Mütter- und Schwangerenforum

September-Baby's 2022

Gehe zu Seite:
pooma
3185 Beiträge
02.03.2023 17:56
Zitat von Jussy110697:

Zitat von pooma:

Hallo,

hier ist mal wieder Krankenlager angesagt, die Große hat eine Mittelohrentzündung mit hoch Fieber und Sophia hat eine Erkältung mit ordentlich Husten. Zum Glück geht es ihr noch recht gut.

Gewicht ist jetzt übrigens bei 6800 Gramm auf 65cm. Der Vierfüßler wird hier auch schon seit 2 Wochen geübt, jetzt macht Sophia allerdings ein bisschen Pause, weil sie seit dem Wochenende das Robben entdeckt hat. So bewegt sie sich jetzt durch die Gegend und hat ihre Freude daran.


Wir sind mit Kleidung & Windel bei genau 7000g und 68cm
Ja vorwärts kommt sie auch, allerdings sieht es bei ihr aus wie eine Raupe


Das kann ich mir sehr gut vorstellen wie das aussieht.
Jussy110697
1158 Beiträge
30.03.2023 14:23
Hallo

Wir hatten heute die U5.
Antonia ist genau 70cm groß und wiegt 7100g. Kopfumfang ist bei genau 40cm

Wann habt ihr die U5? Oder hattet ihr sie schon?
pooma
3185 Beiträge
30.03.2023 14:40
Zitat von Jussy110697:

Hallo

Wir hatten heute die U5.
Antonia ist genau 70cm groß und wiegt 7100g. Kopfumfang ist bei genau 40cm

Wann habt ihr die U5? Oder hattet ihr sie schon?


Tolle Maße

Wir hatten U5 vor 2 Wochen, da waren wir bei 7kg und 64cm. Kopfumfang war bei 42cm.
Außerdem hat Sophia ihre erste Impfung gegen Meningokokken B bekommen.

Im Augenblick zahnt sie, der erste Zahn unten ist so gut wie da, der zweite wohl auch nicht mehr weit.

Habt ihr schon Zähne bzw ist was im Anmarsch?
Jussy110697
1158 Beiträge
30.03.2023 16:00
Zitat von pooma:

Zitat von Jussy110697:

Hallo

Wir hatten heute die U5.
Antonia ist genau 70cm groß und wiegt 7100g. Kopfumfang ist bei genau 40cm

Wann habt ihr die U5? Oder hattet ihr sie schon?


Tolle Maße

Wir hatten U5 vor 2 Wochen, da waren wir bei 7kg und 64cm. Kopfumfang war bei 42cm.
Außerdem hat Sophia ihre erste Impfung gegen Meningokokken B bekommen.

Im Augenblick zahnt sie, der erste Zahn unten ist so gut wie da, der zweite wohl auch nicht mehr weit.

Habt ihr schon Zähne bzw ist was im Anmarsch?


Meningokokken B gibts bei uns die erste in 4 Wochen. Wir sind durch Krankheit mit den Impfungen etwas hinterher. Hier gabs heute die 2. 6-fach und die zweite Pneumokokken.

Zähnchen scheinen zu kommen aber durch ist noch keiner.

Ansonsten krabbelt Antonia mittlerweile. Und wenn ich sie an den Händen halte um ihr ins sitzen zu helfen zieht sie sich bis in den Stand dachte eigentlich das hätte noch etwas Zeit
pooma
3185 Beiträge
31.03.2023 06:54
Zitat von Jussy110697:

Zitat von pooma:

Zitat von Jussy110697:

Hallo

Wir hatten heute die U5.
Antonia ist genau 70cm groß und wiegt 7100g. Kopfumfang ist bei genau 40cm

Wann habt ihr die U5? Oder hattet ihr sie schon?


Tolle Maße

Wir hatten U5 vor 2 Wochen, da waren wir bei 7kg und 64cm. Kopfumfang war bei 42cm.
Außerdem hat Sophia ihre erste Impfung gegen Meningokokken B bekommen.

Im Augenblick zahnt sie, der erste Zahn unten ist so gut wie da, der zweite wohl auch nicht mehr weit.

Habt ihr schon Zähne bzw ist was im Anmarsch?


Meningokokken B gibts bei uns die erste in 4 Wochen. Wir sind durch Krankheit mit den Impfungen etwas hinterher. Hier gabs heute die 2. 6-fach und die zweite Pneumokokken.

Zähnchen scheinen zu kommen aber durch ist noch keiner.

Ansonsten krabbelt Antonia mittlerweile. Und wenn ich sie an den Händen halte um ihr ins sitzen zu helfen zieht sie sich bis in den Stand dachte eigentlich das hätte noch etwas Zeit


Ja, das Problem mit den verschobenen Impfung durch infekte hatten wir hier auch. Die Impfung sollte eigentlich schon viel früher angefangen werden. Aber wenigstens sind wir bei allen anderen Impfungen im Zeitplan.

Da ist sie ja schon richtig weit, super.
Krabbeln ist hier noch kein Thema, da hat Sophia auch irgendwie noch keine richtigen Ambitionen. Sie kommt durch robben und rollen überall hin und geht fleißig in den Vierfüßler.
Und wahrscheinlich war mit Zähnen und den dauernden Infekten einfach auch anderes zu tun.
Bibri123
726 Beiträge
12.04.2023 21:54
Hallo ihr Lieben.
Unser Bär ist hatte bei der U5 73cm und wog 8.500g
Ein Riese!
Leider ist er ein typischer Junge, der leider etwas Zeit braucht. Er bewegt sich noch gar nicht fort.
Da er ein Schreibaby war/ist, braucht er wohl eh etwas länger. Aber wir sollen uns keine Sorgen machen
Jussy110697
1158 Beiträge
12.04.2023 22:06
Zitat von Bibri123:

Hallo ihr Lieben.
Unser Bär ist hatte bei der U5 73cm und wog 8.500g
Ein Riese!
Leider ist er ein typischer Junge, der leider etwas Zeit braucht. Er bewegt sich noch gar nicht fort.
Da er ein Schreibaby war/ist, braucht er wohl eh etwas länger. Aber wir sollen uns keine Sorgen machen


Super Maße

Unser Großer hatte 71cm & stolze 9,2kg bei der U5

Schreibaby war Antonia die ersten 4 1/2 Monate auch aber es ist jetzt Gott sei Dank besser!
Drücke dir die Daumen das es bei euch auch bald besser wird Ist wirklich super super anstrengend die Zeit. Habt ihr euch denn an eine Schreibabyambulanz gewendet?
Bibri123
726 Beiträge
13.04.2023 21:42
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Bibri123:

Hallo ihr Lieben.
Unser Bär ist hatte bei der U5 73cm und wog 8.500g
Ein Riese!
Leider ist er ein typischer Junge, der leider etwas Zeit braucht. Er bewegt sich noch gar nicht fort.
Da er ein Schreibaby war/ist, braucht er wohl eh etwas länger. Aber wir sollen uns keine Sorgen machen


Super Maße

Unser Großer hatte 71cm & stolze 9,2kg bei der U5

Schreibaby war Antonia die ersten 4 1/2 Monate auch aber es ist jetzt Gott sei Dank besser!
Drücke dir die Daumen das es bei euch auch bald besser wird Ist wirklich super super anstrengend die Zeit. Habt ihr euch denn an eine Schreibabyambulanz gewendet?


Um ehrlich zu sein, nein.
Ich dachte immer, es muss doch irgendwann besser werden…
Im Nachhinein denke ich, es wäre vielleicht gar nicht so schlecht gewesen. Wobei ich nicht weiß, was die dort überhaupt machen und ob uns das wirklich geholfen hätte.
Wart ihr?
Jussy110697
1158 Beiträge
14.04.2023 10:01
Zitat von Bibri123:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Bibri123:

Hallo ihr Lieben.
Unser Bär ist hatte bei der U5 73cm und wog 8.500g
Ein Riese!
Leider ist er ein typischer Junge, der leider etwas Zeit braucht. Er bewegt sich noch gar nicht fort.
Da er ein Schreibaby war/ist, braucht er wohl eh etwas länger. Aber wir sollen uns keine Sorgen machen


Super Maße

Unser Großer hatte 71cm & stolze 9,2kg bei der U5

Schreibaby war Antonia die ersten 4 1/2 Monate auch aber es ist jetzt Gott sei Dank besser!
Drücke dir die Daumen das es bei euch auch bald besser wird Ist wirklich super super anstrengend die Zeit. Habt ihr euch denn an eine Schreibabyambulanz gewendet?


Um ehrlich zu sein, nein.
Ich dachte immer, es muss doch irgendwann besser werden…
Im Nachhinein denke ich, es wäre vielleicht gar nicht so schlecht gewesen. Wobei ich nicht weiß, was die dort überhaupt machen und ob uns das wirklich geholfen hätte.
Wart ihr?


Nein wir waren auch nicht.
Ich habe lange überlegt und dann wurde es zum Glück besser. Aber ich denke das kam auch durch die Mobilität. Sie ist ja mit 4 Monaten schon in den 4 Füßler gegangen und ist langsam vorwärts gekommen. Seit dem ist sie wie Ich finde einfach etwas ruhiger und „ausgeglichener“. Sie schreit immernoch deutlich mehr als ihr Bruder zu der Zeit aber es ist trotzdem deutlich besser.

Ich Drücke euch wirklich die Daumen das es bei euch auch bald besser wird Vielleicht ja auch dann wenn er anfängt mobiler zu werden.
pooma
3185 Beiträge
15.04.2023 14:31
Zitat von Bibri123:

Hallo ihr Lieben.
Unser Bär ist hatte bei der U5 73cm und wog 8.500g
Ein Riese!
Leider ist er ein typischer Junge, der leider etwas Zeit braucht. Er bewegt sich noch gar nicht fort.
Da er ein Schreibaby war/ist, braucht er wohl eh etwas länger. Aber wir sollen uns keine Sorgen machen


Wow, so groß ist dein kleiner Mann schon.

Er wird sich sicher bald bewegen, vielleicht kommt es bei ihm ja alles Schlag auf Schlag, wenn er den Dreh erstmal raus hat.
pooma
3185 Beiträge
15.04.2023 14:38
Jetzt habe ich gerade den letzten Text abgeschickt, da sehe ich aus dem Augenwinkel, wie die kleine Maus die ersten Krabbelversuche macht.
Ich bin gerade so stolz.
Jussy110697
1158 Beiträge
09.05.2023 10:26
Hallo

Na wie gehts euch und euren Mäusen?

Antonia ist mir wirklich viel zu schnell in allem, sie läuft jetzt an allen Möbeln entlang und seit gestern kann sie sich selbst hinsetzen
pooma
3185 Beiträge
10.05.2023 08:56
Guten Morgen

Wow, wie toll, dass Antonia schon so mobil ist. Jetzt hast du dann ja alle Hände voll zu tun.

Bei uns wird es jetzt auch spannend. Sophia krabbelt wie ein Weltmeister und hat vor 2 Wochen angefangen sich hochzuziehen. Sie will allerdings mehr als sie schafft und kippt dann gerne noch hinten über. Aber sie wird immer sicherer und lernt immer besser sich abzufangen.
Laufen an den Möbeln ist noch nicht so das Thema hier, dauert aber nicht mehr lange. Sie versucht schön und kommt auch manchmal zögerlich voran.

Ansonsten war Essen bisher noch kein Thema, sie wollte noch nicht. War vermutlich mit mobil werden beschäftigt.
Jetzt hat sie aber mittlerweile Interesse an Fingerfood, hauptsache selbst essen.
Gestern dann zum ersten Mal auch Brei vom Löffel, bisher hat sie sich da nicht füttern lassen. Ich hoffe, der Knoten ist jetzt geplatzt und sie fängt auch langsam an das Essen mehr auszuprobieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt