Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
vibes24
836 Beiträge
20.10.2009 09:12
Guten Morgen ihr Lieben,

tja nun ist unser Zwerg ein Jahr alt und was iss nuuuuuuu:

Wir dürfen nicht mehr FÜTTERN, nein es muss alles alleine gemacht werden.

Ich muss beim Mittagessen ihm einen Löffel geben, damit wir kein Theater haben, Beim Frühstück das Brot muss ich brav vor ihm hinlegen, damit er es sich selber in den Schnabel stecken kann. Auch wenn er anschliessend ein wenig rumgesaut hat, aber es ist einfach herrlich zuzusehen wie schön er das macht.

Hier mal Bider vom Frühstück einen Tag nach seinem Geburtstag:

So und das war gestern Nachmittag beim Spinat essen :

Spinat überall

Also Mädels lasst die Kinder ran an die Löffel wenn ihr noch nciht genug zum Putzen und waschen habt

LG Tanja
20.10.2009 13:10
So ein bißchen fängt Felix jetzt an zu brabbeln. Er kann schon: Mama, Papa, Da, alle alle und heiss sagen. Allerdings weiss er noch nicht genau wer Mama und Papa ist bzw. er spricht uns so noch nicht an, er brabbelt es halt einfach vor sich hin oder spricht es uns nach.

Schön das es Franziska wieder besser geht!!

@ Vibes
Ach Gott, zum Glück lässt Felix sich noch füttern, wobei er immer öfter auf den Teller sehen möchte. Heute hat aus seinem Gemüse dann auch "Fingerfood" gemacht und sich selber bedient, dass waren aber Stücke, dass ist dann um einiges besser als beim Brei
Leene
2823 Beiträge
20.10.2009 13:52
Huhu Mädels,

Glückwunsch zum Laufen, Felicia!

Marie kann auch schon ein paar Wörter: dade (danke), nei (nein), da, Papa, Mama, Baba (Baby), Mma und Pa (Oma und Opa), bah. Außerdem quatscht sie den ganzen Tag in ihrer Babysprache

Im Moment schläft sie und darüber bin ich ganz froh. Sie ist nämlich total erkältet und hängt mir die ganze Zeit am Bein. Nachher geht es zum Arzt. Wobei es ihr heute schon wesentlich besser geht, aber sie hat Husten bekommen und ich will das mal abchecken lassen.

Der Kindergarten gefällt ihr übrigens super. Heute war sie zwei Stunden da und hat mit gefrühstückt und auch ein bisschen geschlafen, ich freu mich total!
20.10.2009 14:23
Huhu

@ Vibes: Man da bin ich ja neidisch wie dein Sohnemann schon essen kann. Luis verlangt auch immer nen Löffel und versucht auch immer in die Breischüssel zu kommen aber er trifft den Muind einfach nicht.... Kannst dir vorstellen wie das aussieht... IHC lass ihn hlat meistens weil ich denk so lernt ers am Besten irgendwann soll er ja den Mund finden oder? Er ist auch schon besser geworden die Stelle auf der Backe nähgert sich immer mehr dem Mund an

@Speedo: Wow soviel kann Felix schon sagen? Luis sagt immer nur Mama und Rutzi rutzi was auch immer das heissen soll... Oder er babbelt in Babysprache.... Naja wies halt immer ist der eine ist schneller und der andere net...

Eigentlich hätte ich später noch nen Impftermin aber LUis läuft seit heute morgen die Nase und eben als ich ihn ins Bett gelegt hab hat er 4 mal ganz arg gehustet....
Ja und mit dieser verstopften Nase ist ja an durchschlafen auch nimmer zu denken auch wenn ich die Hoffnung dahingehend schon lange aufgegeben hab.... Irgendwie schläft er ein oder 2 mal durch und dann wird er krank oder es ist sonst irgendwas und ich kann wieder von vorn anfangen....
Naja ich fang jetzt einfach wieder an ihm weniger ins Flaschi zu machen.... Schaumermal wies wird.
vibes24
836 Beiträge
20.10.2009 15:00


DAAAAANKE LIEBE RAMONA UND LIEBE KAYLA!!

Eben haben wir unsere Geburtstagkarte aus dem Briefkasten gefischt, sooooooo sweet, Danke euch dafür!!!!

Joshua hat sie ganz stolz fest gehalten und erst mal gar nimmer her gegeben *lach*

LG Tanja
KaylasMommy85
6139 Beiträge
20.10.2009 15:08
Na endlich ist sie angekommen!!! Aber das muessten noch mehr sein! Hab nen ganzen Stapel zusammen los!!!
Und bitte bitte hab ich doch gerne gemacht
Lade
9698 Beiträge
20.10.2009 16:47
So, mal schnell ein kurzer Bericht vom Onkel Doc gestern: Er will noch ein halbes jahr warten und dann Felicias hand röntgen. Dann kann man sehen, ob bei ihr das Knochenalter jünger ist als der Rest vom kind. Und wenn es nötig ist, kann man dann auch den wert des wachstumshormons bestimmen. Aber solange sie sich gleichmäßig entwickelt und so fitt ist wie jetzt, brauchen wir uns noch keine Sorgen zu machen.
Aprpos fitt: eben habe ich sie von ihrem Kinderstuhl gepflückt, auf den sie geklettert war um an mamas CDs zu kommen...
Lade
9698 Beiträge
20.10.2009 16:56
...und wenn man an die CDs nicht darf, schiebt man eben den Stuhl rüber an Mamas schreibtisch und zieht da die Blätter runter! macht auch spaß!!!
Lade
9698 Beiträge
20.10.2009 17:00
Ahhh, und ich habe Leon verschwitzt!!!!!!!!!
Sorry!!!!
Alles Gute noch nachträglich!
Trinity
10309 Beiträge
21.10.2009 11:16
danke ramonaaaaaaaaaaaaaaaa

haben die karte gestern bekommen
voooll süss!! dankee .... hab mich echt riiiesig gefreut!!!!
sunnyfunny09
698 Beiträge
21.10.2009 11:30
@lade

Vielen Dank!

Aber haben wohl alle vergessen!!! Außer Ramona!

Aber ich bin ja nicht nachtragend!
21.10.2009 13:31
@ Sunnyfunny
Zum Geburtstag von Leon wünschen wir nachträglich alles liebe!! Ich hoffe ihr habt schön gefeiert? Erzähl doch mal!!

@ Nicki
Seit seinem Geburtstag scheint Felix sich immer mehr für die Sprache zu interessieren. Natürlich spricht er die Wörter nicht perfekt und er spricht sie, außer "Da" und "alle alle" nicht ständig. Mal plappert er mal Mama, mal Papa (aber wie gesagt, er spricht uns nicht direkt so an), mal aber auch nicht.

@ Ramona
Toll, deine Karte kam heute bei uns an, vielen lieben Dank, Felix hat sich sehr darüber gefreut
(Schade, nun ist die Vorfreude vorbei )
conny83
1933 Beiträge
22.10.2009 13:49
Liebe Clara einen schönen tag wünsch ich dir!!!!!

Und wenn ich sonst wenn vergessen hab vergebt mir alles gute nachträglich noch zum Gburtstag!
vibes24
836 Beiträge
22.10.2009 18:22
Hallo zusammen,

erst mal allen Gebrustagskindern und natürlich nachträglich denen die schon gefeiert haben ein herzliches



na super ich hab vergessen was ich schreiben wollt Ok schreib ich nochmal wenns mir wieder einfällt

Egal die Geburtstagswünsche sind eh wichtiger!!!

LG Tanja
Lade
9698 Beiträge
22.10.2009 18:51
Auch von uns
Alles Gute zum Geburtstag, liebe Clara!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt