Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
anupala
208 Beiträge
02.02.2009 12:41
Träufel ihr Kochsalz in die Nase und eventuell so ein Nasensuager wenn sie arg dicht ist... aber nicht der mit Ballon sondern einen wo man mit Mund dran zieht...
KaylasMommy85
6139 Beiträge
02.02.2009 12:47
Hmm also sehr verstopft ist die Nase eigentlich nicht.. nur frueh hab ich nen Schleimfaden rausgezogen. Jetzt grad merk ich nix mehr. Gehustet hat sie auch nur heute frueh.. so Tagsueber auch nicht mehr. Danke fuer die Tipps. Mir faellt grad auch ein das ich heut Abend Rueckbildungskurs hab, da frag ich auch mal die Hebamme

Trinity
10309 Beiträge
02.02.2009 14:28
huhu Mädls

Haarausfall ?! meine haare bilden am Duschboden scho eigene Länder *grml* die ganze schwangerschaft über hab ich kein haar verloren... und seit ca. 3 Wochen is es total schlimm.... als würden die das nachholen wollen *nerv* ... ich hatte das zwar vor der SS auch schon... dachte aber ernsthaft *g* ich bleib nun davon verschont... na war wohl nix... sonst bastl ich mir nen fifi aus den ausgefallenen haaren

wir waren heute in der Kardiologie zum Herz anschauen... vl erinnert sich noch wer - der KA hatte doch ein Nebengeräusch festgestellt.... heute wurde EKG gemacht und Blutdruck gemessen mit so ner MiniMiniManschette *chch* ... und - ES IST ALLES OK *sooofrohbin* ...

das Fieber von der Impfung ist auch seit gestern vorbei... gestern war er noch a bissal zaunzig und quengeliger als sonst... aber heut is er wieder *der alte* *g* fröhlich wie er halt normal immer ist
aber da kam wahrscheinlich alles zusammen... Eigentlich stecken wir ja auch mitten im Wachsttumsschub und dann noch die Spritze.... .... Aber wie gesagt - zum glück ist das überstanden.... (hab allerdings schon schiss vor der nächsten Teilimpfung.... *seufz*) 12. märz ist die angesetzt...

so... jetz isses n bissi viel geworden aber das macht ja nix
alles liebe euch
anupala
208 Beiträge
02.02.2009 14:43
Schön das mit dem Herz alles in Ordnung ist...
Ist bei uns leider nicht so... Luca hat 2 Löcher... eins was zuwächst und eins zwischen den Herzkammern was evtl. mal operiert werden muss wenn es nicht zuwächst
Lade
9698 Beiträge
02.02.2009 16:47
So, wir haben jetzt im Sonderangebot bei Real auch schon einen Buggy gekauft, nachdem der einen Adapter für den Maxi Cosi hat und ich demnächst mit dem Zug zu meinen Eltern fahren will...und schlecht wird er ja nicht.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
02.02.2009 20:08
Eben da hast du recht.. den hab ich auch gesehn. Fand den auch nicht schlecht aber wir haben ja keinen Maxi Cosi. Unser Sitz ist ja von Kiddy.
mecki
290 Beiträge
02.02.2009 20:28
Zitat von Trinity:

huhu Mädls

Haarausfall ?! meine haare bilden am Duschboden scho eigene Länder *grml* die ganze schwangerschaft über hab ich kein haar verloren... und seit ca. 3 Wochen is es total schlimm.... als würden die das nachholen wollen *nerv* ... ich hatte das zwar vor der SS auch schon... dachte aber ernsthaft *g* ich bleib nun davon verschont... na war wohl nix... sonst bastl ich mir nen fifi aus den ausgefallenen haaren

wir waren heute in der Kardiologie zum Herz anschauen... vl erinnert sich noch wer - der KA hatte doch ein Nebengeräusch festgestellt.... heute wurde EKG gemacht und Blutdruck gemessen mit so ner MiniMiniManschette *chch* ... und - ES IST ALLES OK *sooofrohbin* ...

das Fieber von der Impfung ist auch seit gestern vorbei... gestern war er noch a bissal zaunzig und quengeliger als sonst... aber heut is er wieder *der alte* *g* fröhlich wie er halt normal immer ist
aber da kam wahrscheinlich alles zusammen... Eigentlich stecken wir ja auch mitten im Wachsttumsschub und dann noch die Spritze.... .... Aber wie gesagt - zum glück ist das überstanden.... (hab allerdings schon schiss vor der nächsten Teilimpfung.... *seufz*) 12. märz ist die angesetzt...

so... jetz isses n bissi viel geworden aber das macht ja nix
alles liebe euch


Hallo Trinity,

manchmal denke unsere Kleinen sind verkappte Zwillinge. Erstmal schön das bei Euch das Fieber auch wieder weg ist.

Das mit dem Herzen hatten wir auch, war aber auch falscher Alarm (Gott sei Dank). Die Untersuchung fand ich aber auch interessant, was es alles so in Klein gibt.

lg
Steffi
mecki
290 Beiträge
02.02.2009 20:29
Zitat von anupala:

Schön das mit dem Herz alles in Ordnung ist...
Ist bei uns leider nicht so... Luca hat 2 Löcher... eins was zuwächst und eins zwischen den Herzkammern was evtl. mal operiert werden muss wenn es nicht zuwächst


Das tut mir Leid, ich drücke Euch die Daumen, dass alles so gut wird.
Leene
2823 Beiträge
02.02.2009 21:34
Trinity, schön dass bei eurem David jetzt doch alles in Ordnung ist! Kann mir vorstellen, wie erleichtert ihr seid. Anupala, dir wünsche ich, dass es bei euch auch so glimpflich verläuft!

Marie war am Wochenende etwas verschnupft, hat es aber schnell überwunden und ist bis auf eine etwas schniefige Nase wieder fit. Dafür fühle ich mich jetzt mies...

Haarausfall habe ich mittlerweile auch, aber bei meinen Haaren fällt es zum Glück nicht auf, habe eh so eine Mähne. Nervig wird es aber, wenn die Haare alle nachwachsen, dann hat man überall so Stoppeln zwischen den normalen Haaren

Übrigens hat meine Maus jetzt auch ihren 3-Monate-Geburtstag hinter sich Die Zeit vergeht irgendwie so schnell, ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne Baby war!
Leene
2823 Beiträge
02.02.2009 21:45
Ramona, ich wollte dir noch sagen, dass ich verstehen kann, dass du vor eurem Umzug Angst hast, besonders wenn du dir mit deinem Mann nicht so sicher bist. Aber überleg dir mal, wie es hier für ihn ist, so weit weg von der ganzen Familie - das ist ja genauso hart. Wenn du der Meinung bist, dass eure Beziehung es wert ist, würde ich es versuchen. Selbst wenn es schiefgehen sollte, habt ihr euch zumindest die Chance gegeben. Und mach dir jetzt noch keine Gedanken wegen den Sachen die ihr mitnehmen müsstet wenn ihr zurückkommt. Das wird sich dann alles finden. Hauptsache du hast genug Geld dass du im Falle des Falles wieder zurückkommen kannst. Versuch, dich auf alles Neue einzulassen und suche dir auf eigene Faust Anschluss in Florida (Mutter-Kind-Gruppen, Babyschwimmen etc.), dann hast du auch bald jemanden, bei dem du dich ausquatschen kannst, wenn es zuhause mal Streit gibt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall dass alles gut geht und ihr euch in Florida gut einlebt. Und sag deinem Mann, er soll versuchen daran zu denken wie er sich hier in Deutschland gefühlt hat, so weit weg von Familie und Freunden, und dass es dir in den USA eben auch so geht und er dich beim Einleben unterstützen muss. Dann kriegt ihr das schon hin! Und wir sind ja auch noch da
Leene
2823 Beiträge
02.02.2009 21:49
Und bevor ich mich ins Bett begebe:

Jenny, es tut mir leid, dass ihr euch getrennt habt! Aber ich denke, es ist besser, eine alleinerziehende aber ausgeglichene Mami zu sein, als mit einem stressigen Partner zusammenzubleiben und den ganzen Stress dann aufs Kind zu übertragen. Die erste Zeit wird sicher hart, aber danach wirst du sicher merken, dass es dir so besser geht und dass es auch für Jonas besser ist. Schön, dass du die Unterstützung deiner Mama hast. Ich wünsche dir alles Gute!
Leene
2823 Beiträge
02.02.2009 21:53
Ach ja, auch wenn es an dieser Stelle etwas unpassend ist - entschuldige Jenny - bei uns zuhause ist alles wieder super. Mein Mann und ich haben uns ausgesprochen und es ist alles geklärt. Dementsprechend geht es mir im Moment natürlich auch richtig gut und ich freue mich auf den bevorstehenden Umzug. Und nochmal DANKE an trinity

Jetzt geht es aber wirklich ins Bett, gute Nacht Mädels!
03.02.2009 09:34
Zitat von conny83:

Neidisch bin hab am anfang gleich 18kg abgenommen da fehlten mir nur noch 2 kg zu vorher wobei ich vor der schwangerschaft schon nicht zu frieden war naja jetzt hab ich noch zusätzlich 2 kg zugenommen und ich bekomm sie nicht runter das schlimme ist das ich auch ständig fressen könnte also wort wörtlich fressen
will auch endlich abnehmen


Das mit dem Fressen kenn ich nur zu gut. Ich hab nach dem Krankenhaus einfach weiter abgenommen und hatte irgendwann nur noch 4 kg zu viel und dann bin ich wieder rauf auf 7 kg zuviel weil ich einfach weiter gegessen hab wie vorher, naja und dann kam noch das Weihnachtskilo dazu - wie jedes Jahr.
Mach jetzt Weight Watchers kann ich nur emofehlen hab heute morgen die 75kg Grenze geknackt!!!! Und ich hab nen Anhaltspnkt was ich alles gegessen hab. Man merkt dann erst mal daß man den ganzen Tag am Essen ist.

KaylasMommy85
6139 Beiträge
03.02.2009 11:33
Ach was ich euch noch gar nicht erzaehlt hab, wir essen seit ein paar Tagen Moehrchen klappt echt super und sie vertraegt es auch toll
Wir versuchen jetzt auch Pastinake da sind die Flecken nicht so doll wie bei den Karotten. Aber die Sauerei wird von Tag zu Tag weniger.
Hier mal die Fotos von unserer Premiere

Ach und danke euch allen fuer die lieben Wort. Mein Mann hat mir gestern Blumen heim gebracht, ein Herzkissen und ein kleines Pralinenschaechtelchen mit einen Notiz dran. Naja ich denke immernoch sehr viel nach was ich nun jetzt tun soll... aber ein fester Termin steht ja immernoch nicht fest
03.02.2009 11:52
Naja solange es noch keinen festen Termin gibt haste ja noch Zeit. Denke allerdings daß du dir trotzdem weiter deine Gedanken machen solltest sonst ist der Termin da und du weißt immer noch nicht wasdu willst. Wenn du aber Zweifel hast daß er dich sitzen lässt find ich das schon krass - dann würd ich mir das um so genauer überlegen!

Grüße NIcole

Ach deine Kleine ist ja echt süß! WIe alt ist die jetzt soll die denn überhaupt schon anfangen mit Beikost dachte da soll man warten bis zum 5. MOnat? UNd wenn mich nicht alles täuscht ist sie fast so alt wie Luis.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt