Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
alexk.
4607 Beiträge
23.01.2009 14:55
Ich geselle mich mal zu euch,.. werd jetzt öfter mal vorbei schauen und meinen senf dazu geben.
23.01.2009 14:58
lol Herzlich Willkommen
Lade
9698 Beiträge
23.01.2009 16:27
Hallo und danke für die guten Wünsche. Felicia geht es besser, aber sie hat immer noch erhöhte Temperatur (37,5) und ist ziemlich platt. Das ist wieder wie in den ersten Tagen: nach jedem Trinken muss sie schlafen. Und die Wachphasen sind vie kürzer als sonst. Aber die Nacht war gut, sie hat geschlafen wie sonst auch.
jenny
3908 Beiträge
23.01.2009 16:33
ohhh mal gucken was uns bevor steht. wir haben am 04.02. termin zur u4.
ich hab mich letztens mit joans auf die waage gestellt und er wiegt ganze 8,5 kg!! o.O
in letzter zeit ist er ziemlich anstrengend. ich hoffe das es nur eine phase ist.

lg jenny
conny83
1933 Beiträge
24.01.2009 09:34
8,5 kg wahnsinn und bei mir hies es das meiner mit 6905g zu denn schwereren gehört wie gross ist deiner? aber als ich mich mit meinem daheim auf die wage gstellt habe hatte er 7,2 kg also war das auch nicht ganz richtig bin echt mal gespannt was bei dir beim kia für ein gewicht rauskommt.
ellchen1
3732 Beiträge
24.01.2009 10:24
Zitat von conny83:
8,5 kg wahnsinn und bei mir hies es das meiner mit 6905g zu denn schwereren gehört wie gross ist deiner? aber als ich mich mit meinem daheim auf die wage gstellt habe hatte er 7,2 kg also war das auch nicht ganz richtig bin echt mal gespannt was bei dir beim kia für ein gewicht rauskommt.


Hihi, Conny, genau das wiegt meine Kleine jetzt auch... 7,2 kg als ich gestern mit ihr auf der Waage stand... Laut Baby-BMI hat sie also Übergewicht.. Und das nur durchs stillen.... Oh mnaan wo das wohl noch hin führt?
KaylasMommy85
6139 Beiträge
24.01.2009 16:36
Also Stillbabies kann man ja nicht ueberfuettern, da wir des wohl echt ok so sein. Manche sind kleiner manche groesser so wie im richtigen Leben Wir haben heute die Uralte Waage meiner Oma rausgekramt (also keine Digital) und sie hatte knappe 7kg mit duennen Klamotten und Windel
Aber am Donnerstag gehts endlich zur U4. Da weiss ich genaues

LG Ramona
emillilly
51 Beiträge
24.01.2009 17:14
juhu auch wir haben die magische dreimonatsgrenze überschritten

hab das mit dem gewicht auch gleichmal mit emil getestet, da sagt meine waage auch das er etwa 7,5 kilo (mit sachen und stoffwindel in der hand) wiegt...man man man ich hatte mit vielleicht 6.5 kg gerechnet, naja die gute mumi...und am montag wissen wir es genau...
eine ganz neue macke bei uns ist übrigens das sitzten, es geht nicht mehr ohne und das schon seid cirka ner woche... aber meine mutter meinte ich hätte wohl mit vier monaten schon allein gesessen und mit 6 monaten im laufgitter gestanden....allein sitzt er ja noch nicht aber ich muss ihn nur noch ganz wenig halten sonst kippt er zur seite...

seid gestern versucht er auch den kopf im liegen anzuheben...man man man wenn das so weitergeht läuft der mit nem halben jahr

so das waren erstmal die neuigkeiten aus dresden bis bald sagt beate
Leene
2823 Beiträge
24.01.2009 17:28
Hey Mädels,

na ihr habt ja richtige Propper aber eure Babies sind ja auch teilweise 3 Wochen älter als Marie, da können wir euch bei ihren momentanen 5kg ja bis dahin noch einholen

Ramona, gut zu wissen, dass Kayla auch diese Kopfbewegung gemacht hat, dann hoffe ich mal dass es bei Marie schnell vorbei geht, letzte Nacht war es ganz schlimm!

Schön, dass es Felicia besser geht. Zum Glück ist sie nicht allzu quakig sondern nur müde, das kann man ja besser aushalten.
conny83
1933 Beiträge
24.01.2009 18:46
Zitat von ellchen1:
Zitat von conny83:
8,5 kg wahnsinn und bei mir hies es das meiner mit 6905g zu denn schwereren gehört wie gross ist deiner? aber als ich mich mit meinem daheim auf die wage gstellt habe hatte er 7,2 kg also war das auch nicht ganz richtig bin echt mal gespannt was bei dir beim kia für ein gewicht rauskommt.


Hihi, Conny, genau das wiegt meine Kleine jetzt auch... 7,2 kg als ich gestern mit ihr auf der Waage stand... Laut Baby-BMI hat sie also Übergewicht.. Und das nur durchs stillen.... Oh mnaan wo das wohl noch hin führt?


Also ich hab meinen Artzt gefragt also mit 64 cm liegt meiner bei denn grösseren und mit seinem gewicht ist er im mittelfeld bis schwer aber er meinte wenn er sich dann anfängt zu drehen und sich mehr zu bewegen nimmt er ja automatisch ab.
Lade
9698 Beiträge
24.01.2009 19:09
@Leene: also wenn Marie schon 5 kg wiegt, hat sie Felicia schon überholt...

Hier gehts wieder gut; und ich gebe zu, ein mattes Kind ist ganz gut zu ertragen...
Leene
2823 Beiträge
24.01.2009 19:16
Ja, also die 5kg hat sie schon geschafft. Das liegt aber an ihrer Größe, mittlerweile ist ihr 62 von der Länge her fast zu klein, um den Bauch schlabbert aber immer alles. Ich frage mich, von wem sie das hat, mein Mann und ich sind beide nicht besonders groß...
alexk.
4607 Beiträge
24.01.2009 19:23
Ich klinke mich mal mit ein; also Lara war vor 1 1/2Wochen bei der U4, und da hatte sie 6250g und 60cm. Allerdings war ich diesen Dienstag auch wieder beim Arzt, weil sie nur geschrieen hat und nicht mehr aufhörte,dann hat sie öfter gehustet und etwas heiser war sie auch schon. Da die Grippewelle im Anmarsch ist, dachte ich, ich lass mal den Doc sehn, aber er untersuchte und meinte, es sei der Darm,..
Was heißt das jetzt für uns?
Erst einmal daheim bleiben, dass Laras Körper ganz zur Ruhe kommt und somit besser verdauen kann,... Nunja ich war nun die ganze Woche daheim, musste jeden Tag ein Kümmelzäpfchen geben und jetzt ist es eigentlich gut, Sie ist wirklich ruhiger,... auch beim Trinken, wo sie sonst immer ein richtiger zappelphillip ist,...
Leene
2823 Beiträge
24.01.2009 19:29
alex, das ist ja gut, dass es Lara jetzt besser geht! Und auch von mir herzlich willkommen hier
alexk.
4607 Beiträge
24.01.2009 19:34
Vielen Dank!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt