Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9699 Beiträge
10.01.2010 11:51
Also beim FA war ich noch nicht, aber ich habe heute nochmal einen test gemacht, der sofort positiv war, und mein Computerli blinkt nun auch bunt, also gehe ich mal davon aus, dass es stimmt.
Bislang läufts auch so nebenher, ich mache mir keinen großen kopf, aber auch bei Felicia war ich nicht so hibbelig wie manch andere. wenn ich da jetzt ins septemberforum 2010 schaue Aber ich denke, es wird auch nicht sooo aufregend, denn man weiß ja, was auf einen zukommt... ein dicker bauch, schlaflose Nächte... (warum mache ich das eigentlich ) Und man kauft ja auch nicht mehr so ein wie beim ersten, ist ja alles da.
Übriogens: der Kalender hat bei mir nicht gestimmt- aber es muss ja auch die Ausnahmen geben!
Trinity
10309 Beiträge
10.01.2010 11:56
Zitat von Lade:

Also beim FA war ich noch nicht, aber ich habe heute nochmal einen test gemacht, der sofort positiv war, und mein Computerli blinkt nun auch bunt, also gehe ich mal davon aus, dass es stimmt.
Bislang läufts auch so nebenher, ich mache mir keinen großen kopf, aber auch bei Felicia war ich nicht so hibbelig wie manch andere. wenn ich da jetzt ins septemberforum 2010 schaue Aber ich denke, es wird auch nicht sooo aufregend, denn man weiß ja, was auf einen zukommt... e in dicker bauch, schlaflose Nächte... (warum mache ich das eigentlich ) Und man kauft ja auch nicht mehr so ein wie beim ersten, ist ja alles da.
Übriogens: der Kalender hat bei mir nicht gestimmt- aber es muss ja auch die Ausnahmen geben!


*LOL* daas wirst dich im laufe der ss und auch daanach noch öfter fragen


zum chin. kalender - such doch mal danach... ich glaaub s gab hier schon öfter das thema... und soweit ich mich erinnere, hat es bei seeehr vielen gestimmt
oder mach ne umfrage
sunnyfunny09
698 Beiträge
10.01.2010 13:29
Also bei mir hat es gestimmt mit dem chinesischen kalender.

Aber man muss ja auch nach dem Alter gucken und dann den Monat in dem man schwanger wird und dann plus 9 monate und wenn man dann schon älter wär muss man wohl bei der nächsten Spalte gucken

Ich wünsch dir Lade auf jeden Fall ne schöne Kugelzeit...ich will ja auch, aber im moment kriselts und Leon ist extrem anstrengend und ich möchte ein Mädchen und da warte ich dann bis Oktober.

10.01.2010 20:40
@ Sunnyfunny
Das ist ja was, ich hab natürlich nicht nachgesehen, wie alt ich zur Geburt bin, sondern das zu dem Zeitpunkt. Ich hab jetzt noch mal nachgesehen, demnach hätte es tatsächlich gestimmt. Ist das jedes Jahr gleich, dieser Kalender oder ändert sich von Jahr zu Jahr?

@ Conny
Was würde denn bei dir rauskommen lt. chin. Kalender, ein Junge oder ein Mädchen?
10.01.2010 20:52
@ Lade
Genau, das sind auch meine Gedanken, will ich das alles wirklich noch mal? Schlaflose Nächte, ein schreiendes Kind? Etc.
Ich bin so froh, dass Felix so alt ist wie er ist. Er kann laufen, kann zeigen was er will und spricht ein bißchen, er versteht was ich sagen, eigentlich perfekt.
Aber auch ich hab Lust das alles noch mal zu erleben, vor allem noch mal eine Schwangerschaft, irgendwie ging es ja doch so schnell vorbei...
Leider müssen wir hier erstmal eine 4 Zimmer Wohnung mit Garten finden, vorher gehts leider nicht
10.01.2010 21:03
Übrigens, bei uns hat es voll doll geschneit über Nacht. Gestern Abend ging es ja schon los. Auf unserem Balkon lagen heute 32cm Schnee.
Es gab so ca. 20cm Neuschnee seit gestern, der Hammer. Ich hab bisher gaaaanz selten sooo viel Schnee gesehen. Selbst mit dem Schlitten sind wir kaum durchgekommen, das war zu tief und wir mussten aufpassen, dass der Schlitten nicht umkippt. Zum Glück hörten die Schneeverwehungen auf.
Ich stell die Tage mal Fotos davon rein.
10.01.2010 21:57
So, unter Fotos der Oktoberlis hab ich ein paar Schneefotos eingestellt
Lade
9699 Beiträge
11.01.2010 09:21
@Speedo: Einerseits graust es mir auch richtig vor der ersten Zeit, wenn man nicht zum schlafen kommt etc... jetzt weiß ich ja, wie es wirklich ist, man maltr sich das ja nicht so aus beim ersten. Aber ich denke, auch das geht vorbei, und in einem Jahr ist das Kleine dann schon 4 Monate alt...das geht ja so schnell. Und ich wollte immer viele Kinder
Ich beneide euch echt um den Schnee, normalerweise haben wir ja hier im Süden so viel, aber hier ist dieses Jahr noch nicht viel runtergekommen. In Österreich machen schon die ersten Lifte wieder zu wegen Schneemangel!
Leene
2823 Beiträge
11.01.2010 12:22
Hallo Mädels,

ich bin auch wieder da. Wir sind ja nach Weihnachten (das wir übrigens sehr schön ruhig und entspannt gefeiert haben) auf Familienbesuch gefahren. Da wurde ich dann krank, mir ging es richtig mies. Teilweise hatte ich 40°C Fieber und bin dann am 30. zum Arzt gegangen. Der hat mich gleich weiter ins Krankenhaus geschickt, weil er ein komisches Herzgeräusch gehört hat. Man hatten wir eine Panik! Im Krankenhaus wurde dann aber alles ausführlich getestet und mit meinem Herz ist alles okay. Das Geräusch kam daher, dass mein Herz durch das Fieber so schnell geschlagen hat und sich das eben anders als normal angehört hat. Das Fieber wollte und wollte aber nicht runtergehen und ich musste dann bis zum 4.1. dort bleiben. Angeblich hatte ich eine Bronchitis, aber so sicher bin ich mir da nicht. Ich hatte nämlich kaum Husten!? Na ja, dann war ich letzte Woche noch total schlapp und bin einfach unendlich froh, dass meine Familie sich die ganze Zeit um Marie gekümmert hat. Ich weiß nicht, was ich sonst gemacht hätte!

Leider habe ich jetzt auch abgestillt. Mir ging es einfach so schlecht, da war mir das Stillen zu anstrengend. Marie hat sich dann daran gewöhnt ohne Stillen einzuschlafen und schläft jetzt auch durch (seit gestern ist sie erkältet und wacht momentan wieder öfter auf). Jetzt bin ich einerseits traurig übers Abstillen, ich wollte es ja eigentlich Marie entscheiden lassen, wann sie nicht mehr möchte, andererseits war es jetzt aber eine gute Gelegenheit und ich merke, dass mich das Stillen doch ganz schön geschlaucht hat. Besonders weil Marie ja auch nachts so oft trinken wollte.

Mensch Ramona, das hört sich ja echt nicht toll an. Gibt es denn keine Möglichkeit, dass du erstmal eine kleine Wohnung für dich und Kayla mieten kannst? So ist es ja bestimmt erstmal schwierig für dich und Stefan euch in Ruhe kennenzulernen, wenn ihr gleich zusammen wohnt. Ich wünsche euch, dass bald ein bisschen Ruhe in euer Leben einkehrt! Meld dich, wenn du magst!

Lade, das ist ja echt spannend! Schon die zweite Schwangere hier. Ich wünsche mir detaillierte Berichte nach jedem FA-Besuch und überhaupt! Alles Gute!
Lade
9699 Beiträge
11.01.2010 12:57
@Leene: Danke, ich gehe am Donnerstag zum FA, mal sehen, ob man schon was sieht.Bislang gehts mir gut, bis auf die Müdigkeit. Ich hoffe es bleibt so, aber da ich ja bei Felicia eigentlich auch fit war, bis auf die blöde SS-Vergiftung am Ende... Gott sei Dank bleibt mir auch die Übelkeit erspart, zumindest bisher.

Das tut mir leid, dass du so krank warst, hattest ja gar nix vom neuen jahr!Und gehts jetzt wieder besser?
Ich habe auch an Weihnachten abgestillt, hatte einfach keine Lust mehr. Und Felicia hat es ohne Protest hingenommen und trinkt jetzt morgens mit mir zusammen "Baba"

So, und nun schneit es hier auch endlich... der nachteil ist, dass ich schippen sollte und keine Lust habe.
Oh Mann, und nun suchen wir ja ein neues Auto- aber es gibt hier keinen Seathändler in der Gegend! Son Mist!
11.01.2010 13:36
Hihi, soweit ich weiß, gibt es hier schon eine 3. Schwangere, dass habe ich zumindest in einem anderen Thread gelesen

@ Leene
Ach Mensch, dass klingt ja gar nicht gut. Zum Glück hattest du Unterstützung, so alleine mit der kleinen hätte es ja nie geklappt. Wie geht es dir denn jetzt, bist du wieder fit?

@ Lade
Schön das es bei euch nun auch schneit, hoffentlich hört es hier dann endlich mal auf.

Also Leute, der Schnee nervt mich hier allmählich. Die Tage davor war es ja immer ok, man konnte gut Auto fahren etc. Seit dem es hier so extrem geschneit hat, ist es eine Katastrophe. Hier in unserer Strasse wird nicht geräumt und so bleibt man hier ständig mit dem Auto stecken. Heute hing ich auch schon wieder fest. Als ich dann zurück kam, hatte sich vor mir eine Nachbarin festgefahren, dass hat ewig gedauert...
Also, falls jemand Schnee möchte, ich schick euch welchen, damit die Berge hier allmählich mal verschwinden. Ein bißchen ist ja ok, aber so viel ist eindeutig zu viel.
conny83
1933 Beiträge
11.01.2010 13:57
Also bei mir würde es ein Mädchen geben und ich hoffe es stimmt wieder drückt mir die daumen!!!!!!!!!!!!!!! Und ich glaub der kalender ist jedes jahr der selbe.
Hab heut mittag wieder ein FA termin freu hoffentlich ist alles in ordnung
ellchen1
3732 Beiträge
11.01.2010 15:03
Huhu ihr Süßen!
Lade, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich kann mir im Moment kein weiteres Kind vorstellen. Weiss auch nicht warum? Will momentan meine Liebe für die Maus noch nicht teilen... Weiss auch nicht....
Ach, und zum Thema chinesischer Empfängniskalender: Bei mir hat der net gestimmt, hätte einen Jungen bekommen sollen, wenn es danach gegangen wäre. Und Conny, der ist jedes Jahr anders.... Es zählt auch nur das Alter zum Zeitpunkt der Empfängnis... Die Frage ist allerdings: Die wirkliche Empfängnis oder der theoretische Termin den die Ärzte immer rechnen, also eigentlich zwei Wochen vor der eigentlichen Empfängnis? Schwierig schwierig!
Aber ich drück dir die Daumen dass es ein Mädchen wird Conny!!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
11.01.2010 17:35
Huhu!!

Bin mal wieder kurz da. Also ich haben vor 3 Tagen auch das Stillen aufgehoert. Und bisher klappt alles gut. Kayla schlaeft durch von 9 Abends bis um 9-10 frueh. Was mich zwar total erstaunt aber ich beschwer mich natuerlich auch nicht. Ich hab jetzt auch die Pille wieder angefangen. Darum auch das Abstillen. Bei mir wird es wohl noch einige Zeit dauern bis das 2te Kind kommt.
Naja sonst geht es uns soweit gut, ich hab mir jetzt schon paar Wohnungen angesehn aber meist sind sie zu teuer oder sie haben wohl bedenken mit einer Mutter mit Kind. Ich lass es euch wissen wenn sich was ergibt. Aber ich denke schon das es das beste fuer alle ist, mitn Stefan laeuft es zwar gut aber ich will was eigenes haben. Ich fuehl mich nach so kurzer Zeit einfach unwohl bei ihm.
Der viele Schnee geht mir ganz schoen auf die Nerven.. ich brauch das echt nicht, hab ich noch nie gerne gehabt. Bin auch kein Schlittenfreund etc. naja angeblich soll es zumindest aufhoeren zu schneien jetzt.
Ich wuensch allen Schwangeren weiterhin alles Gute, aber wer ist denn nun die Dritte im Bunde????
So bin noch kurz da falls jemand da ist ansonsten schau ich die Tage wieder rein!

LG Ramona + Kayla
Chrissi1988
1430 Beiträge
11.01.2010 21:23
Wir sind hier auch etwas eingeschneit... heute hat es den ganzen Tag über immer wieder mal geschneit... es liegt hier echt viel. Franziska macht es Spaß, im Schnee herumzustampfen
Die letzten zwei Tage ist sie wieder etwas unruhig... heute Nacht war sie von 4 - 5:30 Uhr wach... heute Abend auch wieder Theater vorm schlafen gehen... ich denke, da kommt wieder ein Zahn.

Der Kalender hat bei mir übrigens nicht gestimmt... aber das muss ja nichts heißen

Übers Wochenende fahren meine Mann und ich nach Wien Ich freu mich so Unsere Kleine bleibt bei Oma und Opa... ich werd sie bestimmt vermissen, aber ein paar Tage für Mama und Papa alleine sind schon auch mal schön.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt