Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9698 Beiträge
15.02.2012 16:04
also, Felicia ist genau 90 cm und wiegt 11 Kilo
ellchen1
3732 Beiträge
17.02.2012 00:20
Serafineist jetzt 99cm groß und wiegt 15kg... Denk das passt so... Sie ist seit der U7a 4cm gewachsen... Also in den letzten 7/8 Wochen... Wahnsinn...
Seit ca. zwei Wochen vor ihrem dritten Geburtstag braucht sie tagsüber keine Pampers mehr.. Da kam sie dann von allein und wollte keine mehr, schließlich ist sie ja schon groß..
Das Gitterbett haben wi schon kurz vor ihrem zweiten geburtstag damals umgebaut gehabt...Und klappt super seit der ersten Nacht darin.. Aber morgens liegt sie trotzdem immer neben mir.. Sie braucht nachts einfach meine Nähe.. Seit ihr Papa ausgezogen ist noch mehr... Aber ich hoffe, dass sie sich das auch bald mal abgewöhnt.. So ne NAcht mal wieder allein in meinem Bett zu liegen wär schon toll...
Leene
2823 Beiträge
17.02.2012 09:35
Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder. Bei uns ist heute Fasching im Kiga und Marie geht - wie könnte es anders sein - als Prinzessin. Hat sie sich selber ausgesucht.

Ansonsten scheint es bei uns ziemlich ähnlich zu sein wie bei euch, Ellchen. Marie ist auch 99cm groß und wiegt 14kg. Im Gitterbett schläft sie schon ewig nicht mehr, auch ca. seit dem 2. Geburtstag. Und genau wie bei euch kommt sie jede Nacht (bis auf ein paar Mal wo sie durchschläft) zu mir rüber. Stört mich aber nicht soo sehr. Irgendwann wird das schon aufhören. Ich denke, da ich ja viel arbeite und wir nicht so viel Zeit miteinander haben, braucht sie diese Kuscheleinheiten einfach noch.

Den Schnuller haben wir dem Weihnachtsmann geschenkt, als Marie gerade 2 geworden war. Gab zwar die ersten Nächte ganz schön Theater aber dann ging es gut. Windeln braucht Marie seit letztem Frühjahr/Sommer nicht mehr. Das klappt gut.

Joa, was noch? Gab so viel Neues hier. Ach ja, vom Kiga erzählt sie auch nicht alles, aber schon einiges. Nicht unbedingt immer sofort, aber zumindest das was sie so beschäftigt erzählt sie immer irgendwann. Und auch so kriege ich viel mit, weil ich öfter mit den Erziehern quatsche und Maries bester Freund in der gleichen Gruppe ist und ich mit seiner Mama befreundet bin. Aber habe auch gelesen, dass man sich keine Gedanken machen soll wenn die Kinder nicht viel erzählen. Für sie ist das einfach Alltag und sie haben noch gar kein Gefühl dafür, dass wir Mütter/Väter nicht wissen können, was sie den ganzen Tag über gemacht haben. Das kommt erst später.

Ellchen, es tut mir leid, dass es mit dir und Serafinas Papa nicht mehr geklappt hat. Ich denke aber, dass es für ein Kind die Hauptsache ist, dass es den Eltern gut geht und wenn es so für euch besser ist, ist es auch richtig! Versteht ihr euch denn einigermaßen und ist Serafina mal bei ihrem Papa? Sorry falls du das schon geschrieben hast. War alles so viel. Marie ist ja jedes zweite Wochenende bei ihrem Papa und das läuft richtig gut mittlerweile. Ihr gefällt es da sehr und mit seiner neuen Freundin versteht sie sich auch. Ich finde sie auch nett und bin froh, dass sie so gut mit Marie umgeht. Und die freie Zeit genieße und brauche ich auch sehr.

Funkentanz, so wie ich deine Beiträge hier lese finde ich, dass du sehr gut mit Claras Diagnose Autismus umgehst. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie es für euch alle ist, weil ich keine Autisten kenne und zwar aus deinen Schilderungen Claras Verhalten ein bisschen nachvollziehen kann, mehr aber auch nicht. Allerdings finde ich (habe auch den Bericht vom Kiga gelesen), dass Clara ein aufgewecktes Mädchen zu sein scheint und du toll mit ihr umgehst. Ich hoffe, dass ihr sie jetzt mit mehr Wissen über Autismus noch besser fördern könnt. Ansonsten finde ich, dass du das ganz toll machst und Clara ihren Weg ins Leben gut meistern wird mit so viel Unterstützung!

So, Romanende Muss leider weiterarbeiten... Wünsche euch allen ein tolles Wochenende! Meins kann ich leider nicht mit dem (für mich ) tollsten Mann der Welt verbringen, da er seine Eltern besucht. Demnächst werde ich sie dann auch mal kennenlernen. Bin schon ganz aufgeregt!

LG Leene
Diamond1
3318 Beiträge
17.02.2012 20:02
Erstmal Herzlich Willkommen Carmen.

Bei uns ist momentan das Problem, das Sarah nachts aufwacht und schreit, manchmal auch umsich haut. Es ist mir bisher bei Vollmond aufgefallen aber seit ein paar Tagen hat sie es jede Nacht. Über Google hab ich den Begriff Nachtschreck gefunden, die Beschreibung passt so ziemlich zu ihr. http://www.babycenter.de/toddler/schlaf/nachtschre ck/
Hattet ihr das auch schonmal?

Schnuller hatte sie eigentlich nie (mochte sie nicht) und Trocken ist sie seit ihrem 3. Geburtstag. Seit sie 2 1/2 schläft sie nicht mehr im Gitterbett.
Lade
9698 Beiträge
17.02.2012 20:15
Felicia hat das auch, und zwar schon länger- ich glaube es fing um ihren 2. Geburtstag herum an. Es ist unterschiedlich stark, mal jede Nacht, dann wieder wochenlang nicht. Ich habe das Gefühl, dass es häufiger auftritt, wenn sie "phast"- also auch tagsüber bockig ist, nicht hört etc.
Wir haben aber auch nix gefunden was hilft
Diamond1
3318 Beiträge
17.02.2012 20:37
Grade hatte sie es wieder 20 Min Das ist wirklich heftig, sie weint und ich kann ihr nicht helfen
Werde wohl Montag doch mal den Kinderarzt fragen.
Habe schon alles Mögliche durch, selbst Lauras Stern nun Abends weggelassen, immer wieder das gleiche Abendritual mit Vorlesen und vorsingen aber es hilft leider nichts..
Lade
9698 Beiträge
17.02.2012 20:40
bei uns hilft nur wecken, und auch das ist sehr schwer.
21.02.2012 13:03
Ja unter Nachtschreck leidet Clara auch oft.
Es hilft wirklich nur, sie ins Wohnzimmer zu tragen und aufzuwecken. Dann ist es aber schnell wieder gut und sie schläft wieder ein.
Diamond1
3318 Beiträge
22.02.2012 21:46
Aufwecken ging leider gar nicht, es wurde dadurch nur noch schlimmer.
Ich habe ein paar Gewohnheiten umgestellt.
Gar kein Fernsehen mehr ab 16Uhr. Abends dann Geschichte vorlesen und dann habe ich so, wie man es von solchen Entspannungs CDs kennt leise und langsam das als Geschichte erzählt, was sie am Tag erlebt hat.
Jetzt haben wir schon die dritte Nacht Erfolg damit, sie hat so durchgeschlafen Eine echte Wohltat...
Kann mir Vorstellen das sie, wie Lade schon beobachtet hat, dann grade diese Phasen haben und dann nicht richtig abschalten können.
So eine Art Reizüberflutung

KaylasMommy85
6139 Beiträge
24.02.2012 09:00
huhu!
Jemand da von euch Mädls? Ich sitz bei mir in der Verwaltung und kann nix Arbeiten da wir bis 12 ein Update im Programm haben. Suuuuper. Jetzt sitz ich hier und langweil mich dachte ich schau mal rein. Also Kayla müsste so um die 96cm sein und Gewicht denke ich nicht mehr wie 13kg. Sie war ja schon immer so ein zierlicher Mensch.
Geht ihr dieses Jahr in den Urlaub? Wir haben gestern gebucht 6 Tage Ostsee Anfang Juni über meine Geburstag. Und zwar auf die Insel Wolin. War schonmal jemand in der Zeit an der Ostsee? Ich denke so um die 20 Grad müssten wir haben und wenn nicht wir haben ein Schwimmbad am Hotel ) freu mich schon nach dem ganzen Stress mal bisi raus kommen. Naja und wir haben uns entschlossen im Sommer an einem Geschwisterchen für Kayla zu Arbeiten. Wir werden sehen ob es klappt. Plan B hab ich auch schon und zwar mach ich diese Beamtenprüfung für den Mittleren Dienst im Sommer mit. Evtl klappt das ja und ich krieg da eine Stelle in der Verwaltung. Mir gefällt es hier im Altenheim super aber ewig nur 3 Stunden am Tag arbeiten is irgendwie auf Dauer ja auch nix... aber abwarten ob ich beim Test was zusammen bring was treibt ihr so? Lene was macht die Liebe? Lade was macht die Schwangerschaft? Ellchen wie geht es euch alleine? Und Alex bei euch auch alles klar? Sorry das sind jetzt die wo ich am meisten lese und merken kann! Aber euch andren und neuen auch nen lieben Gruss

Leene
2823 Beiträge
24.02.2012 09:33
Huhu Ramona,

Bin auch hier und langweile mich bei der Arbeit Zum Glück ist schon Freitag heute. Beamtenprüfung hört sich doch super an, da drücke ich die Daumen! Und ein Geschwisterchen für Kayla klingt auch spannend. So weit sind wir noch nicht. Wobei ich so langsam auch den Wunsch nach einem zweiten Kind verspüre. Aber soweit ist es noch lange nicht.

Im Moment plane ich gerade, unsere Wohnung zu renovieren, Laminat, Wände neu streichen etc. Und wenn es mit meinem Freund und mir weiter so gut läuft, überlegen wir in absehbarer Zeit "auf Probe" zusammenzuziehen. Also er würde dann seine Wohnung untervermieten und zu uns kommen. Ist mit Kind ja doch eine sehr große Sache und wir sind beide eher vorsichtig da. Im Moment ist das aber noch alles offen und noch nichts wirklich geplant. Bin jedenfalls total happy weiterhin und froh, so einen tollen Mann gefunden zu haben. Passt irgendwie echt gut zwischen uns und auch mit Marie versteht er sich super.

Wir fahren Ende April in den Urlaub. Bei uns wird es Dänemark. Werden sicher kein Badewetter haben, aber werden die Woche im Ferienhaus bestimmt genießen. Und nächste Woche fliegt Marie erstmal mit ihrer Oma in die Türkei. Ich muss arbeiten, aber werde die kinderfreie Zeit sicher auch genießen. Ansonsten ist noch nichts geplant, evtl. 2 Wochen Nordsee im Sommer, entscheidet sich spontan.

So, jetzt muss ich mal ein bisschen was tun

LG Leene
KaylasMommy85
6139 Beiträge
24.02.2012 09:50
Das hört sich alles wirklich super und spannend an!! Freut mich das es euch so gut geht. Aber mir gehts echt auch nach dem ganzen Umzugsstress wieder vieeeeeeel besser! Kayla ist zwar zur Zeit auch wirklich anstrengend und zickt schon recht oft rum aber sonst haben wir gerade ein echt harmonisches Familenleben Mein Freund und Kayla kommte super klar und ab und zu rutscht ihr mal Papa raus. Mein Freund war da vor paar Tagen total aufgeregt und baff. Naja wir lassen sie sagen was sie möchte. Ihren Papa aus Amerika gibt es zwar aber sie kann damit nicht so viel anfangen. Es gibt ja keinen Kontakt. Vielleicht 1x im halben Jahr oder so. Traurig echt. Wir freuen uns auf unseren ersten gemeinsam Urlaub. Wird sicher schööön Am Wochenende gehts seit langem mal wieder ins Kino! Ghost Rider 2! Steh ich total drauf Nicolas Cage is klasse )
Mir is immernoch laaaaaaangweilig (
Lade
9698 Beiträge
24.02.2012 09:57
Na, ihr zwei euch langweilenden Damen
Hier ist alles beim Alten, Felicia phast schon wieder und isst wie ein Kleinkind, Benjamin läuft immer noch nicht, redet dafür aber wie Großer (grade "Mama, Enja tinkt! Popo sauber!")
Die Schwangerschaft läuft leider total nebenher, man kommt noch weniger dazu, sich zu freuen etc. als beim zweiten.
Ich arbeite ja eigentlich (also wenn grad keine Ferien sind ) auch 3/4, und da ist man schon ausgelastet...
Urlaub gibts dieses Jahr aus nahvollziegbaren Gründen nicht, aber ich beneide euch, dass ihr sowas vor euch habt! Naja, kommt auch wieder... dann mit 3 Kleinkindern (immer wieder kommt mir der Gedanke, dass ich eigentlich wahnsinnig bin!!!!!!!!!)
Und Ramona: dir natürlich viel Spaß und Glück beim Hibbeln und deiner Prüfung", beamte sein ist immer gut , v.a. mit SS-Planungen
So, und jetzt gehe ich den monierten Popo sauber machen
KaylasMommy85
6139 Beiträge
24.02.2012 10:12
Ich kenns ja von meinem Schatz, der is ja Beamter. Naja und die können sich echt net beklagen. Er würde dann sogar Elternezeit machen. Aber erstmal muss es klappen bevor wir da weiter planen. Dann geht wieder alles von vorne los. Nächte durchmachen, Windeln wechseln, stillen (hoffe es klappt wieder so gut) aber der Wunsch nochmal Mama zu werden ist einfach sooo gross. Mitterweile wünsch ich mir echt dann nen Jungen. Zicken die auch so rum?? Lol Kayla is wirklich ein kleiner Teufel und das Grinsen das sie dabei drauf hat. Zum verrückt werden aber angeblich war ich ja genauso!! Kann mich gar nicht errinern
Lade habt ihr schon Namensideen für euren Bauchzwerg? Also wenn wir mal einen Jungen haben sollten will mein Freund unbedingt einen Maximillian. Find ich schön aber halt recht heufig. Mir gefällt Marlon auch sehr gut. Und Mädchennamen gibts ja sooooo viel tolle. Das wird echt schwer. Als ich soweit war wie du wussten wir schon das es ein Mädchen wird damals
Lade
9698 Beiträge
24.02.2012 10:17
Ich habe am Montag wieder Termin beim FA, vielleicht zeigt es sich. namensideen gibt es, aber noch nix konkretes- da denk ich drüber nach, wenn ich um 50 % reduzieren kann
Und die Nächte- naja, die gehen auch rum Zumindest benjamin ist übrigens lang nicht so zickig!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt