Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
trri
1535 Beiträge
28.04.2021 18:08
Zitat von mama2107:

Zitat von trri:

Zitat von mama2107:

So, war nun bei meinem Ultraschall. Alles gut und wir erwarten einen kleinen Jungen

Ich mag es dir so gönnen habt ihr ein Outing bekommem und hoffentlich viele tolle Bilder.
Bist du jetzt ein wenig beruhigter oder hast du immer noch so mit Ängsten zu kämpfen? Dich nimmt es ja zimlich mit.

VIelen Dank
Ich bin schon beruhigter, warte nur noch drauf das ich IHN richtig spüren kann. Trotzdem kommen immernoch total irrationale Ängste hoch... erst gestern, Stunden nach dem Ultraschall hab ich mir Gedanken gemacht weil mein Bauch noch nicht so groß ist wie bei anderen in meiner Woche .
Ich habe aber glaube ich eine Erklärung, warum ich den kleinen noch nicht wirklich spüre. Zur Zeit liegt er wie ein klappmesser drin. Beine am Kopf. Die Beine sind dabei nach oben gerichtet wo auch meine Plazenta liegt. Die hebamme hat gesagt es ist vollkommen normal, aber die Gedanken kreisen....

Ach ich würde dich manchmal einfach gerne in den Arm nehmen. Bei dir sitze wohl wirklich irgendwo noch richtige Ängste vom grossen. Und die empfindest du ja genau so und deshalb sind sie auch so real für dich. Ich würde es dir von Herzen gönnene wenn du entspannen könntest wenn du ihn mehr spürst. Hoffe ja sehr du kanst die Schwangerschaft dann auch noch ein wenig geniessen.
Ja das mit dem lieben Bauch. Das passt doch eh für niemanden. Jemand findet den Bauch super so, der nebenan kann sagen die hat aber einen riesen Bauch und der der dritte kann sagen die hat einen mini Bauch.
Jetzt wachsen ja dann unsere Bäuch alle, bis sie uns zu rund sind
mama2107
3667 Beiträge
28.04.2021 18:20
Zitat von trri:

Zitat von mama2107:

Zitat von trri:

Zitat von mama2107:

So, war nun bei meinem Ultraschall. Alles gut und wir erwarten einen kleinen Jungen

Ich mag es dir so gönnen habt ihr ein Outing bekommem und hoffentlich viele tolle Bilder.
Bist du jetzt ein wenig beruhigter oder hast du immer noch so mit Ängsten zu kämpfen? Dich nimmt es ja zimlich mit.

VIelen Dank
Ich bin schon beruhigter, warte nur noch drauf das ich IHN richtig spüren kann. Trotzdem kommen immernoch total irrationale Ängste hoch... erst gestern, Stunden nach dem Ultraschall hab ich mir Gedanken gemacht weil mein Bauch noch nicht so groß ist wie bei anderen in meiner Woche .
Ich habe aber glaube ich eine Erklärung, warum ich den kleinen noch nicht wirklich spüre. Zur Zeit liegt er wie ein klappmesser drin. Beine am Kopf. Die Beine sind dabei nach oben gerichtet wo auch meine Plazenta liegt. Die hebamme hat gesagt es ist vollkommen normal, aber die Gedanken kreisen....

Ach ich würde dich manchmal einfach gerne in den Arm nehmen. Bei dir sitze wohl wirklich irgendwo noch richtige Ängste vom grossen. Und die empfindest du ja genau so und deshalb sind sie auch so real für dich. Ich würde es dir von Herzen gönnene wenn du entspannen könntest wenn du ihn mehr spürst. Hoffe ja sehr du kanst die Schwangerschaft dann auch noch ein wenig geniessen.
Ja das mit dem lieben Bauch. Das passt doch eh für niemanden. Jemand findet den Bauch super so, der nebenan kann sagen die hat aber einen riesen Bauch und der der dritte kann sagen die hat einen mini Bauch.

Du bist so lieb Danke
Also was ich sagen kann ist das ich definitiv ruhiger bin als am anfang und wenn solche Gedanken jetzt kommen versuche ich sie mir ganz schnell selber wieder auszureden. Ich hoffe einfach das es von Woche zu Woche immer besser wird und ich bald nur noch genießen kann. Jetzt muss ich auch nur noch zwei Tage arbeiten und dann ist gammeln angesagt
trri
1535 Beiträge
28.04.2021 19:25
Zitat von mama2107:

Zitat von trri:

Zitat von mama2107:

Zitat von trri:

...

VIelen Dank

Du bist so lieb Danke
Also was ich sagen kann ist das ich definitiv ruhiger bin als am anfang und wenn solche Gedanken jetzt kommen versuche ich sie mir ganz schnell selber wieder auszureden. Ich hoffe einfach das es von Woche zu Woche immer besser wird und ich bald nur noch genießen kann. Jetzt muss ich auch nur noch zwei Tage arbeiten und dann ist gammeln angesagt

Das ist doch eine tolle einstellung. Ich hoffe sehr für dich das du dich dann am ende nicht irgendwie um eine schöne schwangerschaft betrogen fühlst.
Du musst aber früh aufhören mit arbeiten, ist das in Schweden so üblich?
mama2107
3667 Beiträge
28.04.2021 19:36
Zitat von trri:

Zitat von mama2107:

Zitat von trri:

Zitat von mama2107:

...

Du bist so lieb Danke

Das ist doch eine tolle einstellung. Ich hoffe sehr für dich das du dich dann am ende nicht irgendwie um eine schöne schwangerschaft betrogen fühlst.
Du musst aber früh aufhören mit arbeiten, ist das in Schweden so üblich?

Vor ein paar Monaten wurde beschlossen das Schwanger ab der vollendeten 20. Ssw zur riskogruppe gehören. Die Krankenkasse zahlt, fals der AG keine Möglichkeit hat einen umzuplatzieren oder ins honeoffice zu schicken, Krankengeld in der Zeit. Da ich in einem Supermarkt arbeite und mein Chef nicht garantieren kann das ich nicht angesteckt werde hat er mir eine Art bv ausgestellt. Und seit gestern wurde beschlossen das sich schwangere ab 35 Jahren impfen lassen sollen/können. Bin total hin und her gerissen. Werde in ein paar Tagen 35
sabsn20
1647 Beiträge
29.04.2021 09:18
Zitat von juulez_6:

Zitat von sabsn20:

Hatte ich ganz vergessen zu sagen gestern...hab zum ersten Mal eine vorderwand Plazenta. Und die kleine wiegt ca 272 gramm.

War gestern auch gleich ein paar Klamotten einkaufen bei h& die haben so super süße Sachen

Ich wollte da gestern online bestellten, weil ich auch finde dass die so süße Sachen haben, aber in Gr.56 und 62 ist so gut wie alles ausverkauft
Hab seit heute Halbzeit und in einer Woche endlich den nächsten Frauenarzttermin. Kann es gar nicht abwarten auch wenn ich den Krümmel mittlerweile ziemlich häufig spüre.

Ja wollte auch erst online bestellen...aber bin dann immer total überfordert und weil es kaum langarm Sachen gibt und kaum in kleinen Größen. Müssen bestimmt noch warten bis die Herbst / Winter ware kommt.
Hab auch fast Halbzeit.. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Hab nächste Woche die feindiagnostik und hoffe so das es der kleinen gut geht.
sabsn20
1647 Beiträge
29.04.2021 09:24
Zitat von trri:

Freue mich auch für euch alle für eure Outings/bestätigungen und tollen Terminen.
Bin immer wieder fasziniert wie ihr schon Namen wisst. Wir haben noch absolut keinen klaren Favoriten sondern sind immer noch am sammeln
Ich habe ja jetzt für mich auch schon etwa halbzeit, gehe ja davon aus das wir sicher wieder in die 42ssw gehen werden ich brüte einfach gerne und lange

Wir haben auch noch keinen festen Namen.. Nur eine kleine Liste..
Roxy
419 Beiträge
29.04.2021 18:00
Ich hab drei Favoriten und die leider der Familie verraten, jetzt hat natürlich jeder seinen Senf dazu gegeben und ich bin unsicherer als je zuvor
tightrope
603 Beiträge
29.04.2021 18:17
So, ich war heute auch zum großen schall. Eigentlich war alles gut. Aber aufgrund von vorderwand plazenta war das Herz nicht ausreichend darstellbar. Das muss in 4 Wochen kontrolliert werden. Und was mich wundert der BPD war eine Woche zu klein. Meine Kinder haben eigentlich echt große Köpfe wie alle in der Familie. Die Ärztin hat nix gesagt aber irgendwie mach ich mir schon Kopf dazu.
Roxy
419 Beiträge
29.04.2021 19:05
Zitat von tightrope:

So, ich war heute auch zum großen schall. Eigentlich war alles gut. Aber aufgrund von vorderwand plazenta war das Herz nicht ausreichend darstellbar. Das muss in 4 Wochen kontrolliert werden. Und was mich wundert der BPD war eine Woche zu klein. Meine Kinder haben eigentlich echt große Köpfe wie alle in der Familie. Die Ärztin hat nix gesagt aber irgendwie mach ich mir schon Kopf dazu.

Was hattest du denn für ein Maß? Vielleicht können wir mal vergleichen? Ist ja doch jedes Kind unterschiedlich
Das mit dem herzen lag sicher an der Plazenta, ich hatte bei unseren großen Tochter auch eine! Mach dir keine Panik, bitte
tightrope
603 Beiträge
30.04.2021 16:52
Zitat von Roxy:

Zitat von tightrope:

Was hattest du denn für ein Maß? Vielleicht können wir mal vergleichen? Ist ja doch jedes Kind unterschiedlich
Das mit dem herzen lag sicher an der Plazenta, ich hatte bei unseren großen Tochter auch eine! Mach dir keine Panik, bitte

Kannst ja mal schauen. Wahrscheinlich ist es total ok, aber irgendwie macht man sich ja doch immer Kopf.
tightrope
603 Beiträge
30.04.2021 16:53
Ich war an dem Tag 19+5. Wobei man ja sagen muss das es nach ultraschall gerechnet war. Mein Eisprung war eher 2-4 Tage später
tightrope
603 Beiträge
01.05.2021 18:05
Ich hab heute Halbzeit
mama2107
3667 Beiträge
01.05.2021 18:18
Zitat von tightrope:

Ich hab heute Halbzeit

Herzlichen Glückwunsch, ich hatte gestern halbzeit.(der ticker ist einen Tag hinterher)Und seit ein paar Tagen merke ich ihm täglich
Engelskraft
766 Beiträge
02.05.2021 17:22
Guten Abend zusammen Ja ich lebe auch noch ^^ Wir sind am Wochenedne erfolgreich nach Bremerhaven gezogen und es ist alles soweit ganz gut gelaufen. Nun erstmal in der neuen Wohnung einleben und tiiiief durchatmen.

Meinem Bauchzwerg geht es auch super bewegt sich fleißig und tritt mich. Habe jetzt auch endlich Halbzeit und weiß noch immer nicht was es wird. Dreht uns ständig den Hintern zu

Acja... ich bin seit März 29 ^^ Weil in der Liste noch immer 28 steht Und nun auch den Wohnort bitte in Bremerhaven ändern

Hoffe euch allen geht es gut und euren Zwergen LG
tightrope
603 Beiträge
02.05.2021 23:20
Zitat von Engelskraft:

Guten Abend zusammen Ja ich lebe auch noch ^^ Wir sind am Wochenedne erfolgreich nach Bremerhaven gezogen und es ist alles soweit ganz gut gelaufen. Nun erstmal in der neuen Wohnung einleben und tiiiief durchatmen.

Meinem Bauchzwerg geht es auch super bewegt sich fleißig und tritt mich. Habe jetzt auch endlich Halbzeit und weiß noch immer nicht was es wird. Dreht uns ständig den Hintern zu

Acja... ich bin seit März 29 ^^ Weil in der Liste noch immer 28 steht Und nun auch den Wohnort bitte in Bremerhaven ändern

Hoffe euch allen geht es gut und euren Zwergen LG

Cool, seid ihr schon gefühlt angekommen in der neuen Bude?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt