Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
16.01.2010 20:20
So Mädels, hier bin ich wieder. Das war der erste ganze Nachmittag, den wir nur zu zweit verbracht haben. Es war super kalt beim HSV bzw. im Stadion, aber TOLL!!!
Felix hat es super gut mitgemacht. Meine Mama kam kurz vorm Mittag essen und dann haben wir alle zusammen gegessen. Sie hat sich sehr um Felix gekümmert und ich hatte schon da das Gefühl, dass sich das Verhältnis zwischen den beiden um 100% verbessert hat. Wir haben Felix dann zum Mittagsschlaf hingelegt und sind gefahren, meine Mama hat ihn dann allein aus dem Bett geholt. Er hat überhaupt nicht geweint, hat Quatsch gemacht und dann später schön mit den Zwillingen meiner Schwester bei denen gespielt, die haben meine Mama und Felix nämlich besucht. Er hat uns gar nicht vermisst und war total müde heut Abend. Ich freu mich so das es geklappt hat und die beiden sich nun besser verstehen. Ich glaube, meine Mutter hatte einfach immer Angst, dass Felix nicht bei ihr bleibt, weil er auch bei ihr, eine Zeit lang, stark gefremdelt hat. Die Angst ist nun aber weg und ich hoffe es besser sich diesbezüglich etwas und meine Mama kümmert sich mehr um Felix.

So, nun geh ich erstmal auf die Couch, mich dick einkuscheln und wieder auftauen
17.01.2010 12:11
Huhu alle zusammen

@ Speedo: Das freut mich aber dass sich das Verhältnis zwischen deiner Mum udn Felix gebessert hat. Das hat dich ja schon ziemliche Bauchschmerzen bereitet.... Aber nu isses ja nimmer so. Gegen wen hat denn der HSV gespielt? Ich war auch schon lange nimmer im Fussballstadion aber solange der KSC in der 2. Liga rumdümpelt wird sich daran auch nix ändern. Aber die steigen ja nächste Saison wieder auf und werden dann Meister!!! Da glaub ich ganz fest dran Bin aber nicht wirklich Fussballverrückt muss ich sagen...

Lade
9698 Beiträge
17.01.2010 12:29
Sagt mal, was essen eue eigentlich abends? bei uns gibts ja abends warm, aber felicia sieht das nach wie vor als Spiel an...wenn ich ihr nicht noch eine 200gPortion Brei gebe, schläft sie nicht...
Trinity
10309 Beiträge
17.01.2010 12:54
also david trinkt nach wie vor sein flaschi als richtige mahlzeit abends! das kriegt er vorm zubettgehen...!
aber er isst auch bei uns mit abends... also was warmes von mittags halt! weil brot oder ähnliches... will er nicht -.-
wobei... seit gestern steht er auf getoastetes toastbrot... immerhinn schon mal was *freu*
milchbrei will ich ihm nicht geben - weil zuviel zucker für meinen geschmack
sunnyfunny09
698 Beiträge
17.01.2010 13:23
Leon bekommt abends ne Portion Milchbrei. Er isst den eignetlich ganz gerne. Nur im Moment üben wir ja alleine essen und dann will er das mit dem Brei natürlich auch alleine machen...das ist vielleicht immer ne sauererei.
17.01.2010 17:34
Hendrik isst Abends meist ein Breichen oder auch mal ne Scheibe Brot. Danach gibt es aber nach wie vor ein Fläschchen.

Hattet ihr ein schönes WE?
wir waren Schlitten fahren und Hendrik hat n riesen Spaß gehabt
anupala
208 Beiträge
17.01.2010 19:49
Wir essen abends warm, Luca bekommt dann entweder unser Essen mit oder wenns nicht kindgerecht ist dann bekommt er eine scheibe Brot und etwas Obst oder Gemüse.
17.01.2010 19:52
ich hab übrigens mal bilder von meiner neuen haushaltshilfe in den bilderthread gestellt
17.01.2010 20:52
@ Nicki
HSV hat gegen Freiburg gespielt und auch gewonnen, das frieren hat sich also gelohnt.
Ui, da hast du ja einiges für den KSC vor, aber HSV wird nächstes Jahr schon Meister, aber der KSC kann ja 2. werden

Ich freu mich echt, dass die beiden sich gestern so gut verstanden haben. Meine Mutter hatte hetue am Telefon gesagt, dass wir das gern mal wieder machen können, wow, ich bin begeistert. Vielleicht war sie vorher wirklich nur verunsichert, da Felix immer recht abweisend zu ihr war.

Felix bekommt abends übrigens eine Scheibe Brot (ist eine etwas kleienre) und einen Milchbrei, danach gehts ins Bett. Wenn wir spät dran sind bzw. Felix sehr müde ist, dann bekommt er abends eine Flasche.

Aber sagt mal, an die Leute die abgestillt haben, was bekommen eure denn nun morgens? Pulvermilch, richtige Kuhmilch oder richtiges Frühstück mit Brot etc.?
Das würde mich aber auch mal von den anderen interessieren, gibts bei euch das Fläschchen nur vorweg und dann gibts richtiges Frühstück oder ist das bei euch das Frühstück? Felix bekommt morgens seine Fläschchen und danach manchmal Knäckebrot oder Obst oder Salzstangen oder ähnliches. Also das wir richtig Frühstücken eher selten, wobei ich das eigentlich gern einführen würde.
Wie macht ihr das?
anupala
208 Beiträge
17.01.2010 23:16
Luca bekommt früh ein Glas normale Milch... und dazu Toastbrot mit Belag... oder einen Joghurt... meistens hat er aber früh gar keinen wirklichen Hunger und ißt dann erst zu Mittag normal...
sunnyfunny09
698 Beiträge
18.01.2010 08:43
Leon und ich frühstücken gemeinsam morgens früh...jeder eine Scheibe Brot!

Da er morgens keine Milch (Folgemilch) mehr bekommt ist mir der Abendbrei recht wichtig, weil ich doch schon gerne möchte das er wenigstens eine am Tag bekommt. Soll man ja glaub ich auch, glaub sogar 2 sind besser. Aber er schläft meistens bis 8 und dann will er keine Flasche mehr, aber schon seit bestimmt 6 Monaten.
conny83
1933 Beiträge
18.01.2010 08:49
Also Colin bekommt morgens seine flasche pulvermilch auf die besteht er und ich find die milch auch wichtig und danach isst er ne Brezel oder nutelatoast oder sonst irgedwie was in der richtung, abends isst er entweder bei uns warm mit oder ein brot mit zb. leberwurst und danach noch ne flasche milch wie morgens und dann zähne putzen und ab ins bett!
Lade
9698 Beiträge
18.01.2010 10:11
Also ich habe ja jetzt vor Weihnachten erst morgens abgestillt. Jetzt kriegt Felicia zum Aufstehen um 5:30 Uhr eine Flasche ca. 100 ml Kaba (bzw. Milch mit 3 Krümeln Pulver ), normale Frischmilch, und dann bei der Tagesmutter so gegen 8 dann Frühstück, Jogurt, Grießbrei, Knäckebrot...was halt grade da ist.
Es beruhigt mich, dass viele von euch abends Brei füttern, weil es ja immer heißt, ab dem 1.Geburtstag können sie ganz normal mitessen- aber da sind wir noch weit von entfernt.
18.01.2010 13:53
Clara bekommt morgens und Abends vor dem Schlafengehen noch ihre Flasche. So gegen 10 gibt es dann 2. Frühstück: Banane, Apfel oder eine Scheibe Brot.
Zwischen 14-15 Uhr gibt es warm, entweder von uns mit, oder wenn es nix für Clara ist, dann gibt es ein Gläschen ab dem 12. Monat für sie.
So gegen 18-19 Uhr gibt es meist ein Milchbrei, oder einen selbstgemachten Getreide-Obstbrei ohne Milch.
Im Moment futtert sie wie ein kleiner Scheunendrescher, da frag ich mich manchmal, wo sie das alles hinsteckt
Weil immer, wenn ich zwischendurch mal was esse, sei es Obst oder ne Schnitte, dann ist Clara gleich zur Stelle und bekundet lautstark, dass sie auch was davon abhaben will.
18.01.2010 16:13
Hallöli

ja FUnkentanz bei LUis ist das auch so der isst auch grad wie ein Scheunendrescher. MOrgens gibts Haferflocken mit Kuhmich. Dann geht er zur Oma bzw das gibts auch manchmal bei der Oma je nachdem wie er Hunger hat. Vor dem Mittagschläfchen gibts nochmal nen Brei meist wie der Frühstücksbrei oder mIlchbrei. AUf das wo die Oma halt grad Lust hat! Achso ja beide natürlich mit viel viel Obst!
Nach dem Mittagsschläfchen gibts dann irgendwann mal Mittagessen und zwar das was es bei der Uroma gegeben hat bzw ein Gläschen. Und dann gibts Heiabrei oder Heiaflaschi je nachdem wie fit er ist.... Und bei uns wird dann auch noch mitgevespert!
KOmishcerweise ist an LUis nicht wirklich viel dran....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt