Septembermamis 2008?!
10.10.2008 22:53
Jeden Tag baden finde ich stark übertrieben.
Das Wickeln haben sie mir auch nur gezeigt, weil ich gefragt habe, ob sie mir das 1x vormachen können (ich hatte von tuten und blasen keine Ahnung). Der Laktations-Beraterin im KH habe ich auch Löcher in den Bauch gefragt. Die war aber auch supernett und ich hätte sie am liebsten mit nach Hause genommen.
Das Wickeln haben sie mir auch nur gezeigt, weil ich gefragt habe, ob sie mir das 1x vormachen können (ich hatte von tuten und blasen keine Ahnung). Der Laktations-Beraterin im KH habe ich auch Löcher in den Bauch gefragt. Die war aber auch supernett und ich hätte sie am liebsten mit nach Hause genommen.
10.10.2008 22:55
Zitat von Krümelmama:
Jeden Tag baden finde ich stark übertrieben.Das Wickeln haben sie mir auch nur gezeigt, weil ich gefragt habe, ob sie mir das 1x vormachen können (ich hatte von tuten und blasen keine Ahnung). Der Laktations-Beraterin im KH habe ich auch Löcher in den Bauch gefragt. Die war aber auch supernett und ich hätte sie am liebsten mit nach Hause genommen.
![]()
was ist das?
also ich wollt nid geholfn werdn beim stilln un windeln wechseln hab ich mir auch nur einma zeign lassn, dann hab ichs allein gemacht...
kam bei euren kleinen auch blut raus noch als der nabel angefalln is?
10.10.2008 22:58
Laktations-Beraterin = Stillberaterin
Der Nabel von Maribel fiel ziemlich schnell ab aber richtig geblutet hat da nichts. Aber ich denke, wenn es ein bisschen blutet ist das normal.
Der Nabel von Maribel fiel ziemlich schnell ab aber richtig geblutet hat da nichts. Aber ich denke, wenn es ein bisschen blutet ist das normal.
10.10.2008 23:00
naja es klebte halt imma was am bodie...aber der is auch njich wirklich abgefalln, die hebi hat daran rumgemacht bis er ab war, deswegn find ichs komisch
baden jeden tag find ich übertrieben, find es reicht 1-2 ma die woche...un eincremen andauernd find ich auch irgendwie zu viel, die hatt eh voll die tolle haut un seitdem die hebi die dauernd eincremt pellt sich die ganze haut ab
baden jeden tag find ich übertrieben, find es reicht 1-2 ma die woche...un eincremen andauernd find ich auch irgendwie zu viel, die hatt eh voll die tolle haut un seitdem die hebi die dauernd eincremt pellt sich die ganze haut ab
10.10.2008 23:07
So ein bissel "Schmier" am Body haben wir auch immer noch (allerdings kein Blut). Eincremen? Ich dachte, Babys brauchen nicht eingecremt werden. Das Pellen ist ja normal. Unsere Maus pellt auch immer noch.
10.10.2008 23:10
joa ich hab meine mutter gefragt...kannte des nich..aber des fängt erst an seitdem die hebi die eincremt, ich finds total unsinnig...ich machs auch nid
meinste die käseschmiere? die war bei uns so ziemlich schnell weg, nur noch an stelln wo man schlecht hinkommt
ahtts aber auch nid weggemacht
meinste die käseschmiere? die war bei uns so ziemlich schnell weg, nur noch an stelln wo man schlecht hinkommt
ahtts aber auch nid weggemacht
10.10.2008 23:19
Also bei uns hat nix geblutet als der Nabel abgefallen ist...
JEden Tag baden oh je....heftig! UNd eincremen tu ich Mia auch nicht. Nur bei der Massage der Hände und Füße benutze ich von Weleda eine Creme.
Mia hat sich überhaupt nicht gepellt, sie wurde aber auch im KH nie gebadet, da habe ich shcon drauf geachtet.
Wickeln haben die uns schon gezeigt, aber baden wie gesagt nicht.
JEden Tag baden oh je....heftig! UNd eincremen tu ich Mia auch nicht. Nur bei der Massage der Hände und Füße benutze ich von Weleda eine Creme.
Mia hat sich überhaupt nicht gepellt, sie wurde aber auch im KH nie gebadet, da habe ich shcon drauf geachtet.
Wickeln haben die uns schon gezeigt, aber baden wie gesagt nicht.
10.10.2008 23:22
oh von weleda hab ich auch, alles proben
so viele proben wie hab...des benutz ich garnid alles
so viele proben wie hab...des benutz ich garnid alles
10.10.2008 23:23
Nein, ich meine nicht die Käseschmiere sondern vom Nabel, der noch nicht ganz abgeheilt ist.
10.10.2008 23:25
Zitat von Krümelmama:
Nein, ich meine nicht die Käseschmiere sondern vom Nabel, der noch nicht ganz abgeheilt ist.
hmm, sowas hat nola irgendwie nich, naja ^^
10.10.2008 23:26
Von Weleda habe ich auch 2 Cremes. Die habe ich aber noch nicht an Maribel ausprobiert. Aber das mit der Massage ist eine gute Idee.
Wie läuft es bis jetzt allein mit Mia zuhause Kathy? Alles noch ruhig? Übrigens deine 2,5 Stunden-Tour finde ich beachtlich. Ist ja klasse gelaufen.
Wie läuft es bis jetzt allein mit Mia zuhause Kathy? Alles noch ruhig? Übrigens deine 2,5 Stunden-Tour finde ich beachtlich. Ist ja klasse gelaufen.
10.10.2008 23:26
na toll, ich hab nur penaten und hipp proben bekommen, dabei hätte ich auch lieber die ganzen weleda sachen. das hipp zeug riecht sooo stark, puh das kann ich ja wohl schlecht ihr an die händchen tun, so ein zartes näschen wie die kleinen haben
ekelhaft!
ekelhaft!
10.10.2008 23:28
kathy magste was von mir habn...ich brauch des nich unbedingt
penaten un hipp hab ich auch viel un ich mag des garnich riechen
ich hab mich noch gar nich rausgetraut mit ihr aber ich bin ja noch nich lamg daheim
penaten un hipp hab ich auch viel un ich mag des garnich riechen
ich hab mich noch gar nich rausgetraut mit ihr aber ich bin ja noch nich lamg daheim
10.10.2008 23:28
Ja Massage ist echt total schön, ich genieße das immer so jeden Morgen mit ihr zusammen.
Bisher läuft es ruhig...sie schläft wie ein stein, war gerade nochmal schauen, ich könnte ihr ewig und 10 tage beim schlafen zusehen
Und ja, die Tour lief wirklich super. Ich glaube man muss nur mutig sein und gar nicht daran denken, dass was schief gehen könnte
War heute auch total entspannt bevor wir los sind. Offensichtlich hat es was gebracht.
Warst du heute spazieren oder was habt ihr den ganzen tag heute gemacht?
Bisher läuft es ruhig...sie schläft wie ein stein, war gerade nochmal schauen, ich könnte ihr ewig und 10 tage beim schlafen zusehen
Und ja, die Tour lief wirklich super. Ich glaube man muss nur mutig sein und gar nicht daran denken, dass was schief gehen könnte
War heute auch total entspannt bevor wir los sind. Offensichtlich hat es was gebracht. Warst du heute spazieren oder was habt ihr den ganzen tag heute gemacht?
10.10.2008 23:29
Zitat von Rishi90:
Zitat von Krümelmama:
hmm, sowas hat nola irgendwie nich, naja ^^
Wie soll ich das erklären? Das ist so ein "Schniepel" (nennt die Hebamme so) der sich noch nach innen in den Nabel ziehen muss. Das schmiert dann noch ein wenig am Body. Die Hebamme guckt regelmäßig nach und pudert auch ein wenig an der Stelle. Ich hoffe, das ist bald hübsch und wir können die Windel vernünftig anziehen. Jetzt müssen wir den Nabelbereich noch immer aussparen.
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt