
conny83
1933 Beiträge
05.01.2009 14:08
Ja denk ich auch nur ist es so auffällig wenn er so viel schläft.
Ich hab neue fotos reingesetzt bei "fotos von unseren oktober babys"
05.01.2009 16:55
Hm, so gut ist es aber noch nicht für den Rücken wenn die kleinen schon sitzen, oder nicht? Ich habe gelesen, dass die Kinder noch nicht so lange im Wipper sitzen sollen, da die Muskulatur halt noch nicht stabil ist.
Setzten eure kleinen sich denn selber hin oder sitzen sie nur alleine wenn ihr sie hinsetzt?

Mit den Windeln haben wir keine Probleme, wir nutzen gerade Pampers Baby Dry Größe 3, da läuft nichts aus und zu klein ist die Windel auch noch nicht.

Kleidergröße hat Felix seit ca. 2 Wochen 68, ist teilweise noch etwas groß, aber angenehmer als Größe 62, die ist dann doch zu eng
05.01.2009 17:00
Hm, Felix schläft so wie immer. Nachts 12 Stunden und den Tag über so ca. 2,5-3 Stunden
05.01.2009 20:05
@danny hör bloss auf ich könnte heulen...wenn das so weiter geht hab ich bald keine haare mehr..
ich brauch nur das zopfgummi rausziehen und hab nen fetten büschel in der hand

ich war mit nika heute wieder beim kinderarzt da ich wieder ein rezept für ihre spezialmilch brauchte..
sie wurde gewogen und ich bekam nen schock
sie hat von 16.12. bis jetzt nur 80g zugenommen und wiegt jetzt gerade mal 5200g...

ich erzählte der ärztin das sie total unzufrieden ist.. und was sagt sie um gottes willen geben sie ihrem kind mehr zu essen... JA HALLLOOO????DANKE SCHÖN!!!!
die scheiß apotheke hat mir doch gesagt das püppi nur noch 100ml statt 150ml von der spezi-milch trinken darf wegen den kalorien bla bla...
und jetzt bin ich die doofe... klar hab ich gemerkt das es meinem kind damit scheiße geht aber ich hab doch die anordnung von der apotheke bekommen das sie nicht mehr soviel trinken darf..
ich muss echt lernen nur noch auf mein kind zu hören und nicht mehr auf irgendwelche scheiß experten

nika hat übrigens noch kleidergröße 50/56
Lade
9698 Beiträge
05.01.2009 20:07
Für alle, bei denen Schnee liegt: Wir haben uns heute so eine Rückenlehne für den Schlitten gekauft. Und da passt unsere Kinderwagentasche genau rein, klemmt gut fest. Also falls jemand überlegt hat, wie er sein Kind auf den Schlitten schnallen kann, so gehts... Und nächstes Jahr kann Felicia dann in ihrem Fellsack vom Kinderwagen da drin sitzen, finde ich sehr praktisch... jetzt muss nur noch geng Schnee fallen
Lade
9698 Beiträge
05.01.2009 20:14
Ach ja, Felicia wächst auch grade erst in die 56erSachen rein.
Haarausfall habe ich bisher nicht, aber meine Mutter hatte mich auch gewarnt, bei ihr ist das wohl nach jedem Kind so gewesen.

@Anni: Ich denke auch, dass Nika besser weiß als die Apotheker, was sie braucht...und ein Stillkind wird ja auch nicht nach Mililitern gefüttert, sondern kriegt immer dann, wenn es schreit... Felicia zumindest...also mach was dein kind und dein Herz dir sagen.
05.01.2009 20:18
Anni, meine Kleine wiegt auch erst knappe 5200 Gramm. Was soll ich machen, ich kann ihr nicht mehr zu essen geben als die Menge welche sie verlangt Wie sollen wir das denn ändern?
Mein Mann meint vielleicht hat sie das auch von ihm geerbt, er war als Baby auch ein sehr schlechter Esser und heute ist er alles andere wie ein Hämpfling
Lade
9698 Beiträge
05.01.2009 20:30
Felicia hat noch nicht mal 4500 Gramm- bin mal gespannt, was der Kinderarzt am 20. sagt... aber so lange sie munter ist und es ihr gut geht... ich war auch ewig klein und zierlich...eigtnlich bis zum Studium
conny83
1933 Beiträge
05.01.2009 20:34
hi also meiner bekommt pro fläschchen 200 ml und würd sich mit weniger auch nicht zufrieden geben ich würd ihr so viel geben wie sie verlangt und wenn sie eh mehr zu nehmen muss dann kann man auch mal mehr geben.

Und abpropo ich hab heute in meiner küche ein pack Hipp Bio milch 1er gefunden ist ein päckchen angebrochen glaub 1 oder 2 fläschchen und dann noch BeBa Pre genauso 1 päckchen angebrochen aber ich hab ja auf Aptamil umgestellt weil er das am besten verträgt hätte jemand intresse mir ist es zu schade zum wegwerfen.
05.01.2009 21:47
Jaja die Haare.

hab mir schon überlegt ob ich sie sammle und so einem Tupetmacher gebe das gibt doch bestimmt gutes Geld oder? Jednfalls könnt man daraus sicher genügend kahle Menschen glücklich machen. Oder ich sammel sie für mich selbst denn wenn das so weiter geht dann brauche ich bald selbst ein Tupet!

Sagt mal wie setzen sich eure kleinen denn alleine hin. Also Luis liegt immer nur auf dem Bauch oder Rücken manchmal dreh er sich vom Bauch auf den Rücken aber das wars auch schon wie sooll der sich denn da hinsetzen. Ich setz ihn oft auf die Couch aber dann lehnt er sich an udn fällt trotzdem nach rechts und links. Ist immer total süss
Nehmen eure Kleinen denn schlon ihre Füsse in den Hände? das find ich ja so süüüs bin mal gespannt wann meiner das macht wenn er auf dem Rücken liegt dann zieht er immer die Beinchen an aber da die Hände zur Zeit mehr im Mund sind als sonst wo dauert das sicherlich noch ne Weile....

LG Nicole
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt