Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
29.05.2008 12:19
Und sonst gibt nichts neues Jenny ? Erzähl doch mal ein bisserl bin doch immer so neugierig.
Ich hab leider erst am 6.6 (nächsten Freitag) einen FA Termin und bin deswegen ganz hibbelig
Mein Gewicht hat sich in den lezten 2 Wochen nicht verändert, muss ja alle 14 Tage zum Diabetologen und da ist der erste Gang immer auf die Waage *schnüff*. Insgesamt hab ich nun 6kg in der Schwangerschaft zugenommen, was aber den Ärzten doch zu viel ist
Egal, es gibt schönere Theman wie die ollen Kilos
jenny
3908 Beiträge
29.05.2008 12:23
nö sonst ist wie immer alles supi. kind ist mit füße schon 25 cm groß. habe auch schon tröpfchen von muttermilch im bh gehabt. aber das ist nicht schlimm.
29.05.2008 12:29
Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich war gerade bei meiner FÄ.

Alles super ok. Es wird wahrscheinlich ein Junge. 100%tig konnte sie es mir nicht sagen, weil sich der Zwerg einfach nicht zeigen wollte.

Ich werde es am 10.06. beim 3D Ultraschall genau wissen.

Hauptsache es ist gesund!

29.05.2008 12:42
Glückwunsch zum Jungen
Schön das alles in Ordung ist
Mary_1stbaby
106 Beiträge
29.05.2008 13:22
Auch von mir glückwunsch zum Jungen!

Ich hab auch erst nächste woche donnerstag wieder termin und bin schon hibbelig. vor allem weil ich noch nix merke, nach dem termin weiss man dann wenigstens immer genau, das es dem krümel auch gut geht ;o)

wünsch euch einen schönen tag, bei uns im büro ist es sooooo warm, nix mit klima, puhhh.
Danni
647 Beiträge
29.05.2008 13:39
Hallo!

Hey Melly, Glückwunsch zum Jungen!

So ein Planschbecken wär echt super jetzt...Wir warten hier sehnsüchtig auf die angesagten Gewitter weil es so schwül ist...Aber irgendwie kommen die nicht über unsere Berge hier
So, ansonsten bin ich heute echt mal voll im Stress jetzt setz ich mich aber erstmal raus in die und mach ne Stunde Mittag, bevor ich wieder los muss.

Ihr Lieben, ich wünsch Euch nen schönen Nachmittag!
29.05.2008 13:46
Bei mir im Büro ist es auch super schwül - total ekelig!

Ich muss noch bis fünf Uhr

Aber zum Glück ist bald wieder Wochenende!

Wie ist das denn bei euch so? Seit ihr grösstenteils alle berufstätig? Wie macht ihr das denn nach der Geburt?

Ich bin in Vollzeit beschäftigt (Versicherungsangestellte). Ich werde am 01.08. meinen letzten Arbeitstag haben, da ich meine 5 Wochen Urlaub die ich noch habe vor meinem Mutterschutz nehme.
Nur noch 9 Wochen arbeiten

Da ich die Elterngeldkasse einfach mal auf gut Glück angeschrieben habe um zu erfahren, was ich so an Eltergeld bekommen werde, habe ich mich jetzt dafür entschieden, das Geld auf 24 Monate aufteilen zu lassen und ich werde von zuhause aus meine jetzige Arbeit auf 400EUR weiterführen.
Da mein Mann immer gegen 16Uhr zuhause ist nach der Arbeit wird er sich dann um Baby kümmern und ich mache dann meine Arbeit

Ich freu mich total das ich die Möglichkeit habe mich solange selbst um mein Kind zu kümmern und es nicht der Schwiegermama geben muss, die ist nämlich die Einzige, die Zeit hätte.

Nach den 2 Jahren werde ich dann öfters mal in Büro gehen damit ich wieder genug verdiene, dann wenn mein Mann zuhause ist.
Ab dem 3. Lebensjahr wird unser Zwerg dann vormittags in den Kindergarten gehen und erst dann werde ich dann wieder halbtags 5 Tage die Woche im Büro sein.

Und wie macht ihr das so?
KaylasMommy85
6139 Beiträge
29.05.2008 13:52
Ich bin zur Zeit "Hausfrau" und findes es einfach nur schrecklich habe nach meiner Ausbildung zur Buerokauffrau noch 1 Jahr in meinem Betrieb gearbeitet bin dann aber gegangen.. war mir zu viel Zickenterror. Naja und dann hab ich erstma 1 1/2 Jahre Schule gemacht und sollte jetzt eigentlich grad in dieser Wochen mein Fachabitur schreiben. Hab aber abgebrochen und wollte mir ne Auszeit bis Herbst goennen aber jetzt is ja unsere Prinzessin auf'm Weg da werd ich wohl erstma fuer meinen Schatz da sein.. solange wie moeglich..

Aber glaubts mir echt.. bin schon paar Monate deheim und is echt nicht so toll.. alle sind auf Arbeit und ich sitz die meiste Zeit daheim und freu mich auf die Tage wenn mein Mann oder Freunde mal frei haben...

Aber bald bin ich ja nicht mehr allein!!! Freu mich so auf meinen kleinen Wurm
Leene
2823 Beiträge
29.05.2008 13:56
Huhu Melly,

ja, also ich bin echt froh über die Kühlung hier im Büro. Das macht die Arbeit doch erträglicher.

Ich werde nach der Geburt ein Jahr zuhause bleiben. Länger geht leider nicht, da ich bei uns die Hauptverdienerin bin. Danach geht unser Zwerg dann in die Krippe. Eventuell kann mein Mann ein paar Stunden reduzieren, aber das ist erstmal nur eine Überlegung. Ich denke, eine gute Krippe/Kindergarten schadet dem Kind nicht, dort lernt es ja z.B. schon von klein auf den Umgang mit anderen etc. Und für das Kind ist es wichtig, dass die Zeit, die man zusammen hat, dann eben gut genutzt wird.

Meine Eltern sind beide leider in Vollzeit berufstätig, so dass da keiner auf unseren Zwerg aufpassen kann. Und die Eltern meines Mannes (die total gerne aufpassen würden) leben leider nicht in Deutschland
29.05.2008 13:57
Zitat von KaylasMommy85:
Ich bin zur Zeit "Hausfrau" und findes es einfach nur schrecklich habe nach meiner Ausbildung zur Buerokauffrau noch 1 Jahr in meinem Betrieb gearbeitet bin dann aber gegangen.. war mir zu viel Zickenterror. Naja und dann hab ich erstma 1 1/2 Jahre Schule gemacht und sollte jetzt eigentlich grad in dieser Wochen mein Fachabitur schreiben. Hab aber abgebrochen und wollte mir ne Auszeit bis Herbst goennen aber jetzt is ja unsere Prinzessin auf'm Weg da werd ich wohl erstma fuer meinen Schatz da sein.. solange wie moeglich..

Aber glaubts mir echt.. bin schon paar Monate deheim und is echt nicht so toll.. alle sind auf Arbeit und ich sitz die meiste Zeit daheim und freu mich auf die Tage wenn mein Mann oder Freunde mal frei haben...

Aber bald bin ich ja nicht mehr allein!!! Freu mich so auf meinen kleinen Wurm

Das glaube ich Dir, dass Dir langweilig ist!
Ich war vor einigen Jahren mal 3 Monate arbeitslos - schrecklich. Da fällt einem die Decke auf den Kopf.
Irgendwann blitzt die Wohnung das man keinen Staubkrümmel mehr sieht und im TV läuft ja nur Mist, die Talkshows kann man sich nach 4 Wochen auch nicht mehr anschauen, weil die mega langweilig sind.
Ich vesteh dich!

Aber wenn Deine Kleine auf der Welt ist, dann hast Du keine Langeweile mehr. Da bist Du bestimmt froh, wenn Du mal die Füsse hoch legen kannst.

Lade
9740 Beiträge
29.05.2008 14:41
Hallo Mädels!
Voll krass, als ich grade nach hause kam, war bei uns auf der kirche storchenkampf: der eine hat aus dem nest verteidigt, der andere hat den bösen aus der luft angegriffen. Ich glaub, den kleinen Storch würde ich lieber in ruhe lassen!

Ich weiß noch gar nicht, ob ich nach dem mutterschutz wieder arbeiten gehe oder nicht. kommt auf die entscheidung des Schulamtes an: wenn ich wieder an meine schule zurück darf, werde ich wohl gleich einsteigen, ansonsten erst zum neuen schuljahr wieder. Und das Kind kommt dann in die halbtagskita, da hat man als lehrerin ja Gott sei dank einfacher...

LG, Dela, die grade überlegt, was sie heute abend kocht
Leene
2823 Beiträge
29.05.2008 16:44
Hui, jetzt habe ich fast unseren Thread nicht mehr wiedergefunden wegen dem neuen "Entbindungsmonat-Forum". Wollte euch allen nur einen schönen (Feier-)Abend wünschen!!

Lele, ich werde mir jetzt auch gleich leckere Erdbeeren kaufen, freue mich schon den ganzen Tag darauf
29.05.2008 17:36
Leene - da hab ich dir wohl richtig Lust auf die Erdbeerchens gemacht, mhh?
Ich könnte den ganzen Tag nur die kleinen roten Leckerlis naschen
Aber meinem Männe zuliebe hab ich eben Schnitzel in die Pfanne gehauen und Spargel dazu, schon gibt er Ruhe *gg*.
Morgen werd ich hier nicht rumtippseln können, mein Mann macht einen Betriebsausflug und ich verbringe somit den Tag bei meinen Eltern und wir wollen an einen Badesee gehen.
Ich freue mich sooooo
KaylasMommy85
6139 Beiträge
29.05.2008 18:34

Ja ich haett ihn auch beinahe nimmer gefunden wusste ja nicht das die da was umstellen...
werd mir jetzt das erste Krankenhaus anschaun.. kann ja mal meine ersten Eindruecke niederschreiben spaeter
29.05.2008 18:43
Ich hab den Fred zum Glück unter den Favoriten abgespeichert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt