Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
kathy08
2446 Beiträge
10.10.2008 21:41
Zitat von Katha1981:
oh Kathy alleine bist heute,? aber das wirst du schon schaffen. Und hoffentlich wird deine Nacht auch angenehm
wie oft badest Mia? Machst du schon was rein? Oder auch immer noch nur Wasser?

Ja klar, das werd ich schon schaffen Du schaffst das ja schließlich auch!!!! Ich denke die Nacht wird wie immer, sie ist da sehr pflegeleicht, zum Glück.
Ich habe Mia bisher erst 2x gebadet. Das hat ihr beide Male so gut gefallen, dass sie gequietscht hat und gebrabbelt dabei. Ich mache keine Pflegemittel rein, denke das ist für die Haut noch nichts. Aber ein Tip von meiner Hebamme war: Muttermilch, so 10-20ml einfach rein hauen! Ist super für die Haut.
kathy08
2446 Beiträge
10.10.2008 21:41
Zitat von Katha1981:
oh Kathy alleine bist heute,? aber das wirst du schon schaffen. Und hoffentlich wird deine Nacht auch angenehm
wie oft badest Mia? Machst du schon was rein? Oder auch immer noch nur Wasser?

Ja klar, das werd ich schon schaffen Du schaffst das ja schließlich auch!!!! Ich denke die Nacht wird wie immer, sie ist da sehr pflegeleicht, zum Glück.
Ich habe Mia bisher erst 2x gebadet. Das hat ihr beide Male so gut gefallen, dass sie gequietscht hat und gebrabbelt dabei. Ich mache keine Pflegemittel rein, denke das ist für die Haut noch nichts. Aber ein Tip von meiner Hebamme war: Muttermilch, so 10-20ml einfach rein hauen! Ist super für die Haut. Und du?
kathy08
2446 Beiträge
10.10.2008 21:42
ups doppelpost, sorry.
Ich wollte nur noch hinzufügen: wie machst du das mit dem baden, wie oft hast du ihn schon gebadet usw.
10.10.2008 21:46
Naja bei mir kommt die Muttermilch nicht so "rausgeschossen" wie bei anderen. ich muss dann richtig drücken und das tut weh. Deswegen bin ich froh das levin wenigstens was rausbekommt. Und das muss er ja, sonst würd er ja nicht so zunehmen
10.10.2008 21:54
Ich bade ihn ein-zweimal die Woche je nachdem, wie wir vorwärts kommen. diese woche war nur heute. aber ich find das auch immer streßig irgendwie , vielleicht liegt es daran das er so heult.
Ich bereite das Wasser vorher vor, dann zieh ich ihn aus und geh dann mit ihm ins Bad. Zwischendurch kackert oder pullert er noch ins Handtuch und ich kann dann erstmal wieder mit ihm zurück gehen.Dann mach ich draußen sein Gesicht erstmal sauber Und dann tauch ich erst seine füße langsam rein und dann den Rest. Ich dreh ihn aber auch nicht im Wasser bzw Wanne. Brauch man ja auch nicht unbedingt.
kathy08
2446 Beiträge
10.10.2008 22:07
Also ich pumpe ja noch teilweise ab, darum hab ich immer nen Vorrat im Kühlschrank. Was ich mittlerweile immer beim Stillen mache: ich habe so Brustwarzenformer, die haben eine Milchauffangschale. Wenn ich die eine Brust stille, läuft bei mir an der anderen Brust immer so viel Milch aus, dass ich den Former an die andere anziehe und nacher die Milch im Behälter habe, so brauch ich nicht ständig die Stilleinlagen wechseln und ich hab die Milch aufgefangen, da die ja eh rar bei mir ist
Vl hast du ja auch so ein Problem, dann kannste dir die Dinger kaufen und hast MuMi fürs baden
kathy08
2446 Beiträge
10.10.2008 22:08
Zitat von Katha1981:
Ich bade ihn ein-zweimal die Woche je nachdem, wie wir vorwärts kommen. diese woche war nur heute. aber ich find das auch immer streßig irgendwie , vielleicht liegt es daran das er so heult.
Ich bereite das Wasser vorher vor, dann zieh ich ihn aus und geh dann mit ihm ins Bad. Zwischendurch kackert oder pullert er noch ins Handtuch und ich kann dann erstmal wieder mit ihm zurück gehen.Dann mach ich draußen sein Gesicht erstmal sauber Und dann tauch ich erst seine füße langsam rein und dann den Rest. Ich dreh ihn aber auch nicht im Wasser bzw Wanne. Brauch man ja auch nicht unbedingt.

Ja genau so mach ich das auch, erstmal die Füße und ich schau, dass sie Kontakt zum Rand hat. Ich dreh sie auch nicht. Das wär mir viel zu heikel. Und muss man ja wirklich nciht.
Krümelmama
19764 Beiträge
10.10.2008 22:12
Huhu,

eigentlich wollte wir heute das 1x mal baden. Die Hebi sollte uns das zeigen aber Madame war heute gar nicht gut drauf und wir haben es auf Montag verschoben. Bin schon so gespannt, wie ihr das gefallen wird.

Kathy, schön dass die Karte gut angekommen ist bei euch.
Krümelmama
19764 Beiträge
10.10.2008 22:16
Zitat von SickSociety:
obwohl sie richtig gebunden is so das sie in kopf-küss höhe is.. aber mit dem paustgesicht hängt sie immer zwischen meinen glocken..

*lach*
10.10.2008 22:16
Ja er stoßt sich dann immer mit den füßen vom Rand ab, wie ein großer .Was kosten denn die Brustformer? Ich hab ja stillhüttchen.
Huschio, das ist ja nicht nett von der Hebi, ds sie euch das nicht wenigstens einmal zeigt Und alleine traust dich nicht? ne? Haben sie es denn auchnicht im Kh gezeigt?
10.10.2008 22:24
Zitat von Krümelmama:
Mit Madame meinte ich Maribel. Im KH wurde mir sowas nicht gezeigt. Nur 1x wickeln und wie man sie zum stillen anlegt.

upps, na dann
Krümelmama
19764 Beiträge
10.10.2008 22:25
Mit Madame meinte ich Maribel. Im KH wurde mir sowas nicht gezeigt. Nur 1x wickeln und wie man sie zum stillen anlegt. Was heißt nicht trauen? Schon aber wenn man es einmal richtig gezeigt bekommt ist das doch auch nicht schlecht.
Krümelmama
19764 Beiträge
10.10.2008 22:42
Ich habe ehrlich gesagt, noch nie gehört, dass einem im KH gezeigt wird, wie man sein Baby badet.
Rishi90
11202 Beiträge
10.10.2008 22:44
Zitat von Krümelmama:
Ich habe ehrlich gesagt, noch nie gehört, dass einem im KH gezeigt wird, wie man sein Baby badet.

mir wurd auch nur wickeln un stilln gezeigt
10.10.2008 22:46
Als bei uns Im kh haben die Schwestern mir das schon gezeigt, aber mich da auch noch nicht rangelassen. die haben ihn da immer gebadet. Was ich auch doof fand. Erst sagen sie man soll die Kinder nicht sooft baden und da wurd er jeden Tag gebadet . wickeln hat mir keiner gezeigt, aber das konnt ich ja auch sop schon und Stillen haben sie mir auch gezeigt, naja ich hab die Stillschwester da voll in anspruch genommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt