Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Leene
2823 Beiträge
28.03.2012 13:11
Hey ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden. Uns geht es super und das Leben geht so seinen Gang. Wir verbringen weiterhin so viel Zeit wie möglich mit meinem Freund und Marie versteht sich auch echt gut mit ihm. Bin richtig glücklich! Und dadurch dass sie jedes zweite Wochenende bei ihrem Papa ist, haben wir auch viel Zeit als Paar.

Freut ihr euch auch so auf das Osterwochenende? 4 Tage frei, das wird so toll! Wir fahren an die Nordsee, hoffentlich ist das Wetter weiterhin so schön!

Marie geht heute mit dem Kindergarten ins Schwimmbad. Bin schon gespannt was sie berichtet.

Ich hoffe bei euch allen ist alles okay?!

LG Leene
Diamond1
3318 Beiträge
30.03.2012 18:44
Bei uns ist leider Halli Galli, überall ist die Presse wegen Lena und es ist auch ein komisches Gefühl wenn man hier unterwegs ist und der Täter noch frei herum läuft. Ich hoffe der Fall klärt sich bald auf.
30.03.2012 20:39
Huch, auweia, das kann ich mir vorstellen.
Wusste gar nicht, dass du daher kommst.
.
Uns geht es auch gut, Clara ist ein wenig schwierig momentan, weil Andrea ja jetzt krabbeln kann.
Aber wir haben nun eine erste Diagnose: Sie hat sehr wahrscheinlich das Asperger-Syndrom. Den großen Test gibt es jetzt im April.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
30.03.2012 20:45
Huhu Funkentanz!

Darf ich fragen wie sich dieses Syndrom erkenntlich macht? Also was ist bei deiner Maus anders? Nur wenn du erzählen magst..

Wie gehts euch allen sonst so? Kayla ist in letzter Zeit echt brav eigentlich. Is alles recht entspannt zuhause. Geniess die Zeit grad total.
30.03.2012 20:58
Hmm naja ist schwer das in wenige Worte zu fassen.
Also sie mag keinen Kontakt zu anderen Kindern, egal ob Kindergartenkinder oder eben ihre Schwester. Wenn Kinder sie ansprechen reagiert sie nicht bzw. weiß nicht wie sie sich verhalten soll und geht lieber auf Abstand. Berührungen sind absoutes NoGo. Ist also nicht einfach für mich und Andrea, die so gerne bei ihrer großen Schwester sein möchte.
Bei Erwachsenen ist das weniger ein Problem, also das Ansprechen und Antworten. Körperkontakt gehen nur auserwählte Personen: Eltern, Oma, ihre Lieblings-Erzieherin.
Es kann sein, dass sie zusätzlich auch eine Hochbegabung hat, das wird dann im Test heraus kommen. Sie hat auf jeden Fall sehr großes Interesse an Zahlen, Buchstaben und Musik. Das ist nicht untypisch für Asperger, das nennt sich dann Insel-Begabung.
Das Asperger-Syndrom ist eine Wahrnehmungsstörung. Clara sieht die Welt anders, als es normale Menschen tun. Heißt sie nimmt Farben, Töne, Licht, Lautstärke usw. anders wahr und verarbeitet das in ihrem Gehirn auch anders.
Es ist auf jeden Fall nun einfacher geworden ihr Verhalten zu verstehen.
Man kann ihr auch nie lange in die Augen schauen, 1-2 Sekunden und dann ist ihr Blick wieder woanders, man bekommt ihn schwer zu fassen. Sie lebt ein bisschen in ihrer eigenen kleinen Welt.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
30.03.2012 21:01
Ich finde du hast das schön zusammen gefasst und ich bin mir sicher ihr schafft das schon
KaylasMommy85
6139 Beiträge
06.04.2012 14:20
ICH WÜNSCH EUCH UND EUREN FAMILIEN FROHE OSTERN!

Was treibt ihr denn alle so? Is ja wieder recht still geworden hier
Diamond1
3318 Beiträge
06.04.2012 18:25
Wünsche euch auch Frohe Ostern

Wir waren heut zum Essen eingeladen und haben vorhin Eier gefärbt.
Ansonsten hat uns ein Wasserschaden überrascht und die Handwerker kommen erst nächste Woche.. KiZi, Bad und Flur sehen so aus

KaylasMommy85
6139 Beiträge
06.04.2012 18:33
Oh je das sieht ja übel aus! Und das über die Feiertage! Was haben die über euch gemacht? Badewanne überlaufen lassen oder wars die Waschmaschine? Oder von der Leitung?
Diamond1
3318 Beiträge
06.04.2012 19:01
Ja genau die Waschmaschine wars.. Nachts um drei, nachdem ich Sophie gewickelt hab ist mir das geplätscher aufgefallen und dann haben die oben auch noch nicht aufgemacht, da hab ich die Feuerwehr gerufen Aber zum Glück haben wir nichts mit den Kosten zu tun, das regelt die Hausverwaltung.
Was macht ihr so die Tage?
KaylasMommy85
6139 Beiträge
06.04.2012 19:03
wir kränkeln alle kleines bischen, wir werden die Tage nicht so viel machen. Wetter ist ja auch schlecht dann ist es net so schlimm das wir daheim bleiben Sonntag sind wir bei der Familie von meim Schatz eingeladen
Diamond1
3318 Beiträge
06.04.2012 19:06
Oh, da wünsch ich euch Gute Besserung! Stimmt das Wetter ist nicht so berauschend...
Geht es denn mit dem Kinderwunsch vorran?
KaylasMommy85
6139 Beiträge
06.04.2012 19:09
Ja ich werde wohl Anfang der Woche mal testen. Hab da so ein Gefühl kann mich aber auch total täuschen. Mal sehen werd euch berichten was raus gekommen ist
Diamond1
3318 Beiträge
06.04.2012 19:12
Bin gespannt und drücke Däumchen
06.04.2012 23:10
Oh je, das mit eurem Wasserschaden sieht ja nicht so schön aus. Zum Glück habt ihr damit nichts zu tun. Da kommt sicher noch einiges auf euch zu, bis das alles durch ist, dauert das sicher, oder?

Uns gehts soweit ganz gut. Inzwischen haben wir uns in unserem Haus gut eingelebt und auch mit den beiden klappt es gut. Felix liebt ja seinen Bruder und versucht uns ständig zu einem dritten Baby zu überreden. Allerdings möchte ich er nur Brüder haben Aber leider müssen wir ihn da enttäuschen, zwei Kinder reichen uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt