Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
mecki
290 Beiträge
22.04.2009 07:32
Guten Morgen,

ich melde mich auch mal wieder.

Also zum Alter, es scheint ich bin die älteste mit meinen 33 Jahren, aber man ist immer nur so alt wie man sich fühlt.

An die Kranken Mäuse, gute Besserung (Ich selbst hatte Scharlach insgesamt dreimal), und an alle Impfmäuse: Ich hoffe ihr habt es gut überstanden.

So nun habe ich mal wieder den Faden verloren, da es doch recht viel war was ihr so geschrieben habt. (Liegt das dann doch am Alter?)

Achja zum Thema Garten: Dreck reinigt den Magen, sagte schon meine Oma und nach einer neuesten Studie, die ich irgendwo gelesen haben, wurde festgestellt das Kinder vom Bauernhof die wenigsten Allergien im Leben haben. Das muss ja an irgendwas liegen.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag

lg
Steffi

Trinity
10309 Beiträge
22.04.2009 08:51
hallöööö omas und nichtomas

also... das mit dem bauernhof ist ja wohl kaum eine *neue* studie... das weiß man ja schon lange das die kiddies vom bauernhof viel robuster und weniger allergiegefährdet sind...

unsere nacht war wieder hölle... und um 5 hab ichs nicht mehr ausgehalten und hab ihm n flaschi gegeben.... von da ab war ruhe... *hmpf* dabei hat er jetz soolange kein flaschi gebraucht... aber david hätte keinesfalls mehr weitergeschlafen...

mal sehen wies weitergeht... iwie... macht man sich ständig neue *pläne* ... eigentlich sollte man das sein lassen, ddenn die kleinen halten sich ja eh nicht dran *hmpf*

so... jetz geh ich mein kind holen... der is jetz wach und plappert fröhlich vor sich hin...

liebe grüsse dalass
22.04.2009 09:22
Ich bin auch ein Landkind und hab keine Allergien
Dem armen kleinen David wünsch ich mal Gute Besserung.

So, heute haben wir es auch geschafft.
Clara ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich schon ein halbes Jahr Mama.

Fazit: Mama sein ist toll!
Diamond1
3318 Beiträge
22.04.2009 09:38
Hey Alles Gute zum halben Jahr
-
Ich bin auch ein Landei
-
Gute Besserun DAVID
Lade
9697 Beiträge
22.04.2009 10:18
Happy Birthday!

Ok, wenn ihr das alle auch so gelassen sehr, dann darf Felicia auch Gras essen...

Sie hat leider die Impfung nicht so gut überstanden, seit gestern abend erhöhte Temperatur, schlecht geschlafen, furchtbar maulig... jetzt habe ich sie vor dem Bauch hängen, damit mal etwas Ruhe einkehrt.

Außerdem hat sie heute schon eine sehr kräftige verdauung ich habe sie vorhin zum dritten Mal komplett frisch angezogen und nicht mal die angeblich so guten Papmers haben dem Durchschuss Einhalt geboten, also kann ich auch wieder die billigen nehmen (ja, ich weiß, eigentlich sind sie nicht viel Billiger, aber das ist psychologisch )
Diamond1
3318 Beiträge
22.04.2009 10:48
Mmh, das Verdauungsproblem hatten wir, als wir mit den Möhrchen usw. angefangen hatten.
Aber vielleicht ist es auch nur die Reaktion auf die Impfung.
Hoffe, ihr Fieber legt sich bald wieder.
Hat vielleicht jemand eine Liste, was stuhlfestigend bzw. auflockernd ist? Ich hatte mal eine, ich glaub von Milupa
22.04.2009 11:12
GUten Morgen

happy Birthday kleine Clara! ich trink ein Schlückchen auf dich

Luis kam heute nur 2 mal statt 3 mal in der Nacht! Das 2. Flaschi hab ich auch über 2 Std. rausgezögert. Hab ihn als er maulig wurde einfach zu uns ins Bett gelegt udn siehe da Kind hat 5 Std. geschalfen statt nur 3!!! Und Mama auch! Sehr schön. Jetzt muss ich nur och das erste Flaschi etwas rauszögern udn dann mach ichs auch so wie im Buch beschrieben jeden Tag 10 oder 20ml weniger und dann wollen sie scheinbar irgendwann nix mehr.... Ich probiers halt ma. Fürs durchschlafen macht man schon so einiges gell....
AUßerdem hat er heute über 12 Std. geschlafen. Haben ihn gestern um halb 8 ins Bett und heut morgen lagen wir bis um halb 9 im Bett. Kraaaaaaaass mein Kind wird ein Langschläfer wie seine mama so ists recht! Hoff das ändert sich nicht so schnell wieder.
Lade
9697 Beiträge
22.04.2009 12:05
Zitat von Diamond1:

Mmh, das Verdauungsproblem hatten wir, als wir mit den Möhrchen usw. angefangen hatten.
Aber vielleicht ist es auch nur die Reaktion auf die Impfung.
Hoffe, ihr Fieber legt sich bald wieder.
Hat vielleicht jemand eine Liste, was stuhlfestigend bzw. auflockernd ist? Ich hatte mal eine, ich glaub von Milupa


Ich habe eine von Bebivita, aber die haben ja keine so große Palette- von was brauchst du es denn? Menü, Gemüse, Obst?
jenny
3908 Beiträge
22.04.2009 12:07
ich hab eine von hipp. war bei meinem willkommenspacket dabei.
Diamond1
3318 Beiträge
22.04.2009 12:31
Ja die von Hipp meinte ich
Nur von Gemüse und Obst.
Nächste Woche werde ich mich daran wagen, alles selbst zu kochen. Bin gespannt, ob sie es auch so problemlos ist
@Nicki, das ist ja sehr erfreulich Dann werden eure Nächte auch angenehmer
Lade
9697 Beiträge
22.04.2009 13:26
also, was ich finden konnte:
Karotten festigend, Mais mit Kartoffeln festigend, Zucchini regulierend
Banane in Apfel regulierend, Pfirsich-Maracuja, Birne, Erdbeere-Heidelbeere in Apfel,Birne in Apfel, Pfirsich-Banane in Apfel und Himbeere in Apfel alles auflockernd. Ich glaube Apfel pur ist auch eher auflockernd.
22.04.2009 13:29
@ Funkentanz
Der kleinen Clara alles liebe zum 6-Monatigen!!!

@ Lade
Felix findet Gras auch seeeehr interessant, hat es bisher allerdings nicht in den Mund gesteckt, dass wird aber auch noch früher oder später kommen, verhindern kann man es eh nicht.
Felix hat ebenfalls erhöhte Temperatur und ist nicht ganz so gut drauf, hoffentlich gehts unseren Mäusen bald wieder besser!

@ Diamond
Ich habe hier glaub ich auch noch so eine Liste von Hipp rumfliegen. Wenn ich sie finde, soll ich dir dann mal einstellen? Oder ich scann sie ein und schick dir das dann per Mail
22.04.2009 13:30
Pastinake ist Stuhlregulierend
Lade
9697 Beiträge
22.04.2009 13:41
so, und nun muss euch, die ihr bereits voll ersetzt habt, doch fragen:
1. Haben eure das Breiessen vom Löffel auch erst mal nicht als Nhrungsaufnahme, sondern als tolles Pansche-Spiel angesehen?
und 2. habt ihr nach dem ersten gemüse erst mal dieses Gemüse mit Kartoffel gegeben, oder erst mal ein zweites Gemüse einzeln, und dann erst Kartoffel?
(und ich will jetzt davon profitieren, dass ich jetzt erst anfange beizufüttern )
22.04.2009 13:46
Felix isst sehr gerne und hat den Brei gleich verputzt. Er findet die Schale allerdings recht interessant und möchte immer einmal kurz reinsehen
Ich habe mit Pastinake angefangen und nach ein paar Tagen etwas Öl dazugegeben. Nach ca. 1 Woche habe ich dann Pastinake + Kartoffel gefüttert, dass auch so 1 Woche lang, dann hab ich 2-3 mal pro Woche Fleisch dazugenommen. Also das Gemüse einzeln habe ich nur so eine Woche gefüttert, danach immer in Kombination mit Kartoffel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt