Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
tightrope
599 Beiträge
24.10.2021 09:32
Zitat von mama2107:

Zitat von tightrope:

Huhu ihr Lieben.

Bei uns läuft es, aber ich komme gefühlt zu nix. Der Haushalt ist längst nicht so wie er sein sollte, aber immerhin gab es jeden Tag was zu essen und der Große war immer pünktlich in der Schule.

Die mittlere ist mit Husten und Schnupfen seit Montag zu Hause. Jetzt hat der kleine vor allem nachts so ne verstopfte Nase. Ich war ja direkt panisch weil überall soviel über dieses RS Virus geschrieben wird. Dass das grade so rumgeht... aber da er gut trinkt und fit ist geh ich mal nicht vom schlimmsten aus.

Die Nächte sind sehr verbesserungswürdig. Er schläft meist von 9-12, da muss ich mitschlafen das ich mal eine Strecke schlafe. Danach kommt er aller 1-2 Stunden. Das ist nicht wirklich erholsam. Ich hoffe er verlängert das bald. Meine Hebamme war seit Montag letzte Woche nicht mehr da. Da hatte er 4450 gramm. Ich bitte Sie glaube noch um einen Termin. Das ich noch ein Gewicht hab bis zur U3 Anfang November.

Ich glaube das ist ziemlich normal das nicht groß was Word zuhause. Solange die Grundbedürfnisse gestillt sind passt doch alles
Mein Mann ist jetzt noch 1.5 Wochen zuhause dann geht auch für uns der Ernst des Lebens los.
Ist ja interessant das das bei euch mit der rs-virus auch kommuniziert wird. Ich dachte immer das ist nur bei uns so schlimm. Hier wird geraten die geschwisterkinder nicht in die Kita zu bringen wenn man einen Säugling zu Hause hat weil das so schlimm werden kann
Wir kommen mit dem Gewicht immer noch nicht so richtig auf einen grünen Zweig, er nimmt zwar zu aber wenig. Wir haben jetzt eine Waage für zuhause bestellt damit wir sehen können wieviel er pro stillmahlzeit zu sich nimmt. Die pumperei geht mir so auf die Nerven, im Moment hat er 3730g und 53cm und trägt nach wie vor Größe 50. Aber ich denke die nächste Größe ist bald fällig

Was macht ihr denn für die Zunahme im Moment?

Auch mein drittes Baby wird voll dr Brocken. Wir haben auf Größe 62 gewechselt. Vieles in 56 spannt. Das liegt nicht nur an der Länge sondern auch amGewicht. Ich werde morgen mal die Hebamme bitten nochmals zum wiegen zu kommen. Ich bin ziemlich sicher das er 5 kg hat.

Wie geht's euch allen?

Hier sind alle Kinder und ich erkältet.
mama2107
3677 Beiträge
24.10.2021 12:39
Zitat von tightrope:

Zitat von mama2107:

Zitat von tightrope:

Huhu ihr Lieben.

Bei uns läuft es, aber ich komme gefühlt zu nix. Der Haushalt ist längst nicht so wie er sein sollte, aber immerhin gab es jeden Tag was zu essen und der Große war immer pünktlich in der Schule.

Die mittlere ist mit Husten und Schnupfen seit Montag zu Hause. Jetzt hat der kleine vor allem nachts so ne verstopfte Nase. Ich war ja direkt panisch weil überall soviel über dieses RS Virus geschrieben wird. Dass das grade so rumgeht... aber da er gut trinkt und fit ist geh ich mal nicht vom schlimmsten aus.

Die Nächte sind sehr verbesserungswürdig. Er schläft meist von 9-12, da muss ich mitschlafen das ich mal eine Strecke schlafe. Danach kommt er aller 1-2 Stunden. Das ist nicht wirklich erholsam. Ich hoffe er verlängert das bald. Meine Hebamme war seit Montag letzte Woche nicht mehr da. Da hatte er 4450 gramm. Ich bitte Sie glaube noch um einen Termin. Das ich noch ein Gewicht hab bis zur U3 Anfang November.

Ich glaube das ist ziemlich normal das nicht groß was Word zuhause. Solange die Grundbedürfnisse gestillt sind passt doch alles
Mein Mann ist jetzt noch 1.5 Wochen zuhause dann geht auch für uns der Ernst des Lebens los.
Ist ja interessant das das bei euch mit der rs-virus auch kommuniziert wird. Ich dachte immer das ist nur bei uns so schlimm. Hier wird geraten die geschwisterkinder nicht in die Kita zu bringen wenn man einen Säugling zu Hause hat weil das so schlimm werden kann
Wir kommen mit dem Gewicht immer noch nicht so richtig auf einen grünen Zweig, er nimmt zwar zu aber wenig. Wir haben jetzt eine Waage für zuhause bestellt damit wir sehen können wieviel er pro stillmahlzeit zu sich nimmt. Die pumperei geht mir so auf die Nerven, im Moment hat er 3730g und 53cm und trägt nach wie vor Größe 50. Aber ich denke die nächste Größe ist bald fällig

Auch mein drittes Baby wird voll dr Brocken. Wir haben auf Größe 62 gewechselt. Vieles in 56 spannt. Das liegt nicht nur an der Länge sondern auch amGewicht. Ich werde morgen mal die Hebamme bitten nochmals zum wiegen zu kommen. Ich bin ziemlich sicher das er 5 kg hat.

Wie geht's euch allen?

So richtig was machen können wir nicht. Ausser das ich abpumpe und ihn mir der flasche füttere um die Menge zu beobachten die er trinkt. Aber wenn er satt ist ist er satt, dann geht nichts mehr rein. Und wecken bringt auch nichts weil er dann nur minimal trinkt und dann mit dem Rhythmus völlig durcheinander kommt. Wir haben jetzt eine Waage gekauft um zu kontrollieren wieviel er zu sich nimmt beim stillen.
Ich hab ihm heute mal ein Outfit in 56 angezogen (weil das so süß ist ) da hängt er schon noch ganz schön drin, aber süß ist es trotzdem

Ohje ist der kleine Mann auch erkältet) ich wünsche euch gute Besserung!
trri
1535 Beiträge
24.10.2021 19:46
Zitat von mama2107:

Zitat von tightrope:

Zitat von mama2107:

Zitat von tightrope:

Huhu ihr Lieben.

Wie geht's euch allen?

So richtig was machen können wir nicht. Ausser das ich abpumpe und ihn mir der flasche füttere um die Menge zu beobachten die er trinkt. Aber wenn er satt ist ist er satt, dann geht nichts mehr rein. Und wecken bringt auch nichts weil er dann nur minimal trinkt und dann mit dem Rhythmus völlig durcheinander kommt. Wir haben jetzt eine Waage gekauft um zu kontrollieren wieviel er zu sich nimmt beim stillen.
Ich hab ihm heute mal ein Outfit in 56 angezogen (weil das so süß ist ) da hängt er schon noch ganz schön drin, aber süß ist es trotzdem

Ohje ist der kleine Mann auch erkältet) ich wünsche euch gute Besserung!

Würde es euch so gönnen wenn es sich noch komplett entspannt bei euch mit dem füttern.
Wie süss, wenn er noch in der 56 schwinmt. Wir haben hier auch schon auf die 62 gewechselt.
trri
1535 Beiträge
24.10.2021 19:52
Zitat von tightrope:

Zitat von mama2107:

Zitat von tightrope:

Huhu ihr Lieben.

Wie geht's euch allen?

Hier läuft es recht gut, ist halt immer was los jetzt wo die Ferien vom grossen im Kindergarten wieder vorbei sind. Aber wir waren diese Woche immer pünktlich, es klappt also. Den kleinen binde ich immer ins Tuch oder die Tragehilfe für den Weg und dann schläft er eigentlich immer.

Wir haben hier auch schon die 62 an. Denke auch das wir die 5 kg geknackt haben. Werden es am Dienstag sehen, dann haben wir die 1 Monatskontrolle beim Kinderarzt.

Ach erkältung ist echt doof, vorallem für die Babys, hoffe es ist nicht all zu schlimm.
Ich habe ja dieses mal echt ein wenig respekt vor dem RSV Virus, das geht hier gerade recht rum.
Mein grosser ist auch wieder ein wenig erkältet.
trri
1535 Beiträge
24.10.2021 20:00

Wir haben uns heute noch eine bleibende Erinnerung mit unseren drei Jungs gemacht. Ich finde es ist recht gut gekommen, auf jeden Fall ein schönes Andenken für später.
Katheryna
3053 Beiträge
25.10.2021 10:44
Hallo zusammen ,
ich melde mich auch mal wieder kurz. Unser Spatz ist mittlerweile auch schon 2 Monate alt, die Zeit rast! Er ist schon so wach, lächelt (allerdings nur beim Papa und mir, maximal noch die großen Brüder, dann ist aber Schluss mit der Freundlichkeit) und erzählt ganz viel.
Er trägt jetzt locker schon 62/68. Wie schwer er ist, weiß ich gar nicht. Mit einem Monat zur U3 hatte er auf jeden Fall schon 5,5kg.

Haushalt ist hier auch nicht besonders top . Mit dem Zwerg komme ich kaum zu etwas, obwohl er wirklich lieb ist, aber er mag dann doch Nähe/Gesellschaft... und in der Trage ist er zwar gerne, aber ich finde dann Haushalt, Putzen,... so anstrengend .

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung . Mir kratzt seit gestern der Hals etwas und die zwei Großen husten ein bisschen. Solange es so bleibt, habe ich damit kein Problem.

Den Nachsorgetermin beim FA hatte ich auch vor gut einer Woche. Da war an sich alles ok. Nur eine kleine Verhärtung an der Brust seitlich, wegen der ich wohl nochmal einen US-Termin ausmachen werde, da sie nicht wirklich weggeht. Aber das schiebe ich irgendwie ein bisschen vor mir her, weil ich doch irgendwo Angst habe, dass es mehr ist, als nur eine kleine Verhärtung vom Stillen.
tightrope
599 Beiträge
25.10.2021 20:13
Zitat von trri:

Wir haben uns heute noch eine bleibende Erinnerung mit unseren drei Jungs gemacht. Ich finde es ist recht gut gekommen, auf jeden Fall ein schönes Andenken für später.

Das ist ja echt ne klasse Idee. Voll schön
tightrope
599 Beiträge
25.10.2021 20:19
Zitat von Katheryna:

Hallo zusammen ,
ich melde mich auch mal wieder kurz. Unser Spatz ist mittlerweile auch schon 2 Monate alt, die Zeit rast! Er ist schon so wach, lächelt (allerdings nur beim Papa und mir, maximal noch die großen Brüder, dann ist aber Schluss mit der Freundlichkeit) und erzählt ganz viel.
Er trägt jetzt locker schon 62/68. Wie schwer er ist, weiß ich gar nicht. Mit einem Monat zur U3 hatte er auf jeden Fall schon 5,5kg.

Haushalt ist hier auch nicht besonders top . Mit dem Zwerg komme ich kaum zu etwas, obwohl er wirklich lieb ist, aber er mag dann doch Nähe/Gesellschaft... und in der Trage ist er zwar gerne, aber ich finde dann Haushalt, Putzen,... so anstrengend .

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung . Mir kratzt seit gestern der Hals etwas und die zwei Großen husten ein bisschen. Solange es so bleibt, habe ich damit kein Problem.

Den Nachsorgetermin beim FA hatte ich auch vor gut einer Woche. Da war an sich alles ok. Nur eine kleine Verhärtung an der Brust seitlich, wegen der ich wohl nochmal einen US-Termin ausmachen werde, da sie nicht wirklich weggeht. Aber das schiebe ich irgendwie ein bisschen vor mir her, weil ich doch irgendwo Angst habe, dass es mehr ist, als nur eine kleine Verhärtung vom Stillen.

Schn das du schreibst. Stillst du voll? Was hattet ihr als startgewicht?

Ich bin gezwungen den Kinderarzt zu wechseln. Unser gehtbin Rente. Der war immer sehr entspannt mit mopsigen Stillkindern. Zur U3 Anfang November geht's also in eine neue Praxis. Ich hab echt Angst das es da mecker gibt weil Mini soviel zugenommen hat. Morgen kommt jetzt nochmal meine Hebamme zum Wiegen und ich hoffe das passt alles und die kann mich da bestärken.

Das häufige Nachts stillen macht mich eh so fertig. Ich stille eigentlich gerne, aber ich bin so müde. Manchmal wäre es schön ich könnte ihn einfach mal 2 Stunden abgeben und er kriegt halt ne Flasche... aber dann ist ja der Aufwand fürs vollstillen dahin... das ist mir dann auch zu blöd
trri
1535 Beiträge
26.10.2021 22:19
Zitat von Katheryna:

Hallo zusammen ,

Schön geht es euch gut. Ich freue mich hier schon so richtig auf das erste lächeln. Noch kommt es hier nicht bewusst. Dafür fängt er jetzt langsam an zu plaudern, das finde ich ja auch so süss. Er hat beim Wickelplatz so einen kleinen Schmetterling aufgehängt, dem erzählt er fast am meisten.

Wir hatten hier heute die 1Monats Kontrolle und hatten jetzt auch die 5,5 kg.

Ich finde Haushalt machen geht auch gut mit Kind in der Trage oder Tuch, bin ich mir noch von den grossen gewöhnt, aber jetzt wenn ich ihn noch vorne trage ist es noch nicht so praktisch. Aber wenn das Baby ruhig irgendwo liegt ist schon noch einfacher.
Hier gibt es echt Tage da schaffe ich echt viel und an anderen bleibt dann wieder mehr liegen.

Ich hoffe ihr bleibt gesund.
Und das die Verhärtung bald verschwindet.
trri
1535 Beiträge
26.10.2021 22:25
Zitat von tightrope:

Zitat von Katheryna:

Hallo zusammen ,

Schn das du schreibst. Stillst du voll? Was hattet ihr als startgewicht?

Ich bin gezwungen den Kinderarzt zu wechseln. Unser gehtbin Rente. Der war immer sehr entspannt mit mopsigen Stillkindern. Zur U3 Anfang November geht's also in eine neue Praxis. Ich hab echt Angst das es da mecker gibt weil Mini soviel zugenommen hat. Morgen kommt jetzt nochmal meine Hebamme zum Wiegen und ich hoffe das passt alles und die kann mich da bestärken.

Das häufige Nachts stillen macht mich eh so fertig. Ich stille eigentlich gerne, aber ich bin so müde. Manchmal wäre es schön ich könnte ihn einfach mal 2 Stunden abgeben und er kriegt halt ne Flasche... aber dann ist ja der Aufwand fürs vollstillen dahin... das ist mir dann auch zu blöd

Ein vollgestilltes Kind kannst du ja nicht überfüttern. Wenn es keinen Hunger mehr hat trinkt es ja nichts mehr.
Wir sind jetzt mit einem Monat auch bei 5,5kg.

Wie fleissig kommt er denn Nachts? Und hast du ihn bei dir oder musst du immer auf? Hier liegt Babyboy ja direkt bei mir und ich kann morgens meistens gar nicht sagen wie oft er gekommen ist. Aber meistens sind wir morgens beide ausgeschlafen.
Kenne es aber auch ganz anders von meinem ältesten, da war ich oft ein wandelnder Zombie weil wir einfach nicht zum schlafen kamen.
Roxy
420 Beiträge
27.10.2021 13:53
Zitat von trri:

Sehr schön geworden!
Roxy
420 Beiträge
27.10.2021 14:02
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal, mein Alltag hat mich voll im Griff - ich arbeite im Prinzip seit vier Woche wieder "richtig". Bin ja selbstständig und arbeite von zu Hause aus, aber damit ist das Pensum für MC und Co. irgendwie total eingeschränkt.
Tatsächlich habe ich aber aktuell alles gut im Griff, Haushalt, Arbeit, Kinder und Co. muss aber auch sagen dass unsere Maus inzwischen nur noch die Flasche bekommt weil meine Milch komplett versiegt ist
Vielleicht habe ich deswegen einfach größere Zeitfenster.
Zudem schläft sie durch und tagsüber immer noch mehrmals einige Stunden am Stück. Sobald man sie in den Kinderwagen/ Trage oder Maxicosi legt/ setzt ist sie auch schon wieder eingeschlafen. Das ist sehr entspannt mit ihr.

Dafür macht uns unsere Große gerade etwas Sorgen in der 6. am Gymnasium. Plötzlich hagelt es eine schlechte Note nach der anderen und das obwohl sie immer eine gute bis durchschnittlich motivierte Schülerin war. Vielleicht steckt da doch noch die Coronazeit in den Knochen oder die Umstellung mit Baby.. Sie ist aber auch einfach elends faul und verheimlich lieber, dass sie was lernen sollte als sich hinzusetzen. Da gab es in den letzten Tagen viel Gespräche und es strengt mich auch im Kopf sehr an und macht mich irgendwas zwischen traurig und wütend, weil ich weiß sie ist so ein schlaues Kind. Sie ist höflich, gut erzogen, total hilfsbereit und nett. Aber sie stellt sich mit ihr Faulheit so einen Schein aus, dass sie es sich selbst schwer macht mit uns und ihren Lehrern

Aber gut.. Zurück zum Baby.. Das Gewicht hab ich ehrlich gesagt nie mehr kontrolliert nach der U3 - da hatte sie 4200 gr. Sie hat in den letzten tagen aber einen ordentlichen Schub gemacht und passt plötzlich nicht mehr in die 56, ich denke sie wird aktuell so um die 4700 gr haben..

Ich lass euch allen liebe Grüße da,
muss jetzt das Mittelkind zum Fußball fahren, damit der zwischen der Babyschwester die ganz viel Nähe braucht und der großen Schwester die auch Hilfe braucht momentan im Leben, auch irgendwo seine Zeit und Aufmerksamkeit bekommt..
tightrope
599 Beiträge
29.10.2021 13:34
Ich lasse nur kurz Nachricht hier.... Unser Schatz hatte heute Nacht einen Hustenanfall und hat dann nicht mehr geatmet. Wir kamen mit Notarzt in die Kinderklinik und sind jetzt hier zur Überwachung. Abstrich auf RS Virus läuft. Ich melde mich wenn es besser geht...
Engelskraft
766 Beiträge
30.10.2021 07:17
Zitat von tightrope:

Ich lasse nur kurz Nachricht hier.... Unser Schatz hatte heute Nacht einen Hustenanfall und hat dann nicht mehr geatmet. Wir kamen mit Notarzt in die Kinderklinik und sind jetzt hier zur Überwachung. Abstrich auf RS Virus läuft. Ich melde mich wenn es besser geht...

Oh gott... ich hoffe es wird schnell wieder besser
Engelskraft
766 Beiträge
30.10.2021 07:50
Guten Morgen ihr lieben

von uns gibt es auch mal wieder ein Update ^^ Der Alltag hat uns momentan auch eher im Griff. Ragnar muss viel zum Arzt, viel zu Kontrollen wegen seinem Tumor im Herz. Gott sei dank wird dieser von Woche zu Woche kleiner.

Die Große hat ihren Bruder endlich akzeptiert und spielt viel mit ihm, schiebt auch mal den Kinderwagen oder gibt die Flasche. Das ist so schön mit anzusehen <3

Joa und die größte Neuigkeit : Mein Freund und ich haben beschlossen zu heiraten. Gestern haben wir uns Verlobungsringe gekauft, die später zu Eheringen werden.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt