oktober babys 2008 ??
06.10.2011 20:34
Ein süßes Foto von euch zwei Turteltäubchen, Ramona
Finde diese Schmetterlinge im Bauch auch soo toll und hoffe, dass ich mich jetzt nicht unbegründet irgendwo reinsteigere und dann am Ende gar nichts daraus wird. Das wäre gemein. Aber ich versuche jetzt einfach, mich ein bisschen zu gedulden
und hoffe, dass ich bald eine Gelegenheit bekomme, ihn wiederzusehen. Habe ja keine Nummer und nix...
Finde wir haben jetzt auch mal etwas Glück und eine tolle Familie verdient! War ja bei dir auch nicht immer so leicht alles. Jedenfalls drücke ich uns beiden die Daumen
Finde diese Schmetterlinge im Bauch auch soo toll und hoffe, dass ich mich jetzt nicht unbegründet irgendwo reinsteigere und dann am Ende gar nichts daraus wird. Das wäre gemein. Aber ich versuche jetzt einfach, mich ein bisschen zu gedulden
und hoffe, dass ich bald eine Gelegenheit bekomme, ihn wiederzusehen. Habe ja keine Nummer und nix... Finde wir haben jetzt auch mal etwas Glück und eine tolle Familie verdient! War ja bei dir auch nicht immer so leicht alles. Jedenfalls drücke ich uns beiden die Daumen
06.10.2011 20:49
alex - ich glaub nicht das das was mit mir zu tun hat
hm... was soll ich sagen... s war ne katastrophe gestern.... - hab ja meinen mann geschickt wies der arzt gemeint hat... naja... er hat ihn direkt von der oma abgeholt, war noch einkaufen und dann eben noch schnell zum arzt... dann kamen sie heim... mach ich david die autotür auf, sagt er gleich *die ohren sind wieder gesund* ... hin und her und tralala... sagt mein freund... ne... wir sind nicht mal vom auto rausgekommen... der muss sich so dermassen aufgeregt haben und festgekrallt... mein freund meinte er hätt ihm wehtun müssen um ihn rauszukriegen... naja... ich hab ihn dann geschnappt - unter protest von david wieder ins auto gepackt, und gesagt wir MÜSSEN aber... erstens weil die ohren kontrolliert werden mussten, zweitens, weil ich nicht wollte, das des für david ein siegeszug ist, wenn er wegen schreien und kreischen einfach nicht zum arzt muss... also mussten wir da jetz durch - alle drei...
david hat soo geweint auf der fahrt... gebettelt das wir wieder umdrehen... hab ihn ohne gross reden ausm auto dann raus... zuvor hab ich ihm allerdings auch noch versprochen das er zum nachbarsmädchen darf und falls sie nicht mehr heraussen sind eben anklingeln darf noch einmal kurz...
in der ordi sind wir dann ne geschlagene halbe stunde drin gewesen bis der arzt halbwegs in sein ohr schauen konnte... trotzdem das beide eltenrteile dabei waren, es ja wirklich nix schlimmes gewesen wäre und der doc vorher auch bei uns eltern reingeschaut hat ins ohr um zu zeigen, das es nix tut... er hat geschrien, gekreischt, geschlagen, sich die ohren zugehalten... der arzt hat sich dann ettwas zurückgezogen (s ging, weil es abends war und keine patienten mehr warteten) ... und wir haben bzw. hauptsächlich ich - hab auf david eingeredet wie auf ne kranke kuh... ehrlich... schlimm war das... ich hab ihm dann gesagt er soll sein hundi (sein heiligstes) ganz festhalten und sich vor die augen halten... dann geht das gaaaaaaaaaanz schnell und hin und her... ihr kennt die schmähs ja die man so alle draufhat iwann...
... gaaanz ein kleines bisschen ist die hand dann vorgerutscht auf augenhöhe und hat das ohr n bisschen freigemacht... dann ging es halbwegs - selbes spiel auch auf der anderen seite dann... fazit - alles wieder okay und heut durfte er wieder in den kiga...
dann sitzt er im auto am heimweg... sagt er und lacht *hat gar nicht weh getan*
^^ was hab ich ihm denn ersucht zu erklären ???
UNGLAUBLICH - ich schwör!!
ich war nach wie vor nicht beim augenarzt mit ihm... einfach weil ich schon weiß was da auf ihn zukommt mit eintropfen und so....
zahnarzt... würd ich gern mal gehn mit ihm - nur sschauen... aber auch da weiß ich was er anstellen wird und darum... will ichs ihm nicht *unnötig* antun... auch wenn ich natürlich weiß,, das es nicht unnötig wäre... weil einfach nur *schauen* ohne weh zu haben positiv ist...
aber es fällt mir einfach zu schwer... ihn so zu sehen...
aber gut... jetz ist erstmal vorbei... bis zum 3jahrestüv *g*
ansonsten gehts uns gut... er liebt den kiga, hat schon einen guten freund dort ... keine tränen morgens... es läuft super!
in der arbeit... weniger gut... viel zu viel arbeit für viel zu wenig stunden und noch weniger geld... hab jetz um ne gehaltserhöhung gefragt ^^ um meine motivation zu stärken durchzuhalten
nungut... i glaub etz hab ich euch n halbes buch geschrieben
Lenee - es freut mich von deinen schmetterlingen zu lesen... schmetterlinge sind toll... auch wenn ich mich kaum noch daran erinnern kann
ich wünsch euch allen einen tollen abend
06.10.2011 21:17
Zitat von Leene:
Ein süßes Foto von euch zwei Turteltäubchen, Ramona![]()
Finde diese Schmetterlinge im Bauch auch soo toll und hoffe, dass ich mich jetzt nicht unbegründet irgendwo reinsteigere und dann am Ende gar nichts daraus wird. Das wäre gemein. Aber ich versuche jetzt einfach, mich ein bisschen zu geduldenund hoffe, dass ich bald eine Gelegenheit bekomme, ihn wiederzusehen. Habe ja keine Nummer und nix...
Finde wir haben jetzt auch mal etwas Glück und eine tolle Familie verdient! War ja bei dir auch nicht immer so leicht alles. Jedenfalls drücke ich uns beiden die Daumen![]()
Ja ich will nämlich schon nochmal Mama werden... aber mir liefen die letzten Jahre nur Volldeppen übern weg
am liebsten würd ich nochmal Mama bevor ich 30 werd werden... mal sehen ob sich das so einrichten lässt
mein nächster zug is auf jedenfall ne grössere und schönere Wohnung. Mit oder ohne meinem neuen Freund das muss er dann entscheiden ob er schon mit uns zusammen ziehen möchte aber ich finde nix!!! Zum Haare raufen. Nur Schrott wenn mal überhaupt was in der Zeitung steht. Oder nur über Sparkasse hab aber keine Lust auf Courtage zahlen
06.10.2011 21:24
Ach unsere U7a lief echt super soweit, hatten die letzen Donnerstag. Bausteine musste sie bauen, so ne Brücke und dann nen Kreis malen. Naja und dann musste ich so nen Fragebogen ausfüllen. Hab ich fast alles mit nein angekreuzt. Nur das sie halt nix hört und ständig irgendwelche Waghalsige Dinge anstellt und vor nix Angst hat. Und auch mit Fremden einfach mitgeht
Find ich gar nicht gut. Naja dann fragte der Doc ob sie schon 5 Wörter nacheinander sagt. In dem Moment haut sie voll den langen Satz raus da kam er gar nicht mitn zählen nach also das passt auch. Farben kann sie noch net so ganz muss aber wohl a erst mit 4 sitzen. Maße waren 12,5 kg, 93cm und Kopf weiss ich gar net auswendig glaub 49
sie liegt damit wohl an der untersten Grenze sie müsste 102 cm sein??? HUH? find ich schon gross so sagte die Helferin. Naja klein find ich sie aber auch nicht ehrlich gesagt. Aber is doch a wurst alle Kinder sind anders und das ist auch verdammt gut so
Find ich gar nicht gut. Naja dann fragte der Doc ob sie schon 5 Wörter nacheinander sagt. In dem Moment haut sie voll den langen Satz raus da kam er gar nicht mitn zählen nach also das passt auch. Farben kann sie noch net so ganz muss aber wohl a erst mit 4 sitzen. Maße waren 12,5 kg, 93cm und Kopf weiss ich gar net auswendig glaub 49
sie liegt damit wohl an der untersten Grenze sie müsste 102 cm sein??? HUH? find ich schon gross so sagte die Helferin. Naja klein find ich sie aber auch nicht ehrlich gesagt. Aber is doch a wurst alle Kinder sind anders und das ist auch verdammt gut so
06.10.2011 22:59
102cm ? Also ich habe Colin letzte woche gemessen und er ist genau 1m von meinen bekannten in dem alter der rösste und heute stad er neben einem 4 jährigen und der war sogar bissl kleiner als Colin.
07.10.2011 10:45
Woah, Trini, das klingt nach einem echten Horror-Arztbesuch! Finde es aber gut, dass du das durchgezogen hast und ihr noch mal hingefahren seid. Jetzt hat David ja gesehen, dass es nicht weh tut und sein Theater nicht wirkt. Manchmal muss man eben einfach zum Arzt. Finde es auch klasse, dass euer Arzt das so gut mitgemacht hat und sich die Zeit für David genommen hat! Allerdings habe ich auch keine Ahnung und keinen tollen Tipp, wie das jetzt weitergehen könnte, so dass es langsam besser klappt. Habt ihr schon mal Bücher zu dem Thema angeguckt? Vielleicht kann er ja auch mal zu einer normalen Untersuchung mit zu deinem Hausarzt gehen (also wenn du z.B. dich durchchecken lässt, Impfstatus überprüfen oder so). Verstehe total, dass du euch diesen Stress nicht antun magst mit Augenarzt etc.
Drücke die Daumen für deine Gehaltserhöhung! Das Thema steht bei mir jetzt auch bald an. Habe einen ganz neuen Aufgabenbereich dazu bekommen und jetzt richtig viel Arbeit. Deshalb muss es jetzt auch unbedingt mehr Geld geben. Mir graut vor dem Gespräch...
Unsere U7 ist jetzt am 24. aber Marie ist mit Sicherheit auch noch keinen Meter groß. Unser Arzt hat dazu aber auch noch nie was gesagt. Er guckt nur ob alles in etwa zusammenpasst und das wars dann. 5-Wort-Sätze finde ich witzig. Dann wäre bei uns ja mal wieder richtig schön Ruhe
Ich kriege immer Endlos-Geschichten zu hören.
Marie merkt man übrigens deutlich an, dass sie jetzt bei den Großen ist. Sie will nur noch Familie spielen und ich muss immer das Kind sein. Oder Verkäuferin und Kundin geht auch. Ist echt witzig, sie hat nämlich den Unterschied mit Siezen und Duzen total raus und spricht mich nur noch mit Sie an wenn sie die Verkäuferin ist.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Drücke die Daumen für deine Gehaltserhöhung! Das Thema steht bei mir jetzt auch bald an. Habe einen ganz neuen Aufgabenbereich dazu bekommen und jetzt richtig viel Arbeit. Deshalb muss es jetzt auch unbedingt mehr Geld geben. Mir graut vor dem Gespräch...
Unsere U7 ist jetzt am 24. aber Marie ist mit Sicherheit auch noch keinen Meter groß. Unser Arzt hat dazu aber auch noch nie was gesagt. Er guckt nur ob alles in etwa zusammenpasst und das wars dann. 5-Wort-Sätze finde ich witzig. Dann wäre bei uns ja mal wieder richtig schön Ruhe
Ich kriege immer Endlos-Geschichten zu hören. Marie merkt man übrigens deutlich an, dass sie jetzt bei den Großen ist. Sie will nur noch Familie spielen und ich muss immer das Kind sein. Oder Verkäuferin und Kundin geht auch. Ist echt witzig, sie hat nämlich den Unterschied mit Siezen und Duzen total raus und spricht mich nur noch mit Sie an wenn sie die Verkäuferin ist.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
10.10.2011 20:45
Hi so jetzt hat Colin auch seinen ersten KiGa tag hinter sich wir sind heut morgen schon um 8 dort gewesen und um 20 nach sagte er Mama du jetzt heim gehen?! dann hab ich ihn nochmal gefragt ob ich wirklich gehen soll und dann sagte er ja tschüs, ja und um 12.30 hab ich ihn wieder abgeholt aber total erledigt jetzt bin ich mal gespannt wie es morgen läuft. Das war schon kommisch denn ganzen vormittag nicht zu wissen was mein kleiner macht und ob alles ok ist, bewunder das bei euch wo eure kleinen schon so früh abgegeben habt ich könnt das nicht, bin jetzt zwar froh das er in KiGa gehen darf aber die umstellung ist schon krass.
10.10.2011 20:51
aber nachdem wir ja unsere kinder abgegeben haben, als wir wieder angefangen haben zu arbeiten, fehlte da einfach die zeit drüber nachzudenken- ich bin zumindest vormittags in gedanken "nur" bei meinen Schulkindern
10.10.2011 21:36
Zitat von Lade:
aber nachdem wir ja unsere kinder abgegeben haben, als wir wieder angefangen haben zu arbeiten, fehlte da einfach die zeit drüber nachzudenken- ich bin zumindest vormittags in gedanken "nur" bei meinen Schulkindern![]()
Geht mir auch so, Lade. Klar, am Anfang und auch jetzt mal wenn es ein blöder Morgen ist, fühlt man sich etwas komisch wenn man geht, aber normalerweise bleibt da gar nicht viel Zeit um ständig darüber nachzudenken, wie es Marie jetzt wohl geht, was sie macht etc. Und ich weiß ja, dass sie sich im Kiga wohlfühlt und gut betreut wird. Würde es immer wieder so machen!
Aber bei euch kommt das auch. Ist bestimmt auch was anderes, wenn man die ganze Zeit mit dem Kind zuhause ist und dann der Kindergarten losgeht. Ich kann mir das mittlerweile schon gar nicht mehr anders vorstellen. Finde es aber super, dass der erste Tag gleich so erfolgreich war
14.10.2011 20:10
Huhu Mädels,
habe euch doch letztens von dem netten Mann berichtet, ne? Heute habe ich von meiner Freundin erfahren, dass er gerne mal was mit mir unternehmen würde (ohne das befreundete Paar, bei denen wir uns kennengelernt haben)
Dieses Wochenende wirde es zwar nichts, aber er hat jetzt meine Nummer und will sich melden wenn er zurück ist. Ich bin ja sooo aufgeregt und gespannt wie es weitergeht!
habe euch doch letztens von dem netten Mann berichtet, ne? Heute habe ich von meiner Freundin erfahren, dass er gerne mal was mit mir unternehmen würde (ohne das befreundete Paar, bei denen wir uns kennengelernt haben)
Dieses Wochenende wirde es zwar nichts, aber er hat jetzt meine Nummer und will sich melden wenn er zurück ist. Ich bin ja sooo aufgeregt und gespannt wie es weitergeht!
19.10.2011 12:30
Wollte nur kurz berichten, dass ich jetzt am Freitag ein Date habe
Und noch ne tolle Neuigkeit, die ich schon fast vergessen hatte: Marie ist seit drei Wochen komplett windelfrei, auch nachts. Klappt von Anfang an super und sie hat noch nicht einmal ins Bett gemacht und musste auch noch nie nachts aufstehen um aufs Klo zu gehen. Konnte mir gar nicht vorstellen, dass das klappt, weil vorher die Windel morgens noch oft nass war. Aber es funktioniert! Bin ganz stolz
Und noch ne tolle Neuigkeit, die ich schon fast vergessen hatte: Marie ist seit drei Wochen komplett windelfrei, auch nachts. Klappt von Anfang an super und sie hat noch nicht einmal ins Bett gemacht und musste auch noch nie nachts aufstehen um aufs Klo zu gehen. Konnte mir gar nicht vorstellen, dass das klappt, weil vorher die Windel morgens noch oft nass war. Aber es funktioniert! Bin ganz stolz
20.10.2011 09:15
Ich freu mich soo für dich wegen deinem Date!! Musst du gleich berichten wies gelaufen ist
)
Bei Kayla war das recht seltsam wie war Nachts eher sauber als unterm Tag aber wir sind jetzt eigentlich auch schon einige Wochen komplett ohne Windeln. Super selten passiert mal was aber eigentlich nicht der Rede wert. Aber ich find das so einen grossen Schritt. Jahre lang kauft man die dummen Windeln und dann bumbs braucht man die ollen Dinger gar nicht mehr
Heute Abend schau ich mir eine Wohnung hier bei uns im Dorf an. Is in einem 2 Familien Haus. 3.5 Zimmer 120qm. Das Haus sieht von aussen gut aus. Garagen sind wohl auch dabei. Da bin ich mal gespannt wie es drinnen aussieht. Das wär so toll! Würd schon gerne hier im Dorf bleiben. Samstag schau ich mir noch einen in meinem Heimatort an. Mal sehen wie die dann noch ist.. werde berichten
Schönen Tag wünsch ich euch!
) Bei Kayla war das recht seltsam wie war Nachts eher sauber als unterm Tag aber wir sind jetzt eigentlich auch schon einige Wochen komplett ohne Windeln. Super selten passiert mal was aber eigentlich nicht der Rede wert. Aber ich find das so einen grossen Schritt. Jahre lang kauft man die dummen Windeln und dann bumbs braucht man die ollen Dinger gar nicht mehr
Heute Abend schau ich mir eine Wohnung hier bei uns im Dorf an. Is in einem 2 Familien Haus. 3.5 Zimmer 120qm. Das Haus sieht von aussen gut aus. Garagen sind wohl auch dabei. Da bin ich mal gespannt wie es drinnen aussieht. Das wär so toll! Würd schon gerne hier im Dorf bleiben. Samstag schau ich mir noch einen in meinem Heimatort an. Mal sehen wie die dann noch ist.. werde berichten
Schönen Tag wünsch ich euch!
20.10.2011 10:16
Witzig, dass es bei Kayla andersrum war mit den Windeln
Aber andererseits sind die Kinder ja tagsüber mit Spielen und so immer so beschäftigt, dass es da vielleicht schwerer fällt aufs Klo zu gehen. Letzenendes ist es ja eh egal und einfach toll, wenn es klappt! Finde es auch echt einen großen Schritt, auf einmal überhaupt keine Windeln mehr zu brauchen. Habe unser letztes Paket jetzt verschenkt, bis auf eine Notration falls Marie mal krank wird und noch mal eine braucht oder so. Komisches Gefühl
Drücke dir die Daumen für die Wohnungsbesichtigung nachher! Hört sich ja ziemlich klasse an. Wäre das dann nur für dich und Kayla? Oder auch für deinen Freund mit? Und was soll die Wohnung kosten?
Werde natürlich nach Freitagabend gleich berichten
Aber andererseits sind die Kinder ja tagsüber mit Spielen und so immer so beschäftigt, dass es da vielleicht schwerer fällt aufs Klo zu gehen. Letzenendes ist es ja eh egal und einfach toll, wenn es klappt! Finde es auch echt einen großen Schritt, auf einmal überhaupt keine Windeln mehr zu brauchen. Habe unser letztes Paket jetzt verschenkt, bis auf eine Notration falls Marie mal krank wird und noch mal eine braucht oder so. Komisches Gefühl
Drücke dir die Daumen für die Wohnungsbesichtigung nachher! Hört sich ja ziemlich klasse an. Wäre das dann nur für dich und Kayla? Oder auch für deinen Freund mit? Und was soll die Wohnung kosten?
Werde natürlich nach Freitagabend gleich berichten
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt