Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
sabsn20
1647 Beiträge
07.02.2021 18:50
Baby Kleidung möchte ich auch warten bis wir wissen was es wird..hab aber noch einiges von meinen jungs aufgehoben und meine Schwester hat auch erst letztens Jahr einen jungen bekommen tauschen recht häufig die Wäsche.
Wenn es ein Mädchen wird werd ich allerdings voll ausflippen mit shoppen
Beistellbett und laufgitter hat ich im Internet bissi geschaut.

Bin auch oft müde aber komm nicht wirklich dazu mich hinzulegen irgendeins der Kinder hängt immer an mir, Haushalt leidet auch etwas.. Wobei mein Mann mir gestern einiges abgenommen hatte.

Hab heute auch oft Kreislauf Probleme.
mama2107
3673 Beiträge
07.02.2021 19:07
Ich fühle mich heute irgendwie total unschwanger, bis auf die Müdigkeit hab ich echt garnichts... nicht mal irgendein ziehen oder pieksen... komisch ist das...gestern völlig anders und morgen wird es bestimmt auch wieder total anders . Habt ihr auch so "unschwanger"-tage?
tightrope
599 Beiträge
07.02.2021 19:17
Zitat von mama2107:

Ich fühle mich heute irgendwie total unschwanger, bis auf die Müdigkeit hab ich echt garnichts... nicht mal irgendein ziehen oder pieksen... komisch ist das...gestern völlig anders und morgen wird es bestimmt auch wieder total anders . Habt ihr auch so "unschwanger"-tage?


Höchstens mal stundenweise. Sonst geht es mir so elend das ich bete es hört bald auf. Diese Übelkeit, Kreislauf, Kopfschmerzen, Müdigkeit.... Ich fühl mich wirklich krank. Ich hatte eine symptomfreie erste Schwangerschaft, da war nix ausser bissel brustspannen. Beim Mädel wars schon schlimmer. Mit Übelkeit und so
So wie jetzt, das kann ich mich nicht erinnern. Ich denke es verschärft sich halt auch dass ich mich nicht mal hinlegen kann. Normalerweise wären ja zumindest vormittags alle weg.
mama2107
3673 Beiträge
07.02.2021 19:22
Zitat von tightrope:

Zitat von mama2107:

Ich fühle mich heute irgendwie total unschwanger, bis auf die Müdigkeit hab ich echt garnichts... nicht mal irgendein ziehen oder pieksen... komisch ist das...gestern völlig anders und morgen wird es bestimmt auch wieder total anders . Habt ihr auch so "unschwanger"-tage?


Höchstens mal stundenweise. Sonst geht es mir so elend das ich bete es hört bald auf. Diese Übelkeit, Kreislauf, Kopfschmerzen, Müdigkeit.... Ich fühl mich wirklich krank. Ich hatte eine symptomfreie erste Schwangerschaft, da war nix ausser bissel brustspannen. Beim Mädel wars schon schlimmer. Mit Übelkeit und so
So wie jetzt, das kann ich mich nicht erinnern. Ich denke es verschärft sich halt auch dass ich mich nicht mal hinlegen kann. Normalerweise wären ja zumindest vormittags alle weg.

Ach man du arme. Es wird bestimmt bald besser. Meine erste Schwangerschaft hab ich ja erst in der 9.ten Wochen begemerkt und da hatte ich auch üüüüberhaupt nichts. Die komplette Schwangerschaft hätte ich nicht wahrgenommen wäre nicht mein Bauch gewachsen
tightrope
599 Beiträge
07.02.2021 19:26
Zitat von mama2107:

Zitat von tightrope:

Zitat von mama2107:

Ich fühle mich heute irgendwie total unschwanger, bis auf die Müdigkeit hab ich echt garnichts... nicht mal irgendein ziehen oder pieksen... komisch ist das...gestern völlig anders und morgen wird es bestimmt auch wieder total anders . Habt ihr auch so "unschwanger"-tage?


Höchstens mal stundenweise. Sonst geht es mir so elend das ich bete es hört bald auf. Diese Übelkeit, Kreislauf, Kopfschmerzen, Müdigkeit.... Ich fühl mich wirklich krank. Ich hatte eine symptomfreie erste Schwangerschaft, da war nix ausser bissel brustspannen. Beim Mädel wars schon schlimmer. Mit Übelkeit und so
So wie jetzt, das kann ich mich nicht erinnern. Ich denke es verschärft sich halt auch dass ich mich nicht mal hinlegen kann. Normalerweise wären ja zumindest vormittags alle weg.

Ach man du arme. Es wird bestimmt bald besser. Meine erste Schwangerschaft hab ich ja erst in der 9.ten Wochen begemerkt und da hatte ich auch üüüüberhaupt nichts. Die komplette Schwangerschaft hätte ich nicht wahrgenommen wäre nicht mein Bauch gewachsen


Hast du einen Jungen bekommen? Ich überlege ob es einfach bei Mädels schlimmer ist. Ich weiß aber beim Bub war in der 9.ssw schluss mit den milden Symptome und beim Mädel in der 10.ssw. Ich hoffe einfach das es jetzt Maximal noch 2 Wochen sind.
mama2107
3673 Beiträge
07.02.2021 20:00
Zitat von tightrope:

Zitat von mama2107:

Zitat von tightrope:

Zitat von mama2107:

Ich fühle mich heute irgendwie total unschwanger, bis auf die Müdigkeit hab ich echt garnichts... nicht mal irgendein ziehen oder pieksen... komisch ist das...gestern völlig anders und morgen wird es bestimmt auch wieder total anders . Habt ihr auch so "unschwanger"-tage?


Höchstens mal stundenweise. Sonst geht es mir so elend das ich bete es hört bald auf. Diese Übelkeit, Kreislauf, Kopfschmerzen, Müdigkeit.... Ich fühl mich wirklich krank. Ich hatte eine symptomfreie erste Schwangerschaft, da war nix ausser bissel brustspannen. Beim Mädel wars schon schlimmer. Mit Übelkeit und so
So wie jetzt, das kann ich mich nicht erinnern. Ich denke es verschärft sich halt auch dass ich mich nicht mal hinlegen kann. Normalerweise wären ja zumindest vormittags alle weg.

Ach man du arme. Es wird bestimmt bald besser. Meine erste Schwangerschaft hab ich ja erst in der 9.ten Wochen begemerkt und da hatte ich auch üüüüberhaupt nichts. Die komplette Schwangerschaft hätte ich nicht wahrgenommen wäre nicht mein Bauch gewachsen


Hast du einen Jungen bekommen? Ich überlege ob es einfach bei Mädels schlimmer ist. Ich weiß aber beim Bub war in der 9.ssw schluss mit den milden Symptome und beim Mädel in der 10.ssw. Ich hoffe einfach das es jetzt Maximal noch 2 Wochen sind.

Ja genau ich hab einen jungen bekommen, denke aber auch das es wieder einer wird. Deutlicher männerüberschuss in der Familie meines Mannes.... wir werden sehen was sind schon zwei Wochen. Alles wird gut
tightrope
599 Beiträge
07.02.2021 22:37
Ich hoffe ja auch immer noch auf wenigstens wechselunterricht. Das wäre sehr entlastent wenn man das nicht auch noch stemmen müßte
sabsn20
1647 Beiträge
08.02.2021 09:25
Guten Morgen ihr Lieben.. Wir geht es euch? ...diese Woche haben wieder einige Termine wünsche euch viel Spaß
sabsn20
1647 Beiträge
08.02.2021 09:27
Zitat von tightrope:

Ich hoffe ja auch immer noch auf wenigstens wechselunterricht. Das wäre sehr entlastent wenn man das nicht auch noch stemmen müßte


Ich hoffe auch auf so wechselunterricht...
Roxy
420 Beiträge
08.02.2021 09:44
Zitat von sabsn20:

Zitat von tightrope:

Ich hoffe ja auch immer noch auf wenigstens wechselunterricht. Das wäre sehr entlastent wenn man das nicht auch noch stemmen müßte


Ich hoffe auch auf so wechselunterricht...


Ich auch! Auch für meinen Mann, der ist ja Lehrer und gibt grade im Nachbarzimmer Unterricht seiner 5. Klasse. Von Montag bis Freitag 8 bis 12:30 Uhr. Nicht nur wir Eltern finden es wahnsinnig anstrengend, auch er sehnt sich ins Klassenzimmer zurück, es ist alles so umständlich. Dabei macht er es so toll, heute früh um acht haben sie erst mal alle erzählt wie es am Wochenende war und er hat die Kids gelobt und ermuntert neue Sachen daheim auszuprobieren, wie den Mamas beim kochen zu helfen oder oder. Ich bin da ganz stolz auf ihn und würde mir da bei meiner Tochter auch mal mehr persönliches Gespräch wünschen.. Er spricht auch jede Woche 5 Minuten mit jedem Kind einzeln, ob es Hilfestellung braucht, etwas nicht versteht etc.

Zwei Zimmer weiter sitzt die nächste 5. Klässlerin und muss sich am Gymnasium so extrem selbst strukturieren, Hier ne Stunde unter dem Link, dann ein Arbeitsauftrag im nächsten Fach, dann wieder unter nem anderen Link das und das und dann wieder Lektüre lesen, Instrumental Unterricht, im nächsten Fach ein Referat und dann noch Hausaufgaben die Nachmittag sicher 2 Stunden in Anspruch nehmen bla bla bla - es schlaucht so.... Alle!

Zwei Tage schule zumindest, wären so schön! Meine Familie würde sich sooooooo freuen... (*hust* und ich mich auch )
bibbi26
39303 Beiträge
08.02.2021 15:49

Die Septembärlies 2O21 machen sich auf den Weg


♡ Nicole1996 - 24 Jahre alt - Hamburg - 1. Kind - Outing/ Hauptsache Gesund - VET 06.09.2021

♡ trri - 31 Jahre alt - Schweiz - 3. Kind - Ü-EI / Mädchen - VET 09.09.2021

♡ Roxy - 34 Jahre alt - Oberfranken - 3. Kind - Outing/ Mädchen - VET 12.O9.2O21

♡ Mamiryla - 30 Jahre alt - Österreich - . 1.Kind -Outing/ Hauptsache Gesund - VET 15.09.2021

♡ Juulez_6 - 28 Jahre alt - Frankfurt - 1.Kind -Outing/Wunsch - VET 18.09.2021

♡ tightrope - 38 Jahre alt - Schwarzwald - 3. Kind/1 Sternchen - Outing/ Junge - VET 18.09.2021

♡ granini - 31 Jahre alt - NRW - 3. Kind - Outing/ Mädchen - VET 20.09.2021

♡ Mama2107 - 34 Jahre alt - Schweden - 2. Kind - Outing/ Mädchen - VET 21.09.2021

♡ NiHa - 32 Jahre alt - Nähe Osnabrück - 3. Kind - Outing/ Mädchen - VET 21.09.2021

♡ sabsn20 - 34 Jahre alt - München - 3. Kind - Outing/ Hauptsache Gesund - VET 25.09.2021

♡ MissButterfly - 31 Jahre alt - Bayern - 2. Kind - Outing/Wunsch - VET 30.09.2021

Unsere nächsten Termine

09.02.2021 - mama2107
09.02.2021 - NiHa
10.02.2021 - sabsn20
11.02.2021 - tightrope
15.02.2021 - Mamiryla
18.02.2021 - Roxy
18.02.2021 - NiHa (Pränates)
24.02.2021 - granini
25.02.2021 - MissButterfly

01.03.2021 - Nicole1996 (NFM)
05.03.2021 - trri

„Mutti, es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

♡ wurmli , ♡ ProudMommy , ♡ Sonce

Aktuelle Liste
Roxy
420 Beiträge
08.02.2021 16:41
Was macht eure Übelkeit, Mädels?

Bei mir ist sie seit ein paar Tagen morgens besser, wird aber im Verlauf des Tages wieder schlimmer, aber zumindest ein halber Tag ist frei.
Nicole1996
182 Beiträge
08.02.2021 18:57
Zitat von Roxy:

Was macht eure Übelkeit, Mädels?

Bei mir ist sie seit ein paar Tagen morgens besser, wird aber im Verlauf des Tages wieder schlimmer, aber zumindest ein halber Tag ist frei.


Meine Übelkeit ist seit einer Woche wieder da. Allerdings geht es mir morgens immer gut und im Laufe des Tages immer schlechter, dass ich nicht mal trinken mag. Da ich aber Mucofalk einnehme, muss ich 2l am Tag trinken.
trri
1535 Beiträge
08.02.2021 19:31
Zitat von Roxy:

Was macht eure Übelkeit, Mädels?

Bei mir ist sie seit ein paar Tagen morgens besser, wird aber im Verlauf des Tages wieder schlimmer, aber zumindest ein halber Tag ist frei.

Mir gings jetzt die letzten Tage besser mit der Übelkeit. Trinke immer morgens direkt meinen Ingwer-Zitronentee.

Meine Jungs sind alle erkältet, ich hoffe ja ich bleibe verschohnt
sabsn20
1647 Beiträge
08.02.2021 20:48
Was die Übelkeit angeht schwankt immer mal wieder hab gemerkt wenn ich was kleines esse ist es besser teilw.

Aber was richtig doof ist hab schon wieder eine blasen entzündung was heute nachmittag beim Hausarzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt