Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbabys 2014 hier her

Gehe zu Seite:
chris35413
6327 Beiträge
10.08.2014 21:04
Zitat von perlchen:

Aaaarrrrgggg.......ich könnte meinen Mann im Moment echt an die wand klatschen....
Wir sind am 20.9. Zu einer Hochzeit in DK eingeladen. Bis 20.8. müssen wir sagen, ob wir kommen. Mehr haben wir von der Einladung nicht verstanden. Er sollte die Dänen anrufen und den genauen Ablauf erfragen.......und was macht er? Sagt zu und bucht ein Hotelzimmer, von dem er nicht einmal den preis kennt.
Bin ich zu engstirnig? Ich ab ihn auf den Pott gesetzt, dass ich diese Alleingänge blöd finde. Ich wollte erstmal besprechen, oB wir ueberhaupt fahren...das steht für ihn außer Frage....denn wenn es mir nicht gut geht, kann ich mich ja zurück ziehen. Super Vorstellung allein auf nem Hotelzimmer zu sitzen während der Herr sich betrinkt......grrr......ich hab dazu keine Lust.....das sind wirklich liebe freunde, aber die Vorstellung so weit weg eine Hochzeit zu feiern finde ich nicht so prickelnd...

ohhh wehh...ja da wäre bei uns auch sterss vorprogramiert, ich sehe das wie du...vll haben die ja ne mglkeit wo ihr übernachten könnt, ne pension oder so...ruft doch einfach nochmal an und frag nach...

und naja, ich will ja nich, naja, aber die mgkleit bestünde ja, dass du zu dieser zeit schon, wehen hast...und vll schnuffelchen schon kriegst...haha kriegstes dort sorry....
10.08.2014 21:11
Genau das hat der Däne auch gewitzelt.....er kennt da auch ein gutes kh......haha....mein Mann fand es total lustig. Ich nicht....
Es ist das Hotel, wo auch gefeiert wird. Hab ihm gesagt, er soll erstmal herausfinden, wie teuer das ist. Er will auf jedenfall hin.....zur not eben irgendwann abends wieder nach Hause fahren...ach, ich weiß auch nicht. Es nervt mich, dass mein zustand nicht ernst genommen wird.....es geht nicht darum ,wie geht es meiner Frau? Kann ich ihr das zumuten?' Sondern, ,das sind gute Freunde, da müssen wir hin' oder besser.....er will da hin......
10.08.2014 21:14
Mal was anderes.......Chris, warst du das, der es Richtung scheide pieckt? Hab das grad auch.......ist das der Druck vom baby?
chris35413
6327 Beiträge
10.08.2014 21:18
Zitat von perlchen:

Genau das hat der Däne auch gewitzelt.....er kennt da auch ein gutes kh......haha....mein Mann fand es total lustig. Ich nicht....
Es ist das Hotel, wo auch gefeiert wird. Hab ihm gesagt, er soll erstmal herausfinden, wie teuer das ist. Er will auf jedenfall hin.....zur not eben irgendwann abends wieder nach Hause fahren...ach, ich weiß auch nicht. Es nervt mich, dass mein zustand nicht ernst genommen wird.....es geht nicht darum ,wie geht es meiner Frau? Kann ich ihr das zumuten?' Sondern, ,das sind gute Freunde, da müssen wir hin' oder besser.....er will da hin......

sorry.wollte dich nich verletzen..nur , das würde sehr nahe liegen, dass es passieren könnte...wie lange müsst ihr denn fahren?

sprich mit ihm über deine "ängste" und sorgen und findet eine lösung zusammen...erkläre ihm wie du denkst und sag ihm dass du das ja auch nich böse meinst..du auch gerne hin möchtest, es aber noch ne weile hin ist und du nicht weißt wie sich die ss verläuft noch
10.08.2014 21:26
Ach, das hab ich ihm gesagt....seine Antwort ist dann immer nur, dass er abgemacht hat, dass wir spontan absagen können. Ist ja auch richtig.....mich ärgert, dass er das allein so entschieden hat. Ich erwarte, dass man so was erstmal bespricht....er sollte ja eigentlich nur die Rahmenbedingungen erfragen, damit wir drüber sprechen können...
chris35413
6327 Beiträge
10.08.2014 21:31
Zitat von perlchen:

Ach, das hab ich ihm gesagt....seine Antwort ist dann immer nur, dass er abgemacht hat, dass wir spontan absagen können. Ist ja auch richtig.....mich ärgert, dass er das allein so entschieden hat. Ich erwarte, dass man so was erstmal bespricht....er sollte ja eigentlich nur die Rahmenbedingungen erfragen, damit wir drüber sprechen können...

hmm, ja verständlich...

aber trotzdem gut, dass er es geklärt hat, dass ihr noch absagen könnt, besser, als wennich jetzt abgesagt hättet und dann trotzdem hin gegangen wärt..

mach dich jetzt nich verrückt...es gibt für alles einen sinn...und so wie es kommen soll, kommt es....wann genau hast du ET?

und hast du jetzt gesagt wie lange ihr dahin fahrt?
10.08.2014 21:43
Ach so.....3 std ungefähr..... genau die Zeit, die es bei der letzten Geburt von der ersten wehe bis zum ersten schrei gedauert hat!

Ach, ich würde ja auch gern hin und feiern, aber langes sitzen ist nicht mehr mein ding und was zum anziehen hab ich ja nun auch nicht für eine Hochzeit.....geht auch wohl mehr ums Prinzip.....abgemacht war, er fragt nach und wir entscheiden am letzten Tag, ob ich es mir zutraue....jetzt soll ich es mir zutrauen.....
10.08.2014 21:46
Et ist der 21.10. also genau 1 Monat später. Ich denke nicht, dass die kleine sich so früh auf den weg macht.....aber bei den Jungs ging es mir in den letzten Wochen nicht gut.....davor hab ich mehr Angst...... und wenn man zugesagt hat, fällt es mir schwer wieder abzusagen.....und das weiß mein Mann....
chris35413
6327 Beiträge
10.08.2014 21:49
oh, jeee, zwickmühle....

3 std...das ist nicht lange für ne geburt...da wär ich glaub ich auch etwas nervös....nich dass du es im auto kriegst...hmm, 36. woche...das ist ja nichts mehr ungewöhnliches dass sie sich da auf den weg machen...

ja das ist gemein von deinem mann, irgendwie, wenn er weiß dass du da dann nich nein sagen kannst...

10.08.2014 21:57
Ja, hab schon gesagt, dass ich es entweder im auto kriege oder diverse fehlalarme haben werde aus Angst, es nicht rechtzeitig zu schaffen!
Beim zweiten Kind hatte ich die erste wehe gegen 15 Uhr durch gel.....halb 5 bin ich in die Wanne, um zu testen, ob die wehen stärker werden....um 5 war klar, dass es so ist und um 6 war er da!
Ich selbst habe am 23.9. Geb......der 25., 26., 27., 28. und 30. sind auch schon durch familien-geb belegt.....muss also eh bis Oktober die Beine zusammen klemmen
chris35413
6327 Beiträge
10.08.2014 22:00
Zitat von perlchen:

Ja, hab schon gesagt, dass ich es entweder im auto kriege oder diverse fehlalarme haben werde aus Angst, es nicht rechtzeitig zu schaffen!
Beim zweiten Kind hatte ich die erste wehe gegen 15 Uhr durch gel.....halb 5 bin ich in die Wanne, um zu testen, ob die wehen stärker werden....um 5 war klar, dass es so ist und um 6 war er da!
Ich selbst habe am 23.9. Geb......der 25., 26., 27., 28. und 30. sind auch schon durch familien-geb belegt.....muss also eh bis Oktober die Beine zusammen klemmen

wie bei mir...der 9. 25.27 sept--und im okt der 2. da hab ich , der 5.9.15.20. da darf sie nciht kommen...

bei mir im gvk, die bekommt ihr 5. und beim 3. hat es 7 min gedauert bis es da war und beim 4. war sie zum ctg und sagte sie hat wehen , aber das gerät hatte nichts angezeigt und dann war das köpfchen schon zu shen und mit der nä wehe war es da... so krass..
10.08.2014 22:04
jetzt hab ich noch mehr Panik.......4 minuten .....

10.08.2014 22:06
7 Minuten.........

Die Erzieherin im kiga erzählte auch so was in der Art von sich........oh man......oh Gott......ein bisschen länger darf es bitte sein......fahren ja schon 15 min ins kh......
chris35413
6327 Beiträge
10.08.2014 22:12
Zitat von perlchen:

7 Minuten.........

Die Erzieherin im kiga erzählte auch so was in der Art von sich........oh man......oh Gott......ein bisschen länger darf es bitte sein......fahren ja schon 15 min ins kh......

hahaha

ja vor der frage steh ich auch grad... mob ich in das 5 min kh faher in der ich keine kinderstation habe und erst ab der 37. woch entbinden darf, wo ich aber evtl meine hebamme bei der geburt dabei habe, di emich danach betreut..oder ob ich ins 15 min kh fahre in dem ich lag bei der fg und ich eig immer da entbindne wollte, die auch ne kinderstation haben, wobei die schwestern teilweise sehr forsch sind...
10.08.2014 22:20
Für mich gibt es keine alternative...es ist das nächst gelegene kh. Eines mit Kinderstation ist mehr als 30 min entfernt.....das ist eh zu weit.....und die Atmosphäre in meinem kh ist wirklich nett....hab mich da immer wohl gefühlt.
Wenn es den Kindern nach der Geburt nicht gut geht, werden sie mit dem Rettungswagen ins kh mit kinderstation gebracht....hatte eine bekannte von mir. Aber ehrlich gesagt.....ich geh da vom guten aus.....in den wenigsten fällen ist was mit den Kindern....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt