Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
KaylasMommy85
6139 Beiträge
23.10.2010 22:52
Bin auch dabei! wollte auch schon fragen habs aber wieder vergessen! wer hatte letzes jahr die liste gemacht?
Lade
9697 Beiträge
24.10.2010 12:48
ich würds nämlich auch gerne wieder machen

@Chrissi: du musst für Franziska einen neuen ticker machen, habe feststellen müssen, dass die von Lilypie nach einem jahr enden!
Diamond1
3318 Beiträge
24.10.2010 14:17
Hallo zusammen, schaffe es auch mal wieder hierrein zu schauen. Erstmal natürlich noch allen die Geburtstag hatten nachträglich alles gute. Sarah bekommt vorraussichtlich um den 10.märz rum eine Schwester. Wie ist das bei euch, die jetzt schon ihr zweites haben - braucht man da noch einen geschwisterwagen oder würde ein normaler ausreichen? Die Schwangerschaft verläuft leider nicht ganz so toll. Die Durchblutung auf der linken Seite wird immer schwächer und es zeichnet sich schon wieder eine plazentainsuffizienz ab. Krümel ist bis jetzt gut entwickelt aber ich mache mir natürlich Gedanken, weil es bis März noch eine ganze Weile hin ist. Zudem kann mir auch niemand sagen, woher das kommt, denn ich rauche oder trinke ja nicht
Lade
9697 Beiträge
24.10.2010 17:28
also dann erst mal Glückwunsch zur SS, und alles Gute, v.a. wenns nicht so gut läuft.

Wir haben am Kinderwagen ein Buggyboard und Felicia liebt es. Und wenn es absehbar ist, dass sie nicht so lang laufen kann, kommt der Kleine in die Bauchtrage und sie in den Buggy. Klappt gut so, wir brauchen keinen Geschwisterwagen. Und Sarah ist ja bis März dann schon fast 2 1/2. Was man manchmal mehr bräuchte, wäre eine Extraportion Nerven
alexk.
4607 Beiträge
25.10.2010 13:10
Lade, ich schick dir mal eine PN
conny83
1933 Beiträge
25.10.2010 23:48
Hi also beim wichteln wäre ich auch wieder dabei!

Wir haben uns einen geschwisterwagen gekauft da das mit dem brett bei uns nicht so geklappt hat und mit dem wagen bin ich happy kann kurz allein in die stadt zu shopen oder auch ein tagesausflug ist super machbar, allerdings wenn dein baby erst im März kommt weis ich nicht ob sich das noch rentiert bei uns sind ja nur 21 1/2 monate dazwischen, aber das mit der extra portion nerven stimmt schon

Mädels mal ne frage habt ihr auch probleme damit das eure kleinen abends nicht mehr in ihr bett wollen? Bei Colin ist es grad echt schlimm er will immer bei uns im ehebett schlafen es ist jeden abend ein rießen cirkus bis er endlich im bett ist und dann auch nur mit geschrei und heulen, ja und in der nacht kommt er dann eh zu mir ins bett gewandert!Es ist gar nicht so einfach hart zu bleiben wenn er mich so heulend anbittelt das er bei uns ins bett darf aber das kan ja kein dauerzustandt werden!
Leene
2823 Beiträge
26.10.2010 10:16
Hallo ihr Lieben,

unser Urlaub an der Nordsee war klasse, nur viel zu kurz Waren auf dem Bauernhof, im Schwimmbad etc.

Diamond, wie schön mal wieder von dir zu lesen. Wünsche dir alles Gute für deine zweite Schwangerschaft, hört sich ja leider gerade nicht so toll an. Ich drücke die Daumen, dass die restlichen Monate besser verlaufen!

Ich muss euch was sagen, ich habe jemanden kennengelernt. Ist alles noch ganz neu und ungewiss, aber total aufregend. Ich freu' mich so! Musste das nur mal schnell loswerden. Mal gucken, wie es sich weiter entwickelt

Das Wichteln letztes Jahr fand ich klasse, aber ich glaube ich bin dieses Mal nicht dabei. Wünsche euch aber viel Spaß!

Am Sonntag hat Marie ja Geburtstag, wir sind schon alle ganz aufgeregt. Sie singt immer "Happy Birthday to you.... liebe Marie, happy birthday to you!" Überlege jetzt gerade, was für eine Torte ich mache. Soll ja was ganz Besonderes werden.

Euch allen eine schöne Woche und genießt die Sonne (hier scheint sie jedenfalls total schön!).
26.10.2010 14:11
@ Conny
Vielleicht liegt es daran, das Colin ein wenig Eifersüchtig auf Stella ist?
Ist eine ganz schwere Situation, auch schwierig ihm das wieder abzugewöhnen.

@ Leene
Wo wart ihr denn an der Nordsee, habt ihr direkt auf einem Bauernhof gewohnt? Wir wollen das nächstes Jahr auch machen und dazu Felix Cousin und Cousine einladen und mitnehmen.
Das klingt ja super, ich drücke dir die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst!
Diamond1
3318 Beiträge
26.10.2010 14:21
Danke euch für die Anregungen. Werde es dann zunächst mal mit dem Board versuchen und das mit der Babytrage ist natürlich auch eine gute Idee. @conny sarah ist nachts auch anhänglicher, dass sie wieder mehrmeine hand festhält und bis in den halbschlaf noch nach mir fragt. Aber vielleicht hängt es bei euch eher mit dem geschwisterchen zusammen.. würde ihm versuchen zu erklären, dass er abends in seinem bett schlafen muss und dafür aber dann morgens zum kuscheln kommen kann.
Leene
2823 Beiträge
28.10.2010 09:32
Speedo, wir haben bei meiner Familie gewohnt und waren nur den einen Tag auf dem Bauernhof. Fand es da aber echt klasse und die vermieten da auch Ferienwohnungen. Falls wir mal mit Freunden Urlaub machen wollen, könnte ich mir das auch vorstellen. Kannst ja mal gucken: www.kantorhof.de und ich versuche demnächst, auch noch ein paar Fotos einzustellen.

Wie geht es euch allen so? Mir super, habe im Moment ständig gute Laune
Trinity
10309 Beiträge
28.10.2010 09:36
*kicher* das macht wohl die liebe wa ?
Leene
2823 Beiträge
28.10.2010 09:47
Zitat von Trinity:

*kicher* das macht wohl die liebe wa ?


Ich glaube auch Fällt mir echt schwer, mich auf die Arbeit zu konzentrieren...
Trinity
10309 Beiträge
28.10.2010 09:51
Zitat von Leene:

Zitat von Trinity:

*kicher* das macht wohl die liebe wa ?


Ich glaube auch Fällt mir echt schwer, mich auf die Arbeit zu konzentrieren...


dann is es jedenfalls das richtige
Lade
9697 Beiträge
30.10.2010 21:13
Mädels, war nicht eine von euch an der Ostsee letztes Jahr? Wenn ja wo???
Wir wollen Urlaub buchen für nächsten Sommer...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt