Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
bibbi26
39845 Beiträge
02.06.2021 08:18
Zitat von tightrope:

Würg. Da hock ich nun beim großen zuckertest. Der nüchternzucker war schon mal gut mit 72. Jetzt mal hoffen das der Rest auch passt. Jetzt musste ich ja mehr zuckerwasser trinken und nüchtern, da wird es einem ja elend

Ich bin am Montag 39 Jahre alt geworden.

Nachträglich noch alles gute zum Geburtstag
tightrope
599 Beiträge
02.06.2021 08:22
Zitat von bibbi26:

Zitat von tightrope:

Würg. Da hock ich nun beim großen zuckertest. Der nüchternzucker war schon mal gut mit 72. Jetzt mal hoffen das der Rest auch passt. Jetzt musste ich ja mehr zuckerwasser trinken und nüchtern, da wird es einem ja elend

Nachträglich noch alles gute zum Geburtstag

Vielen Dank! ich bin wohl jetzt offiziell spätgebärend
02.06.2021 09:40
Zitat von tightrope:

Alles gute Nachträglich

Hoffentlich sind die anderen Werte auch gut. Daumen sind gedrückt
tightrope
599 Beiträge
02.06.2021 09:49
Der zweite Wert war jetzt 135 und dürfte bis 180 sein. Jetzt muss nur noch der dritte gut sein und dann bin ich happy. Bestimmt war es echt das problem das ich ausgerechnet vor dem kleinen test abends um fast 11 noch 3 Kinderriegel gegessen hab. War vielleicht nicht so schlau
Engelskraft
766 Beiträge
02.06.2021 11:41
Zitat von mama2107:

Zitat von Engelskraft:

Hallo ihr lieben. Ich melde mich nach seeehr langer Zeit auch endlich wieder. Wir hatten noch einige Sachen zu klären usw

Heute war ich bei der Feindiagnostik und es hat sich bestätigt : Wir bekommen einen kleinen Jungen. Er soll Ragnar heißen und freuen uns schon sehr auf ihn

Heut habe ich den Kinderwagen und eine Wickelkommode bestellt Und auch kann nun enldich das shoppen losgehen

Hoffe euch allen gehts gut

Willkommen im Team blau
Wir tun uns echt schwer mit dem Namen, irgendwie fühlt sich keiner richtig an

ich hab zu meinem Freund gesagt wenn es ein Junge wird, darf er den Namen aussuchen. Und er hat von anfang an gesagt er möchte einen Ragnar. Und wenn es ein Mädchen geworden wäre, wäre es eine Freya geworden. Mein Freund liebt das nordische und deswegen Ragnar. Ist ja ein nordischer Name
mama2107
3677 Beiträge
02.06.2021 12:06
Zitat von Engelskraft:

Zitat von mama2107:

Zitat von Engelskraft:

Hallo ihr lieben. Ich melde mich nach seeehr langer Zeit auch endlich wieder. Wir hatten noch einige Sachen zu klären usw

Heute war ich bei der Feindiagnostik und es hat sich bestätigt : Wir bekommen einen kleinen Jungen. Er soll Ragnar heißen und freuen uns schon sehr auf ihn

Heut habe ich den Kinderwagen und eine Wickelkommode bestellt Und auch kann nun enldich das shoppen losgehen

Willkommen im Team blau

ich hab zu meinem Freund gesagt wenn es ein Junge wird, darf er den Namen aussuchen. Und er hat von anfang an gesagt er möchte einen Ragnar. Und wenn es ein Mädchen geworden wäre, wäre es eine Freya geworden. Mein Freund liebt das nordische und deswegen Ragnar. Ist ja ein nordischer Name

Und du kannst dich so einfach damit anfreunden? Also nicht das ich den Namen jetzt schlimm finden würde oder so( da wir in Schweden leben mögen wir die nordischen Namen auch ) mein Mann hat auch zwei Vorschläge von völlig normalen, schönen Namen. Aber für mich passen die einfach nicht zu unserem Baby, so geht's mir aber auch mit den Namen die ich eigentlich mag
02.06.2021 14:44
Zitat von tightrope:

Der zweite Wert war jetzt 135 und dürfte bis 180 sein. Jetzt muss nur noch der dritte gut sein und dann bin ich happy. Bestimmt war es echt das problem das ich ausgerechnet vor dem kleinen test abends um fast 11 noch 3 Kinderriegel gegessen hab. War vielleicht nicht so schlau

Das hört sich doch gut an
Dann werde ich mich am Abend davor definitiv zurückhalten
tightrope
599 Beiträge
02.06.2021 14:46
Zitat von juulez_6:

Zitat von tightrope:

Das hört sich doch gut an
Dann werde ich mich am Abend davor definitiv zurückhalten

Also zumindest nicht so super spät soviel süßes.

Der dritte Wert war um 120 und damit bin ich aus dem Schneider
02.06.2021 14:47
Mein Ticker hängt auch schon wieder. Bin heute in die 26. Woche gerutscht
Die Zeit vergeht irgendwie so schnell. Muss auch nur noch 30 Tage arbeiten (mit abzug von Resturlaub), dann beginnt schon der Mutterschutz. Kann es gar nicht abwarten, mir fällt es so unglaublich schwer morgens aufzustehen
Engelskraft
766 Beiträge
02.06.2021 17:01
Zitat von mama2107:

Zitat von Engelskraft:

Zitat von mama2107:

Zitat von Engelskraft:

Willkommen im Team blau

Und du kannst dich so einfach damit anfreunden? Also nicht das ich den Namen jetzt schlimm finden würde oder so( da wir in Schweden leben mögen wir die nordischen Namen auch ) mein Mann hat auch zwei Vorschläge von völlig normalen, schönen Namen. Aber für mich passen die einfach nicht zu unserem Baby, so geht's mir aber auch mit den Namen die ich eigentlich mag

Ich muss gestehen : Ich mag den Namen auch und ich möchte außergewöhnliche Namen. Und die hört man nicht überall die Namen deswegen finde ich den richtig schön. Also jaa ein kleiner Ragnar ^^
mama2107
3677 Beiträge
03.06.2021 18:11
Hey mädel i
Ich war heute bei der spezialärztin und mir wurde der KS genehmigt. Das Datum dafür bekomm ich dann in den nächsten Wochen zugeschickt. Ihr glaubt garnicht wie erleichtert ich bin klar wird das kein Spaziergang aber meine Angst, das bei der Geburt was mit dem baby passiert, ist dadurch soviel besser geworden

Achja hat jemand einen heißen Tipp gegen schmerzende/stechende Brustwarzen? Werd noch irre
tightrope
599 Beiträge
03.06.2021 23:42
Zitat von mama2107:

Hey mädel i
Ich war heute bei der spezialärztin und mir wurde der KS genehmigt. Das Datum dafür bekomm ich dann in den nächsten Wochen zugeschickt. Ihr glaubt garnicht wie erleichtert ich bin klar wird das kein Spaziergang aber meine Angst, das bei der Geburt was mit dem baby passiert, ist dadurch soviel besser geworden

Achja hat jemand einen heißen Tipp gegen schmerzende/stechende Brustwarzen? Werd noch irre

Es gibt doch so ein Stillöl von stadelmann bei der bahnhofsapotheke? Vielleicht entspannt das etwas.
Roxy
420 Beiträge
04.06.2021 08:20
Zitat von mama2107:

Hey mädel i

Leider nein, ich hab das aktuell auch und gefühlt stößt jeder an meine Brust. Okay, jeder klingt jetzt etwas doof, aber der vierjährige beim toben, der Labrador beim Aufmerksamkeit suchen. Gefühlt alles an meiner linken Brust und die ist sooo schmerzempfindlich

Hab mein Geburtsplanunggespräch am 27.07 - bekomme ja auch einen KS, da ich leider schon 2 hatte und sie mich ein drittes Mal nicht natürlich versuchen lassen..
mama2107
3677 Beiträge
04.06.2021 08:57
Zitat von Roxy:

Zitat von mama2107:

Hey mädel i

Leider nein, ich hab das aktuell auch und gefühlt stößt jeder an meine Brust. Okay, jeder klingt jetzt etwas doof, aber der vierjährige beim toben, der Labrador beim Aufmerksamkeit suchen. Gefühlt alles an meiner linken Brust und die ist sooo schmerzempfindlich

Hab mein Geburtsplanunggespräch am 27.07 - bekomme ja auch einen KS, da ich leider schon 2 hatte und sie mich ein drittes Mal nicht natürlich versuchen lassen..

Da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht . Ich kann auch nur wattierte BH's tragen. Aber es ist sooo schwer wattierte Still-BH's zu finden. Habe zur Zeit nur einen .
Wenn man einen KS machen muss ist das bestimmt doof wenn man sich es anders wünscht. Aber durch meine traumatische erste Geburt bin ich echt erleichtert. Mal sehen ob ich das im Nachhinein immernoch so sehe . Die Ärztin sagte am wünschenswertesten wäre es, wenn die wehen einsetzen und ich dann ins Krankenhaus fahre und dann der KS gemacht wird. Also denke ich mal das Datum wird maximal ein paar Tage vor ET sein. Wie war es bei dir?
mama2107
3677 Beiträge
04.06.2021 08:58
Zitat von tightrope:

Zitat von mama2107:

Hey mädel i

Es gibt doch so ein Stillöl von stadelmann bei der bahnhofsapotheke? Vielleicht entspannt das etwas.

Ich muss mich mal schlau machen. Aber da die Schmerzen Eher von "innen" kommen denke ich nicht das ein Öl viel bewirkt. Aber einen Versuch wäre es wert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt