Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
24.03.2009 17:58
So muss jetzt mal n bissle angeben. Das ist unser neuer Kinderwagen. Ist der nicht geil????
Trinity
10309 Beiträge
24.03.2009 18:03
dann erzähl mal wie du jetz fütterst nicki...
wann kriegt er flaschi... wann welchen brei und hast schon eine flasche ganz ersetzt ??
würd mich auch von den anderen oktobis hier interessieren

der kiwa is cool von der farbe - aber ich steh auf dreiräder gaaar nicht... sind mir zu unstabil
24.03.2009 18:51
Sieht sportlich aus der Wagen
Wir haben heute auch einen Buggy bestellt, das wird ihr Taufgeschenk:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=140308642298
Ich fand den rosanen zwar auch nett, aber da wir ja noch ein 2. Kind wollen fänd ich rosa für einen Jungen ziemlich unpassend.

Und wegen der Skoliose, die hat mein Kinderarzt gemerkt bei der letzten Impfung. Da hat er Clara hochgehoben an Arm und Bein, beide Seiten und meinte da ist ne Verspannung und hat mir die Überweisung zum Orthopäden ausgestellt. Ich hab ihn da nicht drauf angesprochen, weil es mir selbst gar nicht aufgefallen ist.
Und der Grund war ja nicht der Kaiserschnitt, sondern die Nabelschnur die um die Schulter gewickelt war.
Ich würde mir da also keinen Kopf drum machen, wenn der Kinderarzt nix zu bemängeln hat, dann ist da auch nix.
24.03.2009 20:12
Wünsch dem Luis Gute Besserung und der Clara drück ich die Daumen, dass es mit der Gymnastik weggeht.
*
Um 9 Uhr waren wir beim KA. Da sie gesund ist, hat er ihr dann die 2. Impfung gegeben. Da hat sie natürlich arg geschrien und ich habe diesmal weggeschaut..
*
Das meine Maus, so stark fremdelt hält er für normal und meint, es deute auf eine gute Mutter-Kind-Bindung hin. Hmm, finds trotzdem komisch, dass sie seit 'nem Monat zu niemanden mehr auf den Arm möchte
*
Bis heute Abend hatte sie die Impfung gut weggesteckt. Dann hatte sie Durchfall und jetzt 38,4° Fieber.
24.03.2009 20:24
Oh man Jenny, das hört sich ja nicht so schön an. Klingt bei dir nach einem Schub, man die kommen aber auch ständig. Felix steckt auch mitten in einem. Drück dir die Daumen, dass du bald ein bißchen Ruhe findest!!!

@ Kathi
Och man, hoffe das deine kleine Motte die Nacht gut übersteht und morgen kein Fieber hat!!!

@ Trinity
Felix bekommt 5 Mahlzeiten. Morgens um 08:30 Flasche um 12Uhr gibt es Gemüsebrei (die Mahlzeit haben wir 10 Tage nach dem ersten füttern komplett ersetzt, also keine Flasche mehr, 190g reichen ja auch ). Um 15Uhr und 17:45Uhr gibt es dann wieder Flasche. Bisher auch um 19:45Uhr, allerdings wollen wir morgen anfangen die letzte Flasche durch den Abendbrei zu ersetzen. Mal sehen wieviel er isst, wahrscheinlich fangen wir langsam an und er bekommt danach sein Fläschchen, mal sehen wie er den Abendbrei so mag. Ziel ist natürlich die Mahlzeit so schnell wie möglich ohne Flasche danach zu füttern
jenny
3908 Beiträge
24.03.2009 21:10
heute wars einiger maßen erträglich. er war eigendlich gut drauf, hat nicht mehr sooo laut geschriehn.

@ trin
wir füttern:
6:30 flasche 250ml
10:30 mittagsbrei (mahlzeit komplett ersetzt)
14:30 flasche 200 ml
18:30 abendbrei (auch komplett ersetzt)

manchmal verlangt er auch noch um 23.00 uhr nach ner flasche aber ich denke das liegt am schub. normaler weise schläft er durch bis morgens.
er trink zwischen durch und zu den mahlzeiten immer recht viel. so ca. 200 ml.ich biete ihm zwischen durch immer wieder was an. können babys eigendlich auch zu viel trinken??
alexk.
4607 Beiträge
24.03.2009 21:23
Hallo ihr!
Lara hat heute so Anzeichen gemacht, als ob sich wieder ein Schub ankündigen würde,... Hm

@Jenny: Ich glaube nicht, dass Baby´s zuviel trinken können; Trinken ist ja gesund!

@trin: Lara bekommt

6.30 Uhr Flasche 200ml
11.00 Mittagsglas (Gemüse)
15Uhr Flasche 200ml
18Uhr Gute Nacht Brei.
Dazu und auch zwischendrin bekommt sie Saft, Wasser oder Tee. Diesen Saft mit Tee von HIPP trinkt sie total gerne.
Zwischendurch nagt sie auch mal an nem Einback oder Brötchen. Und letzte Woche hab ich ihr Babykeks gekauft, den findet sie auch ganz toll!
conny83
1933 Beiträge
24.03.2009 21:40
Hi wir waren heute im Aqua Toll Colin war voll happy ich glaub er liebt das baden und getaucht hat er heut auch das erste mal danach war er hundemüde hat daheim noch sein fläschi getrunken und ab ins bett freu mich schon wieder aufs babychwimmen am freitag!
So sorry weis nemme wer gefragt hat Colin bekommt morgens ca. 8/9 uhr ne flasche um 12/13 uhr 1 glas gemüsebrei um 16 uhr 1 glas obstbrei und um 20 uhr nochmal ne flasche.
Ach ja und Colin schafft es sich jetzt ganz umzudrehen nur vom bauch kommt er nemme zurück aber das kommt auch noch
conny83
1933 Beiträge
24.03.2009 21:42
Ach ja trinken tut er auch so zwischen 150ml - 280 ml am tag so apfelsaft schorle von bebivita.
24.03.2009 21:49
Clara trinkt:
9.00 - 200ml
13.00 - paar Löffel Brei danach Flasche bis zu 150ml
17.00 - 200ml
22.00 - 200ml
05.00 - 200ml

Sie schläft leider noch nicht durch, aber solang sie mich nur 1x in der Nacht weckt, stört mich das nicht so sehr. Nach der Flasche schläft sie gleich wieder ein.
Sie trinkt nicht immer ihre Flasche leer, aber meist sind es zwischen 160-200ml
alexk.
4607 Beiträge
24.03.2009 21:53
Ich freue mich auch ganz doll aufs Babyschwimmen am Freitag!

Letzte Woche wollte mein Schatz mit gehen, weil er frei hatte, aber leider haben wir die Zeit auf der Autobahn wegen eines Staus verbracht, ich hab mich so geärgert.
conny83
1933 Beiträge
24.03.2009 21:55
Zitat von alexk.:

Ich freue mich auch ganz doll aufs Babyschwimmen am Freitag!

Letzte Woche wollte mein Schatz mit gehen, weil er frei hatte, aber leider haben wir die Zeit auf der Autobahn wegen eines Staus verbracht, ich hab mich so geärgert.

Ach ne des ist ja ärgelich na dann hoffen wir mal das es diesen freitag bei dir klappt.
jenny
3908 Beiträge
24.03.2009 22:01
wir hätten heute auch babyschwimmen gehabt aber jonas hat schnupfen und dann sind wir doch zu hause geblieben
alexk.
4607 Beiträge
24.03.2009 22:01
Na klar, mein Mann wollte letzten Freitag unbedingt zu seinen Eltern, weil er ja frei hatte und deswegen stande wir ja auch im Stau, aber diese Woche muss er arbeiten, also muss ich nur morgens zum KiA und hab ganz lange Zeit, um dahin zu fahren.
alexk.
4607 Beiträge
24.03.2009 22:02
Wie viel bezahlt ihr denn fürs Babyschwimmen? Für wie viel Male?
Bekommt ihr es erstattet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt