Mütter- und Schwangerenforum

September-Baby's 2022

Gehe zu Seite:
Jussy110697
1158 Beiträge
25.10.2022 21:05
Hallo
Wir hatten heute die U3, Antonia ist ganze 7cm gewachsen und hat knapp 800g zugenommen. Somit ist sie jetzt 58cm lang & wiegt 4250g.
Ansonsten hat das stillen nicht sehr gut geklappt. Wir haben dann doch mit Flasche angefangen. Nach einigen Besuchen beim Kinderarzt bekommt sie jetzt Spezialnahrung das sie eine Milcheiweißallergie hat.

Wie gehts euch und euren Baby? Hattet ihr schon die U3?
pooma
3185 Beiträge
26.10.2022 11:29
Zitat von Jussy110697:

Hallo
Wir hatten heute die U3, Antonia ist ganze 7cm gewachsen und hat knapp 800g zugenommen. Somit ist sie jetzt 58cm lang & wiegt 4250g.
Ansonsten hat das stillen nicht sehr gut geklappt. Wir haben dann doch mit Flasche angefangen. Nach einigen Besuchen beim Kinderarzt bekommt sie jetzt Spezialnahrung das sie eine Milcheiweißallergie hat.

Wie gehts euch und euren Baby? Hattet ihr schon die U3?


Schöne Maße hat deine Maus

Wie schade, dass das Stillen nicht geklappt hat. Und dann auch noch eine Milcheiweißallergie. Da habt ihr euch sicher ein bisschen gequält bis ihr das rausgefunden habt oder?

Unsere U3 war relativ früh, Anfang Oktober schon. Da war Sophia gerade 4300 Gramm schwer und 53 cm, also 1 cm gewachsen und 400 Gramm zugenommen seit Geburt.
Heute war die Hebamme zum wiegen da, wir sind dann heute bei 4650g. Keine wahnsinns Zunahme, aber stetig.
Jussy110697
1158 Beiträge
27.10.2022 09:03
Zitat von pooma:

Zitat von Jussy110697:

Hallo
Wir hatten heute die U3, Antonia ist ganze 7cm gewachsen und hat knapp 800g zugenommen. Somit ist sie jetzt 58cm lang & wiegt 4250g.
Ansonsten hat das stillen nicht sehr gut geklappt. Wir haben dann doch mit Flasche angefangen. Nach einigen Besuchen beim Kinderarzt bekommt sie jetzt Spezialnahrung das sie eine Milcheiweißallergie hat.

Wie gehts euch und euren Baby? Hattet ihr schon die U3?


Schöne Maße hat deine Maus

Wie schade, dass das Stillen nicht geklappt hat. Und dann auch noch eine Milcheiweißallergie. Da habt ihr euch sicher ein bisschen gequält bis ihr das rausgefunden habt oder?

Unsere U3 war relativ früh, Anfang Oktober schon. Da war Sophia gerade 4300 Gramm schwer und 53 cm, also 1 cm gewachsen und 400 Gramm zugenommen seit Geburt.
Heute war die Hebamme zum wiegen da, wir sind dann heute bei 4650g. Keine wahnsinns Zunahme, aber stetig.


Ja sie hat sich leider sehr dolle gequält. Aber wir hoffe mal das es jetzt bergauf geht

Ach da war die U3 aber wirklich früh ist doch super das sie zunimmt.
SarahH1990
421 Beiträge
27.10.2022 09:24
Hallo, uns geht es auch ganz gut. Wir spielen uns so langsam ein. Henry hatte leider große Probleme mit dem zunehmen... Er hatte bei der U3 (Ende September) immer noch nicht sein Geburtsgewicht erreicht. Ich musste dann jede Woche zur Kontrolle und musste dann schließlich zusätzlich Pre geben und damit klappte das Stillen leider überhaupt nicht mehr ... ansonsten ist Henry aber so ein liebes und friedliches Baby. Er nimmt jetzt auch endlich stetig zu. Er ist im Moment bei knapp 4500 Gramm und nächste Woche ist er dann auch schon 8 Wochen alt ....
Der große Bruder liebt ihn übrigens abgöttisch und sagt immer "mein Baby". Das ist sooo süß, wenn er Kuss geben will oder mit ihm kuschelt
Ich hoffe es geht euch auch allen gut ^^
Bibri123
726 Beiträge
31.10.2022 16:07
Uns geht es auch soweit gut.
Stillen hat auch bei uns nicht geklappt. Unser Sohn bekommt Pre und das funktioniert super.

Bei der U3 hatte er 4.700g und war 58cm.
Die U3 war letzte Woche, da war er knapp 5 Wochen alt.
TipTap
299 Beiträge
01.11.2022 08:40
Oh das ist alles schön zu lesen! Wir hatten letzten Freitag die U3. Da hatte er auch 800 g und 2 cm mehr. Allerdings stillen wir uns müssen zufüttern. Das pure Stillen klappt leider nicht, warum auch immer. Aber so ist auch ok.
Nur kann ich mich echt schlecht damit anfreunden, dass er so schnell "groß" wird bin da jetzt schon übertrieben wehmütig.
Morgen versuchen wir das erste Mal allein am Stall zu sein. Bin gespannt, wie das mit der Trage dann klappen wird.
Jussy110697
1158 Beiträge
30.12.2022 21:11
Huhu, na wie gehts euch?
Hattet ihr schon die U4?
Wir hatten sie bereits am 22.12. Da hatte Antonia stolze 66,5cm & genau 5,5kg
pooma
3185 Beiträge
01.01.2023 11:12
Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen.
Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen?

Bei uns waren die letzten Monate echt bescheiden, die Große hat einen Infekt nach dem nächsten aus dem Kindergarten mitgebracht. Über Weihnachten war die Große ziemlich krank mit hoch Fieber, gestern pünktlich zum Jahresabschluss hat es mich dann zerlegt.
Mitte Dezember hatten wir hier das RS- Virus, was der Kleinen und mir eine Woche Kinderklinik eingebracht hat.

Wegen des RS-Virus hat sie leider auch eine Zeit schlecht getrunken und abgenommen, weshalb sie zur U4 auch kleiner und leichter war als die Große zu der Zeit.
Es waren am 19.12. glaube ich 5400g und 59 cm.
Aber sie ist insgesamt sehr munter, dreht sich auf die Seite wenn sie auf dem Rücken liegt und hat es schon ein paar Mal geschafft sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen.
Sie quatscht und lacht sehr viel und ist die meiste Zeit ein recht unkomplizierter Schläfer.
Jussy110697
1158 Beiträge
01.01.2023 12:06
Zitat von pooma:

Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen.
Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen?

Bei uns waren die letzten Monate echt bescheiden, die Große hat einen Infekt nach dem nächsten aus dem Kindergarten mitgebracht. Über Weihnachten war die Große ziemlich krank mit hoch Fieber, gestern pünktlich zum Jahresabschluss hat es mich dann zerlegt.
Mitte Dezember hatten wir hier das RS- Virus, was der Kleinen und mir eine Woche Kinderklinik eingebracht hat.

Wegen des RS-Virus hat sie leider auch eine Zeit schlecht getrunken und abgenommen, weshalb sie zur U4 auch kleiner und leichter war als die Große zu der Zeit.
Es waren am 19.12. glaube ich 5400g und 59 cm.
Aber sie ist insgesamt sehr munter, dreht sich auf die Seite wenn sie auf dem Rücken liegt und hat es schon ein paar Mal geschafft sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen.
Sie quatscht und lacht sehr viel und ist die meiste Zeit ein recht unkomplizierter Schläfer.


Ein frohes neues Jahr

Ja das RS Virus hatten wir auch aber zum Glück ohne Klinikaufenthalt. Beim Großen war’s 2021 auch inklusive Klinikaufenthalt.
Antonia hat in der Zeit auch nicht so gut getrunken und dann innerhalb von knapp 5 Wochen nur 150g zugenommen. Sie hat dann aber bis zur U4 wieder etwas aufgeholt und somit dann genau 5,5kg gehabt.
Ansonsten passt ihr die Größe 68 gut und ich kaufe mittlerweile schon 74 aber bei 66,5cm ja auch kein Wunder
Sie war zur U4 ca 1,5kg leichter aber 4cm größer als ihr Bruder zu der Zeit
Auf die Seite dreht sie sich auch und von Bauchlage schafft sie’s ab und zu auf den Rücken. Allerdings hasst sie die Bauchlage und hat eine leichte Fehlstellung vom Kopf. Den dreht und neigt sie immer nach rechts. Wir haben deshalb am Dienstag einen Termin bei der Osteopathin und danach gehts weiter zur Physio.

Ansonsten steht bei uns der Umzug an und ich muss sagen es ist noch super viel zu tun, mein Mann arbeitet aber bis einschließlich Dienstag und ich bin etwas aufgeschmissen wie ich mit den beiden Kleinen alles packen soll
pooma
3185 Beiträge
03.01.2023 07:53
Zitat von Jussy110697:

Zitat von pooma:

Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen.
Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen?

Bei uns waren die letzten Monate echt bescheiden, die Große hat einen Infekt nach dem nächsten aus dem Kindergarten mitgebracht. Über Weihnachten war die Große ziemlich krank mit hoch Fieber, gestern pünktlich zum Jahresabschluss hat es mich dann zerlegt.
Mitte Dezember hatten wir hier das RS- Virus, was der Kleinen und mir eine Woche Kinderklinik eingebracht hat.

Wegen des RS-Virus hat sie leider auch eine Zeit schlecht getrunken und abgenommen, weshalb sie zur U4 auch kleiner und leichter war als die Große zu der Zeit.
Es waren am 19.12. glaube ich 5400g und 59 cm.
Aber sie ist insgesamt sehr munter, dreht sich auf die Seite wenn sie auf dem Rücken liegt und hat es schon ein paar Mal geschafft sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen.
Sie quatscht und lacht sehr viel und ist die meiste Zeit ein recht unkomplizierter Schläfer.


Ein frohes neues Jahr

Ja das RS Virus hatten wir auch aber zum Glück ohne Klinikaufenthalt. Beim Großen war’s 2021 auch inklusive Klinikaufenthalt.
Antonia hat in der Zeit auch nicht so gut getrunken und dann innerhalb von knapp 5 Wochen nur 150g zugenommen. Sie hat dann aber bis zur U4 wieder etwas aufgeholt und somit dann genau 5,5kg gehabt.
Ansonsten passt ihr die Größe 68 gut und ich kaufe mittlerweile schon 74 aber bei 66,5cm ja auch kein Wunder
Sie war zur U4 ca 1,5kg leichter aber 4cm größer als ihr Bruder zu der Zeit
Auf die Seite dreht sie sich auch und von Bauchlage schafft sie’s ab und zu auf den Rücken. Allerdings hasst sie die Bauchlage und hat eine leichte Fehlstellung vom Kopf. Den dreht und neigt sie immer nach rechts. Wir haben deshalb am Dienstag einen Termin bei der Osteopathin und danach gehts weiter zur Physio.

Ansonsten steht bei uns der Umzug an und ich muss sagen es ist noch super viel zu tun, mein Mann arbeitet aber bis einschließlich Dienstag und ich bin etwas aufgeschmissen wie ich mit den beiden Kleinen alles packen soll


Dieses Virus ist aber auch echt fies. Wie gut, dass ihr das ohne Klinikaufenthalt hinter euch gebracht habt.

Berichte dich mal bitte von dem Termin bei der Physio. Sophia hat auch eine Lieblingsseite, allerdings nicht so stark ausgeprägt, dass der Kinderarzt sich Sorgen macht. Vielleicht wird es besser wenn sie jetzt immer mobiler wird.

Umzug ist immer sehr stressig, ich bin froh dass ich da nichts mehr mit am Hut habe.
Jussy110697
1158 Beiträge
16.01.2023 21:06
Hallo

So wir haben unseren Umzug gut überstanden.
Der Große schläft seit Nacht 1 hier komplett im eigenen Zimmer
Die Kleine hat jetzt angefangen sich zu drehen, vom Rücken auf den Bauch und zurück, und rollt hier quasi durch die Gegend Sie drückt in Bauchlage auch immer den Po nach oben und stützt sich nach vorne ab, kommt so auch schon etwas vorwärts

Wie gehts euch so?
Welche Kleidergröße tragen die Zwerge denn mittlerweile?
pooma
3185 Beiträge
17.01.2023 12:03
Super, dass ihr den Umzug hinter euch habt.

Wir haben auch eine kleine Kullermaus hier, wobei sie sich noch nicht so oft dreht wie sie könnte. Aber den Po streckt sie auch immer in die Luft und dreht sich so fleißig um die eigene Achse.

Wir sind jetzt bei Größe 68 angekommen.
Jussy110697
1158 Beiträge
20.02.2023 10:59
Hallo
Na wie geht es euch?

Uns gehts super, Antonia geht seit ca 1 Woche immer wieder auf alle Viere und wippt hin und her geht mir diesmal alles viel zu schnell
pooma
3185 Beiträge
01.03.2023 19:56
Hallo,

hier ist mal wieder Krankenlager angesagt, die Große hat eine Mittelohrentzündung mit hoch Fieber und Sophia hat eine Erkältung mit ordentlich Husten. Zum Glück geht es ihr noch recht gut.

Gewicht ist jetzt übrigens bei 6800 Gramm auf 65cm. Der Vierfüßler wird hier auch schon seit 2 Wochen geübt, jetzt macht Sophia allerdings ein bisschen Pause, weil sie seit dem Wochenende das Robben entdeckt hat. So bewegt sie sich jetzt durch die Gegend und hat ihre Freude daran.
Jussy110697
1158 Beiträge
02.03.2023 07:49
Zitat von pooma:

Hallo,

hier ist mal wieder Krankenlager angesagt, die Große hat eine Mittelohrentzündung mit hoch Fieber und Sophia hat eine Erkältung mit ordentlich Husten. Zum Glück geht es ihr noch recht gut.

Gewicht ist jetzt übrigens bei 6800 Gramm auf 65cm. Der Vierfüßler wird hier auch schon seit 2 Wochen geübt, jetzt macht Sophia allerdings ein bisschen Pause, weil sie seit dem Wochenende das Robben entdeckt hat. So bewegt sie sich jetzt durch die Gegend und hat ihre Freude daran.


Wir sind mit Kleidung & Windel bei genau 7000g und 68cm
Ja vorwärts kommt sie auch, allerdings sieht es bei ihr aus wie eine Raupe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt