Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
30.01.2009 18:44
also das mit den 4 stunden abständen klappt komischerweise supi.. aber die 200ml sind am tage echt zuviel wenn sie alles schaft kommt die hälfte wieder raus.. ich finds lustig sie ist jetzt schon so gierig und kennt ihr maß nicht
naja und ich hab die sauerei..

sagt mal wer von euch macht nen PEKIP kurs???
und wozu ist der überhaupt??
KaylasMommy85
6139 Beiträge
30.01.2009 19:26
Krieg grad bisi Panik.. ich glaub ich moechte lieber hier in Deutschland bleiben
30.01.2009 19:28
Zitat von KaylasMommy85:

Krieg grad bisi Panik.. ich glaub ich moechte lieber hier in Deutschland bleiben

was is los schneggi??
30.01.2009 19:29
Wir waren gestern auch zur U4. Felix ist 66cm Groß und wiegt 7060g. Geimpft wurde er auch. Hat bei den 2 pieksern natürlich geschrien, ist dann aber kurz danach völlig fertig im Kinderwagen eingeschlafen. Heute ist er ganz normal, kein Fieber, nicht quengelig. Hat er zum Glück gut verkraftet.

@Russian
Ich denke, dass mit der Trinkmenge wird sich nach und nach selber einstellen. Felix trinkt auch nur noch 5 Flaschen a 200ml. Allerdings trinkt er alle 3 Stunden da er von 20:30-08:30Uhr schläft, da mussten wir den Rythmus etwas vekürzen. Ansonsten würd ich mir da keinen Stress machen, bevor sie verhungert wird sie sich schon melden.

@ Jenny
Es tut mir super leid mit deinem Freund. Ich sicher im Moment nicht ganz einfach. Ich wünsch dir alles liebe und drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!

Wir haben uns dieses Jahr übrigens für die Autoreise entschieden. Wir fahren im Juni für eine Woche nach Fehmarn. Ich freu mich schon richtig drauf, wird sicher schön mit dem kleinen
30.01.2009 19:30
Zitat von KaylasMommy85:

Ist schon ein ganz schön gewaltiger Schritt, was? Sicher nicht einfach am Anfang, aber du hast ja deinen Mann, der kennt sich dort aus und hilft dir/euch sicher beim eingewöhnen!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
30.01.2009 19:33
Ach irgendwie glaub ich das es mit meinem Mann nicht fuer immer ist... und ich hab drueben ja niemanden. Ich versteh mich so gut mit meiner Familie. Ich weiss nicht ob ich ohne die kann mir gehts grad gar net gut mit dem Gedanken
KaylasMommy85
6139 Beiträge
30.01.2009 19:35
Zitat von speedo:

Zitat von KaylasMommy85:

Ist schon ein ganz schön gewaltiger Schritt, was? Sicher nicht einfach am Anfang, aber du hast ja deinen Mann, der kennt sich dort aus und hilft dir/euch sicher beim eingewöhnen!

Ich hab so Angst das er mich alleine dasitzen laesst er neigt naehmlich eh schon zu sowas. Und dann bin ich total hilflos und alleine waehrend er ueberall rumgammelt
Lade
9754 Beiträge
30.01.2009 19:40
wir machen Pekip- ist ganz lustig. Man kriegt interessante Anregungen, was man mit den Knirpsen machen kann, und außerdem kann man sich mit anderen "gleichalten" Eltern austauschen. Wir haben den Stärke-Gutschein dafür verwendet, dann ist es auch nicht so teuer. Allerdings, ob wir das das ganze erste Lebensjahr machen- mal sehen...
30.01.2009 19:42
@kayla in deiner haut möchte ich nicht stecken
das ist echt kompliziert..
ich verstehe deine ängste.. überleg es dir nochmal..
freunde und partner kann man immer ersetzen FAMILIE NICHT
30.01.2009 19:43
Zitat von Lade:

wir machen Pekip- ist ganz lustig. Man kriegt interessante Anregungen, was man mit den Knirpsen machen kann, und außerdem kann man sich mit anderen "gleichalten" Eltern austauschen. Wir haben den Stärke-Gutschein dafür verwendet, dann ist es auch nicht so teuer. Allerdings, ob wir das das ganze erste Lebensjahr machen- mal sehen...

bei uns soll das 90€ kosten ich weiß aber noch nicht wieviele stunden
ich mach jetzt erstmal babyschwimmen.. babymassage hätte ich auch machen können aber das wird mir alles zuviel..ich hab eh schon viel zu tun..und arbeite ab nächste woche wieder 1-2 stunden in der woche und püppi kommt mit..
Lade
9754 Beiträge
30.01.2009 19:47
Zitat von KaylasMommy85:

Ach irgendwie glaub ich das es mit meinem Mann nicht fuer immer ist... und ich hab drueben ja niemanden. Ich versteh mich so gut mit meiner Familie. Ich weiss nicht ob ich ohne die kann mir gehts grad gar net gut mit dem Gedanken

Oh je, das ist hart, da wüsste ich auch nicht, was ich täte. Aber Amerika ist ja nicht aus der Welt, im Notfall bist du in 10 Stunden wieder da... vielleicht solltest du dir irgendwie Geld bunkern für einen Not-Rückflug? Ich finde sowas immer ganz beruhigend...
KaylasMommy85
6139 Beiträge
30.01.2009 20:08
Das hab ich eh gemacht.. mein Notkonto wo ich im Notfall ran kann. Aber alle meine Dinge wurden dann auch nach Amerika geschafft.. das bekommen wir jetzt gezahlt. Wenn ich wieder heim will nicht ach mensch is echt doof. Hab meine Mama schon vol vermisst als sie 2 Wochen in Urlaub war
30.01.2009 20:28
Zitat von KaylasMommy85:

Das hab ich eh gemacht.. mein Notkonto wo ich im Notfall ran kann. Aber alle meine Dinge wurden dann auch nach Amerika geschafft.. das bekommen wir jetzt gezahlt. Wenn ich wieder heim will nicht ach mensch is echt doof. Hab meine Mama schon vol vermisst als sie 2 Wochen in Urlaub war

Würde er denn im gegenzug bei euch in Deutschland bleiben?
Ich würde dir die Entscheidung gerne abnehmen aber ich kann es nicht.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
30.01.2009 21:09
Naja weniger.. er is ja net mal bereit richtig Deutsch zu lernen Ja klar ich musste nur grad einfach meine Gedanken loswerden. Danke fuers zuhoeren
Oktoberlis sind die besten
conny83
1933 Beiträge
30.01.2009 23:07
Oh die zweifel hören sich aber net gut an also ich an deiner stelle würde wenn ich mir nicht 100% sicher wär nicht auswander wobei ich persönlich eh nie von meiner familie weg könnte vorallem von meiner mam (mamakindchen ) hab ja nur noch sie naja überlege dir das nochmal gut ich denk alles rückgänig machen wird komplizierter vorallem für die kleine auch sehr stressig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt