Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
alexk.
4607 Beiträge
08.02.2009 19:46
Ich wünsche Nika alles Gute!
Leene
2823 Beiträge
08.02.2009 19:51
Och Mensch, die arme Nika. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr du mit ihr leidest, Anni! Hoffentlich wird es nicht so schlimm und der Arzt kann euch ein bisschen helfen

Lade, leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, Marie macht das nicht. Sie hat entweder ihre Hand an meinen Klamotten, oder sie knetet meine Brust Versuch doch mal, ihr etwas kleines in die Hand zu geben, ein Taschentuch oder so. Vielleicht lenkt sie das ab

trin, süße Breifotos! Also Marie ist definitiv noch nicht so weit, vom Löffel zu essen. Ich gebe ihr manchmal ein paar Schlucke Tee mit dem Löffel, aber den lasse ich nur so reinlaufen, weil sie den Löffel immer wieder rausschiebt. Aber ich warte ja sowieso noch. Wobei ich mich jetzt schon richtig darauf freue, wenn ich eure Fotos alle so sehe
Leene
2823 Beiträge
08.02.2009 19:53
Ach ja, Speedo, so ähnlich wie dein Plan haben wir es vor mit dem Essen. Nur mit dem Fleisch weiß ich noch nicht so genau...

Was ist eigentlich aus eurem Badeproblem geworden? Klappt es wieder besser?
alexk.
4607 Beiträge
08.02.2009 20:02
Wenn ich die Karotten fütter, bin ich meistens allein, d.h. mit Fotos machen wäre ich leicht überfordert,..
Aber jedes Mal ist ein Latz voll. Das heißt? Morgen gehts zum Ikea und es werden Lätzchen gekauft! Die find ich nämlich ganz gut,... Sind zwar ohne Motive, aber die macht Lara schon drauf,..
Lade
9697 Beiträge
08.02.2009 20:34
Wir haben heute auf dem kinderbasar diese Plastiklätzchen gekauft, mit Fangschale unten dran...normale habe ich aber auch genug...
Lucienne83
310 Beiträge
08.02.2009 21:06
Hallo ihr lieben!!!

Ich würd mich so gern zu euch gesellen. Ich hab meinen kleinen am 30.10.2008 bekommen und jetzt such ich noch ein paar nette Mamas mit denen ich mich austauschen kann! Ich hab schon ein bisschen gelesen und ich muss sagen ich hab meinem kleinen auch schon Brei gefüttert. Ihm hat`s geschmeckt und mit dem Löffel hat er sich schon ganz gut angestellt, klar er hat noch den Reflex alles erst mal wieder raus zu spucken aber mit Geduld hat ers dann geschafft

schnoddie
143 Beiträge
08.02.2009 21:44
Zitat von Lucienne83:

Hallo ihr lieben!!!

Ich würd mich so gern zu euch gesellen. Ich hab meinen kleinen am 30.10.2008 bekommen und jetzt such ich noch ein paar nette Mamas mit denen ich mich austauschen kann! Ich hab schon ein bisschen gelesen und ich muss sagen ich hab meinem kleinen auch schon Brei gefüttert. Ihm hat`s geschmeckt und mit dem Löffel hat er sich schon ganz gut angestellt, klar er hat noch den Reflex alles erst mal wieder raus zu spucken aber mit Geduld hat ers dann geschafft

Herzlich willkommen Und das mit dem Füddern klappt nach einiger Zeit ganz gut, soweit ich aus eigener Erfahrung schreiben kann... Len nimmt alles was er nur bekommen kann
08.02.2009 22:20
Oh man, heute war vielleicht ein Tag, grausam. Felix ist heute meinem Schwager Kopfüber aus dem Maxi Cosi gefallen. Ich hatte ihn schon abgeschnallt und mein Schwager wollte uns einen Gefallen tun und Felix schon mal ins Wohnzimmer bringen... Er ist Kopfüber auf das Parkett gefallen. Zum Glück war er noch komplett angezogen und hatte eine Mütze auf, die am Rand gut gepolstert ist. Er hat geschrien und aus dem Mund geblutet, oh man, der arme Wurm. Er hat sich dann irgendwann beruhigt und wir sind mit ihm zum Notdienst gefahren. Nach 1,5 Stunden warten wurde festgestellt das Felix Lippe blutet, das Lippenbändchen angerissen ist und er eine Schädelprellung hat. Wir sollen morgen noch mal zum Kinderarzt, soweit ist aber alles in Ordnung. Er hat (wohl) keine Gehirnerschütterung und keine Hirnblutung. Man man, das war ein Schock, ich musste erstmal heulen. Felix ist dann um 20Uhr fix und fertig ins Bett gefallen. Hoffentlich sagt der Kinderarzt morgen auch, dass alles in Ordnung ist.

@ Trinity
Sicher, jedes Kind ist anders und überall wird anders beschrieben wie man mit der Beikost anfangen soll. Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken, man will natürlich alles perfekt machen und ist ganz schön hin und hergerissen, da überall etwas anderes steht...

@ Leene
Ich denke, wir werden uns auch im groben an den Plan halten. Wieso weisst du nicht wegen Fleisch?
Das Badeproblem hat sich etwas gebessert, ich habe Felix Füsse jeden Morgen in die Waschschale gehalten, so dass er sich etwas dran gewöhnen konnte. Inzwischen weint er beim Baden nicht mehr, findet es aber auch nicht soooo toll...

@ Russian
Oh man, dass hört sich ja überhaupt nicht schön an, bei euch kommt aber auch eins zum anderen. Hoffentlich bestätigt sich dein Verdacht nicht, dass wäre ja gar nicht schön.
Sind eigentlich die ersten Erfolge vom Osteopaten zu bemerken?
08.02.2009 22:21
Zitat von Lucienne83:

Hallo ihr lieben!!!

Ich würd mich so gern zu euch gesellen. Ich hab meinen kleinen am 30.10.2008 bekommen und jetzt such ich noch ein paar nette Mamas mit denen ich mich austauschen kann! Ich hab schon ein bisschen gelesen und ich muss sagen ich hab meinem kleinen auch schon Brei gefüttert. Ihm hat`s geschmeckt und mit dem Löffel hat er sich schon ganz gut angestellt, klar er hat noch den Reflex alles erst mal wieder raus zu spucken aber mit Geduld hat ers dann geschafft



Hallo hier in unserer Runde, schön das immer noch neue Leute dazu kommen
Trinity
10309 Beiträge
09.02.2009 08:09
Lucienne *HUHUU* willkommen hier und viel spass hier in unserem Hühnerhaufen

Speedo - ohmann.... das klingt ja... arg.... *grusel* na hoffentlich ist heute wieder soweit alles okay beim doc.... *umärml* wie is das denn passiert ? hat er sich rausgedreht oder wie ?
Unfälle passieren ja sooo schnell :/ ....

Lenee - du warst das mitm Fleisch bei den Gläschen gö ? Also ich werde David KEIN Gläschenfleisch geben... erstens find ich dat total eklig... pürriertes Fleisch und zweitens hat das ja NULL geschmack.... ich werde weitestgehend für David selberkochen bzw. bei uns mitessen lassen, sobald das iwie möglich ist.... Aber dieses Gläschenfleisch... never!! weiß nicht - nennt mich doof - aber da bin ich total eigen was dieses pürrierte Fleisch angeht

und übrigens - will sich denn niemand über unser vermutlich 1. zähnchen mitfreuen
KaylasMommy85
6139 Beiträge
09.02.2009 08:57
Guten Morgen!

Hab schonmal ein Bild aber das war noch vor Kirche etc.

Unsere kleine Familie

Trinity
10309 Beiträge
09.02.2009 08:59
kesses stirnband
du bist ja voll die hübsche... dich hab ich glaub ich noch nie aufm bild gesehn
KaylasMommy85
6139 Beiträge
09.02.2009 09:02
Waaaaas? Nee finde das Foto echt schrecklich
KaylasMommy85
6139 Beiträge
09.02.2009 09:04
So hab ich mal vor der Schwangerschaft ausgesehn will meine blonden Haare wieeeeeeeeeeeder
09.02.2009 09:14
@speedo omg das tut mir so leid...hoffentlich gehts dem kleinen bald wieder besser..
@trini herzlichen glückwunsch zum ersten beißerchen
@kayla scöne bilders
@all danke für eure lieben worte..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt