Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
tightrope
599 Beiträge
09.02.2021 21:53
Schön das eure Termine gut waren!

Ich hab am Donnerstag. Bin langsam doch etwas nervös ob alles ok ist. auch wenn es nicht geplant war jetzt möchte ich es doch nicht mehr hergeben, das Krümelchen.

Engelskraft hast du schon mal diese seabands ausprobiert? Es gibt ja leider recht wenig gegen diese dauerhafte Übelkeit. Und dann noch mit Erbrechen... sehr unschön.
Engelskraft
766 Beiträge
10.02.2021 07:02
Zitat von tightrope:

Ich hab am Donnerstag. Bin langsam doch etwas nervös ob alles ok ist. auch wenn es nicht geplant war jetzt möchte ich es doch nicht mehr hergeben, das Krümelchen.

Engelskraft hast du schon mal diese seabands ausprobiert? Es gibt ja leider recht wenig gegen diese dauerhafte Übelkeit. Und dann noch mit Erbrechen... sehr unschön.

Das sagt mir ehrlich gesagt gar nichts. Was ist denn das ?
tightrope
599 Beiträge
10.02.2021 08:51
Zitat von Engelskraft:

Zitat von tightrope:

Das sagt mir ehrlich gesagt gar nichts. Was ist denn das ?

Das sind do armbänder die auf einen akkupressur Punkt drücken der die Übelkeit mildert. Google das einfach mal. Vielleicht hilft es.
Roxy
420 Beiträge
10.02.2021 09:20
Zitat von NiHa:

Sooo ihr Lieben,

bei uns war heute beim Termin alles so, wie es sein soll. Bin laut US 8+0 und hab am 23.2 meinen nächsten Termin.

Wie schön!
Roxy
420 Beiträge
10.02.2021 09:21
Zitat von tightrope:

Ich hab heute in einer Woche und bin auch etwas angespannt.. Ich drück dir die Daumen für Morgen!
Roxy
420 Beiträge
10.02.2021 09:24
Guten Morgen Mädels,
die Übelkeit ist seit 2 tagen im Rahmen, jetzt kommen dafür bleierne Kopfschmerzen und die Müdigkeit wieder. Ich weiß gar nicht wie ich das in den letzten beiden Schwangerschaften gemacht hab, ich bin mir aber sicher, ich hab mich da nicht gefühlt wie ein totales Wrack.
Zudem diese Eiseskälte draußen, bei uns sind es -20 Grad und normal würde ich jetzt ne große Runde mit dem Hund laufen, aber es ist alles total vereist.

So, ein bisschen mimimi am Morgen. Gehts euch ähnlich?
Engelskraft
766 Beiträge
10.02.2021 09:58
Zitat von Roxy:

Guten Morgen Mädels,
die Übelkeit ist seit 2 tagen im Rahmen, jetzt kommen dafür bleierne Kopfschmerzen und die Müdigkeit wieder. Ich weiß gar nicht wie ich das in den letzten beiden Schwangerschaften gemacht hab, ich bin mir aber sicher, ich hab mich da nicht gefühlt wie ein totales Wrack.
Zudem diese Eiseskälte draußen, bei uns sind es -20 Grad und normal würde ich jetzt ne große Runde mit dem Hund laufen, aber es ist alles total vereist.

hier hat es über nacht geschneit ohne Ende. Jeder Weg den ich laufe ist für mich eine Qual.... es ist einfach grauenvoll .... müde bin ich auch viel
tightrope
599 Beiträge
10.02.2021 10:28
Zitat von Roxy:

Guten Morgen Mädels,

Mein Mann fragt sich dauernd ob ich spinne aber tatsächlich war genau das auch mein Gedanke, ich war doch nicht so völlig am Sack. Am meisten belasten mich diese Kopfschmerzen.
Engelskraft
766 Beiträge
10.02.2021 12:28
Zitat von tightrope:

Zitat von Roxy:

Guten Morgen Mädels,

Mein Mann fragt sich dauernd ob ich spinne aber tatsächlich war genau das auch mein Gedanke, ich war doch nicht so völlig am Sack. Am meisten belasten mich diese Kopfschmerzen.

Wir sind schwanger wir dürfen Mimimi machen wann wir wollen xD so denk ich zumindest ^^ Ich hab gerade erstmal über ne Stunde geschlafen.... das ist jeden Tag so bei mir weil ich immer so müde bin. Ich bin ja froh, dass mein Freund und meine große wenigstens Verständnis dafür haben und mich liegen lassen bis es mir soweit gut geht.... Gestern hab ich allen ernstes zu meinem Freund gesagt ich will Schnitzel mit Ei zum Frühstück.... heute dann wieder doch nicht. Aber er fragte dann auch ob ich nen Sockenschuss habe. Ich hab dann gesagt nö ich bin einfach nur schwanger ^^
tightrope
599 Beiträge
10.02.2021 12:37
Naja, ich bin immer so für den Mittelweg. Ich finde es manchmal ein bisschen übertrieben wenn der Mann dann zu jeder Nachtzeit sonstwas für Essen besorgen muss, oder manche Schwangere schon in den frühesten Wochen keine Tasche mehr selbst tragen... Ich meine, es ist ja nicht so als wäre man plötzlich eine hormongesteuerte Furie die in völliger Unselbständigkeit endet und keinerlei Kontrolle überihre Essgelüste mehr hat. ... das ist ja schon rein evolutionsbiologisch nicht sinnvoll. Aber tatsächlich wäre mal ne Stunde hinlegen tagsüber auch schön. Ist mir im Moment halt gar nicht gegönnt das homeschooling frisst soviel Zeit. Ich hoffe heute wirklich zumindest auf wechselunterricht
sabsn20
1647 Beiträge
10.02.2021 13:41
Hallo ihr lieben wow heute waren ja viele beim frauenarzt...

Ich war heute auch beim frauenarzt alles gut hat fleissig geschlagen.

nächster FA Termin ist 8.3.
Und in ca 5 Wochen soll ich zur pränataldiagnostig gehen muss ich morgen Termin machen.
Engelskraft
766 Beiträge
10.02.2021 13:52
Zitat von tightrope:

Naja, ich bin immer so für den Mittelweg. Ich finde es manchmal ein bisschen übertrieben wenn der Mann dann zu jeder Nachtzeit sonstwas für Essen besorgen muss, oder manche Schwangere schon in den frühesten Wochen keine Tasche mehr selbst tragen... Ich meine, es ist ja nicht so als wäre man plötzlich eine hormongesteuerte Furie die in völliger Unselbständigkeit endet und keinerlei Kontrolle überihre Essgelüste mehr hat. ... das ist ja schon rein evolutionsbiologisch nicht sinnvoll. Aber tatsächlich wäre mal ne Stunde hinlegen tagsüber auch schön. Ist mir im Moment halt gar nicht gegönnt das homeschooling frisst soviel Zeit. Ich hoffe heute wirklich zumindest auf wechselunterricht

jaa das stimmt da geb ich dir voll und ganz recht Für meinen Freund ist es das erste Kind. er denkt immer er muss mir alles hinterher tragen oder so... zwar süß aber irgendwie.... naja ihr wisst schon ^^ Hab ihm schon öfter gesagt dass ich nur schwanger und nicht krank bin So langsam versteht er es aber ich finde es schon süß wenn er mir morgens mal was zu essen ans Bett bringt oder so.....

Homeschooling stell ich mir anstrengend vor... Musst du deinen Kindern dann was beibringen oder wie läuft sowas ? Meine Tochter ist noch nciht in dem Alter deswegen kenn ich das nicht
Engelskraft
766 Beiträge
10.02.2021 13:53
Zitat von sabsn20:

Und in ca 5 Wochen soll ich zur pränataldiagnostig gehen muss ich morgen Termin machen.

Oh sehr schön ^^ Bei uns hab ich das Herzchen gestern auch schlagen sehen. Ja für die Pränataldiagnostik muss ich auch einen Termin machen bin schon so gespannt
tightrope
599 Beiträge
10.02.2021 14:48
Zitat von Engelskraft:

Zitat von tightrope:

jaa das stimmt da geb ich dir voll und ganz recht Für meinen Freund ist es das erste Kind. er denkt immer er muss mir alles hinterher tragen oder so... zwar süß aber irgendwie.... naja ihr wisst schon ^^ Hab ihm schon öfter gesagt dass ich nur schwanger und nicht krank bin So langsam versteht er es aber ich finde es schon süß wenn er mir morgens mal was zu essen ans Bett bringt oder so.....

Homeschooling stell ich mir anstrengend vor... Musst du deinen Kindern dann was beibringen oder wie läuft sowas ? Meine Tochter ist noch nciht in dem Alter deswegen kenn ich das nicht

Mein Sohn ist in der zweiten Klasse. Es gibt einen Arbeitsplan für jeden Tag. Den bekommt man wochenweise. Da muss man sich alle arbeitsblätter ausdrucken und dann mit dem Kind das bearbeiten. Im Moment lernen sie ganz neu Multiplikation und in Deutsch Adjektive. In Sachkunde mussten wir such schon lustige Experimente machen. Also, ich muss ihm das schon beibringen. Er bearbeitet auch Aufgaben selbst. Aber da muss man in rufweite sein. Normalerweise hätte ich ja nebenbei noch nachtschichten auf der Intensivstation. Aber glücklicherweise bin ich im BV, dank Corona darf mich die Klinik nicht beschäftigen
granini
1768 Beiträge
10.02.2021 15:11
Zitat von sabsn20:

Super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt