Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9753 Beiträge
23.01.2010 08:49
Oh, komm nicht mit sowas! ASls Lehrerin reagiert man da allergisch drauf!

Felicia hat ein Faschingskostüm, siehe Fotothread, habe ich letzten Herbst auf dem Basar gekauft für 2 Euro

Heute nacht hat sie durchgeschlafen!!!! Bis sieben!!!!!!
sunnyfunny09
698 Beiträge
23.01.2010 13:05
Leon schläft auch sehr unruhig manchmal wird er gegen 22 oder so wach und weint, aber er bekommt auch schon wieder 2 zähne. Im Bett dreht er sich auch wie ein Hubschrauber.

Ein Karnevalskostüm haben wir auch gestern gekauft...Leon wird ein Clown - wie passend! und wir haben es von C&A und es hat 9 euro gekostet, Gr. 86!
sunnyfunny09
698 Beiträge
23.01.2010 13:09
ach ja...Leon bekommt keine Schokolade mehr, weil er davon so überdreht wird. Ganz schlimm! Aber er isst Salzstangen und ab und zu mit dem Papa Stapelchips, find ich nicht gut, aber er!

Milchbrei nehm ich mal das mal das...sein Lieblingsbrei ist der Hafer-Apfel Gute Nacht Brei von Milupa. Im moment haben wir von Alete Hafer-Birne-Apfel und gestern hab ich Gute Nacht Fläschen von Bebivita gekauft. Wenn wenig Zeit ist bekommt er auch mal so ne fertige Trinkmahlzeit. Die findet er toll, weil er dabei nicht im Hochstuhl sitzen muss.
23.01.2010 14:02
Felix bekommt schon ab und zu süsse Sachen, also ich achte nicht ständig und bei allem drauf. Er isst gerne Kuchen und wenn es irgendwo welchen zum Kaffee trinken gibt, dann bekommt er natürlich auch was.
Ein Stück Kinderschokolade hat er auch schon bekommen und zu Weihnahten gabs vom Opa ein Lebkuchenhaus, was er am liebsten auf einmal verputzt hätte.
Ich möchte halt bei dem Milchbrei umstellen, weil ich finde, dass es nicht jeden Tag sein muss, dass er diesen süssen Brei bekommt. Außerdem kann ich den von Alnatur mit Kuhmilch anrühren und ihn gleich so schon mal daran gewöhnen.

Sagt mal, ist es bei euch auch so kalt? Letzte Woche hat es hier ein wenig getaut und danach dann aber wieder gefroren, wir haben jetzt hier überall Eisbahnen und könnten auf der Strasse Schlittschuh laufen, wenn das Eis nicht so uneben wäre. Allmählich hab ich keinen Bock mehr auf Eis und Schnee und wäre froh, mal nichts davon zu sehen wenn ich rausgucke.
23.01.2010 14:03
Ach ja, Salzstangen isst Felix im Moment auch sehr gerne bzw. wir haben die Stangen mit Sesam dran
Lade
9753 Beiträge
23.01.2010 17:16
Felicia liebt Salzbrezeln- allgemein Brezeln! Man kann nicht zum Bäcker gehen, ohne ihr eine zu kaufen sonst gibts Geschrei!
alexk.
4607 Beiträge
23.01.2010 20:06
Also hier ists nich sooo kalt finde ich; bin gestern sogar ohne Wintermantel raus und fands gar nicht schlimm. Lara is immernoch bissl verschnupft und is am Husten. Am Freitag war ja wieder unsre "Musikalische Früherziehung", da hab ich ne alte Bekannte wiedergesehn, die auch mit dem gleichen Kinderarzt unzufrieden ist. Ich werde nun endgültig am Montag bei unsrem "Neuen" anrufen. Ich hoffe, dass ich mitten eines Quartals einfach wechseln kann. Lara ist ja wie gesagt, verschnupft und hustet. Am Do war ich dort und hab dann das Rezept eingelöst und hat mir wirklich Nasentropfen ab dem 3. Jahr verschrieben! Hab mich bis jetzt noch nicht getraut, die zu geben, sondern eben noch die für Säuglinge. Dann sieht Lara untenrum wie ein Streuselkuchen aus, total schlimm und irgendwie jeden Tag anders, auf jeden Fall hab ich nun schon die dritte Salbe verschrieben bekommen und keine hilft wirklich. Dann stört es mich, dass er nie Lara richtig abhört und impft, obwohl sie krank ist. Dann damals bei der Schweinegrippe wollte er ja auch nich, dass ich komm. Tze, jetzt reichts!
Unser Badeproblem ist übrigens weg. Vorhin hat sie gebadet, ohne einen Mucks, hach war das toll!
Wegen den Breien, also ich geb ihr eig keine mehr, obwohl ich noch mindestens 5-6 Packungen zum Anrühren im Schrank hab.Müsste mal überprüfen, ob die überhaupt noch gut sind.

Dann mal wieder, mein "Beziehungsproblem". Ich hatte wirklich so gehofft, dass alles besser wird, aber ich glaube, dass war ganz schön naiv dass zu denken. Jedenfalls ist gestern abend die Bombe geplatzt, und ich wollt meine Sachen packen, Lara ist in der Zeit rumgelaufen und er hat sie dann auf den Arm genommen und is auf mich los. echt total krank, dann meinte er im Ernst, dass ich ihm Lara überlasse. Ich war nur am heulen und alles. Auf jeden Fall hab ich ihm gesagt das ich meine eigene wohnung will bzw dass er seine Sachen packen soll, macht er nicht, weil es is ja genauso seine wohnung, klasse. Joa jetzt war er heute bei seinen Eltern Fußball schauen und kommt heute abend iwann wieder. Toll, wie soll ich denn dass bitte machen, wenn der sich weigert aus der Wohnung zu gehen? Ich mein, im Prinzip hat er ja Recht, es stehen ja beide im Mietvertrag....
Lade
9753 Beiträge
23.01.2010 20:35
Sch..., wenn beide im Mietvertrag stehen, müssen auch beide kündigen. Kannst du nicht erst mal zu deinen Eltern, einer Freundin...?
Wenn du mit dem KIA nicht zufrieden bist, würde ich auch wechseln, allerdings ist das wohl auch die Frage, ob dein "Neuer" nocvh Patienten nimmt...ich habe mich bei unserem nach dem Umzug auch reinmogeln müssen.
HGier gehts mit der Kälte, und nachdem es getaut hat, liegt auch nicht mehr wirklich Schnee...aber es soll am Dienstag morgen (klar, wenn ich wieder zur Schule muss ) wieder schneien...
alexk.
4607 Beiträge
23.01.2010 20:50
Nein, kann ich nicht, das is ja die Scheiße,..Naja, ich schau, dass ich später ins Bett geh, dass ich ihn nich sehn muss,...
24.01.2010 12:21
Hey Alex, das ist ja echt doof. Warum kannste dennicht zu deinen Eltern? Haste nicht ne Freundin bei der du unterkommen kannst? Und mit den Vermietern kannste doch bestimmt auhc reden oder? SUch dir doch einfach eine eigene Wohnung und versuch aus dem alten Mietvertrag rauszukommen. Und zwar ohne dass es dein Ex merkt. Sonst findet er wieder Sachen wie du bei ihm bleibst....

Man Leute ich bin mega müde. Luis schläft zu Zeit eigentlich ganz schön bis er aufwacht und ein Flaschi will. Dann will er zu uns ins Bett. Das ist ja eigentlich kein Problem wenn er dort weiterschlafen würde, aber er fängt halt an rumzuhampeln, bzw er vbersucht ja einzuschalfen aber er kanns irgendwie nicht. UNd ich dann auch nimmer! Ich dreh echt noch am Rad. Heut nacht muss er in seinem Bett bleiben so geht das nicht weiter ich hab schon Augenringe!

Ach ja das mit dem ADS war nur ein Scherz. Ich bin Erzieherin und reagier genauso allergisch wie alle Lehrerinnen daruaf. Schliesslich hat ja seit Neustem jedes Kind ADS.....
Lade
9753 Beiträge
24.01.2010 12:55
mindestens! wenns ginge, hätten es manche sogar doppelt!
24.01.2010 19:14
Hihi ja genau. Dabei wäre den meisten Kindern geholfen wenn sich die Eltern mal um das Kind kümmern würden und mit ihnen raus an die frische Luft gehen würden.... Oder sonst was hauptsache kein TV.
Sag mal weisst du ab wann KInder mal ruhig sitzen bleiben können oder sollten? Ich will ja jetzt nicht dass Luis ewig sitzt aber er kann das garnicht.... Er flitzt den ganzen Tag durch die Wohnung oder räumt irgendetwas aus oder macht sonst irgendwas....
24.01.2010 19:14
Hihi ja genau. Dabei wäre den meisten Kindern geholfen wenn sich die Eltern mal um das Kind kümmern würden und mit ihnen raus an die frische Luft gehen würden.... Oder sonst was hauptsache kein TV.
Sag mal weisst du ab wann KInder mal ruhig sitzen bleiben können oder sollten? Ich will ja jetzt nicht dass Luis ewig sitzt aber er kann das garnicht.... Er flitzt den ganzen Tag durch die Wohnung oder räumt irgendetwas aus oder macht sonst irgendwas....
Lade
9753 Beiträge
24.01.2010 19:57
Macht Felicia auch. Irgendwo habe ich jetzt gelesen, das Kinder in "unserem" Alter so langsam anfangen, dass sie bei einem Spiel, das sie wirklich fasziniert, mal 10-15 Minuten konzentriert dranbleiben können. Manchmal spielt Felicia jetzt auch schon länger konzentriert mit irgendwas. Aber richtig lernen, sich auf etwas zu konzentrieren, so ganz bewusst, sollten sie dann ab ca. 4 jahren, also im Kindergartenalter. Obwohl viele das erst im ersten Schuljahr wirklich lernen...
24.01.2010 20:12
@ Alex
Ach Mensch, dass hört sich ja gar nicht gut an bei dir. Ich hatte ja so gehofft, dass ihr das wieder hinbekommt. Vielleicht wäre es wirklich besser erstmal eine Zeit Abstand von einander zu haben, ich würde mir an deiner Stelle eine eigene Wohnung suchen und das deinem Freund auch so mitteilen. Vielleicht bringt der Abstand ja etwas mehr Ruhe rein und ihr findet wieder zueinander. Fürs erste wäre es natürlich auch super, wenn du irgendwo unterkommst, hast du denn nirgends die Möglichkeit?

@ Nicki
Oh ja, dass klingt nach wenig Schlaf bzw. nach anstrengenden Nächten. Streichel doch Luis in seinem Bett ein wenig und geh dann raus, vielleicht klappt es ja, wenn er noch ein wenig deine Nähe hat. Felix wollte die letzten Tage nicht so gut einschlafen, da haben wir das gemacht und er ist besser eingeschlafen

Bei uns ist es echt kalt, -11° hatten wir heute morgen, jetzt sind es "nur" -9 und es ist schon wieder für heute Nacht Schneefall angesagt, na super...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt