Mütter- und Schwangerenforum

September-Baby's 2022

Gehe zu Seite:
pooma
3186 Beiträge
13.09.2022 14:15
Zitat von TipTap:

Danke pooma ne, die ist nicht die Frau großer Worte. Erhöhten Blutdruck hatte ich immer Mal wieder. Der große Zuckertest war "damals" auch mit Topp Werten. Sie hat gesagt, dass zu wenig Fruchtwasser sei, aber nicht gravierend. Ich soll es einfach noch genauer abklären lassen und evtl einleiten. Hab schon ein wenig Angst und hoffe, er hat keine Fehlbildungen. Ganz blöde Idee, wenn man allein ist, ins Internet zu gehen.
Nun ja, immerhin ist jetzt binnen zehn Minuten Mal die Kliniktasche gestopft gewesen, wer weiß, was kommt

Heute Abend kommt die Nachsorge Hebamme zum regulären Kennenlern-Termin. Vielleicht kann sie da aus Erfahrung mehr berichten.

Ich bin zudem unschlüssig, ob ich meinen Partner jetzt anrufen soll, oder es ihm sagen, wenn er da ist. Er macht sich halt immer gleich extreme Sorgen und Gedanken. Und so könnte er den Nachmittag noch in Ruhe arbeiten und hat dann gleich die Hebamme da für seine Fragen.

Ach Mensch, wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein, wenn in meinem Leben Mal was glatt laufen würde

Na wenn dann jetzt schon mal die Tasche gepackt ist bist du ja bestens vorbereitet.

Das ist auf jeden Fall sehr gut, wenn du das nachher mit deiner Hebamme besprechen kannst. Die kann dir da sicher genauer was zu sagen.
Ich persönlich würde ja deinen Partner da vorher gar nicht einweihen, sonst hat er ja am Ende gar keine Ruhe bei der Arbeit. Gerade, wenn er eh der Typ ist der sich schnell Gedanken macht.
Bibri123
726 Beiträge
13.09.2022 21:34
Zitat von TipTap:

Guten Morgen! Hoffe euch geht es gut, heute ist nicht so mein Tag..
Hatte eben FA Termin. Es hat angefangen, dass ich in zwei Wochen 2,5 kg zugenommen habe und einen Blutdruck von 140/80 hatte.
Zum Glück war das CTG gut, Baby aktiv. Ich musste eh zur Frauenärztin rein wegen dem Streptokokken Abstrich. Dann hat sie lange Ultraschall gemacht. Hat mich verunsichert, aber Baby war auch etwas aktiv.
Nun ja, herausgekommen ist, dass zu wenig Fruchtwasser da ist. Nicht gravierend, aber ich soll es bei uns in der Klinik abklären lassen.
ich hab nun Angst, weil ich auch den Fehler vom www gemacht habe, was das zu bedeuten hat. Fehlbildungen etc. Zum Glück hab ich immerhin morgen Vormittag schon den Termin...

Hey, erstmal Kopf hoch.

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch zu wenig Fruchtwasser. Das wurde in SSW 34 festgestellt. Schon damals wurde gesagt, dass es nicht schlimm ist. Natürlich war die Gefahr einer Fehlbildung gegeben, aber da hätte schon vieeeeel früher Fruchtwasser in höheren Mengen fehlen müssen. Das Kind hätte praktisch „trocken“ liegen müssen.
So wurde mir es damals verkauft.
Dass meine Tochter eine Spreizhose brauchte (Tübinger Schiene), war nicht allein die Schuld des wenigen Fruchtwassers, das waren vorallem die Veranlagungen.
Mach dir keine Sorgen. Es ist ja schon mal gut, dass du unter Beobachtung bist.

Ich drücke dir für morgen die Daumen!
TipTap
323 Beiträge
13.09.2022 22:20
Danke euch!
Ich gebe morgen Bescheid, was herausgekommen ist. Zum Glück haben wir um die Ecke die gute Klinik.

Ich habe einen Mann abzugeben der ist total besorgt und macht gerade Sachen, die seit Wochen bei ihm herumliegen also Papierkram, Keller etc. Allein das Wurschteln in den Zimmern stresst mich .. Und dann ist er noch aufgeregt, weil er nicht meine Kliniktasche kontrolliert hat. Ja gut, möglich, dass was fehlt, aber hey, der nächste DM ist 200 m Luftlinie entfernt und wir wohnen nicht in Timbuktu

Der Kleine ist den ganzen Tag aktiv, auch mit vwp spüre ich ihn deutlich. Ist bestimmt durch die Action heute verärgert. Ich bin gespannt, was und warum das passiert.
TipTap
323 Beiträge
13.09.2022 22:21
Bibri, musste erst schauen, was eine Tübinger Schiene ist. Hat deine Tochter noch Probleme mit der Hüfte oder konnte es damit kuriert werden?
Bibri123
726 Beiträge
14.09.2022 11:44
Zitat von TipTap:

Bibri, musste erst schauen, was eine Tübinger Schiene ist. Hat deine Tochter noch Probleme mit der Hüfte oder konnte es damit kuriert werden?

Verstehe ich. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich es auch nicht.
Also Töchterlein hat sie schon bei der U2 bekommen, weil es eine sehr starke Fehlbildung/-Haltung war.
Nach 12 Wochen war der Spuk vorbei und die Hüftknochen waren in richtiger Position und normal geformt.
Sie musste dann jedes Jahr einmal zur Kontrolle in eine spezielle Orthopädische Klinik.
Sie hatte aber zum Glück nieeeee mehr Probleme. Auch nie Schmerzen oder andere Beschwerden.
Die Hüfte ist mittlerweile ausgereift und wir müssen auch nicht mehr zur Kontrolle.

Wenn unser Bub jetzt auf die Welt kommt, gucken sie auch sofort nach der Hüfte. Weil es eben Veranlagung ist.

Bibri123
726 Beiträge
14.09.2022 11:51
Was ich noch schreiben wollte.
Für mich, als junge Mutter, ist natürlich nach dieser Diagnose eine Welt zusammengebrochen.
Ich habe nur geweint und bin in eine Wochenbettdepri gefallen.
Es war eben nix mit ausruhen.-wir mussten von Arzt zu Arzt und eben in die Klinik. Das war für mich Horror.

Erst Wochen/Monate später habe ich so viel Mütter/Väter gesprochen, denen es ähnlich ging. Wo die Kinder eben auch diese Schiene gebraucht haben.
Es kommt nämlich öfter vor als man glaubt.
Töchterlein war mit ihren 12 Wochen schon eine Ausnahme, in der Regel haben die Kinder nur 4-8 Wochen diese Schiene.
Aber mir hat das im Nachhinein so gut getan, zu wissen, dass wir nicht abartig sind.

Es müsste viel mehr über solche Dinge gesprochen werden. Grad in dieser Zeit, in der die Hormone der Mutter verrückt spielen.
Jussy110697
1247 Beiträge
14.09.2022 13:00
@TipTap: Ich denke es ist alles in Ordnung aber trotzdem gut das man dich zur Abklärung nochmal in die Klinik schickt kannst ja dann gerne mal berichten.

Ich war eben bei meiner Gyn. Also alles Geburtsreif, MM 2 Finger durchlässig und laut ihr fehlen nur noch Wehen sie hat gemeint sie hat alles etwas gedehnt und gelöst und könnte sich vorstellen das es somit etwas schneller losgeht
pooma
3186 Beiträge
14.09.2022 15:48
Wir haben ausgekugelt
Sophia kam heute um 14.27 Uhr zur Welt. Sie ist 52 cm lang und wiegt 3900 Gramm.
Wir sind wirklich gut durch die Geburt gekommen, habe diesesmal auch nur einen Dammriss Grad 1 , also alles wunderbar im Gegensatz zur ersten Geburt.
Wir sind ganz verliebt in die kleine Maus und kuscheln jetzt erstmal ausgiebig.
Bibri123
726 Beiträge
14.09.2022 19:30
Zitat von pooma:

Wir haben ausgekugelt
Sophia kam heute um 14.27 Uhr zur Welt. Sie ist 52 cm lang und wiegt 3900 Gramm.
Wir sind wirklich gut durch die Geburt gekommen, habe diesesmal auch nur einen Dammriss Grad 1 , also alles wunderbar im Gegensatz zur ersten Geburt.

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Alles Gute und eine tolle Kuschelzeit.
Jussy110697
1247 Beiträge
14.09.2022 19:38
Zitat von pooma:

Wir haben ausgekugelt

Herzlichen Glückwunsch
Auch so tolle Maße
Bleibt ihr bis zur U2 in der Klinik?
SarahH1990
421 Beiträge
14.09.2022 20:12
Zitat von pooma:

Wir haben ausgekugelt

Herzlichen Glückwunsch und das klingt nach einer tollen Geburt. Genießt die erste Kuschelzeit so richtig ^^
pooma
3186 Beiträge
14.09.2022 20:23
Dankeschön
Ja, wir werden bis zur U2 bleiben, ich hoffe die ist dann Freitag und wir können vor dem Wochenende nach Hause gehen.
Jussy110697
1247 Beiträge
14.09.2022 20:26
Zitat von pooma:

Dankeschön
Ja, wir werden bis zur U2 bleiben, ich hoffe die ist dann Freitag und wir können vor dem Wochenende nach Hause gehen.

Dann drücke ich euch die Daumen
Und würde mich freuen wenn du uns weiterhin berichtest
Darf deine große Tochter zu Besuch kommen oder nicht?
pooma
3186 Beiträge
15.09.2022 06:02
Zitat von Jussy110697:

Zitat von pooma:

Dankeschön

Dann drücke ich euch die Daumen
Und würde mich freuen wenn du uns weiterhin berichtest
Darf deine große Tochter zu Besuch kommen oder nicht?

Na klar, das mache ich gerne.
Ja, Geschwisterkinder dürfen seit kurzem auch mit, die Große hat die Maus auch schon das erste Mal kennen lernen dürfen, das war so süß wie aufgeregt sie war.
Chrimel
118 Beiträge
15.09.2022 15:07
Zitat von pooma:

Wir haben ausgekugelt

Herzlichen Glückwunsch!
Schön, das alles gut geklappt hat, wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit und das ihr bald nach Hause dürft.
Hier ist weiter alles ruhig.
Habe später noch FA Termin zur Kontrolle und CTG.
Denke aber die Kleine lässt sich noch etwas Zeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt