September 2007 Baby´s
28.04.2009 20:06
Zitat von caessy:
was ist hb denn? du meinste bestimmt diese hyperaktivität oder? wenn ja mir sagte der kinderarzt da wird er mal ein test machen wenn leon m kindergarten ist
also leon läuft noch nicht wirklich an der hand das würde wieder zu einer boch attacke führen also muss er in die karre bis er es lernt bei mir an der hand zu bleiben.
ihm interessiert es nämlich nicht das die autos stärker sind als er.
Nein HB ist Hochbegabt ,
weil sie schon soooo weit ist . sie extrem viel merkt und so weiter , sie weiß wie alt sie ist , farben bis 5 zählen , trocken , fast allein anziehen . Laut kinderärztin st sie soo weit wie ein 3 jähriges kind . Ich hoffe das sie es nicht ist , weil das wrd stressig .
28.04.2009 20:10
guten abned zusammen.
uns geht es auch super... ist ja immoment nicht merh so viel hier los
uns geht es auch super... ist ja immoment nicht merh so viel hier los
28.04.2009 20:10
aber das wäre doch nicht schlimm du müsstest sie doch nur anders fördern.
also ich kann von leon beahupten er ist nicht trocken zieht sich nicht alleine an sondern eher aus egal wo er ist und zählen schaft er bis 3 wenn ich vorher eins sage sagt er auch eins und so weiter aber vioer macht er nicht.
also auch nicht hochbegabt
also ich kann von leon beahupten er ist nicht trocken zieht sich nicht alleine an sondern eher aus egal wo er ist und zählen schaft er bis 3 wenn ich vorher eins sage sagt er auch eins und so weiter aber vioer macht er nicht.
also auch nicht hochbegabt
28.04.2009 20:17
mein sohn ist auch sicher nicht hb
er ist nicht trocken, er kann sich auch nicht allein anziehen, er redet auch nochnicht so viel, er ist eben ein normaler junge und das finde ich auch gut(besser) so!!!!
er ist nicht trocken, er kann sich auch nicht allein anziehen, er redet auch nochnicht so viel, er ist eben ein normaler junge und das finde ich auch gut(besser) so!!!!
28.04.2009 20:19
mhm... ich weiss nicht ob man da gleich von hb reden sollte und vorallem nicht in dem alter!
S. geht auch auf´n topf, ist nacht´s trocken, kann bis 4 zählen und zieht sich fast alleine an!
S. geht auch auf´n topf, ist nacht´s trocken, kann bis 4 zählen und zieht sich fast alleine an!
28.04.2009 20:20
aber was wäre denn so schlimm daran?
ich hab nun keine erfahrungen damit aber gibt es nicht schon kindergärten oder schulen die hochbegabte kinder fördern oder extra fördern?
ich hab nun keine erfahrungen damit aber gibt es nicht schon kindergärten oder schulen die hochbegabte kinder fördern oder extra fördern?
28.04.2009 20:22
Zitat von caessy:ich denke auch das es sowaas gibt...
aber ich bin echt froh das mein kind,,nocrmal" ist... ist ich sage immer er soll und darf und muss kind bleiben, klar der eine lernt schneller und der andere langsamer aber ich glaube es ist noch viel zu früh das testen zu lassen!!!!
28.04.2009 20:27
ja ist kalr das kinder kinder bleiben sollen.
aber wenn das wirklich zutreffen sollte das sie hochbegabt ist sollte sie doch schon frühzeitig gefördert werden.
zumindesten würde ich das für leon so wollen.
mann muss die kinder ja nicht mit 4 in die schule schicken aber halt fördern.
aber wenn das wirklich zutreffen sollte das sie hochbegabt ist sollte sie doch schon frühzeitig gefördert werden.
28.04.2009 20:38
Zitat von caessy:ja das schon aber nicht 24std am tag. so meinte ich das
ja ist kalr das kinder kinder bleiben sollen.
28.04.2009 20:43
ja das ist klar.
sie soll ihr leben ja auch genießen können und spaß haben können so lange sie das noch darf und kann.
aber ich hab einfach zu wennig ahnung von sowas.
sie soll ihr leben ja auch genießen können und spaß haben können so lange sie das noch darf und kann.
28.04.2009 20:45
Das problem ist das sie einfach extrem schnell ist und wr das schnell abklären müssen , weil bei mein sohn war das auch sooo und wurde nicht beachtet , und dann im kiga wurde es immer schlimmer , er war völlig unterfordert und hat dann nur gestört .
Bei ihm kamm raus HB und ADhS . er fing dann mit 4 an schach zu spielen , das war gut für seinn geist und boxen fürs auspauern .
Ich möchte das sie nur zu weit ist durch die geschwister .
Finde aber schon das sie echt sehr weit ist Z. b . Erzählt aus bilderbüchern . Plappert das ABC nach und verbessert wenn mann ein falschen buchstaben sagt , weiß das sie im August 2 wrd holt mir beim einkaufen die dinge die ich ihr sage . ZB , milch , zucker , butter . brot
Was sagt ihr , normal in dem alter ?
Bei ihm kamm raus HB und ADhS . er fing dann mit 4 an schach zu spielen , das war gut für seinn geist und boxen fürs auspauern .
Finde aber schon das sie echt sehr weit ist Z. b . Erzählt aus bilderbüchern . Plappert das ABC nach und verbessert wenn mann ein falschen buchstaben sagt , weiß das sie im August 2 wrd holt mir beim einkaufen die dinge die ich ihr sage . ZB , milch , zucker , butter . brot
28.04.2009 20:45
Zitat von caessy:ichhabe auch nicht soi ahrnung davon
ja das ist klar.
28.04.2009 20:50
Zitat von caessy:
HB kinder sind meist auffällig im verhalten , weil sie sich im kiga und schule langweilen . das kann von verweigern bis zum stören der hauen führen , und logisch das andere mütter das nicht verstehen , was nicht heißt das jedes kind was haut gleich Hochbegabt ist . und
28.04.2009 20:52
Zitat von Terrorkrümmel96:
Das problem ist das sie einfach extrem schnell ist und wr das schnell abklären müssen , weil bei mein sohn war das auch sooo und wurde nicht beachtet , und dann im kiga wurde es immer schlimmer , er war völlig unterfordert und hat dann nur gestört .
nein finde ich nicht normal für ihr alter dafür das sie nur ein monat älter ist als unsere.
also wenn ich das so jetzt vergleiche ist leon noch meilen von dem können deiner tochter entfernt.
und auch meine nichte kann das alles noch nicht und sie ist schon 2,5 jahre alt.
28.04.2009 20:56
Zitat von Terrorkrümmel96:
ich hoffe und denke das es durch ihre größeren geschwister ist! ich habe bei S. gemerkt das seit dem sie in die kita geht auch viel schneller lernt und so!...
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt