Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
Roxy
420 Beiträge
10.06.2021 13:07
Zitat von juulez_6:

Zitat von Roxy:

Ich red halt weiter mit mir selbst

Die kleine Maus ist wohl auf und hat schon 35 cm und 930 Gramm Zuckertest war eklig, aber auszuhalten Zwischendrin haben wie ein CTG geschrieben, das Babymädchen hatte aber keine Lust und hat getreten wie eine Irre


Sehr gut dass alles gut ist
CTG hatte ich bislang noch keins und wenn ich meine Frauenärztin nach Größe und Gewicht frage sagt sie immer nur kann man nicht genau ausmessen. Aber solange die ausgemessen Körperteile der SSW entsprechen denke ich, dass da schon alles passen wird.

Hast du deinen Wert vom Zuckertest schon bekommen?
Ich hatte meinen am Montag und bin mal gespannt ob heute jemand anruft, ich hoffe ja mal nicht.


Nee, sie meinten auch sie rufen mich an wenn was nicht passt, sollte ich bis Freitag nichts von ihnen hören ist alles in Ordnung Und ich geh da einfach mal davon aus! Bei dir sicher auch, heute ist ja schon Donnerstag - da hätten sie dich sicher schon angerufen
10.06.2021 13:29
Zitat von Roxy:

Zitat von juulez_6:

Zitat von Roxy:

Ich red halt weiter mit mir selbst

Die kleine Maus ist wohl auf und hat schon 35 cm und 930 Gramm Zuckertest war eklig, aber auszuhalten Zwischendrin haben wie ein CTG geschrieben, das Babymädchen hatte aber keine Lust und hat getreten wie eine Irre


Sehr gut dass alles gut ist
CTG hatte ich bislang noch keins und wenn ich meine Frauenärztin nach Größe und Gewicht frage sagt sie immer nur kann man nicht genau ausmessen. Aber solange die ausgemessen Körperteile der SSW entsprechen denke ich, dass da schon alles passen wird.

Hast du deinen Wert vom Zuckertest schon bekommen?
Ich hatte meinen am Montag und bin mal gespannt ob heute jemand anruft, ich hoffe ja mal nicht.


Nee, sie meinten auch sie rufen mich an wenn was nicht passt, sollte ich bis Freitag nichts von ihnen hören ist alles in Ordnung Und ich geh da einfach mal davon aus! Bei dir sicher auch, heute ist ja schon Donnerstag - da hätten sie dich sicher schon angerufen


Hab eben den Anruf bekommen.
Mein Wert war bei 137 und darf maximal bei 135 sein
Muss jetzt nächste Woche zum Großen Test hin.
Nicole1996
170 Beiträge
10.06.2021 15:22
Zitat von juulez_6:

Zitat von Roxy:

Zitat von juulez_6:

Zitat von Roxy:

Ich red halt weiter mit mir selbst

Die kleine Maus ist wohl auf und hat schon 35 cm und 930 Gramm Zuckertest war eklig, aber auszuhalten Zwischendrin haben wie ein CTG geschrieben, das Babymädchen hatte aber keine Lust und hat getreten wie eine Irre


Sehr gut dass alles gut ist
CTG hatte ich bislang noch keins und wenn ich meine Frauenärztin nach Größe und Gewicht frage sagt sie immer nur kann man nicht genau ausmessen. Aber solange die ausgemessen Körperteile der SSW entsprechen denke ich, dass da schon alles passen wird.

Hast du deinen Wert vom Zuckertest schon bekommen?
Ich hatte meinen am Montag und bin mal gespannt ob heute jemand anruft, ich hoffe ja mal nicht.


Nee, sie meinten auch sie rufen mich an wenn was nicht passt, sollte ich bis Freitag nichts von ihnen hören ist alles in Ordnung Und ich geh da einfach mal davon aus! Bei dir sicher auch, heute ist ja schon Donnerstag - da hätten sie dich sicher schon angerufen


Hab eben den Anruf bekommen.
Mein Wert war bei 137 und darf maximal bei 135 sein
Muss jetzt nächste Woche zum Großen Test hin.


Ich habe damals den Wert sofort bekommen. Wieso musstest du auf einen Anruf warten?
Roxy
420 Beiträge
10.06.2021 15:23
Zitat von juulez_6:

Zitat von Roxy:

Zitat von juulez_6:

Zitat von Roxy:

Ich red halt weiter mit mir selbst

Die kleine Maus ist wohl auf und hat schon 35 cm und 930 Gramm Zuckertest war eklig, aber auszuhalten Zwischendrin haben wie ein CTG geschrieben, das Babymädchen hatte aber keine Lust und hat getreten wie eine Irre


Sehr gut dass alles gut ist
CTG hatte ich bislang noch keins und wenn ich meine Frauenärztin nach Größe und Gewicht frage sagt sie immer nur kann man nicht genau ausmessen. Aber solange die ausgemessen Körperteile der SSW entsprechen denke ich, dass da schon alles passen wird.

Hast du deinen Wert vom Zuckertest schon bekommen?
Ich hatte meinen am Montag und bin mal gespannt ob heute jemand anruft, ich hoffe ja mal nicht.


Nee, sie meinten auch sie rufen mich an wenn was nicht passt, sollte ich bis Freitag nichts von ihnen hören ist alles in Ordnung Und ich geh da einfach mal davon aus! Bei dir sicher auch, heute ist ja schon Donnerstag - da hätten sie dich sicher schon angerufen


Hab eben den Anruf bekommen.
Mein Wert war bei 137 und darf maximal bei 135 sein
Muss jetzt nächste Woche zum Großen Test hin.


Och nöööö
Roxy
420 Beiträge
10.06.2021 15:24
Zitat von Nicole1996:

Zitat von juulez_6:

Zitat von Roxy:

Zitat von juulez_6:

...


Nee, sie meinten auch sie rufen mich an wenn was nicht passt, sollte ich bis Freitag nichts von ihnen hören ist alles in Ordnung Und ich geh da einfach mal davon aus! Bei dir sicher auch, heute ist ja schon Donnerstag - da hätten sie dich sicher schon angerufen


Hab eben den Anruf bekommen.
Mein Wert war bei 137 und darf maximal bei 135 sein
Muss jetzt nächste Woche zum Großen Test hin.


Ich habe damals den Wert sofort bekommen. Wieso musstest du auf einen Anruf warten?


Bei mir wurde vorher Urin abgenommen und nach einer Stunde Blut, das wird wohl eingeschickt Bilde mir aber auch ein, dass es bei meinen anderen beiden Kindern direkt gesagt wurde.. Aber das ist ja schon wieder ein paar Jahre her...
10.06.2021 16:15
Zitat von Nicole1996:

Zitat von juulez_6:

Zitat von Roxy:

Zitat von juulez_6:

...


Nee, sie meinten auch sie rufen mich an wenn was nicht passt, sollte ich bis Freitag nichts von ihnen hören ist alles in Ordnung Und ich geh da einfach mal davon aus! Bei dir sicher auch, heute ist ja schon Donnerstag - da hätten sie dich sicher schon angerufen


Hab eben den Anruf bekommen.
Mein Wert war bei 137 und darf maximal bei 135 sein
Muss jetzt nächste Woche zum Großen Test hin.


Ich habe damals den Wert sofort bekommen. Wieso musstest du auf einen Anruf warten?


Die schicken das Blut in meiner Praxis anscheinend ins Labor.
Dachte eigentlich auch das ich den Wert direkt bekomme. Heißt ja dann auch, dass ich auf die Werte vom Großen Test auch 2 - 3 Tage warten darf
tightrope
599 Beiträge
10.06.2021 22:03
Zitat von juulez_6:

Zitat von Nicole1996:

Zitat von juulez_6:

Zitat von Roxy:

...


Hab eben den Anruf bekommen.
Mein Wert war bei 137 und darf maximal bei 135 sein
Muss jetzt nächste Woche zum Großen Test hin.


Ich habe damals den Wert sofort bekommen. Wieso musstest du auf einen Anruf warten?


Die schicken das Blut in meiner Praxis anscheinend ins Labor.
Dachte eigentlich auch das ich den Wert direkt bekomme. Heißt ja dann auch, dass ich auf die Werte vom Großen Test auch 2 - 3 Tage warten darf


Aber wenn du nur 2 drüber warst ist es ja nicht sehr wahrscheinlich das beim großen was raus kommt.

Bei mir war der kleine auffällig mit 153 und der große war ok. Mach dich mal nicht verrückt.

Irgendwie reden alle schon von Endspurt und ich bin noch gar nicht so drauf eingestellt.
mama2107
3672 Beiträge
11.06.2021 12:59
Auch von mir mal wieder ein kurzes Update.

Die erlösende Nachricht kam endlich: Unser Krankenhaus erlaubt wieder den Partner bei/nach der Geburt und auch zu besuch. Auch zu Ultraschallen darf der Mann wieder mit. Nur leider hab ich keinen mehr jetzt müssen wir nur noch hoffen das es auch bis September so bleibt .

Wir überlegen gerade mal eine Woche nach Deutschland zu fahren weil wir unsere Familien jetzt 1 Jahr nicht gesehen haben. Auf der einen seite würde ich mich total freuen, auf der anderen seit ist das ein etwas mulmiges Gefühl. Es sind zwar (fast)alle unserer Familienmitglieder die wir besuchen würden durchgeimpft. Aber trotzdem Wir sind seit letzter Woche hier endlich kein hochrisikogebiet mehr. Das bedeutet das erste mal seit gefühlten ewigkeiten bräuchten wir nach der einreise nicht in Quarantäne. Das wäre schon toll .
Und viel länger warten will ich auch nicht. Die Reise ist immer schon unschwanger recht anstrengend. Ich glaube nicht das das so gut wäre wenn ich jetzt noch bis zur 32 ssw oder so abwarte... einfacher wird es ja definitiv nicht
bibbi26
39303 Beiträge
11.06.2021 16:38

Die Septembärlies 2O21 machen sich auf den Weg

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:5
Ü-EI:2
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡ Nicole1996 - 24 Jahre alt - Hamburg - 1. Kind - Mädchen / Hauptsache Gesund - Babyname - VET 06.09.2021

♡ trri - 31 Jahre alt - Schweiz - 3. Kind - Ü-EI / Mädchen - Babyname - VET 09.09.2021

♡ Roxy - 34 Jahre alt - Oberfranken - 3. Kind - Mädchen / Mädchen - Greta Magdalena - VET 09.O9.2O21

♡ Katheryna - 28 Jahre alt - Niederbayern - 2. Kind/1 Sternchen - Junge /Wunsch - Babyname - VET 10.09.2021

♡ Mamiryla - 30 Jahre alt - Österreich - . 1.Kind - Ü-EI / Hauptsache Gesund - Babyname - VET 15.09.2021

♡ Mama2107 - 35 Jahre alt - Schweden - 2. Kind - Junge / Mädchen - Babyname - VET 17.09.2021

♡ Juulez_6 - 28 Jahre alt - Frankfurt - 1.Kind - Mädchen /Wunsch - Babyname - VET 18.09.2021

♡ tightrope - 39 Jahre alt - Schwarzwald - 3. Kind/1 Sternchen - Junge / Junge - Babyname - VET 18.09.2021

♡ granini - 31 Jahre alt - NRW - 3. Kind - Mädchen / Mädchen - Babyname - VET 20.09.2021

♡ NiHa - 32 Jahre alt - Nähe Osnabrück - 3. Kind - Junge / Mädchen - Babyname - VET 21.09.2021

♡ sabsn20 - 34 Jahre alt - München - 3. Kinder/2 Sternchen - Mädchen / Hauptsache Gesund - Babyname - VET 22.09.2021

♡ Engelskraft - 29 Jahre alt - Bremerhaven - 3. Kind - Junge /Wunsch - Babyname - VET 25.09.2021

♡ MissButterfly - 31 Jahre alt - Bayern - 2. Kind - Outing/Wunsch - Babyname - VET 30.09.2021

Unsere nächsten Termine

15.06.2021 - sabsn20 (Zucker)
21.06.2021 - Nicole1996
25.06.2021 - tightrope
28.06.2021 - Nicole1996 (Geburtsplanung)

02.07.2021 - trri
14.07.2021 - sabsn20 (Geburtsplanung)
20.07.2021 - tightrope (Hebi)
27.07.2021 - Roxy (Geburtsplanung)

02.08.2021 - trri (Hebi)

„Mutti, es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

♡ wurmli , ♡ ProudMommy , ♡ Sonce

Aktuelle Liste
sabsn20
1647 Beiträge
14.06.2021 10:46
Guten Morgen ihr Lieben,

Wie geht es euch?

Mit 2 Kindern kommt man momentan nicht so viel zum schreiben...lese aber noch fleißig mit.

Nur noch 100 Tage
Morgen steht der Zuckertest an. Hoffe so das der gut ausfällt.
Bei uns darf aktuell auch der Partner wieder mit zum Arzt Termin aber nur wenn er geimpft ist und die 2. Impfung 2 Wochen her ist..
Mal schauen ob er morgen Lust hat mit zu kommen..

Das Wetter ist so herrlich

Wie schläft ihr aktuell.?. . Find es so katastrophal Dreh mich oft um weil mir meine hüfte schmerzt.
Roxy
420 Beiträge
15.06.2021 21:00
Zitat von sabsn20:

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie geht es euch?

Mit 2 Kindern kommt man momentan nicht so viel zum schreiben...lese aber noch fleißig mit.

Nur noch 100 Tage
Morgen steht der Zuckertest an. Hoffe so das der gut ausfällt.
Bei uns darf aktuell auch der Partner wieder mit zum Arzt Termin aber nur wenn er geimpft ist und die 2. Impfung 2 Wochen her ist..
Mal schauen ob er morgen Lust hat mit zu kommen..

Das Wetter ist so herrlich

Wie schläft ihr aktuell.?. . Find es so katastrophal Dreh mich oft um weil mir meine hüfte schmerzt.


Herzlichen Glückwunsch zum Uhu

Wie war dein Zuckertest heute? Hast du es gut vertragen?

Ich schlafe eigentlich ganz gut, eigentlich wie ein Stein, außer das Pieseln müssen zwischendrin, könnte noch viel länger schlafen morgens.. Hatte mir heute mal einen Urlaubstag genommen, musste mal den ganzen tag ohne Kinder und Mann im Haus auf der Couch liegen und schlafen Könnte jetzt aber auch schon wieder ins Bett
Schläfst du mit einem Kissen zwischen den Beinen? Das tut mir total gut für die Hüfte..
Nicole1996
170 Beiträge
16.06.2021 11:43
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich nach längerem gehen einen harten Bauch bekomme. Als wenn das Baby meinen Bauch nach außen drückt. Das habe ich immer nur beim gehen. Also längere Spaziergänge bekomme ich nicht mehr hin. Sobald ich Zuhause bin und liege ist es wieder in Ordnung.

Kennt jemand das Problem oder weis was das bedeutet?

LG und eine sonnige Woche.
tightrope
599 Beiträge
16.06.2021 12:32
Zitat von Nicole1996:

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich nach längerem gehen einen harten Bauch bekomme. Als wenn das Baby meinen Bauch nach außen drückt. Das habe ich immer nur beim gehen. Also längere Spaziergänge bekomme ich nicht mehr hin. Sobald ich Zuhause bin und liege ist es wieder in Ordnung.

Kennt jemand das Problem oder weis was das bedeutet?

LG und eine sonnige Woche.


Ist es dein erstes Kind? Im Zweifel würd ich den FA befragen. Ich hab das auch öfter. Zum Teil denk ich Übungswehen bei Belastung. Oder manchmal hab ich das Gefühl er wechselt von BEL in Schädellage und umgekehrt. Ich merke die Füße nämlich immer noch unterschiedlich. Seit gestern wird wieder auf der Bkase rumgetrampelt
tightrope
599 Beiträge
16.06.2021 12:35
Ich hab gar nicht gemerkt das ich schon längst ein UHU bin. du meine Güte. Das Dritte hat echt nix mehr zu lachen. Im Moment ist das Mittelkind zu Hause weil sie eine Mittelohrentzündung hat. War ja immerhin eine Woche im Kindergarten.

Ansonsten geht es mir leidlich, dir Hitze ist belastend. Ich neste im Haus herum, hab noch einige "Declutter" Projekte....
Nicole1996
170 Beiträge
16.06.2021 13:29
Zitat von tightrope:

Zitat von Nicole1996:

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich nach längerem gehen einen harten Bauch bekomme. Als wenn das Baby meinen Bauch nach außen drückt. Das habe ich immer nur beim gehen. Also längere Spaziergänge bekomme ich nicht mehr hin. Sobald ich Zuhause bin und liege ist es wieder in Ordnung.

Kennt jemand das Problem oder weis was das bedeutet?

LG und eine sonnige Woche.


Ist es dein erstes Kind? Im Zweifel würd ich den FA befragen. Ich hab das auch öfter. Zum Teil denk ich Übungswehen bei Belastung. Oder manchmal hab ich das Gefühl er wechselt von BEL in Schädellage und umgekehrt. Ich merke die Füße nämlich immer noch unterschiedlich. Seit gestern wird wieder auf der Bkase rumgetrampelt


Ja das ist mein erstes Kind. Am Montag bin ich ja sowieso bei der FA dann frage ich Sie mal.

Danke dir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt