Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
25.04.2009 17:34
Zitat von Mami92009:

Zitat von citokira:

Zitat von Mami92009:

Zitat von citokira:

Zitat von Mami92009:

@ citokira.....

Man sind die Sachen die Du gekauft hast niedlich

Zum Glück konnte ich nicht mehr kaufen, weil die alles in Größe 50 da hatten und sonst alles ab 1-jährige...
Nix mit Größe 68 oder 72 oder so...

Das ja komisch, eigentlich sind ja gerade die Sachen in 68, 72 oder so gut angeboten.....

Aber sonst hättest da vielleicht alles leer gekauft..

Ja das glaube ich auch... oder mein Mann hätte ne Krise gekriegt

das kenne ich nur zu gut...

Nachdem wir ja nun die Woche erfahren haben was es wird, bin ich auch los und hätte den ganzen Laden leer kaufen können, aber mein Schatzi hat mich auch etwas gebremst, also nur 2 Strampler....

Zum Glück kommen sie nicht gleich morgen aus uns rausgeschlüpft wir haben ja noch jede Menge Zeit shoppen zu gehen
Spätestens wenn ich Urlaub und Mutterschutz habe
yvi1986
7314 Beiträge
25.04.2009 17:45
Zitat von citokira:

Zitat von yvi1986:

@cito:
Süße Sachen hast du da gekauft! Aber du warst ja schnell wieder zu Hause. Ich glabe ich hätte da den ganzen Tag verbringen können....

die Elternschule machen wir auch mit. Muss mich in 3 Wochen im KH anmelden. Und Anfang Mai gibts nen Infoabend.

Naja, wenn man mit seinem Mann unterwegs ist, der total ungerne shoppen geht, dann ist man leider schneller wieder raus.

LOL, das mit den Männern kenn ich....

Welche Kurse macht ihr/du denn? Wir werden am 13.05. zum Infoabend in dem KH gehen. Da wird uns auch der Kreissaal, die Wochenstation und das Perinatalzentrum gezeigt. Bin mal gespannt. Der GBV-kurs fängt am 09.06. an und geht 9 x 90min...
25.04.2009 17:51
Zitat von yvi1986:

Welche Kurse macht ihr/du denn? Wir werden am 13.05. zum Infoabend in dem KH gehen. Da wird uns auch der Kreissaal, die Wochenstation und das Perinatalzentrum gezeigt. Bin mal gespannt. Der GBV-kurs fängt am 09.06. an und geht 9 x 90min...

Ich mache bei meiner Hebi:
GVK (6 x 1,5 Std. / 3 davon mit Partner)
Rückbildungskurs
Babymassage

In meiner Klinik ist an jedem ersten Mittwoch ein Infoabend. Den im Mai schaffen wir zeitlich nicht, deswegen gehen wir im Juni. Da wird uns auch alles gezeit. (Hat mir die eine Hebi auf der Messe gesagt heute).
Anmelden muss ich mich in der 25. Woche.
Und an Kursen mach ich da evtl. nen Elternkurs mit.

@Mädels:
das Zunehmen geht jetzt richtig los bei mir. Denn ich esse und esse nur noch.
Hab gerade 3 Schüsseln Maccaroni gegessen!
Früher hab ich 1,5 Schüsseln gegessen.
yvi1986
7314 Beiträge
25.04.2009 17:53
Zitat von citokira:

Zitat von yvi1986:

Ich mache bei meiner Hebi:
GVK (6 x 1,5 Std. / 3 davon mit Partner)
Rückbildungskurs
Babymassage

In meiner Klinik ist an jedem ersten Mittwoch ein Infoabend. Den im Mai schaffen wir zeitlich nicht, deswegen gehen wir im Juni. Da wird uns auch alles gezeit. (Hat mir die eine Hebi auf der Messe gesagt heute).
Anmelden muss ich mich in der 25. Woche.
Und an Kursen mach ich da evtl. nen Elternkurs mit.

Ist der Elternkurs sowas wie der Säuglingspflegekurs den wir machen? Wofür muss man sich denn in deiner Klinik anmelden? Wird deine Hebi auch bei der Entbindung dabei sein?
25.04.2009 17:57
Ja der Elternkurs ist son Säuglingspflegekurs, beinhaltet aber noch mehr, wie das was ich schon mache. Ich kann mir die einzelnen Themen raussuchen, die ich machen will.
Schwangerschaftsyoga usw...
Das nennt sich nur "Elternkurs" weil das Projekt so genannt wird.
Ich will halt nur die anderen Kurse bei meiner Hebi machen, weil ich ja mehr bei ihr sein will.

In der Klinik muss ich mich für die Geburt anmelden.
Weiß gar nicht ob sie dabei ist... habs wohl vergessen.
Sie meinte jedenfalls, wenn ich gefahren werden will und keinen kriege, dann fährt sie mich.
yvi1986
7314 Beiträge
25.04.2009 17:59
Zitat von citokira:

@Mädels:
das Zunehmen geht jetzt richtig los bei mir. Denn ich esse und esse nur noch.
Hab gerade 3 Schüsseln Maccaroni gegessen!
Früher hab ich 1,5 Schüsseln gegessen.

Ich freue mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin nicht die einzige!!!!
Naja, zum glück ist mein Gewicht erst ca. +0,5Kilo als vor der SS. Aber ich bin fast rund um die Uhr am essen.... Und dann auch Portionsgrößen, die eine 5-köpfige Familie satt machen würde.....
Darf ich fragen, wieviel du jetzt insgesamt zugenommen hast??
Also ich hab ja ein ziemlich hohes Ausgagsgewicht. Hoffe immer nicht über die 100 Kilo-Grenze zu kommen. Aber ich glaube, dass wird sich nicht vermeiden lassen. Ich glaube das wird dann der schlimmste Tag meines Lebens....
Naja, zumindest sieht man mir das Gewicht nicht soooo an....(schwere Knochen lol)
yvi1986
7314 Beiträge
25.04.2009 18:09
Zitat von citokira:

Ja der Elternkurs ist son Säuglingspflegekurs, beinhaltet aber noch mehr, wie das was ich schon mache. Ich kann mir die einzelnen Themen raussuchen, die ich machen will.
Schwangerschaftsyoga usw...
Das nennt sich nur "Elternkurs" weil das Projekt so genannt wird.
Ich will halt nur die anderen Kurse bei meiner Hebi machen, weil ich ja mehr bei ihr sein will.

In der Klinik muss ich mich für die Geburt anmelden.
Weiß gar nicht ob sie dabei ist... habs wohl vergessen.
Sie meinte jedenfalls, wenn ich gefahren werden will und keinen kriege, dann fährt sie mich.

Achso, jetzt hab ichs auch verstanden.... Sorry, ich steh machmal echt auf ner gaaanz langen Leitung....

Du hast vergessen ob deine Hebi bei der Entbindung dabei ist???? Also das nenn ich mal schwere Form von Schwangerschaftsdemenz....Wie geil....
Fährt dich dein Mann nicht ins KHs wenn du Wehen bekommst?
yvi1986
7314 Beiträge
25.04.2009 18:14
So ihr Lieben, bin dann mal Abendessen machen...
Es gibt was gaaaaaaaaaaaaaaaanz ungesundes.........
Currywurst mit Pommes!!!!!!!!!!!! Aber die Currysoße selber gemacht. Jamjam.... Ab und zu gönnen wir uns sowas mal...
25.04.2009 18:25
Hallo!!!

Ich bin sonst bei den Oktobermamis. Habe meinen ET am 01.10.2009. Könnte also sein das ich auch eine Septembermami werde. Ich bin 27, komme aus Lübeck, bekomme jetzt mein erstes Kind und werde es alleine großziehen. Beantworte gerne jede weitere Frage.
naddl1811
5543 Beiträge
25.04.2009 19:40
hallo hallo.....
@cito: süße sachen hast da gekauft....würd ja auch schon gerne...
aber ich muss ganz ehrlich gestehen ich hab da mit deen größen ni so den durchblick....weil weiß ja ni wie groß das baby sein wird....also mit was für ner größe sollte ich anfangen...ich mein bodys etc....oder kauft man sowas erst kurz vor der geburt wo man dann schon ungefähr weiß wie groß es sein wird....

@ yvi: hmm...lecker currywurst.....die gabs bei mir letzte woche mal einen tag zum mittag...weiß bloß nimma welchen tag weißt ja, scheiß ss-demenz

@ all: bin jetz ganz verwirrt wegen dem GVK: also ich mache den bei meiner hebi...der beginnt am 6.7......den kurs im mai wollte ich no ni machen...würde ja alles wieder vergessen bis september
so jetz meine fragen:
1. denke das übernimmt die kk, wieso müssen da einige von euch (yvi z.b.) noch was zuzahlen????
2. für was is so n elternkurs?????? darunter versteh ich, dass man dort "lernt" wie man das baby wickelt, badet, etc....aber macht man sowas ni auch im GVK?
naddl1811
5543 Beiträge
25.04.2009 19:41
Zitat von Peanut82:

Hallo!!!

Ich bin sonst bei den Oktobermamis. Habe meinen ET am 01.10.2009. Könnte also sein das ich auch eine Septembermami werde. Ich bin 27, komme aus Lübeck, bekomme jetzt mein erstes Kind und werde es alleine großziehen. Beantworte gerne jede weitere Frage.

hallo und herzlich willkommen und natürlich eine schöne kugelzeit =)
onlychristina
1138 Beiträge
25.04.2009 19:56
Zitat von naddl1811:

hallo hallo.....
@cito: süße sachen hast da gekauft....würd ja auch schon gerne...
aber ich muss ganz ehrlich gestehen ich hab da mit deen größen ni so den durchblick....weil weiß ja ni wie groß das baby sein wird....also mit was für ner größe sollte ich anfangen...ich mein bodys etc....oder kauft man sowas erst kurz vor der geburt wo man dann schon ungefähr weiß wie groß es sein wird....

@ yvi: hmm...lecker currywurst.....die gabs bei mir letzte woche mal einen tag zum mittag...weiß bloß nimma welchen tag weißt ja, scheiß ss-demenz

@ all: bin jetz ganz verwirrt wegen dem GVK: also ich mache den bei meiner hebi...der beginnt am 6.7......den kurs im mai wollte ich no ni machen...würde ja alles wieder vergessen bis september
so jetz meine fragen:
1. denke das übernimmt die kk, wieso müssen da einige von euch (yvi z.b.) noch was zuzahlen????
2. für was is so n elternkurs?????? darunter versteh ich, dass man dort "lernt" wie man das baby wickelt, badet, etc....aber macht man sowas ni auch im GVK?

normalerweise übernimmt die kosten die kk. sie werden nachher zurückerstattet an dich! aber wenn du nen partnerkurs machst, muss man die kosten für den mann halt selber bezahlen.
onlychristina
1138 Beiträge
25.04.2009 19:59

wir waren heute beim chinesen mädels! zum mittagsbüffett!
ich dachte ich platze! bin da raus gekugelt! mein mann war richtig stolz auf mich
und danach war ich noch beim frisör!
und johanna war in der zeit zum ersten mal alleinbei meinen schwiegereltern. danach haben wir noch da was mit im garten gesessen und dann waren wir ncoh bei der uroma und auf dem spielplatz! volles programm!
und jetzt bin ich kaputt!

muss für dienstag für den geburtstag von johannas uroma noch 2 kuchen backen! weiss nicht wirklich was
naddl1811
5543 Beiträge
25.04.2009 20:04
Zitat von onlychristina:

wir waren heute beim chinesen mädels! zum mittagsbüffett!
ich dachte ich platze! bin da raus gekugelt! mein mann war richtig stolz auf mich
und danach war ich noch beim frisör!
und johanna war in der zeit zum ersten mal alleinbei meinen schwiegereltern. danach haben wir noch da was mit im garten gesessen und dann waren wir ncoh bei der uroma und auf dem spielplatz! volles programm!
und jetzt bin ich kaputt!

muss für dienstag für den geburtstag von johannas uroma noch 2 kuchen backen! weiss nicht wirklich was

zur zeit steh ich voll auf maulwurfkuchen
wegen dem kurs: meine hebi meinte männer können mitkomm, müssen aber ni....wenn ich ihn 5 mitbring, dann 5 mal und wenn ich nur 1 mal will bring ich ihn nur einmal mit...
biancam1985
1316 Beiträge
25.04.2009 20:08
@ christina: schokokuchen oder erdberrkuchen sind doch toll und vor allem schnell und einfach
@ naddl: ich wurde auch gefragt ob ich nen partnerkurs oder nen frauenkurs machen will. den maenneranteil uebernehmen die kk nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt