Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
26.10.2009 13:27
@speedo Drück dir die daumen, dass Felix wieder auf die Beine kommt und nicht krank wird

@us Luna schläft heut auch außergewöhnlich viel. Weiß nicht ob`s an der Zeitumstellung liegt oder am vielen Toben heut morgen. Aber wenn sie müde ist will ich sie nicht davon abhalten zu schlafen, hab eh genug im Haushalt zu tun. Über`s Wochenende bleibt immer so viel liegen
Ab heut abend wird für`s Geschwisterchen geübt *g* Ich hoffe, der Krümel lässt sich nicht soviel Zeit
26.10.2009 20:00
Das war ein Tag... Also Felix hat ganze 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht und hat gleich wieder geweint. Er glühte richtig und hatte so viel gepiescht, dass nach 3 Stunden die Windel schon durch war. So richtig konnte ich leider kein Fieber messen, er hat so gehampelt, da ist das Thermometer immer rausgerutscht. 38,6° hatte er heut Nachmittag (allerdings ist das Thermometer auch 3 x dabei rausgerutscht), so dass ich ihm ein Fieberzäpfchen gegeben habe. Nach ner Stunde hat es dann auch etwas gewirkt und Felix wirkte etwas munterer. Sind dann mal eine kleine Runde spazieren und haben danach zu Hause auf dem Sofa gekuschelt, er war wieder heiss und hat ständig geweint. Heut Abend hat er dann auch nicht viel gegessen und hat beim Fieber messen total Theater gemacht. Müsste so um die 38,4° sein. Zum Glück ist er sofort eingeschlafen und schläft hoffentlich auch bis morgen früh durch...
Hattet ihr das schon mal? Kann dass das 3-Tage-Fieber sein? Ich wollt morgen nun mal abwarten, ansonsten wollte ich den Kinderarzt mal anrufen
sunnyfunny09
698 Beiträge
26.10.2009 20:04
ne freundin von mir hatte jetzt bei ihrem kleinen das 3 Tage Fieber...und der hatte 3 tage fieber und viel weinen und so und am 4. tag kein fieber mehr, aber dafür dann ausschlag....Also abwarten würd ich sagen!
26.10.2009 20:04
@ Chrissi
Was hat der Kinderarzt denn gesagt was deine kleine hat? Würde mich mal interessieren, da Felix ja auch nicht so gut drauf ist im Moment. Geht es deiner kleinen wieder besser?
26.10.2009 20:06
@ Sunnyfunny
Ich habe auch das Gefühl, dass es das ist. Meine Schwester meinte auch, dass ihre beiden kleinen viel geweint hatten, als sie das hatten. Was mich nur ein bißchen wundert, haben die Kinder dann nicht gleich hohes Fieber? Gut ich konnte nicht richtig bei Felix messen, aber 38,6° ist ja eigentlich erst erhöhte Temperatur
Chrissi1988
1430 Beiträge
26.10.2009 20:21
Zitat von speedo:

@ Chrissi
Was hat der Kinderarzt denn gesagt was deine kleine hat? Würde mich mal interessieren, da Felix ja auch nicht so gut drauf ist im Moment. Geht es deiner kleinen wieder besser?


Heute ist das Fieber wieder runter gegangen. So gegen Nachmittag hatte sie wieder Normaltemperatur, am Abend warens wieder 38,5 - wobei sie eigentlich noch gut gelaunt war.
Der Kinderarzt konnte nichts bei ihr finden außer einen ganz leicht geröteten Hals. Demnach hat er gemeint, wenn sie länger als 3 Tage Fieber hat, dann sollen wir nochmal kommen. Dann wird wieder Blut abgenommen. So konnte er aber nichts auffälliges entdecken. Außerdem meinte er, dass zwischen dem Fieber vor ner Woche u. dem hier kein Zusammenhang bestehen muss. Fürs Zahnen wäre die Temperatur gestern schon ungewöhnlich hoch gewesen. Aber irgendwie spielen die Zähnchen bestimmt mit rein. Gestern hat sie sich ihr ganzes Shirt durchgetränkt. Rein schauen lässt sie sich aber nicht... leider.
26.10.2009 20:24
Ach Mensch, das ist ja ein Auf und Ab bei euch. Das ist aber auch gemein, man kann die kleinen ja noch nicht fragen was sie haben, ob sie irgendwo schmerzen haben. Das tut mir selber so leid
Chrissi1988
1430 Beiträge
26.10.2009 20:29
Der Arzt hat sie ja abgehorcht, in die Ohren geschaut, abgetastet usw. Die einzigen Schmerzen könnten von den Zähnchen kommen. Zumindest schläft sie jetzt wieder seit 2 Tagen durch
Ja, wenn die Kleinen sagen könnten, was ihnen fehlt, wäre das ganze leichter. Aber bis dahin werden wir noch ein wenig warten müssen.
sunnyfunny09
698 Beiträge
27.10.2009 14:23
@kaylasmommy

Vielen vielen lieben dank für die tolle Geburtstagskarte. ..haben uns super doll gefreut! Find das total toll das du dir so ne mühe gegeben hast und das hier für die meisten ausm forum gemacht hast. ..DAUMEN HOCH!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
27.10.2009 18:26
Habs doch gerne gemacht
27.10.2009 19:35
Hallöli

meld mich auch mal wieder zu Wort aber in letzer Zeit ist echt der Wurm drinne. Ich les zwar immer aber bin dann zu faul zum Schreiben
Also Luis hat vor 2 Tagen gemeint er muss Nachts 4 mal kommen! Das war echt zuviel. Jetzt wo ich wieder arbeiten muss geht das nimmer. Haben jetzt beschlossen dass er nur noch ein mal am Tag schläft und dann auch früher ins Bett geht. So dass er quasi 12 Std Tag und 12 STd, Nacht hat nur dass er am Tag noch n kurzes Mittagsschläfchen macht. Und es klappr ganz gut. MEin Vater meinte gestern war er um 10 Uhr morgens sooo müde dass er sich auf den Wohnzimmerteppich gelegt hat und schlafen wollte! Mein SOhn das Kind das nie schlafen will!!! Naja er hat ihn dann ins Bett obwohl er erst um 11 sollte aber was will man machen wenn das Kind schon im STehen einpennt...
Naja hab ihn dann gestern aber bis um 18.30 Urh wach gehalten hat auch ganz gut geklappt und siehe da er wurde nur 2 mal wach.... Und heute hat das ganze gleich viel besser geklappt da war er zwar auch um 10 Uhr wieder tot müde hat dafür aber über 2 STd. geschlafen. Ich glaub das ist ganz gut so wie wir das jetzt machen. Und ich hab Abends auch n bissi mehr Zeit für mich und meinen Schatz....

@Speedo: Ich hoff Felix ist bald wieder fit.

@Ramona: Wie gehts dir so? Haste dich in Deutschland schon wieder eingelebt?

@Alle Geburtstagskinder die ich vergessen hab! Happy Birthday!
Schönen Abend noch
conny83
1933 Beiträge
29.10.2009 12:36
Hi
So jetzt erstmal nachträglich Sam Noel und Lara Celin ich hoffe ihr hatten einen tollen tag und dir Joe Dima heute feiert schön!!!!
Sgmal irgendwie ist hier grad nix los keine neuigkeiten oder tolle neue fotos von/bei euch?!
sunnyfunny09
698 Beiträge
29.10.2009 12:43
Auch erstmal noch an alle die ich vergessen hab.

Also bei uns gibts was neues

Leon lernt sprechen

Er zeigt wo drauf und sagt DA! und er sagt BALL, naja ohne LL aber er meint BALL!

Er bekommt grad oben 2 Backenzähne und ist nicht so gut drauf...Das Wetter ist auch Mist!

alexk.
4607 Beiträge
29.10.2009 13:20
So, ich melde mich auch mal wieder.

Herzlich Willkommen der "Neuen". Schön, dass ihr schon wieder am "hibbeln" seid. Ich würd ja auch so gerne,...

@Ramona & Lade (oder wars Leene?) komm mit diesen L´s immer durcheinander,.. : Wie geht es euch? Fühlt euch von mir gedrückt und wenn ihr euch ausheulen wollt, bin ich für Euch da!

Wegen dem Autositz: Diesen Coloured Snow find ich auch gut. Aber er wird ziemlich empfindlich sein, ...

Ja also ich hab meinen KiA wegen dem Essen mal gefragt, was ich Lara jetzt noch nicht geben darf und er meinte: Staudensellerie, Kiwi, Erdbeeren. Weil ich meine Bedenken hatte, was Blumenkohl, Rot/Sauerkraut und so angeht, aber er meinte das wäre ok. Und ich habe wegen der Milch gefragt, er meinte, das alles ok wäre, egal ob eine Flasche oder zwei oder drei,..

Hm, Lara läuft nun den ganzen Tag, das is echt zu süß.
Ach, und wegen dem Schlafen, ich lasse Lara schon länger nur noch einmal schlafen, das finde ich auch eigentlich ganz gut so. Normalerweise habe ich sie morgens so um 10 rum nochmal schlafen lassen, aber nu probiere ich, es bis 12 ungefähr zu ziehen, dann schläft sie bissl länger und is zum Abend hin besser gelaunt.

Das mit der Zeitumstellung, da hab ich ganz schön zu kämpfen, sie hat morgens um 6 schon Hunger und will aufstehen, hat dann um 10 schon wieder Hunger für Mittag, will um 18 uhr ins Bett,... Mal sehen, wann sich das eingespielt hat.

LG an euch alle und sorry, dass es etwas länger wurde,...
alexk.
4607 Beiträge
29.10.2009 13:24
Das ist übrigens Lara´s neue Flasche, seitdem sie die hat, trinkt sie viiiiiiel mehr.

http://www.mambaby.com/index.php?StoryID=11103& ;RefStoryID=11103&ProductID=124
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt