Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Leene
2823 Beiträge
18.01.2013 12:43
Hey Mädels,

alles klar bei euch? Bei uns gibt es nicht viel Neues. Bin mittendrin im neuen Zyklus und das Gehibbel geht weiter

Morgen gucken wir uns eine Grundschule ganz bei uns in der Nähe an. Sind zwar ziemlich früh dran, Marie soll ja nächstes Jahr erst in die Vorschule, aber ich will mir schon mal einen ersten Eindruck verschaffen. Die Schule wäre von der Lage her perfekt und ich habe von einer Bekannten viel Gutes gehört (sie hat da ihr Referendariat gemacht). Bin mal gespannt. Habe noch eine andere Favoritenschule, aber die liegt etwas weiter weg.

Wollt ihr eure Kinder in die Vorschule bringen? Ich auf jeden Fall. Finde Marie für nächstes Jahr Schule noch zu klein (und in Hamburg ist sowieso der 1.7. Stichtag), aber denke dass nur Kindergarten ihr dann nicht mehr reichen wird. Ich denke, dass das so dann eine gute Lösung ist.
Lade
9699 Beiträge
18.01.2013 13:39
Hier gibts keine Vorschulen. Außerdem muss man hier im Schulbezirk einschulen, wo man wohnt.
Allerdings haben wir sowieso andere Pläne- USA... da müssen wir erst mal sehen, was da draus wird.

Felicia steht grade zum ersten Mal auf ihren Weihnachtsskiern... mein Kind wird richtig groß!
Leene
2823 Beiträge
18.01.2013 14:03
Stimmt, war da nicht was mit Kalifornien? Wann bekommt ihr denn da Bescheid?

Mit den Bezirken ist es hier in Hamburg auch so. Allerdings kann man auch andere Schulen angeben wenn man möchte. Von daher gucken wir uns jetzt mal ein bisschen um.

Skifahren würde ich auch gerne irgendwann mal lernen. Wohnen ja im hohen Norden und waren noch nie im Skiurlaub. Meine Eltern waren immer mehr für Strand und Sonne. Wünsche Felicia viel Spaß beim Hügel hinabsausen
Lade
9699 Beiträge
18.01.2013 15:03
Gute Frage, ich habe mich jetzt noch bei verschiiedenen anderen Sachen beworben, und nun warten wir.

Felicia war jetzt mal im Garten unterwegs, und am Sonntag darf sie zum ersten Mal zum Skikurs
KaylasMommy85
6139 Beiträge
18.01.2013 16:17
Huhu ihr Lieben!

Bei uns ist Stichtag 1.10. und alles was davor geboren ist wird eingeschult. Also ich denke das Kayla dann nächsten September mit dabei ist. So vom Gefühl her glaub ich auch das es so passt. Sie ist dann quasi ab September in ihrer Kindergartegruppe ein Vorschulkind. Die machen dann schon einiges zur Vorbereitung.

Puh ich sehne so meinen Mutterschutz herbei... die Kugel ist schon anstrengend. Ach und es sah wieder nach Junge aus am Donnerstag wir stellen uns also schonmal auf einen Stammhalter ein. Aber am 29.1 haben wir nochmal ein extra 3D Termin im Krankenhaus. Da werden wir hoffentlich ein Beweisfoto bekommen

Hoffe euch gehts sonst allen gut. Mensch unsere Mäuse werden dieses Jahr 5. Könnt ihr das glauben???
KaylasMommy85
6139 Beiträge
07.02.2013 10:50
Hey ihr Süßen!!

Wie gehts euch denn? Leene halt uns bitte auf dem laufenden hier freu mich sooooooooooooooo für euch alles wird diesmal gut gehen!! ganz bestimmt
Leene
2823 Beiträge
07.02.2013 11:35
Huhu

Mädels, ich bin wieder schwanger und hoffe, dass dieses Mal alles gut geht! Und klar halte ich euch auf dem Laufenden - wird ja wieder ein Oktoberbaby

Wie sieht es denn bei dir aus Ramona? Steht jetzt fest dass ihr einen Jungen kriegt? Und was bedeutet dein Ticker mit dem Drehen? Ist doch noch Zeit, oder?

Finde es auch unglaublich, dass unsere großen Mäuse dieses Jahr schon fünf werden. Das gibt es doch gar nicht?!
Lade
9699 Beiträge
07.02.2013 14:20
He, gratuliere!!! Schön, dass es geklappt hat- und natürlich geht jetzt alles glatt, bei einem weiteren Oktoberlie! Wann hast du denn Termin?

@Ramona: wow, du bist ja auch schon wieder 30.SSW! Das geht so schnell- alles gut bei euch?

Regina war am Sonntag schon ein halbes Jahr alt...
07.02.2013 15:14
Herzlichen Glückwunsch Leene
Und wieder ein Oktoberli
.
Wir haben am Donnerstag nun eine Diagnose für Clara bekommen, sind ja nun schon seit längerem beim SPZ.
Clara hat frühkindlichen Autismus in der Form: High Functioning Autismus.
Und wir heben gestern einen Anruf bekommen, dass Clara im August in einen integrativen Kindergarten wechseln darf
Sie bleibt dann auch noch 2 Jahre da, bevor wir sie einschulen lassen. Sie hat vorher noch eine Menge aufzuholen.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
07.02.2013 19:26
Also das mit dem Drehen war hauptsächlich das wir mal richtig den Schnippel sehen können und unser hoffen hat sich endlich erfüllt. Er hat sich gedreht und es bleibt beim Jungen Den Namen verraten wir diesmal erst nach der Geburt!

Ach und ansonsten sind wir gerade in der heissen Phase in Sachen Eigenheim. Zu 65% werden wir Ende des Jahres ein süßes kleines Fertighäuschen besitzen. Aber ich halt euch auf dem laufenden

Die Zeit vergeht sooo schnell. Bald is Ende April und unser Krümel ist da und RuckZuck is Herbst und die Mäuse werden 5

Funki wünsche der kleinen Clara alles gute und das sie die Föderung bekommt die sie braucht
KaylasMommy85
6139 Beiträge
07.02.2013 19:28
Achso die Daten von heute waren so um die 36cm klein und ca. 1350g schwer. Nicht der allergrößte aber wir sind beide unter 1.70 und der ET is ja gut berechnet vom FA. Denke ja eh von Anfang an is paar Tage später vom Eisprung her etc.
Nici2
165 Beiträge
15.02.2013 12:31
Hallo zusammen
ich meld mich auch mal wieder zu Wort! Leene schön noch ein Oktoberli. Ich bekomm auch wieder ein Septemberli. (Luis kam ja 3 Wochen zu früh) Das beste ist der ET ist für den 26.9. ausgerechnet und Luis hat am 27.9. G-tag. Ich hoff dass dieses Kind früher oder später kommt aber nicht am 27! Der Arme Luis das wollt ich ihm ncicht antun....

Schön dass bei euch alles in Ordnung ist. Und Ramona das mit dem Fertighaus hört sich ja super an. Dann kann der Nachwuchs ja kommen.....

Wer war das mit den Bewerbungen nach USA? Gibts denn schon was Neues?

War heut morgen beim FA und hab schon das Händchen vom Baby gesehen und es hat gewunekn Naja es hat das was mal Hände werden sollen bewegt so viel ist da ja noch nicht. Aber das war so schön hätt fast geweint

Grüßle nicole
alexk.
4607 Beiträge
22.02.2013 12:03
Huhu meine Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder.

Wie gehts Euch allen?
Bei uns gibts ne Menge Neues: Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal hier war... *schäm* Seit Dezember wohne ich wieder so richtig mit Laras Papa zusammen. Sie geht endlich in einen neuen Kindergarten, nachdem der alte unter aller Sau war; Mittlerweile geht Lara zum Leistungsturnen und Handball, wo ihr Beides Rießenspaß macht.

Allerdings hat sie im Moment eine Phase, wo ich ausrasten könnte; "Ist mir doch egal", "Ich will nicht", usw. Ich muss einfach lockerer werden,... Leichter gesagt als getan, aber gut, es geht ja alles vorüber!

So, nun mach ich mich mal ans Essen!

Habt ein schönes Wochenende.
Chrissi1988
1430 Beiträge
03.03.2013 22:17
Hallo,

ich meld mich auch mal wieder
Wir hatten vor kurzem im Kindergarten Elterngespräch und da hat mir ihre Erzieherin erzählt, dass sie schon große Fortschritte gemacht hat und wesentlich offener ist. Es gibt nur zwei Punkte, an denen wir noch arbeiten müssen: Franziska hat was Malen und Basteln angeht noch viel aufzuholen. Man merkt, dass sie nicht gerne malt - beim Basteln ist sie halt noch nicht so geschickt. Wir schnibbeln daheim schon fleißig und das macht ihr mittlerweile auch Spaß.
Der andere Punkt ist die Aufmerksamkeit. Das habe ich daheim auch schon gemerkt: Ich lese ihr eine Geschichte vor und nach zwei Sätzen schaltet sie ab und hört gar nicht mehr zu. Genauso im Kindergarten.
Ansonsten macht sie mittlerweile prima mit (was früher ja nicht so war - beim Turnen hat sie jede Mitarbeit verweigert...)

Mehr Sorgen macht mir momentan unser Kleiner. Er ist so ein lieber Kerl und total offen zu allem. Hat vor fast nichts Angst und auch keine Berührungsängste. Genau das ist aber oft der Punkt. Franziskas Freundin war nun schon öfter mal bei uns oder sie bei ihrer Freundin. Da sie da nicht alleine bleiben will, bleibe ich mit Dominik natürlich auch. Die Familie ist sehr nett und herzlich und Franziska ist gerne mit ihrer Freundin zusammen. Sie hat auch noch eine Kleine Schwester von einem Jahr. Dominik geht immer regelrecht auf die Kleine los. Er würde ihr Spielzeug klauen, es ihr an den Kopf knallen oder sie hauen, an den Haaren packen usw. - Natürlich lasse ich das nicht zu, aber man muss verdammt schnell sein, das passiert von einer Sekunde auf die andere. Mit anderen Kindern macht er das nicht. Nicht mit Franziska und auch nicht mit anderen. Ich kann mir das Verhalten nicht erklären... evtl. ist er Eifersüchtig? Ich weiß es nicht. Die Kleine gibt ihm keinen Anlass dazu.
So kommt es, dass jeder Besuch total anstrengend wird. Die Mädchen spielen so toll zusammen, nur halt nicht ohne Mama. Das kommt auch dadaurch, dass die Familie nicht aus Deutschland kommt und so gewisse Sprachprobleme auftreten. Da wird Franziska immer etwas unsicher.

So, das wurde jetzt länger als gedacht
Lade
9699 Beiträge
06.04.2013 21:36
@Ramona: dir hier schon mal alles Gute für die bevorstehende zweite Geburt, und dann eine schöne erste Zeit.
Und vergiss uns nicht ganz hier- ich deneke, ich bin nicht die einzige, die gerne wissen möchte, was es geworden ist- und gerne ien Bild sehen (meine eigenen sind nun schon alle soooo groß )

Und wenn du dann mal wieder Nerv hast: ich brauche gute Ratschläge, Anfang August geht es für 3 Jahre nach USA
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt