Septembermamis 2008?!
20.06.2008 09:22
Hab jetzt nur so Puderzucker geschrieben, weil es so geschmeckt hat. Die Schwester hatte aber wirklich nur einen Beutel mit Pulver in eine Tasse mit Wasser eingerührt.
Von Allehol
habe ich nichts mitbekommen, obwohl es in der Prozentmenge wohl zu vernachlässigen ist.
Von Allehol
habe ich nichts mitbekommen, obwohl es in der Prozentmenge wohl zu vernachlässigen ist.
20.06.2008 09:24
Zitat von Kerstin81:
Hab jetzt nur so Puderzucker geschrieben, weil es so geschmeckt hat. Die Schwester hatte aber wirklich nur einen Beutel mit Pulver in eine Tasse mit Wasser eingerührt.
Von Alleholhabe ich nichts mitbekommen, obwohl es in der Prozentmenge wohl zu vernachlässigen ist.
Dann ist das wohl überall anders- ich hab eine Flasche mit 300 ml Saft aus der Apotheke geholt.
Ja klar, die Prozentmenge macht nichts aus, aber wozu muss da überhaupt Alkohol rein
.
20.06.2008 09:29
Entweder um die Schwangeren gefügig zu machen
oder einfach nur als Lösemittel
Solange du dann dort keine schweinischen Lieder singst.....
oder einfach nur als Lösemittel
Solange du dann dort keine schweinischen Lieder singst.....
20.06.2008 10:11
Zitat von Kerstin81:
Entweder um die Schwangeren gefügig zu machenoder einfach nur als Lösemittel
![]()
Solange du dann dort keine schweinischen Lieder singst.....![]()
21.06.2008 10:38
Wegen dem Saft:
Ich mußte das Geld auch bezahlen, was die Apothekerin sehr verwunderte. Sie meinte, sie quittiert mir das und ich solle doch mal bei der Krankenkasse anrufen. Das hab ich dann gemacht und ich bekomme nun das Geld zurück erstattet. Die Frau dort meinte nämlich, daß normalerweise der Hausarzt das Mittel besorgen müßte. Bei meinem Frauenarzt hätte ich für den Test 15 Euro zahlen müssen und beim Hausarzt war es umsonst
Ich mußte das Geld auch bezahlen, was die Apothekerin sehr verwunderte. Sie meinte, sie quittiert mir das und ich solle doch mal bei der Krankenkasse anrufen. Das hab ich dann gemacht und ich bekomme nun das Geld zurück erstattet. Die Frau dort meinte nämlich, daß normalerweise der Hausarzt das Mittel besorgen müßte. Bei meinem Frauenarzt hätte ich für den Test 15 Euro zahlen müssen und beim Hausarzt war es umsonst
21.06.2008 13:29
Mädels..ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber findet ihr das Wetter auch sooo abartig?
Ich trau mich schon gar net mehr raus..
Noch dazu könnt ich überall hin rollen statt laufen..110 cm Bauchumfang lassen grüßen.
Wir haben uns ne schlechte Zeit rausgesucht um mit großen Kugeln rumzurennen.
Obwohl ich im Moment eine Menge werdende Mamis bei uns in der Stadt rumlaufen sehe.
Noch dazu könnt ich überall hin rollen statt laufen..110 cm Bauchumfang lassen grüßen.
Wir haben uns ne schlechte Zeit rausgesucht um mit großen Kugeln rumzurennen.
Obwohl ich im Moment eine Menge werdende Mamis bei uns in der Stadt rumlaufen sehe.
21.06.2008 14:26
Zitat von Ailidh:
Mädels..ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber findet ihr das Wetter auch sooo abartig?
Wir haben uns ne schlechte Zeit rausgesucht um mit großen Kugeln rumzurennen.![]()
Mir macht das Wetter nichts aus- ich liebe die Wärme!
Wow- 110 cm- ist das dein erstes Kind?
Ich hab jetzt 104 cm- gerade heute morgen gemessen!
21.06.2008 14:59
Zitat von bald2Kiddis:
Zitat von Ailidh:
Wir haben uns ne schlechte Zeit rausgesucht um mit großen Kugeln rumzurennen.![]()
Mir macht das Wetter nichts aus- ich liebe die Wärme!
Wow- 110 cm- ist das dein erstes Kind?
Ich hab jetzt 104 cm- gerade heute morgen gemessen!
Ja..is mein erstes.
104 cm sind aber auch schon beachtlich.
Auf der einen Seite sind die Bäuche ja wirklich was wundervolles..aber bei ein paar Grad weniger, wären sie noch toller.
*mag die Wärme gar nicht*
21.06.2008 15:19
so jetzt bin ich dran, habe am Donnerstag Termin beim FA gehabt und der hat mich gar nicht richtig das Baby gezeigt weil ich kein 26 Euro pro quartal bezahlt hab der hat nur schnell geguckt wegen Herz, den Gewicht um kopfumfang sonst gar nicht, aber für den nächste quartal werde ich dann die 26 Euro bezahlen ich möchte mein Baby ja immer sehen, ich verstehe nicht warum erst jetzt so spät den anfehlt mit den Geld sonst hat er immer schön untersucht und immer ein Bild mit gegeben
um am Freitag muss ich zum internist zuckertest machen muss da 2 Stunde bleiben und ein Wasser Zucker Zeug trinken.
um am Freitag muss ich zum internist zuckertest machen muss da 2 Stunde bleiben und ein Wasser Zucker Zeug trinken.
21.06.2008 18:25
Sagt mal, ist das üblich den Zuckertest machen zu lassen oder muss man danach fragen? Ich hab davon noch gar nix gehört. Am Dienstag hab ich meinen nächsten Termin. Aber von dem Test weiß ich echt gar nichts.
21.06.2008 20:06
Mädels, hier gabs ja ganz schön viel zu lesen, seit ich das letzte mal da war. Bin erst aus dem Urlaub zurück gekommen gestern Abend und heute war ich noch beim Möbel Segmüller, einiges für die neue Wohnung und den Kleinen kaufen. Wer einen in der Nähe hat: das kann sich echt lohnen. Die hatten heute Gutscheine, bspw. man kauft was für 50€ und bezahlt nur 20€. Wir sind zu dritt jeder zweimal an die Kassen geschlappt und haben eingekauft wie die irren
Hat sich echt gelohnt.
Bin ja mal gespannt, obs bei mir auch den Zuckertest gibt, bis jetzt hat er noch nichts davon gesagt.
Ab wann wird eigentlich CTG gemacht?
Meinen nächsten Termin hab ich nächste Woche Donnerstag.
Wünsch euch nen schönen Abend
Hat sich echt gelohnt. Bin ja mal gespannt, obs bei mir auch den Zuckertest gibt, bis jetzt hat er noch nichts davon gesagt.
Ab wann wird eigentlich CTG gemacht?
Meinen nächsten Termin hab ich nächste Woche Donnerstag.
Wünsch euch nen schönen Abend
22.06.2008 08:54
Also ich hab Dienstag nen Termin und da wird dann ein CTG gemacht. Ist das erste offizielle.
22.06.2008 09:03
Von wo bist Du denn Schandmaul?
Mein 1. CTG hatte ich in der 27. Woche, aber anscheinend macht das jeder Arzt zu ner anderen Zeit. Manche machen das auch erst viel später. Am besten einfach mal nachfragen.
Den Zuckertest bekam ich deshalb, weil unsere Maus von der Größe her eine Woche weiter war und ich übergewichtig bin. Er wollte so eine Schwangerschaftsdiabetes ausschließen
Mein 1. CTG hatte ich in der 27. Woche, aber anscheinend macht das jeder Arzt zu ner anderen Zeit. Manche machen das auch erst viel später. Am besten einfach mal nachfragen.
Den Zuckertest bekam ich deshalb, weil unsere Maus von der Größe her eine Woche weiter war und ich übergewichtig bin. Er wollte so eine Schwangerschaftsdiabetes ausschließen
22.06.2008 20:10
Zitat von Sep-Mama-08:
Von wo bist Du denn Schandmaul?
Ich war nur im Urlaub in Frankreich für ein paar Tage
Hmm, ab morgen bin ich ja in der 27. Woche und Donnerstag hab ich den Termin. Vielleicht macht er dann auch mal ein CTG. Bin ja mal gespannt. Für nen Zuckertest gibts aber glaub ich bei mir keinen Grund, auch wenn ich schon ca 7 kilo zugenommen hab. Der Arzt hat sich aber noch nicht geäußert, dass er das schlimm fände.
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt