Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
mecki
290 Beiträge
06.05.2009 08:03
Guten Morgen Mädels,

danke für Eure Tips, ich habe heute Nacht das Stillkissen drumgetan und schon war Ruhe.

So nun hoffe ich auf besseres Wetter, da es gestern den ganzen Tag nur geschüttet hat.

lg

Lade
9698 Beiträge
06.05.2009 09:20
@Jenny: danke, v.a. für den Tipp mit dem Apfelsaft. das werde ich probieren.
Gestern gabs bei uns soweiso Kartoffeln, da habe ich eine mehr gekocht und werde die heute mantschen und Karotten drunter rühren. Und Saft auch (und das schmeckt noch? )
conny83
1933 Beiträge
06.05.2009 10:06
Zitat von Phillygirl:

huhu
also eigentlich schreibe ich bei den novembermamis 2008 weil mein kleiner eigentlich ein novemberbaby sein sollte...aber er kam dann doch schon am 21.10.08..
wollt auch nur mal was zum thema schlafen was erzählen
also mein kleiner kenny schläft jetzt auch nur noch auf seitenlage..ist schon fast bauchlage...aber das klappt ganz gut
können eure denn schon sitzen?
also kenny ist da eher faul...bei den novemberbabys können schon ein paar sitzen...
er mag auch noch nix mit dem löffel essen..ist das bei noch jemandem so???ich kann echt tun und machen was ich will..hab auch schon alle geschmacksrichtungen und alle löffel ausprobiert aber jedesmal wenns in seinem mund drinnen ist schüttelt er sich als müsste er sich gleich übergeben und drückts wieder raus mit der zunge...ist echt schwierig
so ich wünsch euch noch nen schönen abend


Hi zu deinem brei problem also meiner hat da gar keine probleme er ist alles was man ihm gibt aber meine schwiegermutter hat mir erzählt das mein mann gar kein brei wollte er hat gleich leberwurstbrot wollen und der arzt hat damals wohl gesagt wenn ers will dan soll sies ihm geben und dann hat sie ihm immer kleine stücke gegeben so das er es schlucken konnte und da war er dann zufrieden
Diamond1
3318 Beiträge
06.05.2009 10:20
Möchte jemand von euch noch Proben haben...?
BEBA Folgemlich 2 ab dem 4. Monat für 200ml
BEBA PRO 2 Folgemilch nach dem 6. Monat für 205ml
Aptamil 2 Folgemilch nach dem 6. Monat
Bebivita Folgemilch nach dem 6. Monat
2 x Milupa Apfel-Melissen-Tee

Sonst kommt es in die Tonne
Trinity
10309 Beiträge
06.05.2009 10:34
Bei David bricht der Zahn durch

das Zahnfleisch ist schon aufgegangen und eine kleine schneidekante blitzt durch.... endlich!!

unsere heutige nacht war toll...
ich war nur um 3 mal kurz auf zum schnulli geben... dann war ruhe bis 6:15, dann nochmal schnulli und dann nochmal gepennt bis um 10 vor 9 *huuuui*
schön... so könnts weiter gehn
Diamond1
3318 Beiträge
06.05.2009 10:42
Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Zähnchen klein David
06.05.2009 10:47
Guten Morgen

Mal wieder sehr viele Beiträge und dieDemenz lässt auch mal wieder grüßen...
Also ich werd mir Mühe geben...

Irgendjemand hat von diesen Angelcare Matten geschrieben. Von der halt ich garnichts. Also für uns iss die nix mein ich damit Wenn Luis nämlich am Aufwachen ist oder versucht sich umzudehrne dann hält er die Luft an. Nur ganz kurz. und wenn das Ding dann losgeht dann hab ich glaub ich gar keinen Schlaf mehr... Aber Danke für den TIp. Hab grad nochmal versucht ihn ohne unsere Rolle hinzulegen das ging genau 3 ,min gut danach hat er sich gedreht. Jtezt liegt Papas Kissen daneben. Das mit den Stillkissen muss ich auch mal probieren. Wie war das ne Decke darüber machen? Sonst spielt er nämlich auch nur damit. Er findet es nämlich super toll wenn er drauf haut und es raschelt. Da schmeisst er sich fast weg vor Lachen.

Mmmmhhh was war denn noch???

Ach ja Stockwerk. Ich wohn im 3. und wenn ich in der Tiefgarage geparkt hab dann muss ich ja ganze 4 Etagen hoch. ABer ich merk noch nix im Hintern oder an den Oberschenkeln. Lediglich in den Armen hab ich Muckies.

Zum Thema Durchschlafen. Luis kam heute Nacht um 2 Uhr und wollt n Flaschi und dann hat er schön weitergepennt bis um halb6 dann gabs noch ein Mini Flaschi und dann wurd im Mama und Papa Bett weitergekuschelt. Das halb 6 Flaschi werd ich beibehalten er schläft danach einfach viel ruhiger aber das 2 UIhr Flaschi fahr ich so langsam immer mehr runter von der Menge wies im Buch steht.... Ich hoff ich bin bald bei 0 Wenn er nämlich wieder solche Zahn Nächte hat dann braucht er das schon sonst ist keine Ruhe.
@Trin: Bei Luis schaut auch schon sie Spitze vom Zahn raus. Leider ist er heut morgen sehr sehr nervig gewesen. hat ständig nur geweint. Ich weiss nicht ob das vom Zahn kommt oder ob er einfach nimmer zufrieden ist mit seinen Spielsachen. Seit heut morgen nimmt er auch wieder nen Schnuller! Das war ja sonst immer ein Grund zum mega laut Losschreien. Mein Kind steht KOpf. hihi

So das war jetzt n bissle viel. Hoff nicht zuviel

Lade
9698 Beiträge
06.05.2009 11:24
So, kurzer Abstecher von den Kisten ins Internet...
@Diamond, danke, aber ich hae selber so viele...

Und jetzt muss ich es schon mal sagen:
Ich habe das faulste Kind auf diesem Planeten!!!!!
Felicia liegt auf dem Rücken, Mama räumt neben ihr Regal aus- Felicia schaut nur zu und mault. Kaum drehe ich sie auf den Bauch, macht sie sich auf zum Streifzug durch die Landkarten, Spiele und was sonst noch so da rumliegt... Aber von wegen, auch nur den Versuch zu starten sich zu drehen!!! Nix, man wartet, bis Mama das Gemaule satt hat
jenny
3908 Beiträge
06.05.2009 11:33
Zitat von Lade:

@Jenny: danke, v.a. für den Tipp mit dem Apfelsaft. das werde ich probieren.
Gestern gabs bei uns soweiso Kartoffeln, da habe ich eine mehr gekocht und werde die heute mantschen und Karotten drunter rühren. Und Saft auch (und das schmeckt noch? )


gerne. ich geb auch nur meine erfahrungen weiter jonas ist nähmlich auch ein kleiner feinschmecker.
obs schmeckt also jonas schmecks auf jeden fall.
vieleicht kannst du mir ein leckeres rezept mir süßkartoffeln geben. haben nähmlich welche hier, aber ich weiß nicht wirklich was damit anzufangen und auch nicht wirklich was dazu passt.
Lade
9698 Beiträge
06.05.2009 13:09
für Erwachsene? Ich hole meine Rezepte meistens aus Chefkoch.de- da gibt es mit Sicherheit was, tendenziell würde ich sagen, asiatisch oder so... hab aber noch nie welche gemacht.
Bei uns gibt es grade häufig Spargel...
Na toll, jetzt habe ich Felicia grade angelegt, wei sie beim Einkaufen so Geschrei gemacht hat- jetzt pennt sie! Und ihr Mittagsbrei????? Naja, dann wird es heute halt nachmittas-zwischensnack
conny83
1933 Beiträge
06.05.2009 21:33
Zitat von Diamond1:

Möchte jemand von euch noch Proben haben...?
BEBA Folgemlich 2 ab dem 4. Monat für 200ml
BEBA PRO 2 Folgemilch nach dem 6. Monat für 205ml
Aptamil 2 Folgemilch nach dem 6. Monat
Bebivita Folgemilch nach dem 6. Monat
2 x Milupa Apfel-Melissen-Tee

Sonst kommt es in die Tonne
[/quote

Hi also das aptamil würd ich gern nehmen und der apfel melissen tee auch !!]
Lade
9698 Beiträge
07.05.2009 08:02
so, die letzte Nacht war anstrengend um 20 Uhr ist Felicia ins bett gegangen, um 0 Uhr kam sie zum trinken, um 3.45 und um 7.15 war die Nacht zu Ende...
Oh Kind, du hast es doch schon mal 7 Stunden ausgehalten, ohne zu verhungern
Diamond1
3318 Beiträge
07.05.2009 08:12
Oh je Lade aber bei uns ist es zur Zeit nicht anders.
Irgendwie verwechselt sie momentan Tag mit Nacht
Conny, geht in Ordnung
Anbei schubse ich mal diesen sinnvollen thread hoch
Trinity
10309 Beiträge
07.05.2009 09:08
huhuu...
fangen die nächsten schübe an oder was is los ?

unsere nacht war auch nicht gut...
zwar hat er gestern sein *neues* abenflaschi mit dem Kindergries getrunken... und ich frohen mutes, das er ruhiger schläft... noch dazu, weil er ohnen einen mucks eingechlafen ist...
naja... und dann bin ich x mal hoch zum schnulli geben und ihm erklären, das es mitten in der nacht ist - also zeit zum schlafen und nicht zeit zum brabbeln
ausserdem war sein nasi verstopft heute nacht...
hoffe er hat sich nicht angesteckt bei seinem kumpel niklas mitm schnupfen... *seufz*
naja... jetz ist er schon wieder schlafen, weil er so raunzig is... und momentan ist ruhe !!
jenny
3908 Beiträge
07.05.2009 10:07
@ trin
warum gibst du denn nicht nachmittags ein flaschi und abens einen grieß brei??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt