Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
mama2107
3674 Beiträge
17.12.2021 22:35
Zitat von tightrope:

Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade wenig online. Der kleine Mann wächst und stillt aktuell seit einer Woche stündlich nachts. Ich bin echt kaputt, aber er ist so süß, irgendwie ist es gar nicht schlimm, die Zeit geht ja viel zu schnell.

Wir hatten heute U4, 6975 gramm, 62 cm, und 42cm Kopf.
Mein ältester hatte zu der Zeit schon 1kg mehr, und war auch größer sowohl von Länge als auch Kopf, deswegen kommt mit mein Kleiner immer noch klein vor.

Er beschäftigt sich mit seinen Hände, greifen klappt aber noch nicht. Er liegt nicht mehr gerne rum, gefühlt hockt er den halben Tag in der trage und will mit dabei sein und glotzen. Seit ein paar Tagen fürchtet er sich vor lauten Geräuschen.

Können eure schon greifen? Stillt noch jemand voll? Ich stille ja gern aber dieses häufige nachts stillen macht mich kaputt.

Außerdem muss ich noch den Geburtstag von der Weihnachtsmaus vorbereiten.... sehr ungünstig das sich die Mini entschlossen hat, am ersten Feiertag zu schlüpfen. Jetzt steh ich immer Heiligabend in der Küche und backe....

Das klingt anstrengend mit dem nachts stündlich stillen .
Wir stillen noch voll, aber er kommt nachts auch nur einmal.
Meist zwischen 5 und 6. Das ist total in Ordnung für mich. Ich will auch noch eine Weile voll stillen. Der Gedanken das man in 4 Wochen schon mit kleinen klecksen essen anfangen könnte macht mir irgendwie angst
Eure Mäuse sind alle schon so viel schwerer als Ben das ist wahnsinn. Mein kleiner mann hat jetzt 5240g und vor 1.5 Wochen hatte er 57.5cm.
Ansonsten greift er seit einer Woche ca. nach seinem lieblingsspielzeug das an dem tripptrapp in Reichweite hängt, hält es fest und versucht es in den Mund zu stopfen. Aber nach Sachen die ich ihm zeige oder geben will greift er noch nicht gezielt.

Wenn er nicht gerade schläft oder isst, lacht er alles an was ihm vor die Augen kommt. Er freut sich auch ganz oft einfach über die Decke oder die Wohnzimmerlampe. Schön wenn sie noch mit so wenig zufrieden sind

Es ist einfach so verrückt wie die zeit vergeht. Er war doch gerade noch im Bauch und jetzt ist er schon 3 Monate alt

Engelskraft
766 Beiträge
18.12.2021 09:39
Zitat von tightrope:

Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade wenig online. Der kleine Mann wächst und stillt aktuell seit einer Woche stündlich nachts. Ich bin echt kaputt, aber er ist so süß, irgendwie ist es gar nicht schlimm, die Zeit geht ja viel zu schnell.

Mein ältester hatte zu der Zeit schon 1kg mehr, und war auch größer sowohl von Länge als auch Kopf, deswegen kommt mit mein Kleiner immer noch klein vor.

Er beschäftigt sich mit seinen Hände, greifen klappt aber noch nicht. Er liegt nicht mehr gerne rum, gefühlt hockt er den halben Tag in der trage und will mit dabei sein und glotzen. Seit ein paar Tagen fürchtet er sich vor lauten Geräuschen.

Können eure schon greifen? Stillt noch jemand voll? Ich stille ja gern aber dieses häufige nachts stillen macht mich kaputt.

Außerdem muss ich noch den Geburtstag von der Weihnachtsmaus vorbereiten.... sehr ungünstig das sich die Mini entschlossen hat, am ersten Feiertag zu schlüpfen. Jetzt steh ich immer Heiligabend in der Küche und backe....
Ich stille zwar nicht aber hab von vielen Stillenden gehört dass denen das nachts mittlerweile zu viel ist wegen sChlafmangel und so. Durchhalten du schaffst das ^^

Ja Geburtstag an Weihnachten ist irgendwie mies.
trri
1535 Beiträge
18.12.2021 17:08
Zitat von Engelskraft:

Bei uns ist auch alles super. Der Kleine Mann hat Gott sei Dank nur noch einen Tumor im Herzchen, der andere hat sich schon von alleine zurück gebildet. Anfang Januar muss ich mit ihm ins kh zum MRT, um zu schauen, ob er noch was im Gehirn hat oder nicht.

Sonst ist er super drauf. Er hatte am Montag seine U4. Er ist nun 60cm groß, 6170g schwer und hat einen KU von 40,5cm. Die Hüften sind Gott sei Dank auch im Top zustand. Jetzt fängt Ragnar an, mir, meinem Freund und meiner großen im Gesicht herum zu batschen und freut sich sehr sehr viel dabei <3

Toll haben sich die Tumore so schön zurückgebildet. Hoffe beim MRT ist dann auch alles gut.
trri
1535 Beiträge
18.12.2021 17:16
Zitat von tightrope:

Wir stillen auch noch voll. Aber hier wird es mir auch einfach gemacht. In der nacht kommt er zwischen 22.00 und 7.00 denke ich so zwische 4-5x. Kann es aber gar nicht so genau sagen da ich ihn quasi nur an die Brust hänge und wir beide weiterschlafen habe nämlich auch schon gedacht wir hätten noch bicht gestillt aber dann bemerkt das die Brust ausgepackt ist
Kann dich aber verstehen dass es anstrengend ist, kenne es vom grössten und da hatte ich nicht noch grössere Geschwisterkinder die mich durch den Tag auch noch forderten.
Hier wandern die Hände jetzt öfter mal zum Mund. Aber greifen ist noch nicht so spannend.
Engelskraft
766 Beiträge
18.12.2021 18:45
Ragnar fängt auch langsam an zu greifen. Meistens greift er nach meinen Haaren, dem Bart von meinem Freund oder die Nase seiner großen Schwester aber manchmal auch schon ein bisschen nach seinem Spielzeug oder einfach auf dem Wickeltisch nach allem was er findet. Und das was er gegriffen hat, wird dann erstmal angelacht egal was es ist.
Nicole1996
214 Beiträge
18.12.2021 21:47
Zitat von tightrope:

Ich stille noch voll und Mia greift schon nach Gegenständen. Sie sabbert auch den halben Tag an ihren Händen rum oder zieht mir an den Haaren.
Nicole1996
214 Beiträge
23.12.2021 11:52
Mia hatte gestern ihre U4 und ihre erste Meningokokken B Impfung. Sie wiegt jetzt 5850g und ist 63,5cm groß.
Nach der Impfung ging es ihr leider sehr schlecht aber heute geht es ihr zum Glück wieder besser. Im Januar dürfen wir mit der Beikost anfangen.

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage
Roxy
420 Beiträge
08.01.2022 13:52
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch?
Wahnsinn, dass unsere Mäuse schon 4 Monate sind/ werden.
Unser Maus gehts prima, sie wieg ca. 6,5 kg und brabbelt fleißig. Zudem schaffst sie inzwischen fast schon die Drehung auf den Bauch und ist weiterhin eine entspannte Schläferin die Nachts gar nicht kommt.

Wie läuft es bei euch?
Engelskraft
766 Beiträge
08.01.2022 18:13
Bei uns naja. Ragnar aktuell erkältet und hat dadurch verengte Bronchien. Hustet wie sonst was ..... Er greift aktuell schon richtig viel vor allem nach Spielzeug oder Haaren oder fängt an, an meiner Wange zu batschen. Die Drehung schafft er leider noch nicht
Nicole1996
214 Beiträge
08.01.2022 21:59
Mia ist mitten in ihrem vierten Schub und sehr anstrengend. Sie ist häufig sehr müde aber schreit weil sie nicht schlafen will. Ich weis gar nicht was ich noch machen soll.
mama2107
3674 Beiträge
08.01.2022 22:19
Huhu
Wir sind auch mitten in sprung vier, und wie sollte es auch anders sein, wirkt es sich bei ihm aufs essen aus. Heißt im klartext: er snackt sich so durch den Tag. Eine komplette Mahlzeit bekommen wir mit Mühe und Not vielleicht einmal am Tag hin. Meistens morgens im Halbschlaf. Ansonsten haben wir aktuell sehr viel Spaß mit ihm, er ist ein richtig lustiger kleiner kerl

Meine Hebamme meinte ich sollte bald mit haferbrei anfangen, eben wegen dem Gewicht. Aber er zeigt noch absolut null Interesse am Essen und ich schätze er würde dadurch trotzdem nicht mehr zunehmen. Er ist halt satt wenn er satt ist, da wird vermutlich auch kein brei etwas dran ändern

Eine schlafroutine gibt es hier noch nicht wirklich. Also schon aber die ist ausbaufähig im Moment gehe ich gemeinsam mit ihm zwischen halb und um 10 ins Bett. Da gibt es die letzte stillmahlzeit und dann schläft er in seinem beistellbett. Allerdings würde ich gern mal so langsam einführen das er so gegen 8 ins bett geht. Allerdings ist er da meistens noch ziemlich wach, keine Ahnung wie ich das anstellen soll Tipps?
mama2107
3674 Beiträge
14.01.2022 12:32
Sagt mal, schlafen eure Mäuse noch viel tagsüber? Ben wird erst so gegen halb 11, 11 richtig wach vormittags(wir stillen aber halb sechs, halb acht und halb 10) dann ist er aber nach einer stunde auch schon wieder müde und macht das erste Schläfchen. Ca. Eine Stunde. Dann schläft er meist gegen 2 oder 3 nochmal dann gegen 5 und dann nochmal gegen 8. Ins Bett geht er mit mir zwischen halb und um 10.

Meistens schläft er zwischen 30 Minuten und einer Stunde. Das 5 Uhr schläfchen kann aber auch mal 1.5-2 Stunden gehen.
Ist das zuviel?

Ich hab irgendwie Angst das er vor lauter schlafen keine Zeit hat zu "lernen", also er entwickelt sich gut soweit ich das sehe. Aber ich denke wenn er länger wach wäre könnte er viel mehr "erleben".
Roxy
420 Beiträge
14.01.2022 19:18
Unsere Mausi schläft auch viel! Sie wacht gegen halb neun auf, ist ein/ zwei Stunden wach - schläft dann ein Stündchen, ist dann wieder zwei Stunden wach, schläft dann wieder ein Stündchen und so weiter. Nachmittags ist sie dann mal 3-4 Stunden am Stück wach. Aber allgemein schläft sie recht viel... Aber sie entwickelt sich auch gut.
Von daher, das sind Babys, die müssen noch gar nichts, die holen sich was sie brauchen - mach mir da keinen Kopf. Unsere Große hat noch viel mehr geschlafen, ich weiß noch, dass ich mich oft gefragt habe was die Leute am Babyjahr so schlimm finden, ich fand es regelrecht langweilig.. (gut, mein Sohn hat mir dann das Gegenteil bewiesen ) Und sie sind beide wunderbar entwickelte Kinder geworden, der eine mit motorischen Stärken und die andere vom Kopf her sehr weit, sehr früh gesprochen etc. Kinder holen sich was sie brauchen und so klein wie unsere Schätze sind, gibt es kein zu viel schlafen finde ich.
Roxy
420 Beiträge
14.01.2022 19:20
Übrigens, hat sich bei uns still und heimlich Nummer 4 eingeschlichen mit dem ET am 14.09 - ich bin noch völlig platt
mama2107
3674 Beiträge
14.01.2022 21:08
Zitat von Roxy:

Übrigens, hat sich bei uns still und heimlich Nummer 4 eingeschlichen mit dem ET am 14.09 - ich bin noch völlig platt

Das hab ich gelesen (ich spioniere heimlich bei den septemberlies 2022 und schwelge in Erinnerungen )

Herzlichen Glückwunsch
Ich wünsche dir eine ganz tolle Schwangerschaft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt