Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
22.10.2009 18:06
wegen den tränenkanälen, das hat sam auch, aber der KiA hat mir nix dafür gegeben sondern mir gezeigt wie ich massieren muss und siehe da heute hatte er das nur gaaaaaaaaaanz wenig ^^ sonst war nach jeden schlaf das auge derbest zugeklebt.
Die Massage ist zwischen auge und nase und man soll da mit den inger kreisen (da wo die brillenträger die flügel der brille haben) aber in richtung nase eben, das löst die verstopfung.

Eine Frage. Was kann man zu Lachs essen lol hab so nen tollen überbackenen Lachs mit Spinat und weiß nciht was dazu. Kartoffeln isst hier keiner.
Curleysue
10272 Beiträge
22.10.2009 18:58
Zitat von Neujahrsgirl:

wegen den tränenkanälen, das hat sam auch, aber der KiA hat mir nix dafür gegeben sondern mir gezeigt wie ich massieren muss und siehe da heute hatte er das nur gaaaaaaaaaanz wenig ^^ sonst war nach jeden schlaf das auge derbest zugeklebt.
Die Massage ist zwischen auge und nase und man soll da mit den inger kreisen (da wo die brillenträger die flügel der brille haben) aber in richtung nase eben, das löst die verstopfung.

hilft bei uns nicht, dafür ist es zu doll. bei uns ist der schleim ja auch nicht weiss sondern schon gelb. also schon eine entzündung und das hat er schon 2 mal in seinen 7 wochen. da hilft kein massieren mehr. bzw. erst dann wenn das gröbste abgeklungen ist.
Curleysue
10272 Beiträge
22.10.2009 19:02
Zitat von saadiya:

Zitat von Curleysue:

fa wir haben auch noch nichts konkretes geplant. habe vorgestern erst das ok von meinem mann bekommen bzw. er hat mir geschrieben das er mich gerne nochmal kirchlich heiraten mag. natürlich ist es schwierig wenn 2 im mittelpunkt stehen aber 1. ich würde sonst gar kein weisses kleid bekommen und 2. als mutter gewöhnt mann sich daran nicht mehr alleine im mittelpunkt zu stehen (und das sag ich) und 3. wir haben auch nicht das geld und die zeit 2 mal die leute einzuladen und 4 hat mein mann mir schon oft gesagt das ich für ihn genauso wichtig bin wie vorher und kein stück in den hintergrund gerutscht bin

Wir haben ja schon 2007 geheiratet und ich denke entweder nächstes Jahr oder nie . Klar das mit dem allein im MIttelpunkt stehen ist schon klar ( ich mein wir haben ja noch 3 andere Kinder, da bin ich eh dran gewöhnt) stell mir das halt nur von der Gestaltung schwierig vor (z.b. Deko - bin da vielleicht auch VIEL zu anspruchsvoll ) und naja während der Feier (auf einem Schloss) müsste ja jemand anders auf die Kinder aufpassen, sonst renn ich ja nur meinen Kids nach und hab nix davon. Wir wollten gern das jeder Pate an dem Tag sein Patenkind übernimmt, aber den kleinen dann "abzuschieben" ist irgendwie komsich....
Ok schlag mich, ich glaube langsam selber ich habe ne Meise und denk viel zu kompliziert

nein du hast vollkommen recht. ich habe ja nur 1 kind, da werden sich eh alle drum reißen. und deko wollte ich an verteilen an verwandte oder freunde. und diesmal wollte ich auch definitiv kellnerinnen haben, die sich um getränke und geschirr kümmern.
vll. habt ihr ja noch mehr kinder im freundeskreis die ihr einladet und ihr überlegt euch ne kinderaktraktion mit aufpasserin. dachte vll. an eine hüpfburg, luftballons oder so. weiss ja nicht wie alt deine kinder alle sind und wieviel geld ihr ausgeben könnt und wollt.
22.10.2009 20:24
Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

hilft bei uns nicht, dafür ist es zu doll. bei uns ist der schleim ja auch nicht weiss sondern schon gelb. also schon eine entzündung und das hat er schon 2 mal in seinen 7 wochen. da hilft kein massieren mehr. bzw. erst dann wenn das gröbste abgeklungen ist.

Bei Sam ist es auch gelb aber der KiA meinte das sei normal das es gelb ist, weil es eben verstopft ist usw und da teils schleim von der Nase her kommt. und Sam hat täglich das auge zugeklebt gehabt halt nach jeden schlafen. ich soll das jetzt mit warm wasser entfernen und eben massieren.
vany20
3008 Beiträge
23.10.2009 03:34
Zitat von Curleysue:

Zitat von vany20:

wollt euch da ma was fragen...
habt ihr das jetzt(ungefähr 6 wochen) nach der geburt noch mit diesen stimmungsschwankungen?
ich hab das wieder voll extrem...ne zeitlang gings,da war dann nichts.aba seid 2 wochen fängst wieder an...zb vor 10 min,da war ich noch gut drauf und jetzt wieder sch****...das hab ich mehrmals am tag und verstehe auch teilweise sachen als angriff obwohl sie nicht so gemeint sind...
und habt ihr auch dieses ziehen in der brust +kopfschmerzen?
ka was das sein könnte...denke vllt nur das es noch von der ss kommt...
würd halt nur gerne wissen ob ihr das auch noch so extrem habt bzw wieder habt...

stillst du? ich meine nicht oder? wenn nicht bekommst du was an medikamenten damit sich die gebährmutter zurück zieht? ich habe tropfen bekommen, davon habe ich mega migräne anfälle bekommen und als nebenwirkungen sind auch stimmungsschwankungen angegeben.
ansonsten weiss ich auch nicht. nach meinen ss depressionen über 10 monaten war die geburt und das danach eine befreiung für mich.
nee ich stille nichtmehr...
ich bekomme auch nichts wegen der gebärmutter...
hmmm...ich finds nur komisch den eigendlich habe ich nie brustschmerzen...das letzte ma hatte ich sie vor ungefähr 10-11 monaten...und nun siehe man meinen ticker...-.-
aba ich red mir mal jetzt ein das sich die symptome der mens anders zeigt als vor der ss...vllt bekomm ich sie ja die nächsten tage wieder...naja wird ja nächste woche sowieso nen test gemacht bei der fä...
Curleysue
10272 Beiträge
23.10.2009 09:35
Zitat von vany20:

Zitat von Curleysue:

Zitat von vany20:

habt ihr das jetzt(ungefähr 6 wochen) nach der geburt noch mit diesen stimmungsschwankungen?
ich hab das wieder voll extrem...ne zeitlang gings,da war dann nichts.aba seid 2 wochen fängst wieder an...zb vor 10 min,da war ich noch gut drauf und jetzt wieder sch****...das hab ich mehrmals am tag und verstehe auch teilweise sachen als angriff obwohl sie nicht so gemeint sind...
und habt ihr auch dieses ziehen in der brust +kopfschmerzen?
ka was das sein könnte...denke vllt nur das es noch von der ss kommt...
würd halt nur gerne wissen ob ihr das auch noch so extrem habt bzw wieder habt...

stillst du? ich meine nicht oder? wenn nicht bekommst du was an medikamenten damit sich die gebährmutter zurück zieht? ich habe tropfen bekommen, davon habe ich mega migräne anfälle bekommen und als nebenwirkungen sind auch stimmungsschwankungen angegeben.
ansonsten weiss ich auch nicht. nach meinen ss depressionen über 10 monaten war die geburt und das danach eine befreiung für mich.
nee ich stille nichtmehr...
ich bekomme auch nichts wegen der gebärmutter...
hmmm...ich finds nur komisch den eigendlich habe ich nie brustschmerzen...das letzte ma hatte ich sie vor ungefähr 10-11 monaten...und nun siehe man meinen ticker...-.-
aba ich red mir mal jetzt ein das sich die symptome der mens anders zeigt als vor der ss...vllt bekomm ich sie ja die nächsten tage wieder...naja wird ja nächste woche sowieso nen test gemacht bei der fä...

ach du sch.... du glaubst doch nicht das du wieder schwanger bist oder? oder habe ich jetzt was falsch gelesen.
Curleysue
10272 Beiträge
23.10.2009 09:38
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

Bei Sam ist es auch gelb aber der KiA meinte das sei normal das es gelb ist, weil es eben verstopft ist usw und da teils schleim von der Nase her kommt. und Sam hat täglich das auge zugeklebt gehabt halt nach jeden schlafen. ich soll das jetzt mit warm wasser entfernen und eben massieren.

also uns wurde in der kinderklinik sowie auch die kia gesagt das massieren nichts bringt und man da medikamentös dran muss. wie gesagt hilft bei uns massieren null.
23.10.2009 09:43
Zitat von vany20:

Mir geht es momentan auch so. Weiß nur nicht ob es stimmungsschwankungen sind oder ob ich einfach net mehr kann. bin momentan so hin und her gerissen, weiß net was ich machen soll, hät gern etwas mehr anerkennung von meinem mann, die wohnung sieht aus wie sau, könnt grad nur heulen
Tery
2551 Beiträge
23.10.2009 09:55
Zitat von Kleine85:

Zitat von vany20:

Mir geht es momentan auch so. Weiß nur nicht ob es stimmungsschwankungen sind oder ob ich einfach net mehr kann. bin momentan so hin und her gerissen, weiß net was ich machen soll, hät gern etwas mehr anerkennung von meinem mann, die wohnung sieht aus wie sau, könnt grad nur heulen

Ach Kleine, *drückdicherstmal*! Ich denke, du bist momentan an dem Punkt an dem ich letzte Woche war. Ich war so verzweifelt. Hast du mit deinem Mann darüber gesprochen wie du dich momentan fühlst? Vielleicht geht es ihm auch nicht viel besser. Und ihr könnt euch gegenseitig austauschen..?
23.10.2009 10:57
Zitat von Kleine85:

Zitat von vany20:

Ja das kenn ich. Ich bin momentan auch ziemlich am Boden. Haushalt, Kind, Uni und das geldzusammenhalten... alles zerrt an meine Nerven und mein Freund was macht er? Nur mit den kleinen Spielen und am PC sitzen und ab und an mal Bewerbungen schreiben.
Hoffe bei dir bessert sich das bald. *knuff* Unsere Kleinen haben fast alle momentan den schub das wird wieder einfacher *hoff+ *positivdenk*
Nane
8009 Beiträge
23.10.2009 11:11
Wisst ihr, was ganz toll ist?
Die Geburtsbescheinigung für die KK ist unterwegs verloren gegangen, toll oder?
Und ich wundere mich, warum ich kein Mutterschaftsgeld nach der Entbindung bekomme, ich liebe die Post!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
23.10.2009 11:24
Zitat von Nane:

Und ich wundere mich, warum ich kein Mutterschaftsgeld nach der Entbindung bekomme, ich liebe die Post!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hammer... immer diese Post, meine stillbh´s sind auch an absender zurück da ich angeblich das packet nciht an der post abgeholt habe -.- ja ne wenn ich keine nachricht bekommen habe das es dort liegt -.-
Nane
8009 Beiträge
23.10.2009 11:49
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nane:

hammer... immer diese Post, meine stillbh´s sind auch an absender zurück da ich angeblich das packet nciht an der post abgeholt habe -.- ja ne wenn ich keine nachricht bekommen habe das es dort liegt -.-

das Problem hatte ich mit GLS
23.10.2009 14:14
Zitat von Tery:

Zitat von Kleine85:

Zitat von vany20:

Ach Kleine, *drückdicherstmal*! Ich denke, du bist momentan an dem Punkt an dem ich letzte Woche war. Ich war so verzweifelt. Hast du mit deinem Mann darüber gesprochen wie du dich momentan fühlst? Vielleicht geht es ihm auch nicht viel besser. Und ihr könnt euch gegenseitig austauschen..?

Ich hoffe das geht bald vorbei. Fühle mich manchmal echt als schlechte mutter, weil ich sauer auf den kleinen bin und der noch net mal was dafür kann.
ich hab die ganz zeit milch abgepumt, hab auch nachts gepumpt und das ging mir langsam an die substanz, also hab ich vor 2 tagen das stillen nochmal versucht und es hat geklappt. heute wieder nicht und die brustwarzen tun mir so weh. jedes mal wenn er zieht schießen mir die tränen in die augen.
bei milchpulver hab ich kein gutes gefühl, ich hab demletzt das kind von einer bekannten gesehen und bin so erschrocken, das war sooooo dick und einen riesen schädel. so will ich nicht das mein kleiner so wird. ich weiß nicht was ich machen soll, zähne zusammenbeißen und weiter mumi oder doch milchpulver?
mit meinem mann hab ich darüber gesprochen, er sagt schon die ganze zeit ich soll ihm sagen wie er mir helfen kann, aber das weiß ich selbst nicht. ich will halt auch nicht, das wenn er von der arbeit kommt, das ich ihm dann gleich sage mach das und mach das, er brauch ja auch mal bisschen ruhe. aber von alleine macht er auch nichts.

ist es bei dir besser geworden?
23.10.2009 14:16
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Kleine85:

Zitat von vany20:

Ja das kenn ich. Ich bin momentan auch ziemlich am Boden. Haushalt, Kind, Uni und das geldzusammenhalten... alles zerrt an meine Nerven und mein Freund was macht er? Nur mit den kleinen Spielen und am PC sitzen und ab und an mal Bewerbungen schreiben.
Hoffe bei dir bessert sich das bald. *knuff* Unsere Kleinen haben fast alle momentan den schub das wird wieder einfacher *hoff+ *positivdenk*

hoffen wir das der schub bald vorbei geht. ich geb es zwar ungern zu aber ich kann echt net mehr.
heute zb ist er hunde müde, schläft bei mir ein, ich leg ihn hin, 5 min später ist er wieder wach. wie soll man da zu etwas kommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt