Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
-3Kiddis-
9532 Beiträge
07.07.2008 12:51
Ja, mit 2 Kindern wirds bestimmt nicht leichter- aber meine große ist ja schon in der Schule und sehr selbständig- bin richtig stolz auf Sie.

Sagt mal, Ihr Mehrfachmamas, ab wann habt Ihr Eure Kids allein zur Schule und wieder nach Haus gehen lassen?
Meine Tochter kommt jetzt in die 2. Klasse, wird im Dez. 8 Jahre, und ich kann mir nicht vorstellen, Sie alleine gehen zu lassen. Obwohl ich es Ihr natürlich zutrauen würde- Sie kennt ja den Weg.

Aber es gibt so viele schlechte Menschen und was ist denn in der dunklen Jahreszeit .
Hach, ich weiß nicht.

LG
kathy08
2446 Beiträge
07.07.2008 12:51
Oh ja, die Gegend bei euch ist wirklich schön, bin ich erst letztes Wochenende wieder rumgefahren, da eine Freundin in der Nähe geheiratet hat.
Stimmt, für die Liebe würd ich auch wegziehen, aber nur dann!
07.07.2008 12:55
Zitat von kathy08:
Oh ja, die Gegend bei euch ist wirklich schön, bin ich erst letztes Wochenende wieder rumgefahren, da eine Freundin in der Nähe geheiratet hat.

Sonst wär ich auch nie von dort weg gegangen. Der Wald und die schöne Gegend fehlen mir echt.

@Bald2Kiddies
Bin noch keine Mama, kann dir deshalb auch nicht viel dazu sagen. Ich weiß nur, dass ich schon mit 4 Jahren allein ins Nachbardorf zum Kindergarten und später auch in die Grundschule gelaufen bin. Das waren ca. 1 1/2 km. Wenn ich das jetzt so sehe, war das schon echt früh.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
07.07.2008 13:00
Zitat von schandmaul7:
Zitat von kathy08:

Sonst wär ich auch nie von dort weg gegangen. Der Wald und die schöne Gegend fehlen mir echt.

@Bald2Kiddies
Bin noch keine Mama, kann dir deshalb auch nicht viel dazu sagen. Ich weiß nur, dass ich schon mit 4 Jahren allein ins Nachbardorf zum Kindergarten und später auch in die Grundschule gelaufen bin. Das waren ca. 1 1/2 km. Wenn ich das jetzt so sehe, war das schon echt früh.

Mit 4 ?!!! Das ist auf jeden Fall früh! Meine Tochter darf seit Sie 5 war alleine unten spielen- haben vor der Tür einen Spielplatz und in der Gegend massig Kinder.
Das war schon ganz schön schwer für mich, wenn Sie mal 20-30 Min. nicht klingelte bin ich runter Sie suchen.

Das hat sich aber gelegt, war nur am Anfang so und Sie sagt ja auch Bescheid, wenn Sie vom Spielplatz geht.

So Mädels, ich hab jetzt Feierabend und werd nach Hause- mein Urlaub ist ja leider vorbei .
Aber sind ja nurnoch 3 Wochen- die mach ich doch mit links!

Bye!
07.07.2008 13:01
@Bald2Kiddies:

Würde deine Maus den allein laufen, oder wohnen noch Kinder in der Nachbarschaft.

Wir waren früher immer zu 4 von daher sind wir schon ab der 1. Klasse zusammen gelaufen. Aber halt niemals allein.l

Alleine würd ich sie glaub ich auch nicht laufen lassen

@Schandmaul

Die Gegend um Alpirsbach kenn ich auch ein bisschen, wohn ja auch nicht so ganz weit weg.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
07.07.2008 13:01
Zitat von eli22:
@Bald2Kiddies:

Würde deine Maus den allein laufen, oder wohnen noch Kinder in der Nachbarschaft.

Wir waren früher immer zu 4 von daher sind wir schon ab der 1. Klasse zusammen gelaufen. Aber halt niemals allein.

Ich weiß net, ganz allein, würd ich sie glaub ich auch nicht laufen lassen

doch hier wohnen viele Kinder, die auch zur Schule gehen.

So jetzt muss ich aber !
Ju1977
158 Beiträge
07.07.2008 13:02
Hallo Mädels,

danke für das Herzlich Willkommen! Ich weiß noch nicht, was es bei mir wird. Wir sind ganz altmodisch und wollen uns überraschen lassen ... am Anfang war das auch nicht schwer ... aber mittlerweile bin ich schon ganz schön gespannt, ob ein kleiner Junge oder ein kleines Mädchen rauskommt. Mein Mann hätte gerne ein Mädchen. Mir isses egal ... hauptsache gesund.

Morgen hab ich wieder FA-Termin. Bin mal gespannt, ob sie diesmal CTG macht!

LG Judith
07.07.2008 13:03
Zitat von bald2Kiddis:

So Mädels, ich hab jetzt Feierabend und werd nach Hause- mein Urlaub ist ja leider vorbei .
Aber sind ja nurnoch 3 Wochen- die mach ich doch mit links!

Bye!

Die drei Wochen packst du locker. Drück dir die Daumen ganz feste dafür!!!
07.07.2008 13:07
Zitat von eli22:

@Schandmaul

Die Gegend um Alpirsbach kenn ich auch ein bisschen, wohn ja auch nicht so ganz weit weg.

Wo kommst du denn her?
Ganz am Anfang ist es mir dort richtig schwer gefallen, irgendwie war es mir fast zu viel Wald, aber mit den Jahren gewöhnt man sich daran und eigentlich wollte ich es nie wieder missen. Jetzt fehlt es mir schon sehr. Naja, mein Schatz hat halt seinen Laden und seinen festen Kundenstamm hier und kann nicht so leicht weg, wie ich es konnte.
07.07.2008 14:16
Zitat von schandmaul7:
Zitat von eli22:

@Schandmaul

Wo kommst du denn her?
Ganz am Anfang ist es mir dort richtig schwer gefallen, irgendwie war es mir fast zu viel Wald, aber mit den Jahren gewöhnt man sich daran und eigentlich wollte ich es nie wieder missen. Jetzt fehlt es mir schon sehr. Naja, mein Schatz hat halt seinen Laden und seinen festen Kundenstamm hier und kann nicht so leicht weg, wie ich es konnte.

Ich komm von Gaggenau, ist zwischen Baden-Baden u. Karlsruhe

Was hat den dein Freund für einen Laden?
07.07.2008 14:19
Gaggenau kenn ich auch. Bin ich immer dran vorbei gefahren, als ich noch in Alpirsbach gewohnt hab und zu meinem Schatz gefahren bin.

Er hat einen Car-Hifi-Laden, verkauft alles, was mit Lautsprechern, Navigationssystemen, Radios usw für autos zu tun hat und baut das auch ein. Also alles, was der Mensch nicht unbedingt braucht, aber toll ist, wenn man sowas hat
Red-Diamond
17 Beiträge
07.07.2008 14:19
Ich habe am 3.09 Et..

Wird langsam zeit man ist ungeduldig
kathy08
2446 Beiträge
07.07.2008 14:39
Zitat von eli22:

Ich komm von Gaggenau, ist zwischen Baden-Baden u. Karlsruhe

Was hat den dein Freund für einen Laden?

Ohhhh, Gaggenau - die machen soooo schöne und tolle Küchengeräte!!!!!!!!!
07.07.2008 14:39
Zitat von Red-Diamond:
Ich habe am 3.09 Et..

Wird langsam zeit man ist ungeduldig

Ohja, das mit der ungeduld kennen wir glaub ich alle.

Ich hab auch so unheimlich Sehnsucht den Kleinen endlich in den armen zu halten.
kathy08
2446 Beiträge
07.07.2008 14:40
Zitat von schandmaul7:
Gaggenau kenn ich auch. Bin ich immer dran vorbei gefahren, als ich noch in Alpirsbach gewohnt hab und zu meinem Schatz gefahren bin.

Er hat einen Car-Hifi-Laden, verkauft alles, was mit Lautsprechern, Navigationssystemen, Radios usw für autos zu tun hat und baut das auch ein. Also alles, was der Mensch nicht unbedingt braucht, aber toll ist, wenn man sowas hat

Na Ronja, du wirst dich schon noch dort einleben, wo ihr jetzt wohnt. Wenn erstmal der Wurm da ist, wirst du ja eh so viele Leute kennenlernen, dann geht das sicherlich schnell. Wo wohnst du denn jetzt? Ist das Rheinland-Pfalz?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt