Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Trinity
10309 Beiträge
09.02.2009 09:19
stimmt... blond hat dir gut gestanden... wat hindert dich ? ab zum frisör

anni - dankeeee... (wenigstes eine ....) nach unauffälliger aufforderung *löl*
KaylasMommy85
6139 Beiträge
09.02.2009 09:24
Das staendige Nachfaerben ist mir aufn Keks gegangen und ich hab im Winter fast immer die Haare entwas duenkler gehabt. Naja und waehren der Schwangerschaft wollte ich sie auch nimmer aufhellen. Von Natuer aus bin ich so dunkelblond.. aaaaaaaaber in Florida werde ich sie wohl wieder heller machen, weil da ist ja Sonne das ganze Jahr.

Ich freu mich mit dir ueber das Zaehnchen!! Hast du schon mal drueber gefuehtl ob du was spuerst??

Trinity
10309 Beiträge
09.02.2009 09:29
ja stimmt ... das nachfärben is immer so lästig *hmpf* drum hab ich jetz nur blonde und dunkelbraune meschen drine... da muss ich net dauernd nachfärben laufen weil da der nachwuchs net so doll auffällt

jaaa... hab ich es fühlt sich leicht spitz an....
09.02.2009 09:49
Morgääään

@Trin: Herzlichen Glückwunsch zum Zähnchen!
@Speedo: WIe gehts deinem keinen Würmchen denn? Was hat der Kinderarzt gesagt.
@die Neue hab den Namen vergessen: Herzlich willkommen hier.
@Kayla: Deine Kleine war das mit dem kratzen gell? Also Luis kratzt sich auch allerdings fährt er vom Hinterkof nach vorn ins Gesicht mit der Hand. Und laut diesem tollen Buch ist das wohl normal und es gibt Kinder die das machen. naja er hat jetzt ganz trockene Haut unter den Haaren udn an der Backe ist er auch total wund. Denk aber nicht dass es Neurodermitis ist. Frag den Kinderarzt mal in 2 Wochen

@ALL Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag
KaylasMommy85
6139 Beiträge
09.02.2009 09:50
Nee wir waren das nicht mit dem Kratzen glaub Lade?? Bin mir aber auch nicht sicher
Trinity
10309 Beiträge
09.02.2009 10:12
Zitat von KaylasMommy85:

Nee wir waren das nicht mit dem Kratzen glaub Lade?? Bin mir aber auch nicht sicher


anni war dat
Lucienne83
310 Beiträge
09.02.2009 11:03
Guten Morgen ihr Lieben!!

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße!!

Speedo ich hoffe deinem kleinen gehts schon wieder etwas besser! War denn beim Kinderarzt alles ok?? Ich wünsch euch das bald alles wieder in Ordnung ist!!!

Trinity Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zähnchen
mal sehen wann es bei uns losgeht?!

Heut Nacht war echt anstrengend, mein kleiner war fast stündlich wach, ich musste immer den Nucki nachschieben dann hat er wieder ne weile geschlafen und dann gings wieder von vorn los.
Ich bin heut so was von müde... Naja es kommen auch sicher wieder bessere Nächte!

Ich wünsche euch allen auch noch einen schönen Montag!!!
jenny
3908 Beiträge
09.02.2009 12:01
huhu mädels.
ich denke ich werd ne pause machen mit dem brei und in drei, vier wochen noch mal anfangen. jonas hat heute so gewürgt beim brei essen. das tat mir voll leid...
außerdem hat er einbissi verstopfung. was macht ihr dagegen??

lg jenny
Trinity
10309 Beiträge
09.02.2009 12:06
jenny - gib ihm doch etwas bäuchleintee - da wäre milchzucker drin und der soll ja bei verstopfung helfen.... ansonsten - ruf deinen KA an und frag nach...

lucienne - da dus grad sagst... David ist heute nacht auch um 2 wach gwesen und hat iwie den nucki gebraucht... das ist sehr aussergewöhnlich... normalerweise ist das nie der fall... aber vorgestern und gestern musst ich zweimal hoch und auch den schnulli geben...

und überhaupt... seit 2 Tagen macht er beim zubettgehen Terror.... wir pucken ihn ja immer noch... und sobald wir ihn ins bettchen legen plärrt er los wie nur was... dann ein paar Runden herumtragen und dann is jut... DAS hatten wir auch noch nie...
Lucienne83
310 Beiträge
09.02.2009 12:18
Zitat von Trinity:

jenny - gib ihm doch etwas bäuchleintee - da wäre milchzucker drin und der soll ja bei verstopfung helfen.... ansonsten - ruf deinen KA an und frag nach...

lucienne - da dus grad sagst... David ist heute nacht auch um 2 wach gwesen und hat iwie den nucki gebraucht... das ist sehr aussergewöhnlich... normalerweise ist das nie der fall... aber vorgestern und gestern musst ich zweimal hoch und auch den schnulli geben...

und überhaupt... seit 2 Tagen macht er beim zubettgehen Terror.... wir pucken ihn ja immer noch... und sobald wir ihn ins bettchen legen plärrt er los wie nur was... dann ein paar Runden herumtragen und dann is jut... DAS hatten wir auch noch nie...


das geht mir auch so, beim einschlafen hat er noch nie Probleme gehabt, das war gestern das erste mal und sooo oft war er auch nie wach in der Nacht.. höchstens 2 mal aber gestern war er ja praktisch jede Stunde wach.. mh vielleicht lags auch am Vollmond ( der war doch erst die Tage oder nicht ? ) ich weiß auch nicht...
Ich hoffe bloß das es wieder besser wird...
Trinity
10309 Beiträge
09.02.2009 12:51
war schon wieder vollmond ?! kA... aber dann kanns sein.... mir scheint auch immer, als würd er den Mond ordentlich spüren....


Experiment Brei die 2te...
hab ihm jetz milchbrei aus einem Löffelchen gemacht.... genau die richtige Portion... und die hat er jetz echt zusammengegessen.... und geschlemmt hat er und geschmatzt SOOOO SÜSS....... Beissbewegungen hat er gemacht, als wär´s noch so zäääh *chch*
sooo knuffig..... gekleckert haben wir fast gar nicht und sein Mundi hat er schön brav aufgemacht schon.....
09.02.2009 13:55
So, ich komme gerade vom Kinderarzt zurück. Es ist zum Glück alles in Ordnung. Es war auch nur Kontrolle, der Kinderarzt beim Notdienst hatte gestern ja schon gesagt, dass wohl nichts schlimmeres passiert ist, zum Glück. Da Felix jetzt nicht gespuckt hat und normal reagiert, hat er auch keine Gehirnerschütterung.
Meine Schwager wollte gestern den Maxi Cosi abstellen und da Felix nicht mehr angeschnallt war (hatte er nicht gesehen) ist er dabei rausgefallen. Er ist mit dem Gesicht aufgekommen, durch seine Mütze ist allerdings nichts schlimmeres passiert. Das sah so schlimm aus und geblutet hatte er, man man man. Wir konnten die ganze Nacht kaum schlafen, zum Glück war der kleine Mann fix und alle und hat so wie immer geschlafen.

Zum Thema Vollmond, der ist jetzt gestern gewesen oder heute. Wahrscheinlich haben eure kleinen daher schlechter geschlafen. Hat Felix normal auch, aber nach dem Tag gestern war er einfach zu kaputt vermutlich
09.02.2009 13:57
Zitat von jenny:

huhu mädels.
ich denke ich werd ne pause machen mit dem brei und in drei, vier wochen noch mal anfangen. jonas hat heute so gewürgt beim brei essen. das tat mir voll leid...
außerdem hat er einbissi verstopfung. was macht ihr dagegen??

lg jenny


Was gibst du ihm denn? Karotte? Ich habe gehört das einige Kinder von Karotte Verstopfungen bekommen, Karotte ist eher Stuhlfestigend. Versuch es doch sonst mal mit Pastinake, die ist Stuhlregulierend
mecki
290 Beiträge
09.02.2009 14:09
Hallo Zusammen,

ich wünsche euch einen schönen Montag. Ihr wart ja richtig fleissig.

@Speedo gsd geht es Felix gut, das muss ein wahrer schock gewesen sein.

@Lucienne83 Herzlich willkommen

@russianpoison Wie geht es Nika, kratzt sie sich immer noch so dolle, wäre ja echt schade wenn es wirklich Neurodermitis ist. Arme Maus!

@Trinity, Herzlichen Glückwunsch zum Zahn, ihr seid aber mächtig früh dran

@KaylasMommy85 schönes Fots ich hoffe die Taufe war so schön, wie ihr es euch vorgestellt habt.

@Jenny Bei Verstopfung soll Milchzucker helfen, aber das hatte ich jetzt schon von jemanden gelesen, ansonsten wenn es schon länger nicht mehr geht mit einem Fieberthermoneter ein bischen pulen, sollte mann aber nicht häufig machen, da sich die Kinder dran gewöhnen könnten. Dann kan man noch Glyzerinzäpfchen benutzen, die weichen den Stuhl auf oder halt Homöopathisch mit Sulfur C12 oder Alumina D6. Das sagt jedenfalls mein schlaues Babybuch zu Verstopfung.

Zum Thema Beikost. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, das meine kleine Maus nun langsam Anfangen kann was anderes als die Flasche zu essen. Irgendwie bin ich schon ganz gespannt, aber da Joe mit der Jüngste ist haben wir noch Zeit. In letzter Zeit trinkt er so schön entspannt, das es wieder richtig spaß macht ihn zu Füttern. Und da er ja Nachts immer noch gut durchschläft lass ich ihm Zeit bis wir Anfangen. Sollte er nicht mehr satt werden oder mir ein Zeichen (wie auch immer geben) das er mal was anderes möchte, bin ich bereit es zu Probieren, aber eigentlich wollte ich bis nach dem sechsten Monat warten.

Aber es sieht bei euch zu süß aus, mit den ersten Löffelversuchen.

So ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen

lg
Steffi
Lade
9699 Beiträge
09.02.2009 14:25
@Jenny: Also zumindest bei mir hat Milchzucker in der SS geholfen...

Wolf war heute mit Felicia zum ersten Mal Babyschwimmen- sie war wohl begeistert! Sie ist die Jüngste, da die Gruppe von 4 bis 6 Monaten geht, und die älteren Kinder haben wohl doch Geschrei gemacht... sie wollte immer nur das Wasser trinken und die herumschwimmenden Styroporfische fangen- muss voll der Spaß gewesen sein. Jetzt schläft sie wie ein Stein schon deswegen lohnt sich das!

@Wer auch immer das Fleisch nicht pürieren will: Meinst du nicht, dass es etwas spät ist, Fleisch zu füttern, wenn genug Zähne zum beißen da sind? Ich hae erst gestern wieder irgendwo gelesen, dass Fleisch wichtig ist wegen dem Eisen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt