oktober babys 2008 ??
24.01.2009 19:55
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Mit dem Kopf hin und her zu drehen macht Joe auch recht häufig, aber meistens an Tagen wo er was neues erlebt hat. Ich glaube er baut damit den Stress ein wenig ab, damit er besser einschlafen kann.
Mit dem Kopf hin und her zu drehen macht Joe auch recht häufig, aber meistens an Tagen wo er was neues erlebt hat. Ich glaube er baut damit den Stress ein wenig ab, damit er besser einschlafen kann.
25.01.2009 11:02
Wir haben Felix mal gemessen und da war er vor 1 Woche ca. 68cm groß und wog so um die 7400g. Wenn ich eure Daten lese, ist er ja wahnsinnig groß... Ich hab mal im U-Heft nachgesehen, er ist da schon über der Kurve
@ Russian
Und wie war es am Freitag? Hat es deiner Nika etwas gebracht? Ich hoffe ja für dich/euch!
@ Kayla
Wir haben am Donnerstag auch die U4
@ Russian
Und wie war es am Freitag? Hat es deiner Nika etwas gebracht? Ich hoffe ja für dich/euch!
@ Kayla
Wir haben am Donnerstag auch die U4
25.01.2009 12:29
Guten Morgen!!
Ich wollte euch noch was verkuenden
meine Maus hat seit ca. Tagen die "Babysprache" drauf. Sie ist in einer Tur am brabbeln und Geraesche machen. Hoert gar nicht mehr auf. Ist echt sooooooo suess. Am besten ist dann immer das EIEIEIEIEIE oder das BABABABAB. Sie hat zwar frueher auch schon sowas losgelassen aber seit 2 Tagen nurnoch. Sie grabscht sich jetzt auch total gezielt ihre Spielzeuge (z.B ihre Schluessel) und wenn man ihr das Schuetteln vormacht dann macht sie total froehlich mit
Ausserdem wird sofort alles zum Mund gefuehrt und erstmal drann rum geschleckt. Auch ihre Kuscheltiere und Decken das war vorher nicht so.
Ach und was ich noch ganz vergessen hab SIE DREHT SICH!!! Sie hat echt net super Entwicklungsschub gemacht. Wollte ich euch nur kurz so erzaehlen. Bin so stolz auf die Kleine
LG Ramona
Ich wollte euch noch was verkuenden
meine Maus hat seit ca. Tagen die "Babysprache" drauf. Sie ist in einer Tur am brabbeln und Geraesche machen. Hoert gar nicht mehr auf. Ist echt sooooooo suess. Am besten ist dann immer das EIEIEIEIEIE oder das BABABABAB. Sie hat zwar frueher auch schon sowas losgelassen aber seit 2 Tagen nurnoch. Sie grabscht sich jetzt auch total gezielt ihre Spielzeuge (z.B ihre Schluessel) und wenn man ihr das Schuetteln vormacht dann macht sie total froehlich mit
Ausserdem wird sofort alles zum Mund gefuehrt und erstmal drann rum geschleckt. Auch ihre Kuscheltiere und Decken das war vorher nicht so. Ach und was ich noch ganz vergessen hab SIE DREHT SICH!!! Sie hat echt net super Entwicklungsschub gemacht. Wollte ich euch nur kurz so erzaehlen. Bin so stolz auf die Kleine
LG Ramona
25.01.2009 12:55
Huhu Mädels,
ich bin auch noch da, komme nur in letzter Zeit nicht wirklich dazu viel zu schreiben, aber ich lese immer fleissig mit
Wir waren vor einer Woche auhc schon zur U4 und was soll ich sagen wir haben sie wieder gemeckert bekommen, mein kleiner ist angeblich zu dick...bitte was...
Er ist ein kleiner "Riese" 66 cm gross und 7500 gr schwer.. da meinte der arzt doch glatt geben sie ihrem Sohn nicht so viel der wird sonst zu dick....
was soll ich machen ihn auf DIÄT setzen, da hat der doch glatt die Nerven und sagt ...JAAAAAAA.. wie soll das denn bitte gehen??
Darauf wusste er dann keine so richtige Antwort, ich solle ihm halt einfach weniger geben oder ne PRE Nahrung geben.. hahaha... der hat ja von anfang an wegen seiner Grösse und seinem Gewicht ne 1er Nahrung bekommen von der Hebamme empfohlen...lustisch diese Halbgötter in Weis..Naja hab dfas ganze mal im I-Net recherchiert und demnach ist er mit seiner grösse im absolut normalen bereich des Gewichts schrecklich dieses Getue wegen des Gewichts der Zwerge, das gab es vor 20 bis 30 Jahren noch nicht, da war das alles nicht sooooo streng , grauselig wenn ihr mich fragt.
Nur Impfen konnten wir ihn nicht weil der kleine Kerl leider eine Grippe hat und nun müssen wir Ende der Woche nochmal schauen ob wir Impfen können.
So sorry genug gemeckert, aber das musste ich mal loswerden...Was machen den eure Zwerge so??
Joshua möchte m liebsten nur noch sitzen und wenn ich ihn an den händchen halte, dann stell der Kerl sich doch glatt auf die kleinen Beinchen. Drehen tut er sich noch nicht ganz aber es fehlt nicht mehr viel, dafür macht er fleissig "Sit Ups" hehe er versucht sich echt über den bauch in die aufrechte position zu ziehen waaaaahnsinn und blubbern tut er wie ein wahnsinniger, und wenn ich nicht zu sehen bin dann erzählt er in einer Lautstärke das man glatt ein ganzes Opernhaus damit unterhalten könnte.
LG
Tanja und die beiden Mäuseriche
ich bin auch noch da, komme nur in letzter Zeit nicht wirklich dazu viel zu schreiben, aber ich lese immer fleissig mit
Wir waren vor einer Woche auhc schon zur U4 und was soll ich sagen wir haben sie wieder gemeckert bekommen, mein kleiner ist angeblich zu dick...bitte was...
Er ist ein kleiner "Riese" 66 cm gross und 7500 gr schwer.. da meinte der arzt doch glatt geben sie ihrem Sohn nicht so viel der wird sonst zu dick....
was soll ich machen ihn auf DIÄT setzen, da hat der doch glatt die Nerven und sagt ...JAAAAAAA.. wie soll das denn bitte gehen??
Darauf wusste er dann keine so richtige Antwort, ich solle ihm halt einfach weniger geben oder ne PRE Nahrung geben.. hahaha... der hat ja von anfang an wegen seiner Grösse und seinem Gewicht ne 1er Nahrung bekommen von der Hebamme empfohlen...lustisch diese Halbgötter in Weis..Naja hab dfas ganze mal im I-Net recherchiert und demnach ist er mit seiner grösse im absolut normalen bereich des Gewichts schrecklich dieses Getue wegen des Gewichts der Zwerge, das gab es vor 20 bis 30 Jahren noch nicht, da war das alles nicht sooooo streng , grauselig wenn ihr mich fragt. Nur Impfen konnten wir ihn nicht weil der kleine Kerl leider eine Grippe hat und nun müssen wir Ende der Woche nochmal schauen ob wir Impfen können.
So sorry genug gemeckert, aber das musste ich mal loswerden...Was machen den eure Zwerge so??
Joshua möchte m liebsten nur noch sitzen und wenn ich ihn an den händchen halte, dann stell der Kerl sich doch glatt auf die kleinen Beinchen. Drehen tut er sich noch nicht ganz aber es fehlt nicht mehr viel, dafür macht er fleissig "Sit Ups" hehe er versucht sich echt über den bauch in die aufrechte position zu ziehen waaaaahnsinn und blubbern tut er wie ein wahnsinniger, und wenn ich nicht zu sehen bin dann erzählt er in einer Lautstärke das man glatt ein ganzes Opernhaus damit unterhalten könnte.
LG
Tanja und die beiden Mäuseriche
25.01.2009 13:02
Zitat von Kathi84:
Das wünsche ich dir auch
Meine Maus drehte gestern Abend vorm Schlafen ganz schnell den Kopf zu einer und wieder zur anderen Seite. Ich musste sie erst ansprechen damit sie aufhörte.
Mir ist das jetzt schon das dritte Mal aufgefallen.
Was hat das zu bedeuten? Oder ist es nur eine Makke von ihr???
das macht nika ständig wenn sie unruhig ist
25.01.2009 13:26
erstmal ein liebes hallo an alle neuen mädels
und danke an alle die däumchen gedrückt haben
nun mein bericht zum osteopaten:
es war alles irgendwie ein bissi komisch
er wollte erstmal alles wissen wie war die schwangerschaft?geburt usw.
er meinte er zeigt nikas körper wie alles laufen soll (was der körper eigentlich selber weiß) aber durch alle umstände ins ungleichgewicht gefallen ist...
ich musste die kleine gott sei dank nicht aus ziehn das fand ich klasse
er bewegt ganz leicht ihren kopf hin und her und später die hüfte..
ich musste auch mit helfen.. püppi hat super mit gemacht und mit ihm geflirtet
er erzählte mir wie schlimm eigentlich so ein kaiserschnitt für die babys ist..durch die natürliche geburt werden ja die babys auf die geburt drauf eingestellt und bekommen dadurch bestimmt signale und hormone die dazu bestimmt sind auf der welt zu überleben...
er sagt ich soll mir mal vorstellen wie das ist plötzlich aus dem warmen ruhigen raum brutal herraus gerissen zu werden.. für uns erwachsene ist das normal Licht,ein windhauch, wärme und kälte.. aber die kleinen kennen das ja noch alles nicht..
püppi hatte ja auch die nabelschnur um den hals.. der typ sagte das auch dies total heftig ist.. als ob jemand einem einen strick um den hals legt nicht ganz fest zieht aber auch nicht los lässt, dadurch soll sie verspannungen im nackenbereich haben..
alles in einem sie hat ein trauma von all dem erlitten..
aber ich soll mir keine sorgen machen sie ist top fit und super gut drauf..
der typ war eh voll komisch redet mit nika und sagt plötzlich du hast so eine schöne mama
oder wir reden über gott und die welt und er sagt: sie sehen so bezaubernd aus sie werden es noch weit bringen. schönheit sei ja heute das A und O..
ÄHM HALLLOOOO gehts noch?der typ hätte mein vater sein können..
gott sei dank kam das ganze nicht schleimig rüber sonst hätte ich mir die kleine geschnappt und wär abgedampft..
wir sollen in 8-10 wochen nochmal kommen..
ob es was gebracht hat kann ich nicht sagen..nika war an dem tag abends sehr unruhig aber ansonsten ist sie mein kleiner lieber teufel wie immer
aber ich muss sagen sie ist seit kurzer zeit ruhiger geworden was aber nichts mit dem osteopaten zu tun hat..
und danke an alle die däumchen gedrückt haben
nun mein bericht zum osteopaten:
es war alles irgendwie ein bissi komisch
er wollte erstmal alles wissen wie war die schwangerschaft?geburt usw.
er meinte er zeigt nikas körper wie alles laufen soll (was der körper eigentlich selber weiß) aber durch alle umstände ins ungleichgewicht gefallen ist...
ich musste die kleine gott sei dank nicht aus ziehn das fand ich klasse
er bewegt ganz leicht ihren kopf hin und her und später die hüfte..
ich musste auch mit helfen.. püppi hat super mit gemacht und mit ihm geflirtet
er erzählte mir wie schlimm eigentlich so ein kaiserschnitt für die babys ist..durch die natürliche geburt werden ja die babys auf die geburt drauf eingestellt und bekommen dadurch bestimmt signale und hormone die dazu bestimmt sind auf der welt zu überleben...
er sagt ich soll mir mal vorstellen wie das ist plötzlich aus dem warmen ruhigen raum brutal herraus gerissen zu werden.. für uns erwachsene ist das normal Licht,ein windhauch, wärme und kälte.. aber die kleinen kennen das ja noch alles nicht..
püppi hatte ja auch die nabelschnur um den hals.. der typ sagte das auch dies total heftig ist.. als ob jemand einem einen strick um den hals legt nicht ganz fest zieht aber auch nicht los lässt, dadurch soll sie verspannungen im nackenbereich haben..
alles in einem sie hat ein trauma von all dem erlitten..
aber ich soll mir keine sorgen machen sie ist top fit und super gut drauf..
der typ war eh voll komisch redet mit nika und sagt plötzlich du hast so eine schöne mama
oder wir reden über gott und die welt und er sagt: sie sehen so bezaubernd aus sie werden es noch weit bringen. schönheit sei ja heute das A und O.. ÄHM HALLLOOOO gehts noch?der typ hätte mein vater sein können..
gott sei dank kam das ganze nicht schleimig rüber sonst hätte ich mir die kleine geschnappt und wär abgedampft.. wir sollen in 8-10 wochen nochmal kommen..
ob es was gebracht hat kann ich nicht sagen..nika war an dem tag abends sehr unruhig aber ansonsten ist sie mein kleiner lieber teufel wie immer
aber ich muss sagen sie ist seit kurzer zeit ruhiger geworden was aber nichts mit dem osteopaten zu tun hat..
25.01.2009 14:53
Hu hu
Ich bin heute auf euer Forum gestoßen und wollte mal lieb fragen ob ihr noch eine Oktobermami 2008 aufnehmt.
Ich bin 29 Jahre und komme aus Bayern.
Mein Sonnenschein Luca Maximilian kam am 21.10.08 ganze 4 Tage nach ET nach platzen der Fruchtblase zur Welt.
Er hatte einen schweren Start da sein Bili in die Höhe schoß und er insgesamt 4x Fototherapie machen musste. Dann durften wir endlich Heim. Er ist am Tag ein richtiger Sonnenschein außer Abends, da dreht er dann auf... brüllt und schreit jeden Abend stundenlang wenn ich ihn versuche in sein Bettchen zu legen zum schlafen. Daher schläft er mit bei uns im Bett weil er so deutlich weniger schreit... ist zwar nicht ideal so aber was tut man nicht alles.
Ich stille ihn voll was zur Zeit auch noch problemlos funktioniert... Der kleine Mann ist sehr durstig und will so auch Nachts meist alle 2 Stunden trinken...
Aufgefallen ist uns seine Lieblingsseite (links) er liegt fast nur so da... er spuckt viel und sabbert was das Zeug hält.
Leider hat sich so auch der Kopf schon etwas verformt.
Vor 3 Tagen waren wir dann beim Arzt (sind extra nach Dortmund gefahren dafür) und was soll ich sagen. Er hat KISS... ist eingerenkt wurden... man hat das geknackst teilweise und seitdem schaut er auch nach rechts
Allerdings ist es gleichzeitig mit dem Geschrei seit 2 Tagen wieder ganz schlimm... ich hoffe jetzt nur das sich langsam noch mehr Besserung zeigt... Erfolge sollen ja oft erst nach 2 Wochen kommen.
So jetzt hab ich bißchen was über uns erzählt und bin mal gespannt was ihr so zu erzählen habt.
Ich hab auch gleich eine Frage
ist das bei euren Mäusen mit den Blähungen schon besser geworden? Können sie sich schon drehen?
Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel...
Ich bin heute auf euer Forum gestoßen und wollte mal lieb fragen ob ihr noch eine Oktobermami 2008 aufnehmt.
Ich bin 29 Jahre und komme aus Bayern.
Mein Sonnenschein Luca Maximilian kam am 21.10.08 ganze 4 Tage nach ET nach platzen der Fruchtblase zur Welt.
Er hatte einen schweren Start da sein Bili in die Höhe schoß und er insgesamt 4x Fototherapie machen musste. Dann durften wir endlich Heim. Er ist am Tag ein richtiger Sonnenschein außer Abends, da dreht er dann auf... brüllt und schreit jeden Abend stundenlang wenn ich ihn versuche in sein Bettchen zu legen zum schlafen. Daher schläft er mit bei uns im Bett weil er so deutlich weniger schreit... ist zwar nicht ideal so aber was tut man nicht alles.
Ich stille ihn voll was zur Zeit auch noch problemlos funktioniert... Der kleine Mann ist sehr durstig und will so auch Nachts meist alle 2 Stunden trinken...
Aufgefallen ist uns seine Lieblingsseite (links) er liegt fast nur so da... er spuckt viel und sabbert was das Zeug hält.
Leider hat sich so auch der Kopf schon etwas verformt.
Vor 3 Tagen waren wir dann beim Arzt (sind extra nach Dortmund gefahren dafür) und was soll ich sagen. Er hat KISS... ist eingerenkt wurden... man hat das geknackst teilweise und seitdem schaut er auch nach rechts
Allerdings ist es gleichzeitig mit dem Geschrei seit 2 Tagen wieder ganz schlimm... ich hoffe jetzt nur das sich langsam noch mehr Besserung zeigt... Erfolge sollen ja oft erst nach 2 Wochen kommen.
So jetzt hab ich bißchen was über uns erzählt und bin mal gespannt was ihr so zu erzählen habt.
Ich hab auch gleich eine Frage
ist das bei euren Mäusen mit den Blähungen schon besser geworden? Können sie sich schon drehen? Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel...
25.01.2009 14:58
huhu anupala herzlich
hier
hast du es schon mal mit pucken versucht??so bekomm ich meine maus immer ruhig..
meine püppi hat immer noch blähungen troß spezialmilch aus der apotheke und lefax..
hier
hast du es schon mal mit pucken versucht??so bekomm ich meine maus immer ruhig..
meine püppi hat immer noch blähungen troß spezialmilch aus der apotheke und lefax..
25.01.2009 15:03
Pucken hat er sich nicht so gefallen lassen. Das heißt er hat weiter geschrien.
Nachts trau ich mich das auch irgendwie nicht weil ich denke dann wird es zu warm... oder? Wobei man schon das Gefühl hat das er sich öfters selber wach macht wenn er anfängt zu zucken.
Womit puckt ihr denn? Auch über Nacht?
Ist er nicht mittlerweile zu alt für pucken?
Nachts trau ich mich das auch irgendwie nicht weil ich denke dann wird es zu warm... oder? Wobei man schon das Gefühl hat das er sich öfters selber wach macht wenn er anfängt zu zucken.
Womit puckt ihr denn? Auch über Nacht?
Ist er nicht mittlerweile zu alt für pucken?
25.01.2009 15:10
hier mal ein foto
mit dieser decke pucken wir sie die ist recht dünn,zu warm finde ich das nicht ein schlafsack ist ja auch recht dick.. vor kurzen habe ich sie ständig gepuckt auch nachts... aber seit dem sie rumfingert und alles endeckt mache ich es nur noch wenn sie nicht zur ruhe kommt und eigentlich schlafen will..das geht super ich wickel sie ein sie bekommt einem tropfen lefax auf den schnulli und ruhe is
ich denke mal ich kann es nicht mehr all zu lange machen da ich sie ja auch in ihrem bewegungsdrang störe
25.01.2009 15:12
Erstmal Herzlich Willkommen anupala w
Meine Maus dreht sich seit zwei Wochen vom Rücken auf die Seite.
Seit ein paar Tagen greift sie gezielt nach ihrer Rassel und führt diese zum Mund. Auf dem Wickeltisch greift sie in den Stapel Pampers und findet es super komisch, dass ich alles wieder aufheben muss.
Das mit dem Kopfschütteln macht sie immer noch. Meistens bevor sie einschläft.
russian da hat wohl jemand ein Auge auf dich geworfen
Ist aber interessant was der Osteopat geschildert hat. Meine Maus hatte auch die Nabelschnur um den Hals und Kaiserschnitt. Na ja, sie hält den Kopf immer so nach hinten. Das wollte ich bei der U4 nochmal abklären lassen.
Meine Maus dreht sich seit zwei Wochen vom Rücken auf die Seite.
Seit ein paar Tagen greift sie gezielt nach ihrer Rassel und führt diese zum Mund. Auf dem Wickeltisch greift sie in den Stapel Pampers und findet es super komisch, dass ich alles wieder aufheben muss.
Das mit dem Kopfschütteln macht sie immer noch. Meistens bevor sie einschläft.
russian da hat wohl jemand ein Auge auf dich geworfen
Ist aber interessant was der Osteopat geschildert hat. Meine Maus hatte auch die Nabelschnur um den Hals und Kaiserschnitt. Na ja, sie hält den Kopf immer so nach hinten. Das wollte ich bei der U4 nochmal abklären lassen.
25.01.2009 15:14
Süß deine Maus... wie heißt sie denn?
Dann versuch ich es auch mal... Manchmal ist er mega unruhig und reibt sich ständig die Augen... findet aber einfach nicht in den Schlaf... Egal was man macht... Schnulli nimmt er leider nicht... Stillkind eben
einen hatten wir den nahm er gern aber die letzten 2 Tage auch nicht mehr... Manchmal weiß ich auch echt nicht was er hat... Blähungen sind das eigentlich eher seltener...
Was ziehst du an unter der Decke? Nur einen Body?
Dann versuch ich es auch mal... Manchmal ist er mega unruhig und reibt sich ständig die Augen... findet aber einfach nicht in den Schlaf... Egal was man macht... Schnulli nimmt er leider nicht... Stillkind eben
einen hatten wir den nahm er gern aber die letzten 2 Tage auch nicht mehr... Manchmal weiß ich auch echt nicht was er hat... Blähungen sind das eigentlich eher seltener... Was ziehst du an unter der Decke? Nur einen Body?
25.01.2009 15:16
@Kathi: anstalten zum drehen macht Luca gar nicht... aber greifen tut er mittlerweile auch schon... aber eher ungezielt... dafür landen die Hände dauernd im Mund
25.01.2009 15:17
@kathie meine dreht sich noch nicht aber wenn sie auf dem bauch liegt macht sie versuche sich zu drehen..
mit den rasseln spielt sie auch schon schön aber das ganze zeug ist viel zu dick
ich hab ihr jetzt einen gefrierbeutel mit reis aufgeblasen das findet sie ganz toll und schlägt darauf ein wie ne irre
ich denke mal nicht das er mich anmachen wollte aber ich muss gestehen das es mir sehr gut tat.. er meinte auch ich sehe so taff aus..was für ein witz..ich war bis vor kurzen noch ein seelisches wrack..
mit den rasseln spielt sie auch schon schön aber das ganze zeug ist viel zu dick
ich hab ihr jetzt einen gefrierbeutel mit reis aufgeblasen das findet sie ganz toll und schlägt darauf ein wie ne irre
ich denke mal nicht das er mich anmachen wollte aber ich muss gestehen das es mir sehr gut tat.. er meinte auch ich sehe so taff aus..was für ein witz..ich war bis vor kurzen noch ein seelisches wrack..
25.01.2009 15:18
Zitat von anupala:
@Kathi: anstalten zum drehen macht Luca gar nicht... aber greifen tut er mittlerweile auch schon... aber eher ungezielt... dafür landen die Hände dauernd im Mund![]()
meine auch nicht das wird schon
ich hab bei meiner langsam angst das sie sich die ganze faust rein stopft und nicht mehr raus bekommt
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt