Mütter- und Schwangerenforum

~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~

Gehe zu Seite:
11.04.2011 14:48
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Lara83:

Ja er hat es ja eben nicht gesagt, ich weiß aber dass sein Terminkalender bis sonst wohin immer voll ist, deswegen kann er mich nicht mal zum Plausch einladen
Da mach ich mir natürlich Sorgen, wieso weshalb warum das nun so ist
Naja Tests machen wir ja jede Woche, also jeden Freitag. Das ist nichts außergewöhnliches und wenn was ist sagt er denn gleich bescheid, sind ja Quicktests alle.
Denn machen wir das übliche, Gewicht, Maße, CTG, Blut, Urin, Blutdruck, Feindiagnostik usw. Bin da ja jeden Freitag ca. 2-3 Stunden

ja das kenn ich mir haben sie das auch immer gleich gesagt aber deswegen versteh ich das nicht komisch

Das finde ich auch doof. Denn kann man ja auch sagen, was man möchte und nicht so doof sagen, dass wir das morgen besprechen. Man man man!
Muss ich wohl bis morgen warten.
11.04.2011 14:50
Zitat von deuschkad:

Zitat von Lara83:

Das ist doch toll Dani, denn kannst du das ja doch noch spontan hinbekommen Das freut mich schonmal für dich

ja denke aber das ich es nicht machen werde wenn püppi sich nich dreht den die fa meinte das es für sie dann sehr schwierig wird und sie wird mit den füßen raus gezogen und es kann auch gefährlich für sie werden weil sie nich genug versorgt wird

Meine Arbeitskollegin (du weißt die mit den Drillingen, wo einer nicht überlebt hat!) hatte ja auch nen KS und sie sagt nie nie nie wieder. Sie meinte, dass die Schmerzen unerträglich sind und man eben nicht gleich seine Kinder versorgen kann. Also man ist immer auf die Schwestern angewiesen.
War bei ihr ja nicht so schlimm, weil die beiden sowieso in so einem Frühchenzimmer waren.
Die hat mir auch schon Ansgt gemacht
Cleolinkin
4672 Beiträge
11.04.2011 15:03
ach quatsch ich bin glaube ich auch ein weichei lol
aber der ks war super die haben mir die pda gesetzt und dann wackelte schon der bauch und ich nur so wasn nu?
ja die fangen schon an!
bittteeee?also ich habe nix gemerkt war super
und danach naja gut du bist schon auf hilfe angewiesen aber bei mir hat es zb nur ein tag gedauert morgens um 8:51 uhr hatte ich meinen ks am nächsten tag morgens wurde mir der katheter gezogen(ich doofe kuh wuste es nciht und habe noch 4 flaschen wasser getrunken) aber hey ab da an musste ich aufstehen oder man pullert sich ein auserdem wollte ich immer zu emi
gut es tut weh keine frage also das hinsetzen aufstehen und hinlegen ist nicht einfach aber ich denke wenn man einen dammschnitt hat ist es auch nicht einfach
also wie gesagt nach einem tag bin ich schon durch die gegend gelaufen (die schwestern haben zwar schön blöd geguckt aber wenn du die hand auf die narbe legst dann ist es vollkommen ok)
aber das war mein ks anderen wird es vielleicht schlechter gegangen sein ich weiß es nicht
11.04.2011 15:17
also hatte bei jean ne spontan gebirt und brauchte ein tag später auch noch hilfe den meiner bebärmutter is immer zur seite gerutscht dat auch weh und der dammschnitt och nee das ging garni...pipi machen tat sau weh,laufen war auch nicht scheen und sitzen konnte ich garni
ausserdem lag ich ja 17 stunden in wehen ich denke nen ks is dann nich so anstrengend und letzenendes weiss ich ja für was ich das mache^^
taluta
3724 Beiträge
11.04.2011 15:48
@lara: man, der arzt ist ja blöd!! aber drück die daumen, dass alles gut ist wirst du berichten?
@ks: also ich habs auch noch ein wenig gemerkt, aber es war jetzt net sooo schlimm. meine schwester sagt sogar, dass sie den ks deutlich angenehmer fand und es ihr besser ging, als nach der spontanen entbindung. jeder ist da anders. lasst euch net verrückt machen
11.04.2011 15:49
Wegen der Wehen ist der ja sicherlich nicht so anstregend, der wird doch extra immer vorher gemacht, damit man die Wehen garnicht erst bekommt oder
Oder wird das künstlich erzeugt.

Also wegen dem Schnitt hätte ich jetzt auch keine Angst, aber ich will ja unbedingt spontan entbinden. Ich hoffe echt, dass die kleine Maus sich noch dreht und ich das auch machen kann und bis dahin alles gut gehen wird, zwecks Gestose usw.
Aber das kann man erst sehen, wenn es soweit ist
11.04.2011 15:52
Zitat von taluta:

@lara: man, der arzt ist ja blöd!! aber drück die daumen, dass alles gut ist wirst du berichten?
@ks: also ich habs auch noch ein wenig gemerkt, aber es war jetzt net sooo schlimm. meine schwester sagt sogar, dass sie den ks deutlich angenehmer fand und es ihr besser ging, als nach der spontanen entbindung. jeder ist da anders. lasst euch net verrückt machen

Ich berichte morgen, ich hab um 12 Uhr den Termin Was da nun bei rausgekommen ist

Mich kann man leicht verrückt machen. Es gibt auch 1000 Gründe warum ich keinen KS will und wenn ich den haben muss geht echt irgendwie ne Welt für mich unter. Nichtmal der Schmerzen usw. wegen auch so, ich will das auch miterleben, wie das ist mit ner natürlichen Geburt
taluta
3724 Beiträge
11.04.2011 16:05
Zitat von Lara83:

Zitat von taluta:

Ich berichte morgen, ich hab um 12 Uhr den Termin Was da nun bei rausgekommen ist

Mich kann man leicht verrückt machen. Es gibt auch 1000 Gründe warum ich keinen KS will und wenn ich den haben muss geht echt irgendwie ne Welt für mich unter. Nichtmal der Schmerzen usw. wegen auch so, ich will das auch miterleben, wie das ist mit ner natürlichen Geburt

ich kann dich da total verstehen!!! ich wollt das auch unbedingt erleben und die erste zeit nach dem ks (war ja mit vollnarkose) ging es mir auch recht schlecht, weil ich das eben alles verpasst habe (bis auf die ganzen wehen ), aber das vergisst man auch ganz schnell wieder. und falls es ein geplanter ks wird, sieh es so: du bekommst (voraussichtlich) nur ne teilnarkose und kannst dann wenigstens den ersten schrei miterleben
Cleolinkin
4672 Beiträge
11.04.2011 16:06
Zitat von deuschkad:

also hatte bei jean ne spontan gebirt und brauchte ein tag später auch noch hilfe den meiner bebärmutter is immer zur seite gerutscht dat auch weh und der dammschnitt och nee das ging garni...pipi machen tat sau weh,laufen war auch nicht scheen und sitzen konnte ich garni
ausserdem lag ich ja 17 stunden in wehen ich denke nen ks is dann nich so anstrengend und letzenendes weiss ich ja für was ich das mache^^

ja bei geplanten schon aber ich lag spontan auch 16 h wehen auf 8 cm stecken geblieben ks so blööööd
Cleolinkin
4672 Beiträge
11.04.2011 16:07
ja ich hatte auch pda und bei manchen kliniken ist es so das die erst ks machen wenn du bereits wehen hast vielleicht testen die auch erst deine wehen
11.04.2011 16:09
Zitat von taluta:

Zitat von Lara83:

Zitat von taluta:

ich kann dich da total verstehen!!! ich wollt das auch unbedingt erleben und die erste zeit nach dem ks (war ja mit vollnarkose) ging es mir auch recht schlecht, weil ich das eben alles verpasst habe (bis auf die ganzen wehen ), aber das vergisst man auch ganz schnell wieder. und falls es ein geplanter ks wird, sieh es so: du bekommst (voraussichtlich) nur ne teilnarkose und kannst dann wenigstens den ersten schrei miterleben

Danke, dass du das verstehen kannst.
Viele verstehen das nicht und sagen immer nur: " Hauptsache die kleine Maus ist gesund!" Ja mir geht es natürlich auch so, dass ich möchte, dass es ihr gut geht und sie gesund zur Welt kommt. Das ist meine aller größe Bitte an den lieben Gott. Das ist ja auch klar.
Aber mir ist es eben nicht egal, wie sie kommt.

Wenn wird es aber ein geplanter KS. Meinst du das ist besser
11.04.2011 16:10
Zitat von Cleolinkin:

ja ich hatte auch pda und bei manchen kliniken ist es so das die erst ks machen wenn du bereits wehen hast vielleicht testen die auch erst deine wehen

Ja die machen ja ein CTG, ob das überhaupt schon Sinn macht, hat der Arzt mir erklärt und meist wird das 14 Tage zuvor, also vor dem ET gemacht.

Das ich das aber nicht will begreift er noch nicht
Cleolinkin
4672 Beiträge
11.04.2011 16:12
ich kann dich da auch total verstehen ich hatte und habe immer noch totale versagungsangst ich habe es halt nicht geschaft mein baby natürlich auf die welt zu helfen es ärgert mich sehr.
daher versteh ich dich und ich würde auch abwarten was die ärzte sagen was du für eine prognose hast zwecks natürlich geburt oder ks im endeffekt musst du den ärzten vertrauen.
ich schätze mal auch die werden das risiko eingrenzen wollen das was passiert und die beste wahl treffen
Cleolinkin
4672 Beiträge
11.04.2011 16:14
Zitat von Lara83:

Zitat von Cleolinkin:

Ja die machen ja ein CTG, ob das überhaupt schon Sinn macht, hat der Arzt mir erklärt und meist wird das 14 Tage zuvor, also vor dem ET gemacht.

Das ich das aber nicht will begreift er noch nicht

hast du mit dem auch das gespräch zur kh anmeldung?
ich würde im klipp und klar sagen das du es bei wehentätigkeit so lange wie möglich unter kontrolle natürlich versuchen möchtest.
taluta
3724 Beiträge
11.04.2011 16:17
Zitat von Lara83:

Danke, dass du das verstehen kannst.
Viele verstehen das nicht und sagen immer nur: " Hauptsache die kleine Maus ist gesund!" Ja mir geht es natürlich auch so, dass ich möchte, dass es ihr gut geht und sie gesund zur Welt kommt. Das ist meine aller größe Bitte an den lieben Gott. Das ist ja auch klar.
Aber mir ist es eben nicht egal, wie sie kommt.

Wenn wird es aber ein geplanter KS. Meinst du das ist besser

naja, dass es das wichtigste ist, dass es dem kind gut geht, ist ja klar, aber man darf ja auch die mama net vergessen
meinst du jetzt, ob ich denke, dass ein ks besser wäre? so pauschal würde ich sagen nein, denn net ohne grund, kommen die babys "normal" auf die welt. wenn die ärzte aber bedenken haben, bzw. abzusehen ist, dass es sehr wahrscheinlich im not-ks enden wird, würde ich mich wohl schon für nen ks entscheiden. denn wenn du es spontan versuchst und keine pda hat, dann aber ein not-ks gemacht werden muss, bekommst du voraussichtlich ne vollnarkose. aber wenn die ärzte sagen, dass du gute chancen hast, spontan zu entbinden, würde ich es auf jeden fall versuchen (ich hoffe, dass ist jetzt alles so verständlich )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt