Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
02.06.2008 12:45
Hast du nicht die Möglichkeit zu wechseln? Finde das schon eine Frechheit wie die mit dir umgeht
Würde mal sowas wie "freie Arztwahl" äußern ... da werden sie oft wieder lahmfromm.

Bei uns wurde ab der 8 SSW alles auf DVD aufgenommen - gut kostet auch 120 Euro aber das ist eine einmalige Erinnerung und auch später für das Kind eine tolle Sache.

Leene
2823 Beiträge
02.06.2008 12:45
Das ist wirklich blöd mit deiner Frauenärztin. Ich hoffe, dass du dann ab Ende Juli auch einen lieben Arzt hast. Wenn es dir immernoch so schlecht geht, dann geh doch lieber nach Hause und leg dich hin. Ich kenne das, ich bin auch immer so, dass ich nicht zuhause bleiben mag. Aber manchmal ist es doch besser, sich zu schonen und das merkt man dann auch, wenn man bei der Arbeit ist. Gerade jetzt ist es doch so, dass man sich leicht zu viel zu traut. Bei mir blutet es auch wieder ein bisschen, aber ich fahre ja nach der Arbeit gleich nach Hause und kann dann relaxen, habe alles andere abgesagt.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
02.06.2008 12:47

Neeeeeeeeein!! Bitte nicht weinen hast du denn evlt. die Moeglichkeit zu wechseln?
Ich bin meiner Mutti so dankbar das sie mir damals meinen FA empfohlen hat, wuenscht ich koennte euch echt alle dahin schicken (zumindest die die so nen ollen Arzt haben) is ja echt der Hammer euch keine Bildchen mit zu geben
ellchen1
3732 Beiträge
02.06.2008 12:59
Ich finde es echt auch unverschämt....
Und eigentlich finde ich es auch doof, dass ich bei der neuen FA erst Ende Juli nen Termin bekommen habe, obwohl die am Telefon ja wusste dass ich schwanger bin! Naja, so ist das Leben..... Die zwei Termine bei der alten FA werd ich auch noch überstehen...
Und das erste was ich mach nach der Schwangerschaft ist, mich auf die Suche nach nem tollen FA zu machen...
Vielleicht ist ja aber auch die neue ganz nett und ich fühl mich da gut aufgehoben, dann bleib ich bei der!

Ich werde heute zeitiger Feierabend machen. Schatzi grillt mir dann heut abend was leckeres, und bis dahin werde ich es mir auf meiner Liege auf unserer Terrasse gemütlich machen, natürlich im Schatten....

Danke übrigens für eure lieben Worte! Ihr seid echt die Besten! Dicker knuddler an alle!
02.06.2008 14:20
Juhu, ich habe diese Woche auch endlich wieder einen Termin, mit Ultraschall!!!
Am Mittwoch um 12:15 Uhr ist es dann soweit. Wir sind schon ganz aufgeregt, hoffentlich zeigt unser Baby was es wird!!!
Lade
9753 Beiträge
02.06.2008 14:25
Hallo ihr!
Wenn ich so höre, wie manche Frauenärzte mit ihren Patientinnen umgehen, bin ich doch ganz froh, Privatversichert zu sein- da sind die meisten Ärzte seeeeehhhhhhhr nett! Allerdings sind die Rechnungen auch gesalzen
ich hab erst nächste Woche wieder Termin, aber so lange ab und zu mal ein stupser kommt, sitze ich auch lieber auf meiner Terasse als im Wartezimmer.
Heute hat mir im Elterngespräch bereits eine Mutter einen sohn vorausgesagt- ich sähe so aus! Na wenn sie meint...

@Schaaf: Viel Kraft!!!
@Rainbow: deine Mieze schnurrt irgendwo da oben für dich, du musst nur genau hinhören.
ellchen1
3732 Beiträge
02.06.2008 15:18
@Lade: Du Glückliche... Ich wäre auch gern privat versichert, bringt ja doch so einige Vorteile mit sich.
Aber nunja, leider verdiene ich dazu nicht genug! Schnief... Schon wieder ein Grund zu heulen! ))

Es soll ja aber auch Ärzte geben, die auch zu gesetzlich Versicherten nett sind, nur leider hab ich die noch nicht gefunden!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
02.06.2008 15:24

Ich bin zwar auch privat versichert (bei den Rechnungen wirds mir jedes mal schwindelig) aber ich hab auch schon von anderen Patientinen meines Doc's gehoert das er wirklich jedes mal ein Ultraschall macht und Bildchen mitgibt. Glaub auch meiner is weng kinderverrueckt, der meint sogar zu meiner Mutter die jetzt fast 40 ist das sie nochmal ran soll lol... ja ich weiss hab nen junge Mutti, sie war damals grad mal 2 Wochen 16 da bin ich geschluepft ach ja die Aerzte halt, aber manche haben echt ihren Beruf verfehlt
02.06.2008 15:38
Aber selbst wenn man nicht privatversichert ist, muss man sich nicht alles gefallen lassen.
Auch die Götter in weiß sollen merken das sie an uns gesetzlich Versicherten genauso gut ihr Geld verdienen wie bei den Privatversicherten.
Ich hab mich auch schon mit einem Arzt in die Wolle bekommen, weil ich überhaupt nicht einsah wie er mich therapieren wollte.
Die Krankenkassen sind da auch sehr interessiert dran.
Ich vertrete echt die Meinung das man sich auch als "kleiner Mensch" längst nicht alles gefallen lassen muss!
Mund aufmachen und klar ansagen was Sache ist, manchmal vergessen die Götter in weiß gerne woher sie kommen und durch wen sie ihr Geld verdienen.
Lade
9753 Beiträge
02.06.2008 16:30
@Ellchen: ich wäre sicher nicht privat versichert, wenn man das als beamter nicht sein müsste, aber bei den gesetzlichen Kassen, sind die tarife dann schlicht horrend! Also nicht unbedingt ein grund zum heulen...und wie gesagt, mir ist bei den rechnungen zum Heulen! 600Euro für vier vorsorgeuntersuchungen... ich will gar nicht wissen, was die Entbindung kosten wird!
ellchen1
3732 Beiträge
02.06.2008 16:38
@Lade: Wow, EUR 600 für 4 Untersuchungen? Das übernimmt doch dann aber deine Kasse, oder nicht?
KaylasMommy85
6139 Beiträge
02.06.2008 16:44

Wow da kommst du aber noch billig davon meine letze Rechnung waren um die 480 nur fuer 2 Untersuchungen aber wir bekommen das ja voll erstattet von der Army.. Gott sei Dank
Ja die Entbindung wird sicher der voll Schocker werden
Danni
647 Beiträge
02.06.2008 18:55
Hallo Ihr Lieben!

Wow, bei den Preisen bin ich ja froh, gesetzlich versichert zu sein...hab aber auch das Glück einen netten Arzt zu haben.
Wir wohnen in 37627 Heinade. Zur Orientierung: 70km südl. von Hannover.
Unser nächster Termin ist am 26.06.

So bin wieder off. gehen gleich Essen. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
02.06.2008 19:11
@Ellchen: WAAAAAAAAAAAAAAAAS?!?!?!?!? Da will die blöde Kuh noch Geld für???? Wie unverschämt!!!!

Dann guck mal lieber dass Du nen netteren Arzt findest. Nimmt sie sich denn wenigstens Zeit bei den VUs oder wenn Du Probleme hast???? Oder auch nicht???? NEE NEE NEE

@All: Unser Kleiner hatte grad voll Schluckauf in meinem Bauch Das war soooooo lustig. Aber nach ner Zeit hat's dann auch gereicht.....

Ist das bei Euch auch noch so ätzend heiß und schwül??? Ich glaub ich spring morgen erstmal bei unserer Nachbarin in den Pool
KaylasMommy85
6139 Beiträge
02.06.2008 20:26

Ist denn noch jemand von euch da???
Mich wuerde naemlich mal interessieren ob ihr euch schon fuer eine Deko fuer das Kinderzimmer ueberlegt habt?? Falls ihr eins einrichtet. Ich wollte einfach mal was andres haben... nicht immer Tigger und Co. und deswegen werd ich wohl bisi mit den Gluecksbaerchen dekorieren.
Is aber echt hart was zu finden.. entweder halt bei ebay oder ueber die Ami's halt. Als Ersatzloesung hab ich mir die Looney Tunes ueberlegt.. ihr wisst schon Tweety, Bugs Bunny und Co.

Den Teppich hab ich gefunden.. fand den einfach spitze
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt