Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9698 Beiträge
22.03.2009 18:32
so, ich bin auch wieder da...schön wars, aber die Rückfahrt heute etwas mühselig mit einer mauligen Felicia...ich glaube nächstes Mal fahre ich Zug...
22.03.2009 20:24
Clara ist nun auch 5 Monate alt
Heute haben wir viel unternommen, wahrscheinlich zuviel.... Clara war den ganzen Tag gut drauf, erst waren wir spazieren, dann sind wir essen gefahren und zum Schluß sind wir noch zum Eiscafe, waren bestimmt 5 Stunden unterwegs.
Und jetzt am abend hat sie uns das mit einer Schreistunde gedankt
Naja, ich hab draus gelernt, das war zuviel für´s Kind.
alexk.
4607 Beiträge
22.03.2009 21:48
Uiuiui,... arme Clara....

Lara war heute im Großen und Ganzen wieder ganz gut drauf,... Dass sie rumqängelt, wenn sie müde is, is ja normal...

@trin: is das viel 200ml? Lara trinkt soviel jeden morgen und manchmal auch nachmittags,... Ich hab ja überhaupt keine Erfahrungen mit Flaschis, sodass ich kein Plan hab, ob das ok ist, ob zuwenig oder zuviel,...

@jenny: super dass du wieder n schatz hast, ich habs gar nicht mitbekommen. Ich dachte du hättest dich von Jonas´Daddy getrennt? oder verwechsel ich dich grade?!
23.03.2009 00:05
Ach mittlerweile schläft die Kleine wieder seelenruhig ^^
Hat aber doch recht lang gedauert, sie wieder runterzubringen, sie war echt zu aufgekratzt. Das nächste Mal machen wir ne kleinere Tour...

Jetzt hab ich ganz vergessen:
Heute hab ich es nochmal mit der Beikost probiert. Heute mittag gab es Milch-Gries-Brei von Aptamil. Und es hat ihr suuuuuper geschmeckt
Hat immer wieder das Mündchen aufgerissen, also hat es was gebracht, einfach noch ein paar Wochen zu warten.
Morgen gibt es Karotte, bin schon gespannt!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
23.03.2009 00:11
So ich bin auch wieder da

Wir hatten ein seeeeeehr schoenens Wochenende und trotz Baby wirklich nicht so sehr viel Stress. Die Maus ist so pflegeleicht. Sie war im Buggy und hat geschlafen oder war auf'm Arm. Zwischendurch mal hunger gehabt und sonst war sie happy mit ihrer Teeflasche. Wir konnten sogar bisi was alleine machen da ja seine Eltern dabei waren. Bin aber trotzdem froh wieder daheim in der gewohnten Umgebung zu sein. Orlando ist dann schon wieder eine ganz andere Gegend..
Ich muss jetzt bisi Waesche machen und ich denke ich schlaft ja alle eh gerade..

LG Ramona
Trinity
10309 Beiträge
23.03.2009 08:29
funkentanz - also das mit der schreistunde zum dank für einen abwechslungsreichen tag... kenn ich auch *g*

alex - also 200 ml ist eh völlig ok - aber für david heißt es, das er grad sehr gut trinkt... weil die schafft er nicht immer und wenn ers 2x hintereinander trinkt, dann ist die 3. mahlzeit meist ein wenig weniger....

david hat heute nacht wieder toll geschlafen

nicki - das mit dem *alten* und *neuen* milchpulver is sooo doof....
ich hab ihn ja mit dem beba 2 (nach dem 4. monat) gefüttert... das gibts ja jetz nicht mehr *grml* ... jetz musste ich das beba pro (nach dem 6. monat kaufen) werd diese woche versuchen ihn langsam umzustellen.... hoffe das macht nix wegen der paar wochen....

achja... und jenny - du hast wieder nen neuen ? oder doch der papa vom jonas ?

tja... mehr fällt mir jetz eh nicht ein - hoffe ich hab nix vergessen....

lg

23.03.2009 10:07
@ Trinity
Dein kleiner ist doch schon im 6. Monat, dass passt doch mit der Milch
23.03.2009 10:12
Oh halt, ich sehe gerade, du schreibst nach dem 6. Monat. Warum schreiben die dann nicht ab dem 7. Monat?? Man ist das kompliziert
Trinity
10309 Beiträge
23.03.2009 10:40
ja genau... NACH dem 6. ... und er ist jetz IM 6. ... doof is das trotzdem... ich ärger mich soooo sehr darüber, das die das einfach eingestellt haben *grml* wie doof kann man sein... und wieviele erwischts da das sie momentan echt nicht wissen, was sie weiterfüttern solln ??

aber ich schätze, das das nicht so tragisch ist... *hoff*
conny83
1933 Beiträge
23.03.2009 11:18
Hallo ihr lieben
Hab gestern auch endlich mal mein fahradanhänger benutzen können haben eine kleine fahradtour gemacht war voll schön und es ist echt toll mit so nem anhänger ok en berg hoch wünschte ich mir ich hätte keinen aber ansonsten fährt es sich so super damit und Colin hat es auch gefallen.
23.03.2009 11:37
Hey das ist ja schön Conny.
Hier ist totales Unwetter
Morgen müssen wir zur 2ten Impfung. Bin gespannt wie es wird.

Habe Sarah Gestern 2 Löffelchen Möhren mit durch die Milch getan. Sie schien es zu mögen aber glech danach war die Windel voll *puh*

Heute werde ich dann das erst Mal versuchen ihr Möhrchen zu füttern.
Muss ich jetzt ein Woche Möhren füttern, dann die nächste Kartoffeln, dann Obst und dann Fleisch???
Trinity
10309 Beiträge
23.03.2009 11:39
*MÜSSEN* tust gar nix
machs nach deinem instinkt...
ich zB hab das erste mal brei gefüttert... dann mal pastinake, ... dann mal karotten... und zwischendrin schon obst....
23.03.2009 11:50
Ah ok, dann je nach dem wie sie es verträgt und mag
Sie sitz schon immer wie ein Spatz mit offenem Mund auf meinem Schoß, wenn ich was esse, daher denke ich, dass wir jetzt mal anfangen.
Sie greift auch schon immer nach meinem Brötchen oder der Tasse, da muss ich echt aufpassen
conny83
1933 Beiträge
23.03.2009 12:01
Heute ist bei uns auch wieder sch... wetter total stürmisch zu ko...
naja kann nur noch besser werden.
Wegen dem brei ich hab auch karotte dann pastinaken immer wieder im wechsel und dann mit kartoffeln mach wie du denkst.
23.03.2009 13:04
Ich habe mit Pastinake angefangen und habe dann nach ein paar Tagen Öl dazugetan (in den Gläschen ist immer zu wenig Fett enthalten, daher das Öl). Nach ca. 1 Woche habe ich Pastinake und Kartoffel gegeben. Dann wieder ca. 1 Woche weiter, Gemüse allerlei mit Möhren, Spinat, Kartoffel und Pastinake. Ca. 1 Woche weiter Pastinake, Kartoffel und Fleisch.
Ich habe da immer 1 Woche zwischen gehabt, damit ich sehen kann, ob Felix auch alles gut verträgt.
Obst bekommt er bis jetzt noch nicht. Wir fangen jetzt die Tage mit dem Abendbrei an und sobald wir wissen das er den gut verträgt gibt es Obst mit Getreide
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt