Septembärlies *2021*
17.04.2021 15:05
Ich lebe auch noch, diese Woche war bei uns auch viel los. Ein hin und her ob jetzt Schule ist oder nicht und es gibt keine Tests, was für ein Chaos.
Baby spüre ich jetzt täglich mal mehr mal weniger. Ich antworte mal direkt auf die Beiträge sonst vergesse ich immer alles.
Baby spüre ich jetzt täglich mal mehr mal weniger. Ich antworte mal direkt auf die Beiträge sonst vergesse ich immer alles.
17.04.2021 15:07
Zitat von sabsn20:
Guten Morgen ihr Lieben,
Bei uns ist momentan auch viel los....mein jüngster wird im September eingeschult.. Und morgen hat er Geburtstag... Leider dürfen wir wieder nicht mit der ganzen Familie feiern.
Gestern hab ich einen Anruf von der Frauenarzt Praxis bekommen meine eisenwerte sinken..muss jetzt was dagegen nehmen.. Hatte es mir schon gedacht weil ich seit 2 Wochen so extrem müde bin aber teilweise gar nicht schlafen kann.
Nimmst du so normale Schwangerschaftstabletten? Da ust doch auch Eisen drin? Reicht das dann nicht? Ich bin nämlich auch so extrem müde seit ein paar Tagen aber Blut abnehmen ist glaub nicht geplant...
17.04.2021 15:09
Zitat von juulez_6:
Hallo zusammen,
wie geht es euch so?
Habe mich ziemlich lange nicht mehr gemeldet, hatte auf der Arbeit so viel zu tun.
Wir haben leider noch kein Outing, aber ich hoffe dann beim nächsten Termin am 05.05. da ist dann das 2. Trimester Screening dran.
Sagt mal was kauft ihr so an Klamotten für die kleinen? Ich habe jetzt von Bekannten einiges bekommen, aber alles in Ge.62/68 und bin am überlegen ob ich noch Sachen in Gr.56 kaufen sollte.
Ich hab etwas in 56 gekauft aber nichts in 50. Meine Kinder waren eher Brocken mit 3990 und 3600 gramm. Da geht dann 56. Ich denke aber da reichen 4-5 Sets jeweils mit body. Finde September eh sehr schlecht zum einschätzen wie warm es da noch ist.
17.04.2021 15:11
Zitat von Roxy:
Darf ich unsere kerngesunde Tochter vorstellen?![]()
280 gramm pure Liebe![]()
Alles zeitgerecht entwickelt das Zweittrimesterscreening mit Bravo bestanden.
Ich bin unfassbar glücklich und meine zugenommenen Kilos stören mich da gleich viel viel weniger!
Hallo Babymädchen! Wieviel hast du jetzt zugenommen? Ich denke bei mir sind es schon 5 kg
17.04.2021 16:38
Zitat von juulez_6:
Hallo zusammen,
wie geht es euch so?
Habe mich ziemlich lange nicht mehr gemeldet, hatte auf der Arbeit so viel zu tun.
Wir haben leider noch kein Outing, aber ich hoffe dann beim nächsten Termin am 05.05. da ist dann das 2. Trimester Screening dran.
Sagt mal was kauft ihr so an Klamotten für die kleinen? Ich habe jetzt von Bekannten einiges bekommen, aber alles in Ge.62/68 und bin am überlegen ob ich noch Sachen in Gr.56 kaufen sollte.
Mir geht es gut. Geniesse die Zeit noch in der ich so fit und beweglich bin.
Also 56 wirst du sicher brauchen. Viele brauchen die 50 auch noch. Ich habe jeweils mit der Grösse 56 gestartet. Habe aber immer grosse schwere Kinder erwartet. Waren beide über 4kg und der jünger war 55cm gross, deshalb hat bei uns tiptop gepasst.
Am anfang hatte ich am liebsten Wickelbody und Pumphosen. Strampler fand ich so unpraktisch. Aber auch nur weil die alle Füsse dran haben und unsere Kinder grosse Füsse hatten und die vom Strampler immer zu klein waren.
17.04.2021 16:42
Ich hoffe euch gehts allen gut.
Ich geniesse ja das man noch so fit ist. Unternehme oft lange spaziergänge mit meinen Kids.
Gestern habe ich mir bei der Frauenärztin ein Rezept für die Stützstrümpfe geholt und heute war ich sie in der Apotheke bestellen. Hatte ja zuerst gedacht kann noch bis zu meinem Termin ende Monat warten, aber die lieben Krampfadern plagen mich jetzt schon. Deshalb lieber so. Kenne es ja aus den vorherigen SS und weiss das ich so einfach viel wohler bin.
Freuen mich ja schon wenn ich die Schwangerschaft hinter mir habe und dann bei einem Arzt mal meine Krampfadern an den Beinen abgehen kann. Habe das jetzt immer bis ende Kinderwunsch rausgeschoben, aber mittlerweile sind meine Beine echt nicht mehr schön. Doof veranlagung die ich da von meinem Papa habe.
Ach und ich spüre jetzt den Bauchbewohner täglich, lustig wie man sich schon rausdrücken kann. Habe heute gerde zu meinem Mann gesagt langsam sollten wir uns mal gedanken um den Namen machen. Aber das isch so schwer. Wir haben bis jetzt einen Elias und den Felix. Mal schauen was es jetzt wird. Brauchen ja auch einen Jungen und Mädchennamen.
Ich geniesse ja das man noch so fit ist. Unternehme oft lange spaziergänge mit meinen Kids.
Gestern habe ich mir bei der Frauenärztin ein Rezept für die Stützstrümpfe geholt und heute war ich sie in der Apotheke bestellen. Hatte ja zuerst gedacht kann noch bis zu meinem Termin ende Monat warten, aber die lieben Krampfadern plagen mich jetzt schon. Deshalb lieber so. Kenne es ja aus den vorherigen SS und weiss das ich so einfach viel wohler bin.
Freuen mich ja schon wenn ich die Schwangerschaft hinter mir habe und dann bei einem Arzt mal meine Krampfadern an den Beinen abgehen kann. Habe das jetzt immer bis ende Kinderwunsch rausgeschoben, aber mittlerweile sind meine Beine echt nicht mehr schön. Doof veranlagung die ich da von meinem Papa habe.
Ach und ich spüre jetzt den Bauchbewohner täglich, lustig wie man sich schon rausdrücken kann. Habe heute gerde zu meinem Mann gesagt langsam sollten wir uns mal gedanken um den Namen machen. Aber das isch so schwer. Wir haben bis jetzt einen Elias und den Felix. Mal schauen was es jetzt wird. Brauchen ja auch einen Jungen und Mädchennamen.
17.04.2021 17:27
Zitat von trri:
Strumpfrezept muss ich mir auch holen.... hatte ich in jeder Schwangerschaft und ich hab jetzt auch wieder das gefühl mir versucht das Blut total. Ich hab auch sehr viele Besenreisser und einige noch leichte Krampfadern.... das wird schon auch mal behandlungsbedürftig sein.
17.04.2021 18:10
Zitat von tightrope:
Zitat von juulez_6:
Hallo zusammen,
wie geht es euch so?
Ich hab etwas in 56 gekauft aber nichts in 50. Meine Kinder waren eher Brocken mit 3990 und 3600 gramm. Da geht dann 56. Ich denke aber da reichen 4-5 Sets jeweils mit body. Finde September eh sehr schlecht zum einschätzen wie warm es da noch ist.
Dann werde ich auch noch einige Teile in 56 kaufen. Gibt ja eh so viele süße Teile, dass es schwer fällt nicht so viel zu kaufen
Ein Rezept für Stützstrümpfe hab ich auch schon bekommen. Aber für mich irgendwie ohne ersichtlichen Grund und deswegen hab ich sie auch noch nicht bestellt.
Holt ihr Eucharist lieber als Strümpfe oder als Strumpfhose? Die Arzthelferin hatte mich gefragt was sie aufs Rezept schreiben soll, aber ich hab keine Ahnung was angenehmer ist.
17.04.2021 18:36
Zitat von juulez_6:
Zitat von tightrope:
Zitat von juulez_6:
Hallo zusammen,
wie geht es euch so?
Dann werde ich auch noch einige Teile in 56 kaufen. Gibt ja eh so viele süße Teile, dass es schwer fällt nicht so viel zu kaufen![]()
Ein Rezept für Stützstrümpfe hab ich auch schon bekommen. Aber für mich irgendwie ohne ersichtlichen Grund und deswegen hab ich sie auch noch nicht bestellt.
Holt ihr Eucharist lieber als Strümpfe oder als Strumpfhose? Die Arzthelferin hatte mich gefragt was sie aufs Rezept schreiben soll, aber ich hab keine Ahnung was angenehmer ist.![]()
Umbedingt nur Strümpfe bis zum Oberschenkel. Die Strumpfhosen drücken irgendwann richtig am Bauch, so habe ich es zumindest empfunden. Und man hat mir damals in der Apotheke erklärt der Stützeffekt sei fast der gleich ob jetzt bis oberschebkel oder würklich Strumpfhosen. Ich habe jetzt auf jeden fall wieder Strümpfe.
17.04.2021 18:39
Zitat von tightrope:
Zitat von trri:
Strumpfrezept muss ich mir auch holen.... hatte ich in jeder Schwangerschaft und ich hab jetzt auch wieder das gefühl mir versucht das Blut total. Ich hab auch sehr viele Besenreisser und einige noch leichte Krampfadern.... das wird schon auch mal behandlungsbedürftig sein.
Ja bei mir sind es wirklich Krampfadern leider. Hatte ich schon vor den Schwangerschaften, aber durch die Schwangerschaften jetzt leider noch extremer. Aber bei mir ist es wirklich veranlagung.
Mein Papa hat auch so. Und der wurde auch schon mehrfach am Herzen operiert dank seiner Gefässschwäche. Ich hoffe ja immer das mir zumindest das erspart bleibt.
18.04.2021 16:09
Zitat von tightrope:
Zitat von sabsn20:
Guten Morgen ihr Lieben,
Bei uns ist momentan auch viel los....mein jüngster wird im September eingeschult.. Und morgen hat er Geburtstag... Leider dürfen wir wieder nicht mit der ganzen Familie feiern.
Gestern hab ich einen Anruf von der Frauenarzt Praxis bekommen meine eisenwerte sinken..muss jetzt was dagegen nehmen.. Hatte es mir schon gedacht weil ich seit 2 Wochen so extrem müde bin aber teilweise gar nicht schlafen kann.
Nimmst du so normale Schwangerschaftstabletten? Da ust doch auch Eisen drin? Reicht das dann nicht? Ich bin nämlich auch so extrem müde seit ein paar Tagen aber Blut abnehmen ist glaub nicht geplant...
Nimm das Folio.. Und für den eisenwert nehme ich jetzt floradix Saft weil ich keine Tabletten will.
Einfach mal bei der Ärztin anrufen und nachfragen..soll ja auch nicht gut sein wenn der Wert nicht passt...
18.04.2021 16:10
Zitat von Roxy:
Darf ich unsere kerngesunde Tochter vorstellen?![]()
280 gramm pure Liebe![]()
Alles zeitgerecht entwickelt das Zweittrimesterscreening mit Bravo bestanden.
Ich bin unfassbar glücklich und meine zugenommenen Kilos stören mich da gleich viel viel weniger!
Glückwunsch zum Mädchen
und das sie gesund ist. Um die Kilos mach ich mir auch keine Gedanken.
18.04.2021 16:15
Wer hat den schon Anschaffungen gemacht für das Baby ausser Kleidung..
Hab bisher nur bissi Wäsche aber aktuell gibt es eh nur Sommer Kleidung was wir glaub nimmer brauchen in Herbst..
Hab noch soooo viel baby Wäsche für Jungs.. Aber will ja nicht nur blau der kleinen anziehen.
Ansonsten hab ich das beistellbett schon gekauft..
Kinderwagen haben wir noch von den großen Jungs nur die hartschalen wanne hol ich ne neue weil türkis will ich nicht unbedingt für ein Mädchen.
Hab bisher nur bissi Wäsche aber aktuell gibt es eh nur Sommer Kleidung was wir glaub nimmer brauchen in Herbst..
Hab noch soooo viel baby Wäsche für Jungs.. Aber will ja nicht nur blau der kleinen anziehen.
Kinderwagen haben wir noch von den großen Jungs nur die hartschalen wanne hol ich ne neue weil türkis will ich nicht unbedingt für ein Mädchen.
18.04.2021 18:57
Zitat von sabsn20:
Ich hab schon eine wippe spielbogen und Kinderwagen, aber noch gar nicht hier im haus, das ist quasi zugesagt von einer Kollegin. Im Moment such ich noch eine Tragehilfe, aber kann mich noch gar nicht entscheiden ob ich ne mei Tai will oder eine half buckle. Es gibt einfach zuviel
18.04.2021 19:02
Zitat von sabsn20:
Ich trau mich noch nicht etwas zu kaufen. Letztens war "unser" Kinderwagen im Angebot. Ich hatte aber Angst das schon zu kaufen nun ist er wieder über 100 Euro teurer
Ich hoffe nach dem us am 27.04 hab ich nicht mehr soviel Angst und kann etwas gelöster sein und auch anfangen größere Sachen zu kaufen. Bis jetzt habe ich die Spieluhr die ich in der 7. Ssw gekauft habe und den body den ich nach dem ersten us in der 14 ssw gekauft habe
Ich würde mich so gern voll drauf einlassen können, aber mein blöder Kopf hält mich immernoch zurück
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt