Septembärlies *2021*
07.04.2021 13:22
Zitat von mama2107:
Zitat von tightrope:
Ich hatte ja beides. Ich verstehe die Idee wenn die erste Geburt nicht toll war, aber als Krankenschwester muss ich auch sagen es ist ne große Bauch OP. Und es kann ja dann auch verwachsungen geben, Problem mit der Narbe, meine Freundin musste nachoperiert werden an der Narbe, ich selbst hatte ein Jahr gefühlsstörungen in der linken Seite, sehr unangenehm.
Und wenn man später mal in dem Bereich im Bauch Probleme hat, ist es eben schon voroperiert. Das kann auch Probleme machen. Und auch für das Kind ist es anders. Es fehlt ja zum Beispiel die Keimbesiedlung und die Druckverhältnisse.
Versteht mich nicht falsch, es ist eine super Sache, und wenn es muss dann muss es. Aber es ist wie bei allem in der Medizin, nur weil man es kann ist es nicht automatisch der bessere Weg. Nicht zu vergessen das kliniken an einem Kaiserschnitt mehr verdienen, es ist lukrativer, planbar. Ich kenne leider Häuser die aus diesem Grund recht fix Sectio anbieten. Und da ja ein Drittel der Geburten in Deutschland Kaiserschnitte sind, fehlt den jungen Ärzten die Erfahrung und Ausbildung, um Beispiel BEL und zwillinge normal zu entbinden. Ohne Fachpersonal bleibt dann auch beim Kaiserschnitt. Eine lange Spirale...
Mein großer hat eben heute noch (fast 15 Jahre später) mit den Nachwirkungen zu kämpfen, ganz davon abgesehen das niemand wusste ob er es überhaupt schafft.(2 wochen Koma, insgesamt 3 wochen intensivstaion) ich hatte ein gesundes Kind im Bauch, und ein krankes als er draußen war. Das möchte ich einfach nicht nochmal erleben.
Ohjee... das ist natürlich nicht schön das kann ich verstehen
07.04.2021 13:43
Zitat von mama2107:
Zitat von tightrope:
Ich hatte ja beides. Ich verstehe die Idee wenn die erste Geburt nicht toll war, aber als Krankenschwester muss ich auch sagen es ist ne große Bauch OP. Und es kann ja dann auch verwachsungen geben, Problem mit der Narbe, meine Freundin musste nachoperiert werden an der Narbe, ich selbst hatte ein Jahr gefühlsstörungen in der linken Seite, sehr unangenehm.
Und wenn man später mal in dem Bereich im Bauch Probleme hat, ist es eben schon voroperiert. Das kann auch Probleme machen. Und auch für das Kind ist es anders. Es fehlt ja zum Beispiel die Keimbesiedlung und die Druckverhältnisse.
Versteht mich nicht falsch, es ist eine super Sache, und wenn es muss dann muss es. Aber es ist wie bei allem in der Medizin, nur weil man es kann ist es nicht automatisch der bessere Weg. Nicht zu vergessen das kliniken an einem Kaiserschnitt mehr verdienen, es ist lukrativer, planbar. Ich kenne leider Häuser die aus diesem Grund recht fix Sectio anbieten. Und da ja ein Drittel der Geburten in Deutschland Kaiserschnitte sind, fehlt den jungen Ärzten die Erfahrung und Ausbildung, um Beispiel BEL und zwillinge normal zu entbinden. Ohne Fachpersonal bleibt dann auch beim Kaiserschnitt. Eine lange Spirale...
Mein großer hat eben heute noch (fast 15 Jahre später) mit den Nachwirkungen zu kämpfen, ganz davon abgesehen das niemand wusste ob er es überhaupt schafft.(2 wochen Koma, insgesamt 3 wochen intensivstaion) ich hatte ein gesundes Kind im Bauch, und ein krankes als er draußen war. Das möchte ich einfach nicht nochmal erleben.
Da ist dann natürlich granatenmäßig was schief gelaufen. Ich weiß ja jetzt nicht wie die Umstände waren, aber besprich es mit deinem Gyn und deiner Hebamme.
09.04.2021 12:22
Ich musste heute morgen eine Wurzelbehandlung überleben. In dieser Schwangerschaft nehm ich alles mit

09.04.2021 12:39
Zitat von tightrope:
Ich musste heute morgen eine Wurzelbehandlung überleben. In dieser Schwangerschaft nehm ich alles mit![]()
Oh nein

09.04.2021 21:12
Zitat von mama2107:
Zitat von tightrope:
Ich musste heute morgen eine Wurzelbehandlung überleben. In dieser Schwangerschaft nehm ich alles mit![]()
Oh nein. Hattest du keine Narkose/Betäubung ? Hab darüber viel unterschiedliches gelesen. Gute Besserung
![]()
Doch Betäubung gabs aber es hat trotzdem noch gut gezwiebebelt. Und irgendwie hatte ich die Vorstellung das es dann jetzt schmerzfrei ist aber der zahn schmerrzt nach der Prozedur immer noch. Ich hoffe in 1-2 Tagen ist es abgeklungen
10.04.2021 08:05
Zitat von tightrope:
Zitat von mama2107:
Zitat von tightrope:
Oh nein. Hattest du keine Narkose/Betäubung ? Hab darüber viel unterschiedliches gelesen. Gute Besserung
![]()
Doch Betäubung gabs aber es hat trotzdem noch gut gezwiebebelt. Und irgendwie hatte ich die Vorstellung das es dann jetzt schmerzfrei ist aber der zahn schmerrzt nach der Prozedur immer noch. Ich hoffe in 1-2 Tagen ist es abgeklungen
Oh, du Arme! Ich fühle mit dir!
10.04.2021 08:22
Zitat von Roxy:
Zitat von tightrope:
Zitat von mama2107:
Zitat von tightrope:
![]()
Oh, du Arme! Ich fühle mit dir!
Ach nein. Ich hoffe du hast es schnell überstanden. Höhrt sich echt unangenehm an.
Meine Zähne haben in den vorherigen SS auch immer gelitten, aber bei mir wars jeweils zum Glück nur ein Loch zum flicken.
10.04.2021 08:24
Wie geht es euch so?
Wenn nicht langsam der Bauch wachsen würde und ich das Baby zwischendurch spüre würde ich glatt behaupten ich bin nicht schwanger. Habe das schöne warme Wetter genossen und war viel spazieren mit meinen Jungs. Soll ja jetzt noch mal kalt werden und Schnee geben
Wenn nicht langsam der Bauch wachsen würde und ich das Baby zwischendurch spüre würde ich glatt behaupten ich bin nicht schwanger. Habe das schöne warme Wetter genossen und war viel spazieren mit meinen Jungs. Soll ja jetzt noch mal kalt werden und Schnee geben

10.04.2021 08:29
Mädels, Butter bei die Fische, wie geht es euch?
Mir geht es körperlich gut, fühle mich die meiste Zeit total unschwanger, hab nur irgendwie einen Durchhänger. Ich glaube das liegt an C*****, mag es schon gar nicht mehr ausschreiben. Wir sind die Stadt in Bayern mit dem höchsten Wert, weit über 500. Wir haben seit dem Dezember keine Lockerungen, Ausgangssperre, nur eine Person treffen. Das sind jetzt vier Monate, ins. ein Jahr was wir alle mitmachen.
Wir halten uns an alles, aber ich bin einfach so müde gerade. Ich arbeite ja von zu Hause und bin seit 10 Jahren erfolgreich selbstständig, ich habe das Gefühl nichts gerecht zu werden. Weder dem Job, den Kindern noch dem Haushalt. Jetzt hab ich, wie ja viele andere auch, den ganzen Tag seit Monaten meine Kinder und meinen Mann daheim. Die Große hat die 5. Klasse und ihre neuen Klassenkameraden nur 9 Wochen mit Maske gesehen und morgen geht es fröhlich weiter mit Homeschooling.
Ich will mich gar nicht beschweren, wir haben Tiere und Natur vor der Tür, sind alle gesunde und ein Großteil unserer Familie, auch mein Mann, sind schon geimpft, die Kinder sind anständig und verständig, die Große macht ihr Homeschooling gut.
Nur ich, ich bin so müde gerade. So ausgebrannt. Ich erkenne mich gar nicht wieder, würde gerade einfach so richtig gerne mal in Tränen ausbrechen.
Sorry fürs ausheulen, so kenne ich mich gar nicht. Vielleicht geht es ja einem von euch auch so, ich trau mich nur hier mal anonym zu schreiben wie platt ich bin, daheim bin ich die Starke.
Mir geht es körperlich gut, fühle mich die meiste Zeit total unschwanger, hab nur irgendwie einen Durchhänger. Ich glaube das liegt an C*****, mag es schon gar nicht mehr ausschreiben. Wir sind die Stadt in Bayern mit dem höchsten Wert, weit über 500. Wir haben seit dem Dezember keine Lockerungen, Ausgangssperre, nur eine Person treffen. Das sind jetzt vier Monate, ins. ein Jahr was wir alle mitmachen.
Wir halten uns an alles, aber ich bin einfach so müde gerade. Ich arbeite ja von zu Hause und bin seit 10 Jahren erfolgreich selbstständig, ich habe das Gefühl nichts gerecht zu werden. Weder dem Job, den Kindern noch dem Haushalt. Jetzt hab ich, wie ja viele andere auch, den ganzen Tag seit Monaten meine Kinder und meinen Mann daheim. Die Große hat die 5. Klasse und ihre neuen Klassenkameraden nur 9 Wochen mit Maske gesehen und morgen geht es fröhlich weiter mit Homeschooling.
Ich will mich gar nicht beschweren, wir haben Tiere und Natur vor der Tür, sind alle gesunde und ein Großteil unserer Familie, auch mein Mann, sind schon geimpft, die Kinder sind anständig und verständig, die Große macht ihr Homeschooling gut.
Nur ich, ich bin so müde gerade. So ausgebrannt. Ich erkenne mich gar nicht wieder, würde gerade einfach so richtig gerne mal in Tränen ausbrechen.
Sorry fürs ausheulen, so kenne ich mich gar nicht. Vielleicht geht es ja einem von euch auch so, ich trau mich nur hier mal anonym zu schreiben wie platt ich bin, daheim bin ich die Starke.
10.04.2021 08:32
Zitat von trri:
Wie geht es euch so?
Wenn nicht langsam der Bauch wachsen würde und ich das Baby zwischendurch spüre würde ich glatt behaupten ich bin nicht schwanger. Habe das schöne warme Wetter genossen und war viel spazieren mit meinen Jungs. Soll ja jetzt noch mal kalt werden und Schnee geben![]()
Wir hatten gerade Schnee, bei uns wird es wettertechnisch langsam etwas besser. Aber ich fühle mich auch absolut unschwanger. Dadurch, dass ich das Baby nur ab und an mal spüre und noch nicht so richtig doll, ist es irgendwie noch so unwirklich...
10.04.2021 19:58

♡ Nicole1996 - 24 Jahre alt - Hamburg - 1. Kind - Tendenz Mädchen / Hauptsache Gesund - Babyname - VET 06.09.2021
♡ trri - 31 Jahre alt - Schweiz - 3. Kind - Ü-EI / Mädchen - Babyname - VET 09.09.2021
♡ Roxy - 34 Jahre alt - Oberfranken - 3. Kind - Tendenz Junge / Mädchen - Babyname - VET 09.O9.2O21
♡ Katheryna - 28 Jahre alt - Niederbayern - 2. Kind/1 Sternchen - Ü-EI /Wunsch - Babyname - VET 10.09.2021
♡ Mamiryla - 30 Jahre alt - Österreich - . 1.Kind - Ü-EI / Hauptsache Gesund - Babyname - VET 15.09.2021
♡ Mama2107 - 34 Jahre alt - Schweden - 2. Kind - Outing/ Mädchen - Babyname - VET 17.09.2021
♡ Juulez_6 - 28 Jahre alt - Frankfurt - 1.Kind -Outing/Wunsch - Babyname - VET 18.09.2021
♡ tightrope - 38 Jahre alt - Schwarzwald - 3. Kind/1 Sternchen - Junge / Junge - Babyname - VET 18.09.2021
♡ granini - 31 Jahre alt - NRW - 3. Kind - Mädchen / Mädchen - Babyname - VET 20.09.2021
♡ NiHa - 32 Jahre alt - Nähe Osnabrück - 3. Kind - Junge / Mädchen - Babyname - VET 21.09.2021
♡ sabsn20 - 34 Jahre alt - München - 3. Kinder/2 Sternchen - Mädchen / Hauptsache Gesund - Babyname - VET 22.09.2021
♡ Engelskraft - 28 Jahre alt - Tübingen - 3. Kind - Tendenz Junge /Wunsch - Babyname - VET 25.09.2021
♡ MissButterfly - 31 Jahre alt - Bayern - 2. Kind - Outing/Wunsch - Babyname - VET 30.09.2021
♡ Unsere nächsten Termine

14.04.2021 - Engelskraft
23.04.2021 - granini (2.Screening)
27.04.2021 - sabsn20 (2.Screening)
27.04.2021 - mama2107
27.04.2021 - Nicole1996
29.04.2021 - tightrope
30.04.2021 - trri
30.04.2021 - Mamiryla
04.05.2021 - mama2107
06.05.2021 - sabsn20 (FD)
28.05.2021 - trri (Hebi)
28.06.2021 - Nicole1996 (Geburtsplanung)
14.07.2021 - sabsn20 (Geburtsplanung)
„Mutti, es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

♡ wurmli , ♡ ProudMommy , ♡ Sonce
Aktuelle Liste

10.04.2021 20:53
Zitat von Roxy:
Zitat von trri:
Wie geht es euch so?
Wenn nicht langsam der Bauch wachsen würde und ich das Baby zwischendurch spüre würde ich glatt behaupten ich bin nicht schwanger. Habe das schöne warme Wetter genossen und war viel spazieren mit meinen Jungs. Soll ja jetzt noch mal kalt werden und Schnee geben![]()
Wir hatten gerade Schnee, bei uns wird es wettertechnisch langsam etwas besser. Aber ich fühle mich auch absolut unschwanger. Dadurch, dass ich das Baby nur ab und an mal spüre und noch nicht so richtig doll, ist es irgendwie noch so unwirklich...
Ach fühl dich mal gedrückt. Das höhrt sich anstrengend an bei dir. Manchmal müessen auch wir uns irgedwo ausheulen können.
Ich habe die glückliche Situation das wir in der schweiz leben und es nicht so streng haben. Wir dürfen draussen 15personen treffen und drinnen 10 Personen. Dafür ist impfen für uns noch so weit weg. Hier ist das nach gruppen geordnet. Wir sind gruppe N und die schweiz ist im moment erst bei gruppe B??♀️ Naja villeicht sind wir im Winter geimpft

Wir haben das Geocaching für uns entdeckt, dann können wir mit den Kindern raus aber sind trotzdem in der Natur und nicht in den Leuten. Und die Kinder haben den Plausch. Aber ich freue mich auch schon auf den Tag wenn mein Mann mal wieder auswärts arbeiten geht und ich die Wohnung wieder mal für mich habe.
11.04.2021 12:34
Zitat von Roxy:
Mädels, Butter bei die Fische, wie geht es euch?
Mir geht's genauso. Ich hab ja bis zum BV noch in der intensivpflege gearbeitet, mein Mann beim ambulanten Pflegedienst, immer gegenschicht damit einer für die Kinder da ist. Die ungeplante Schwangerschaft war dann irgendwie auch noch so on top. Immerhin muss ich nicht mehr arbeiten. Aber ich bin auch so erschöpft und müde, die Stimmung am Rande des normalen. Und wenn dann so Kleinigkeiten wie der zahn dazu kommt bin ich schon völlig überfordert. Der große war nie in der Notgruppe trotz Arbeit, die kleine immer nur wenn ich in der Schicht war. Sie machen es super und dind so lieb, wir haben ein Haus mit Garten, es könnte ja alles viel schlimmer sein und doch.... Ich erkenne mich manchmal selbst nicht mehr. Aber bei all den Einschränkungen und der ungewissen Zukunft, wie sollte es anders sein...
12.04.2021 08:25
Es tut so gut zu lesen, wenn man nicht alleine ist. Heute sieht die Welt auch schon wieder ganz anders aus, aber bei uns wurden am Freitag noch Ausgangssperren ab 20:30 Uhr verhängt und die Kinder nur mit Maske auf den Spielplatz, das hat mich wohl in der Summe mehr mitgenommen als gedacht!
Mein Kinderwagen ist übrigens da
Um mal was positives zu berichten
Ansonsten hab ich immer noch nicht wirklich was geshoppt, mir fehlt echt ein bisschen das klassische durch die Läden schlendern und hier und da was schönes entdecken
Am Freitag bekomme ich hoffentlich mein richtiges Outing und nicht nur eine Tendenz, vielleicht kommt dann die Lust was zu kaufen. Wobei ich schon einiges fürs Baby genäht habe
Mein Kinderwagen ist übrigens da

Ansonsten hab ich immer noch nicht wirklich was geshoppt, mir fehlt echt ein bisschen das klassische durch die Läden schlendern und hier und da was schönes entdecken

Am Freitag bekomme ich hoffentlich mein richtiges Outing und nicht nur eine Tendenz, vielleicht kommt dann die Lust was zu kaufen. Wobei ich schon einiges fürs Baby genäht habe

12.04.2021 10:11
Zitat von Roxy:
Es tut so gut zu lesen, wenn man nicht alleine ist. Heute sieht die Welt auch schon wieder ganz anders aus, aber bei uns wurden am Freitag noch Ausgangssperren ab 20:30 Uhr verhängt und die Kinder nur mit Maske auf den Spielplatz, das hat mich wohl in der Summe mehr mitgenommen als gedacht!
Mein Kinderwagen ist übrigens daUm mal was positives zu berichten
![]()
Ansonsten hab ich immer noch nicht wirklich was geshoppt, mir fehlt echt ein bisschen das klassische durch die Läden schlendern und hier und da was schönes entdecken![]()
Am Freitag bekomme ich hoffentlich mein richtiges Outing und nicht nur eine Tendenz, vielleicht kommt dann die Lust was zu kaufen. Wobei ich schon einiges fürs Baby genäht habe![]()
In welchem Bereich lebt ihr das es Ausgangssperre gibt? Ich fürchte dass das jetzt nochmal deutschlandweit kommt.
Wir homeschoolen heute wieder, wenigstens ist die Maus bissel im kindi, dann geht es. Ich versuche positiv zu sein und motiviert. Es hat bei uns schon wieder geschneit, das geht einem halt auch auf den Zeiger.
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt