Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Leene
2823 Beiträge
05.10.2010 09:17
Trinity, da kann ich leider nichts zu sagen, denn Marie ist noch lange nicht so weit, in einen größeren Sitz zu wechseln. Wir haben im Moment den Römer King Plus und sind echt zufrieden. Von Römer gibt es doch auch Sitze von 9-36 kg (I-III), vielleicht wäre das was für euch!? Habe allerdings keine Ahnung, wie gut die sind. Aber für so einen Sitz der Gruppe II ist David doch noch zu klein, oder?

Jedenfalls ein schwieriges Thema. Ich weiß noch, wie ewig ich hin und her überlegt habe, als ich Maries Kindersitz gekauft habe Soll ja nur das Beste sein für die Kinder, ne!? Hoffe, ihr findet einen passenden Sitz!

Mädels, hier scheint schon wieder die Sonne - das tut sooo gut!!
Trinity
10309 Beiträge
05.10.2010 09:24
jaa ich erinner mich auch noch gut an das hin und herüberlegen damals nachm maxi-cosy *g*
jetz geht das wieder los...
vlt wirds eh so einer der mitwächst quasi... weil wiest sagst - ich glaub auch, das dj noch a bissl zklein is für an grösseren... andererseits... glaub ichs auch wieder nicht das es sooo abhängig von der kg-zahl is... sondern afoch von da gesamt-statur...

kA... is auch nur so a erste info-einholung... wir lassen uns freitags mal beraten im fachhandel... dann sehn wir eh
Leene
2823 Beiträge
05.10.2010 09:28
Na klar kommt es nicht nur aufs Gewicht an. Manche Kinder sind ja bei 15 kg 4 Jahre alt und andere erst 2. Das macht natürlich dann einen ziemlichen Größenunterschied aus. Denke auch, dass eine Beratung gut ist und David Julian sich dann ja mal in so einen mitwachsenden Sitz reinsetzen kann. Dann seht ihr ja, ob das schon bald was ist oder noch gar nicht. Viel Glück
Trinity
10309 Beiträge
05.10.2010 09:34
iwie hat mich die rederei von dem mitwachsenden sitz auf was ganz anderes gebracht...
mal sehn ob ich die schwiegers überreden kindersitz zu tauschen... ^^
sie haben ihn eh nie in verwendung, weils ihn weder mal abholen noch wohin mit ihm fahren... und für die 5x im jahr kann er dann ja in unserem sitzen und wir hätten de bequemen für ihn... *grübel*
Lade
9753 Beiträge
05.10.2010 16:28
@Alex und Ellchen: Alles alles Gute und

Oh je, heute ist Dienstag, Wolf muss in die Schule, und beide Kinder heulen aus nicht nachvollziehbaren Gründen abwechselnd bzw. um die Wette! meine Nerven! Warum habe ich mir das angetan???
KaylasMommy85
6139 Beiträge
05.10.2010 17:50
Von mir auch alles gute an die Geburtstagskinder! Ob Mütter oder auch Kids.. sind nicht wieder einige die Tage dran?

Lade ich drück dich mal ganz doll. Da musst du jetzt wohl durch aber wird bestimmt auch wieder besser!

Ich wollte euch noch sagen das ich die Stelle bekommen habe! Bin dann Verwaltungsfachkraft im Altenheim das nur 3km von mir entfernt ist. Also echt supi. Und ich arbeite nur vorerst Montag bis Donnerstag am Nachmittag paar Stunden. Das haut gut hin weil Kayla da bei der Oma schläft. Bin gespannt was dabei rum kommt, aber wenig is net für die paar stunden und vorallem endlich angemeldet und keine Krankenkasse mehr selber zahlen! Morgen fang ich schon an am Vormittag zum einlernen. Das heißt Ende des Monats gibts schon ersten Lohn Mit Treffen wird dann leider enger, kann ja nun unter der Woche gar nicht mehr und vorerst auch Samstage nicht, mach das Monat noch fertig im Solarium Schade
Lade
9753 Beiträge
05.10.2010 20:11
Gratuliere, Ramona!!!
conny83
1933 Beiträge
05.10.2010 22:59
Ramona glückwunsch das freut mich echt für dich, und ja schade wegen dem treffen aber irgendwann klappt es schon mal wieder jetzt ist erstmal de job wichtiger
Im namen von Colin danke für die glückwünsche ich glaub er hatte heut einen echt aufregenden tag hier war die ganze wohnung voll! Stell die tage mal fotos rein am samstag feiern wir nochmal mit der familie!
Leene
2823 Beiträge
06.10.2010 10:00
Hey, Ramona wie klasse! Ich hatte schon das Gefühl, dass das was wird. Frag mich nicht warum

Lade, oh man das hört sich echt anstrengend an! Hoffe, eure beiden Mäuse beruhigen sich ein bisschen damit du nicht bis heute Abend total fertig bist Wann kommt Wolf denn wieder? Ich erinnere mich noch an Geschichten meiner Mama, mein Papa ist ja auch Lehrer und als er nach 4 Wochen (?) nach meiner Geburt das erste Mal wieder arbeiten musste, stand sie heulend an der Tür und wusste nicht was sie machen soll. Dabei war ich das erste Kind Habe aber wohl viel geweint als Baby und kaum mal geschlafen. Aber was ich sagen will: Dir gute Nerven und viel Ruhe, du schaffst das schon!

Allen Geburtstagskindern und -mamas herzlichen Glückwunsch von mir

Ich fahre nächsten Freitag mit Marie an die Nordsee, machen eine Woche Urlaub im Haus meiner Tante die selber im Urlaub ist. Freue mich schon total darauf etwas zu entspannen und die Zeit mit Marie zu genießen. Habe uns schon für eine Bauernhofführung für Kleinkinder eingetragen, das wird Marie bestimmt gut gefallen.

Ist es bei euch auch so neblig? Ich habe mein Büro hier im 8. Stock und kann kaum bis zur nächsten Straße gucken weil es so neblig ist...
conny83
1933 Beiträge
06.10.2010 14:15
Also bei uns war es heute nicht neblig es scheint seid heut morgen die sonne!
Lade
9753 Beiträge
06.10.2010 16:31
Hier ist es auch schön, aber 2 km weiter, hinter der Abbruchkante, war es heute morgen dick neblig...k.A., ob es unten in Ravensburg aufgegangen ist.

Mein Abend gestern war mühsam- während ich Felicia ins Bett gebracht habe, hat Benjamin unetn im Laufstall geschrien wie am Spieß. Aber man kann sich ja nicht zrreißen... Wolf macht ja nebenher den Techniker, und ist Dienstag und Freitag abend in der Schule bis 9, und dann muss ich eben irgendwie allein klarkommen.
Aber danke für eure aufbauenden Worte!
06.10.2010 23:51
Erstmal dir Lade, alles liebe zu eurem kleinen Benjamin, richtig süß sieht er aus. Wie ich lese ist es momentan recht stressig, ich drück dir die Daumen, dass sich das schnell wieder legt.

@ Ramona
Ich gratuliere dir zu deinem neuen Job, freut mich richtig für dich!!!

@ all
Wir sind wieder zurück! Heute Abend sind wir gelandet. Es war richtig toll. Das Hotel war super für Kinder, das Wetter war klasse und wir haben uns richtig gut erholt. Jeden Tag waren wir am Strand und Felix hat endlich auch gefallen am Sand gefunden und stundenlang gebuddelt.
Der Flug war auch ok, Felix war auf dem Rückflug so kaputt und ist beim Start auf meinem Arm eingeschlafen

An alle Mäuse die Geburtstag hatten:

ALLES LIEBE VON UNS, ICH HOFFE IHR HABT SCHÖN GEFEIERT!!!
conny83
1933 Beiträge
07.10.2010 19:00
Zitat von Lade:

Hier ist es auch schön, aber 2 km weiter, hinter der Abbruchkante, war es heute morgen dick neblig...k.A., ob es unten in Ravensburg aufgegangen ist.

Mein Abend gestern war mühsam- während ich Felicia ins Bett gebracht habe, hat Benjamin unetn im Laufstall geschrien wie am Spieß. Aber man kann sich ja nicht zrreißen... Wolf macht ja nebenher den Techniker, und ist Dienstag und Freitag abend in der Schule bis 9, und dann muss ich eben irgendwie allein klarkommen.
Aber danke für eure aufbauenden Worte!

Das kenn ich zu gut bin abends auch öfter allein und Stella hat immer so ab 19uhr ihre schreistunden meist so bis um halb 9 rum natürlich muss ich irgendwann da Colin ins bett bringen die armen zweiten kinder halt müssen öfter schreien wie die ersten!
alexk.
4607 Beiträge
08.10.2010 21:43
Ich sag für mich und Lara mal vielen Dank für die Glückwünsche!

An meinem Geb haben wir nichts Besonderes gemacht. Wir gehen am So mit meiner Tante, meiner Schwester und meiner Mama Essen, so für mein und Laras Geb, FERTIG.

Gestern war der Kindergeburtstag, wir waren in nem Indoorspielplatz und es hat allen Kids mächtig Spaß gemacht. Lara fand ihre Geschenke klasse. Als es vorbei war bemerkte ich : SCHEIßE, wieder keine Fotos gemacht! Mist....

Wir haben uns am Di ein süßes Häusschen angeschaut, wir haben noch 2 Sachen zu beanstanden, aber wenn die klar sind, werden wir das wohl nehmen. Hach, das wär ja toll.

Ich glaube, Ramona hatte schonmal gefragt; Habt ihr eure Gitterstäbe schon draußen? Also wir schon bestimmt so 2 Wochen und sie ist noch nicht rausgefallen oder aufgestanden. Hoffentlich geht es so weiter !
08.10.2010 22:56
So, Felix Geburtstag neigt sich auch dem Ende zu. Es war doch anstrengend, aber schön. Er hat viele schöne Geschenke bekommen und schön gefeiert. Am Sonntag haben wir jetzt noch mal Kindergeburtstag.

Bei Felix haben wir bisher noch nichts rausgenommen, weder die Schlupfsprossen noch eine ganze Seite. Er hat einfach nicht das Bedürfnis rauszuklettern und das find ich auch ganz gut so
Mal sehen wie es in ein paar Monaten aussieht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt